Worldcom Sanierungsplan genehmigt!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.743 / Heute: 3
MCI WORLDCOM kein aktueller Kurs verfügbar

soros:

Worldcom Sanierungsplan genehmigt!!!

23.05.03 10:32
Freitag, 23.05.03, 10:18
WKN:881477

Die bankrotte WorldCom Inc. hat am gestrigen Donnerstag von Arthur Gonzalez, dem Richter des Insolvenzgerichts im US-Bundesstaat New York, die Genehmigung zur Vorlage ihres Sanierungsplans erhalten. Demnach kann der Telekommunikationskonzern seinen Gläubigern eine Restrukturierung vorschlagen, um sich aus dem Gläubigerschutz zu befreien.

WorldCom zufolge sind 90 Prozent der Mitglieder seines Gläubigerausschusses und damit die überwiegende Mehrheit für den Sanierungsplan. Über den Plan, der u.a. die Umfirmierung von WorldCom in MCI vorsieht, soll am 25. August abgestimmt werden. Dabei werden neben einigen MCI-Gläubigern voraussichtlich auch Konkurrenten wie Verizon Communications, AT&T und Qwest Communications International gegen den Plan stimmen.

WorldCom hat im Juli 2002 Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt. Die zweitgrößte US-Telefongesellschaft für Fernverbindungen, deren Bilanzskandal ein Volumen von schätzungsweise rund 11 Mrd. Dollar erreicht hat, verfügt derzeit über Schulden in Höhe von 41 Mrd. Dollar.

Quelle: Finanzen.net
   ähnliche News

20.05.03 09:15
ROUNDUP: Ehemalige Worldcom zahlt Rekordbetrag für Bilanzmanipulationen

14.04.03 10:20
WorldCom ändert Namen in MCI - Robert Blakely wird neuer Finanzvorstand

11.04.03 12:12
'Wall Street Journal': WorldCom will in MCI umfirmieren

26.03.03 17:19
WorldCom mit Monatsgewinn - Umsatz geringfügig gesunken

26.03.03 11:44
WorldCom ersucht Fristverlängerung für Einreichung von Datenmaterial

Gruß Soros

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,37%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,37%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,19%

schubby:

He Soros !

23.05.03 10:54
Traust Du Dich rein zu gehen ?

Ich bin dabei bei 0,065 schau mer mal ?
Antworten
schubby:

!! o. T.

23.05.03 10:59
Antworten
soros:

Jop

23.05.03 11:02
Ja aber nur kleines Paket leider! Bin schon voll inverstiert und schichte dauernd um, grrr! Ich könnte mir vorstellen das es diesmal abgehen könnte und wenn nur 100% mal! Es wird mittlerweile ja wieder längerfristig investiert und die Kurse halten sich stabil. Falls die den Turnaround schaffen, hat man echt ne Perle im Depot! Werbung brauchen die nicht mehr machen, laufen regelmäßig bei jeder News durch den Ticker bei n-tv! Zudem größte Insolvenzgeschichte USA! :) Also drücke die Daumen und alles andere!

Soros  
Antworten
Nukem:

Aktien werden wertlos ...

23.05.03 11:09
Aber auch in diesem Fall ist die Kmart nochmal 100% nach oben gelaufen.

Die Sache ist zu heiß, aber viel Glück!
Antworten
schubby:

yepp !

23.05.03 11:09
Gut analysiert Soros. Bin auch nur mit nem Teil dabei. Zieh jetzt noch n bisschen von Bintec ab und dann in Worldcom. Ich denke spä#testens heute nachmittag muss da was gehn
Gruss Schubby
Antworten
soros:

Habe nochmal nachgekauft!

23.05.03 11:18
So, habe nochmal aufgerundet! Schauen wir mal was die kranke Börse uns da bringt. Kommt ja immer anders als man denkt.

Soros
Antworten
schubby:

Mich wundert nur

23.05.03 11:23
dass seit ca. 10.30 nur so Kleckersstückzahlen wie 1000 1000 100 laufen und sich im Bid Ask nix ändert. Verdächtig ? Ich denke wenn grössere Tranchen geordert werden wird das auch hoch gehen, gelle ? Schau mer mal
Antworten
soros:

stimmt!

23.05.03 11:30
Die Leute trauen sich halt nicht mehr, ich gebe zu, mich hat die Bude auch nerven gekostet! Aber ich habe trotzdem gekauft, weils meistens losgeht, wenn keiner mehr daran glaubt. Egal, kleines Paket halt. Außerdem traue ich deren Aussagen absolut nicht mehr, wenn die sagen die Papiere sind wertlos, wer weiß, ob die nicht schon wieder mehr wissen und uns veräppeln. Man weiß es halt nie was genau passiert, Glück gehört dazu.

