Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 756 757 758 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Micron Technology Inc

Strategie Hebel
Steigender Micron Technology Inc-Kurs 5,04 10,06 14,53
Fallender Micron Technology Inc-Kurs 5,02 10,18 14,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD2TCP3 , DE000BD6Z6V4 , DE000BD67CR6 , DE000BD0MU98 , DE000BD0HCN7 , DE000BD8U2X2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.254.061 / Heute: 52.203
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 39,59 € +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   -25,37%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

19
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
18.908 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 756 757 758 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

new_schreiber:

Rendite

09.10.26 18:19
9,1 %  .  Freenet  ist nicht der fundamentale
Überflieger,  ich hab die einzig und allein nur
Wegen der mundest divi gekauft.
Und weil das versptechen 3 jahre gilt
Ein jahr später hät ich das nicht gemacht
Antworten
Imker61:

New_ Schreiber

09.10.26 19:04
Chapeau, das nenne ich mal eine Investition.
Ein schöner Wochenende
allen Foristen
Antworten
Balkonien:

Renditeberechnung

09.10.26 19:07
”Jahresperformance Balkonien
Für Balkonien

Das ist eine Frage der Basis wie ich meinen Anlageerfolg, oder auch Misserfolg berechne.

Auf irgendwas muss ich mich beziehen und da bin ich etwas Zambo gefolgt und bestimme den Depot Wert zu jedem 1.1. neu. Das ist die Summe aller Depot Werte vom letzten 1.1. + Gewinne und Verluste aus dem gerade abgelaufenen Jahr auf Netto Basis (nach KE Steuer) minus eventueller Depot Entnahmen.

Es ist der Wert den ich erhalten würde wenn ich das komplette Depot auflöse, alle Anlagen egal wie sie stehen verkaufe und die Kohle dann als Tagesgeld anlege oder als Cash im Keller bunkere.

Nicht zum Depot Kapital zähle ich natürlich den Wert der Immobilie, andere physische Werte (Schmuck, Bilder, Briefmarken, Autos etc.), das Geld auf Girokonten und die Euwax Gold 2 Anlage die ich wie Physisches Gold betrachte nur gelagert durch die Börse Stuttgart.
Es ist der Kapitalwert der über alle Depots zum 1.1. Verfügbar ist, nicht ein Vermögenswert.

Das Nullen zum 1.1. soll mir die Basis Status des neuen Jahres geben, realisiert, aber auch als Buchwert.
Für 1.1.26 ohne reset wäre der Buchwert mit -5% gestartet, das war der Buchwert aller offenen Positionen zur neuen 1.1.26 Bais. Da spielen natürlich z.B. die BioNTech rein, ist aber auch eine Momentaufnahme.

Ich nehme die Diskussion aber zum Anlass neben der Buchwert Jahresperformance auch den absoluten Buchwert zu listen und habe das jetzt im Excel eingefügt.
Da ja inzeiwschen mehr Erträge aus Aktien ETFs kommen, muss ich aber bei der Steuerberechnung dieser ETFs noch die 30% Teilfreistellung berücksichtigen für das korrekte Netto. Bau ich aber erst Ende des Jahres ein, weil ich dazu mein Ecel umgestalten muss. (Zusätzlicher "Dividendennbereich" , einer mit und einer ohne Teilfreistellung).
Grandland 2, 09.10.26 16:03
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er das hält.
Ich bleibe beim Übertrag auf ek Basis. Ehrlichkeit bringt mir am meisten. 2025 hatte ich mit minus 30% gestartet, beendet mit minus 5,48%, Rendite 2,09%.
Dann kann es natürlich grössere Rendite Spannen geben....
Im Zeitraum 2020 bis 2025 bin ich im Schnitt bei 16,61%, Spanne reicht von minus 1,42% bis plus 44,82%...
Antworten
Top-Aktien:

freenet

09.10.26 19:44

-
Halbjahresbericht           1. Januar  -  30. Juni 2026

Goodwill                       1.455    Mio. EUR

Eigenkapital                 1.378     Mio. EUR

www.freenet.ag/binaries/_ts_1786549183536/...cht_2026_web.pdf

Wenn der Goodwill abgeschrieben wird, ist das Eigenkapital negativ.

