Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren?

Beiträge: 8
Zugriffe: 2.207 / Heute: 1
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? xpfuture
xpfuture:

Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren?

 
01.05.06 10:09
#1
Es gibt ja nur einen einzigen weltweit der in Toronto gelistet ist.

xpfuture
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? 39022
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? permanent
permanent:

Guten Morgen

 
01.05.06 10:15
#2
Grundsätzlich schon. Mir war die Existenz eines solchen Produktes nicht bekannt. Könntest du die ISIN Nummer einstellen?

Gruss

permanent
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? xpfuture
xpfuture:

Wünsche ebenfalls einen guten Morgen!

 
01.05.06 10:29
#3
ISIN hab ich leider bis jetzt noch keine rausgefunden.

Allerdings am TSX wird "Uranium Participation" unter dem Kürzel "U" gehandelt.
Auf yahoo findest du den ETF unter dem Kürzel "U.TO"

Hier noch die HP: www.uraniumparticipation.com

Leider ist es auch bei keinen meiner 2 broker möglich diesen ETF zu kaufen.

Trotzdem ich sehr bullisch bin, glaube ich, kann man diese Frage nicht so einfach beantworten, denn der Martk für Uran bzw. Uranwerte ist doch ziemlich klein, das eher auf einen volatilen Markt hindeutet. Solange es nur bergauf geht, sollte der ETF eine gute Uran-Diversivikation sein ohne größeres Risiko einzufehen, allerdings wenns mal nicht mehr so schön läuft ... dann wäre es interessant wie sich der Fond entwicklet.

xpfuture
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? Kicky
Kicky:

der Markt für Uran ist eigentlich stark gestiegen

 
01.05.06 12:05
#4
allein China hat vor Kurzem einen langjährigen Vertrag mit einer australischen Firma geschlossen,selbst in USA wird wieder Uran gesucht s.Uranium Energy +12% am Freitag
Urasia Energy aus Kasachstan s.Thread hier ist in Kanada gelistet wie Uranium Power,die gut gekommen ist 51 % seit Anfang des Jahres.Waldy berichtet öfter mal über Uranbedarf in seinem Uarasiathread.Leider ist es ja so,dass viele Länder den Ausweg in der Energiekrise in Atomkraft sehen
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? lancerevo7
lancerevo7:

danke xp

 
01.05.06 12:14
#5
für den interessanten beitrag.

hier liefer' ich euch ISIN und WKN!!

WKN:  A0EQYX
ISIN: CA9170171057
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? xpfuture
xpfuture:

@kicky, diese winzigen Werte die du hier

 
01.05.06 20:09
#6
anführst haben wohl kaum oder nur wenig Auswirkung auf den Uranmarkt.

Mit dem kleinen Markt meinte ich: Sieh dir zB. den Kupfer, Gold oder Silbermarkt an. Hier sind tausende Milliarden von Investorengelder veranlagt. Bei Uran ist das etwas anderes. Erstens gibt´s keinen Future den man handeln kann. Pysisches Uran wird sich wohl auch kaum jemand kaufen können ohne gleich den Geheimdienst bei sich zu Hause zu haben. Weiters gibt´s im Vergleich zu anderen Branchen sehr wenige Unterhmen die Uran fördern.

Alles in allem ein sehr enger, volatiler Markt der unberechenbar ist. Der andererseits über gewaltiges Potenzial (mehr als jede andere Rohstoffsparte) verfügt.

xpfuture
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? _mo_
_mo_:

@ xp

 
02.05.06 01:07
#7

    Mach dir mal keine sorgen übers Uran Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? 2532034

Gazprom will AKW´s bauen um billigen Atomstrom in Russland zu verkaufen um ihr eigenes Gas teuer nach Westeuropa zu verkaufen . Problem hierbei ist daß ein großer Teil des momentans auf dem Markt befindlichen Uran´s aus recycelten Russichen Atomwaffen stammt und wenn diese erst ihr Uran zurückbehalten um ihre eigenen AKW´s damit zu fütern dann wird´s knapp Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? 2532034

Und dann noch China Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? 2532034

Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? xpfuture

Nach der Korrektur denke ich

 
#8
wieder ernsthaft über einen Einstieg nach.

xpfuture
Würdet ihr in einen Uran-ETF investieren? 93508


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--