Soros
Antworten
schubby:

Soros

23.05.03 11:34
aber die Meldung ist doch absolut positiv. Oder wie oder watt? Also wenn daraufhin nix passiert - dann weiss ich es auch nicht. Vielleicht ist die Meldung noch nicht rum.
Vielleicht bringt n-tv das ja auch nochmal. Good Luck uns beiden, grins
Antworten
soros:

Schauen wir mal!

23.05.03 11:40
Ich bin später wieder bei ariva, wenns losgeht: runter/rauf?

Viel Glück uns Beiden!:)
Antworten
schubby:

Worldcom ausgesetzt ?

23.05.03 12:01
Kein Handel seit fast einer Stunde ?!
Antworten
TB75F:

Was ist das Kürzel in Amiland ? o. T.

23.05.03 14:26
Antworten
TamerB:

ich glaube das die kiste demnähst abgeht

04.06.03 09:45
habe mich gestern schon ordentlich eingedeckt
Antworten
WALDY:

very very H O T

04.06.03 09:57

Last: 0.070
Close: 0.070
High: 0.700
Low: 0.065
Open: 0.070
Change: +0.000
Volume: 13,536,600

Bid: 0.065
Ask: 0.700
Bid/Ask Size: N/A

52 Wk High: 1.800
52 Wk Low: 0.001
%Change: 0.0%

Market Cap: N/A
Price/Sales: N/A
EPS: $0.00
P/

MfG

Waldy

Ps....da't Ding ist MAUSEtOt

viel Glück.....
Antworten
ZerO_CooL:

U.S. Agency Defends Contracts with MCI

04.06.03 22:27
WASHINGTON (Reuters) - The federal government's chief procurement agency has defended its decision to continue contracting with scandal-ridden telecommunications giant WorldCom Inc..
In a letter to a key U.S. senator dated May 30, the General Services Administration said it had not disqualified WorldCom, now doing business as MCI, because there was no evidence the company could not provide the services for the government.

The letter, released by Sen. Susan Collins on Tuesday, came in response to criticism from the legislator, a Maine Republican who heads the Senate Government Affairs Committee. Collins has questioned the GSA's decision to allow bankrupt WorldCom continued access to lucrative government contracts.

WorldCom has agreed to pay a $500 million fine to settle charges by the U.S. Securities and Exchange Commission (News - Websites) that it engaged in the biggest accounting fraud in U.S. history.

WorldCom filed for bankruptcy in July last year. That same month, the Bush Administration said it was reviewing federal contracts with WorldCom and might bar it from new government deals.

But in November the government agreed to extend a lucrative contract with the company to provide telecommunications services to dozens of government agencies, including the Pentagon and the Federal Aviation Administration.

WorldCom has continued to win new contracts, including a recent one to build a wireless network in Iraq.

In its report, GSA said WorldCom's ability to do its job had not been affected by the bankruptcy.

"Throughout this period MCI WorldCom has performed as well or better than before the financial improprieties surfaced. No agencies have determined it to be necessary to move their service from MCI WorldCom during this period," the report said.

Collins said she was "dissatisfied" with the GSA's response.

"GSA's evaluation leaves many unanswered questions," the senator said. "Rather than performing its own, in-depth inquiry into the company's alleged accounting fraud, ... GSA appears to have relied very heavily upon WorldCom representations in determining the company's continued status as a federal contractor and in extending existing contracts."

An MCI official said day-to-day operations at the government-contracting division had not been affected by the scandal.

"Every time I get on an airplane I think of the fact that all the communications take place over a contract that I'm responsible for," said Jerry Edgerton, senior vice president for government markets. "So we do everything possible to make sure it doesn't screw up." (Additional reporting by Andy Sullivan)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MCI WORLDCOM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 worldcom wird nicht ausgesetzt doc.oliday petki 24.04.21 23:23
31 105 ++ Die schlechtesten Aktien aller Zeiten ++ Chartsurfer WALDY_RETURN 24.06.20 18:28
  11 Worldcom -Next Five Weeks... soros ldiflucan 10.01.12 18:18
  65 Gestern fragte Stox Dude mich,.... estrich Totho 03.02.05 10:45
    Schadensersatz für Worldcom-Aktionäre Jessyca   25.01.05 08:33

--button_text--