Antworten
Imker61:

Top Aktien

09.10.26 19:55
Das hatten wir doch schon alles mehrfach hier durchgesprochen.
Ist ne Telekombude ohne alles !
Nur Verträge mit Providern und Kunden.
Antworten
Imker61:

Starlink

09.10.26 19:57
Starlink gibt's "ab"
35 Euro pro Monat  
Antworten
Top-Aktien:

VW

09.10.26 20:06

-
Halbjahresbericht           1. Januar  -  30. Juni 2026

Immaterielle Vermögenswerte                    91.569        Mio. €

Eigenkapital                                                     202.460         Mio. €

uploads.vw-mms.de/system/production/...icht-de.pdf?1786962037

Buchwert je VW Aktie                          349,77 EUR

Antworten
Imker61:

Top Aktien

09.10.26 20:29
Wie hoch wird die Dividende werden?
I61
Antworten
enrg:

Deutsche Aktien sind Quatsch

09.10.26 20:29
bis auf einige wenige Nischen wie Medizintechnik oder Spezialmaschinenbau.
Deutschland ist eine Kolonie und seine Wirschaft ist Planwirtschaft von oben gesteuert.
Beispiele:
als die dt. Autokonzerne zu erfolgreich wurden, kam der Dieselskandal
als die dt. Pharma zu erfolgreich wurde, kam Monsanto
als die dt. Chemie zu erfolgreich wurde, kam der Sprengmeister
Siemens hat alle Hightech-Gewerke, mit denen massiv Geld zu verdienen war, verkauft: Computer. Handy, Netzwerktechnik...
bei Banken gab es ähnliche seltsame Transaktionen, am schlimmsten vor der Finanzkrise, dann gingen einige derselben baden....

Hier im Bild der Dax Kursindex, der keine Dividenden beinhaltet wie der Dax Perf.Index.
Leider ist das 2000er Top bei etwas über 6000 nicht mehr drauf, deshalb habe ich die Linie eingetragen.
Der Dax brauchte 23 Jahre, um nachhaltig über dieses Top auszubrechen, bis 2024, seitdem hat er sagenhafte 50% zugelegt. (Ironie)

Vergleicht den Dax Kursindex mit dem Dow oder S&P oder irgendeinem anderen westlichen Index, die allesamt Kursindex sind, also ohne Divi. Dann wisst ihr, dass in Deutschland irgendetwas nicht stimmen kann. Es gibt so viele Menschen, die diese ohnehin gebeutelte Industrie enteignen oder noch mehr schröpfen wollen und sprechen vom bösen Kapitalismus.
Ich sag dann immer, wenn einem nicht einmal der eigene Körper gehört und man für das Erbe des Elternhauses soviel Steuern zahlen muss, dass man es verkaufen muss, lebt man nicht im Kapitalismus, sondern im Kommunismus.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1529511
Antworten
new_schreiber:

Das

09.10.26 20:37
Ganze ereignis hatten grandi und ich doch
Vorher gesagt,  das freenet wieder abtaucht
Vor den zahlen. Mit sehr grosser wahscheinllichkeit
Wiedrholt sich das ganze.
Was jetzt die zahlen angeht, die können ja
Schlimm sein,  der kursverfall war es aber auch.

Antworten
Homeopath:

Deutschland im Kapitalis- bzw. Kommunismus?

09.10.26 21:44
"Ich sag dann immer, wenn einem nicht einmal der eigene Körper gehört und man für das Erbe des Elternhauses soviel Steuern zahlen muss, dass man es verkaufen muss, lebt man nicht im Kapitalismus, sondern im Kommunismus" Echt?

Ich sage: Da lebte jemand in den Tag hinein, wenn er/sie/es nicht vorher wußte, daß ab 200m² Wohnfläche des Elternhauses aufwärts für den Alleinerben Erbschaftsteuer fällig wird und nicht vorgesorgt hat (Cash, Lebensversicherung, liquidierbare Werte) - oder zur Not bei der Bank kreditwürdig genug ist.

