YAHOO - eindeutig überbewertet!

Beiträge: 12
Zugriffe: 731 / Heute: 1
YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

YAHOO - eindeutig überbewertet!

 
30.08.04 21:58
#1

YAHOO ist seit Okt. 02 von 4USD auf bis 36USD gestiegen - das entspricht 800%!!!!

da ich noch von einer späten Herbsrally 2004 bzw. von einer Jahresanfangsrally 2005 ausgehe müssen die überteuerten Ami-Internetwerte (Yahoo, Amazo, ebay, Google) aber vorher erst noch massiv fallen, den mit überteuerten Internetwerten kann keine Rally starten!

Die Deutsche sind den Ami hier wieder mal voraus! - Web.de ist vom Höchstwert (knapp 14€) bereits auf 6€ gefallen!

http://www.ariva.de/chart/...go=upper&zeitvon=0&ind_volume=ON

YAHOO - eindeutig überbewertet! Katjuscha
Katjuscha:

800% Kursaufschlag zeigen noch keine Überbewertung

 
30.08.04 22:36
#2
an! Bei Yahoo könnte man allerdings mit dem hohen KGV argumentieren! Andererseits weiß man nicht welche Skaleneffekte hier drinstecken! Im Übrigen hat Yahoo eine klasse Bilanz mit hoher EK-Quote und relativ zur Bilanzsumme enorm viel Cash!

Dennoch halte ich das Geschäftsmodell von Yahoo nicht für erfolgsversprechend, und deshalb ist das KGV von 80 nicht berechtigt! Wenn ich eine der teuren Internetfirmen kaufen würde, dann sicherlich EBAY! Die sind zwar auch teuer, aber haben faktisch eine Alleinstellung am Markt, und der Name steht praktisch für E-Auktionen! Davon sind Yahoo und Google weit entfernt!

YAHOO - eindeutig überbewertet! rapido
rapido:

nicht überbewertet,nur zu teuer

 
30.08.04 22:46
#3
YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

reales Yahoo-KGV=208

 
30.08.04 23:00
#4

berücksichtigt man die Aktienoptionen für Mitarbeiter als Kosten, dann kommst Du auf ein KGV von 208!

Quelle:

http://www.wallstreet-online.de/si/community/...19&k=YAHOO%21+INC

YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

TB0EVW KK 0,24 o. T.

 
30.08.04 23:03
#5
YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

Yahoo heute -1,27%

 
31.08.04 20:02
#6
OK das war heute kein Einzelfall - anbei ein kleiner Chart mit neuem Trenkanal - ich oute mich jetzt hier mal als Nutzer der Software WISO-Börse 4.0!  :-)

YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

uuups - hier der Chart ...

 
31.08.04 20:20
#7
YAHOO - eindeutig überbewertet! xpfuture
xpfuture:

DE000DB0BWK4

 
31.08.04 20:33
#8
KK 0,18
VK 0,36

xpfuture
YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

@xpf

 
31.08.04 20:42
#9
Gratulation! - ich hoffe ich kann mit meinem Schein auch noch so schön profitieren ...
YAHOO - eindeutig überbewertet! hotte39
hotte39:

DB0BWK

 
31.08.04 20:44
#10
Glückwunsch zu deinem "HENRI"! Und das mit einem OS!! (Ich meine kein KO-Schein). Jetzt schon 1 Cent gefallen. Also Timing auch super.

Hallo xpfuture, nimm bitte nur die WKN, dann können alle anhand des Links den Kurs jederzeit verfolgen.

Gruß Hotte
YAHOO - eindeutig überbewertet! ER2DE2
ER2DE2:

neuer Schein

 
22.09.04 17:53
#11
ein schönes Scheinchen um auf fallende YAHOO-Kurse zu spekulieren:

CB777V

jetzt schon oder noch abwarten?! ich warte besser noch ab - hab mir schon mal (siehe oben) die Finger verbrannt (nur leicht Dank SL) ...

CB777V
Brief: 0,45
Geld: 0,44
Ko bei 35 (Yahoo steht aktuell bei 32,82$)
YAHOO - eindeutig überbewertet! Katjuscha

Habe heute TB2KTH für 0,28 gekauft o. T.

 
#12


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--