Einmal abgeseheh davon, daß ich persönlich Erbschaft- und Vermögensteuer auf LEGAL erworbenes und sauber versteuertes Vermögen für "asozial" (im Sinne von "gegen die Gesellschaft gerichtet", nicht im 33-45-Sprech) halte, und, daß wir zur Not auch hier und da versäumt haben, "Arisierungen" aufzurollen, wenn wir über "legales" Vermögen reden, so genießen wir doch alle die Vorteile unseres Staates!
- Autobahnen ohne Tempolimit! Wo sonst auf der Welt?
- Kostenloser Schulbesuch, nahezu kostenloses Studium (die Gebühren sind symbolisch!).
- Reisepaß mit hoher Akzeptanz, man kann jederzeit weg, wenn einem ein anderes Land besser gefällt! (mit Pech muß man sich geschickt um die Reichsfluchtsteuer (§ 6 AStG) drücken)
- legales Cannabis!
- Freie Meinungsäußerung und Demonstrationsrecht (in gewissen Grenzen des guten Geschmacks, wer die Grenzen nicht mag, soll nach Moskau, Pjöngjang oder Peking auswandern, ich helfe gern beim Kofferpacken!)
- extrem viele Leistungen des Staates ohne Bakschisch, für jedermann (hier und da bedarf es wohl mal einer Parteispende, aber nur für größere Vorhaben, nicht für das Eigenheim mit unter 200m² Wohnfläche und Alltagsangelegenheiten)

und so ein Staat braucht nun einmal Einnahmen. Über Effizienz und Effektivität reden wir später mal, wenn in USA wieder mal der Segen von DOGE erörtert wird oder der nächste Shutdown kommt (Zauberlehrlinge).

Was mich hier stört ist all das Gejammer und der Defätismus. Viele deutsche Aktien sind Zykliker? Lerne daraus! Viele US-Aktien werden höher oder gar überbewertet? Lerne daraus und time den Crash!

Siemens Mobiltelefone? Die waren technologisch am Ende wie Motorola (Flensburg) und Nokia als die "Smartphones" erfunden wurden. Diesel-Skandal und Monsanto-Hybris? Da würde ich ungern eine Täter-Opfer-Umkehr durchführen. Der eine baut Mist und dann wird gejammert weil es auffliegt, gern geübte Opferrolle ...
Antworten
herrmannb:

Homeo

2
08:45
das alles ändert nichts am Diebstahlverhalten des aktuellen Staats, und den jetzigen irrsinnigen allgemeinen Zuständen.

Stichworte gefällig ?

hohe Dieselpreise werden mit einer Portion Steuergeld abgefedert, das dann in unbekannter Höhe in die Taschen der Ölförderländer (so Leute wie Putin, und die sowieso schon reichen Länder der arabischen Halbinsel). So eine Maßnahme kann sich auch Klein Fritzchen ausdenken, von hochbezahlten und arroganten Leute, die politische Posten besetzen, muß was Intelligenteres kommen. Und was ? das ist zwar nicht meine Aufgabe, i c h  bin doch nicht Finanzminister oder Wirtschaftsminister, aber mir würden da schon was einfallen.

Wenn Merz nach Kiew fährt, und da dem leidenden ukrainischen Volk großartig "Tausende von Abfangdrohnen" verspricht, und ich lese, dass Manager der Rüstungsindustrie von Rheinmetall etc. und besonders Helsing dabei waren, denkste, gut, endlich machen sie es richtig.

Der deutschen Rüstungsindustrie würde es so erlaubt, ihre Kompetenz auszuspielen, zu liefern oder vor Ort zu produzieren, Konstruktions und ganz direkte Anwendungserfahrung zu sammeln, und natürlich Geld zu verdienen, und dadurch wirklich fit zu werden in der Versorgung der eigenen Landesverteidigung, prima. Und dann lese ich später, Merz hat Selenskyi nur Geld versprochen, unser Geld, und die Ukrainer kaufen damit Abfangdrohnen und Langstreckenraketen aus e i g e n e r Produktion.

Als Lieferant der Drohnen taucht zwar Quantum Systems in München auf, die haben aber offenbar nur eine koordinierende Funktion, liefern technisches Wissen, nehmen Anwendungserfahrung, Produzenten sind aber ukrainische Firmen. Das ist ein verdammt schlechter Deal unter den herrschenden Umständen, typisch für das Duo Merz/SPD/Reiche.

Die deutschen Rüstungsmanager waren scheinbar nur dabei, damit Fritze sich nicht so allein fühlt, und Know-How von der Ukraine, was die inzwischen haben als leistungsfähige Nation, n a c h  Deutschland zu transferieren.

Das waren nur 2 Beispiele von vermutlich Hunderten für das, was schief läuft in Deutschland. Inzwischen lachen sogar die Entwicklungsländer über Deutschland, und nutzen es aus.
Antworten
new_schreiber:

Mein gott

11:13
Was ich mir in türkei anhören musste.
Die jungen verwandten meiner freundin reden
Alle english, studierte leute, die fragen mich,
Warum ein volk schulden macht,  und das geld dann anderen zu geben,  die deutschen selbst haben
Nichts davon,  ausser die zinsen dafür zu zahlen.
Für paar mrd eurodefizit in krankenkasse war
Kein geld da, für ukraine 100 mrd, für entwicklungshilfe 30 mrd.  Das versteht hier keiner.
Antworten
new_schreiber:

2 euro mindest divi

2
11:20
Imker.  So das versprechen von freenet bis
Zahljahr 2029,  da spekuliere ich zimindest
Bis märz 2027 auf kurs 26. Kurzfristig jetzt
Kann auch 21 möglich sein.  Ich gehe nicht
Davon aus, das waipu eine ag wird,  und das
Die nachverhandlungen mit telefonica zum erfolg führen,  es ist einzig und allein die rendite
Halten über die divi werde ich garantiert nicht
Antworten
Homeopath:

herrmannb: Tankrabatt vs. Paradies

11:58
Ich behaupte nicht, daß alles perfekt sei, aber es ist in diesem Lande selten soooo schlecht gewesen wie jeweils oppositionelle interne oder zersetzende auslandsfinanzierte Kräfte es behaupten. Wenn Deutschland in irgendeiner Disziplin noch mehr, noch unangefochtenerer Weltmarktführer ist als im Bob- und Rodelsport, dann darin, sich und das Land hier schlecht zu reden.

Tankrabatt ist linke Tasche - rechte Tasche und manchmal fällt was runter und jemand muß die Taschen kaufen und instandhalten. Eine selten dämliche Idee um das Geschrei "des Volkes" (der BLÖD-Zeitung) zu beschwichtigen. Weg damit! (ich habe zwei (2!) Lufthansatüten voll gemacht als das neulich verkündet wurde, es ist zum in die Teppichkante beißen, wie doof darf eine Regierung sein ...)

Zur Ukraine-Unterstützung habe ich mich neulich geoutet, "zahle ich gerne!"
(der Rest der begründenden Gedanken schrammt daran vorbei, nicht ganz druckreif zu sein, aber mit "Auszahlung nach Ergebnis" würde ich nochmal 40.000,-€ (legale, versteuerte Kohle) für ein bestimmtes Ereignis locker machen).
Es gibt externe Kräfte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit: USA, Rußland und China), die sich kein starkes Europa wünschen. Die sponsern die extremen Kräfte bei "uns" (in Deutschland und in Europa) und die setzen den Spaltpilz (propagandistisch und durch finanzielle Unterstützung der Extremisten). 2xTrump und der Brexit waren Putins größte Siege bislang.

Wenn die Freunde der russischen Oper sich in Sachsen-Anhalt zusammentun um auf Landesebene Leute zu einer Landtagssondersitzung zusammenzurufen um zu beschließen, man möge eine Postkarte/Fax/eMail nach Berlin schicken (Außenpolitik machen nicht die Bundesländer sondern die Bundesregierung) und diese Botschaft landet dort unverzüglich in Ablage "P", dann wir unmittelbar klar, daß auch BSW und AfD nicht sorgsam mit "unseren" (in diesem Fall "Sachsen-Anhalter") Steuergeldern umgehen sondern symbolischen Quatsch machen (um ihrem Geldgeber in Moskau wohlgefällig zu sein).

Anarchie (Abwesenheit staatlicher Mechanismen) oder andere Verschwender an den Hebeln der Macht sind nicht die Lösung für die mangelnde Ausgabendisziplin unseres Staates. Und wenn ich mir die Türkei so ansehe, dann wähle ich auch die nicht zu meinem Lehrmeister. Da könnte ich ja gleich den Taxifahrern hier die Regierung überlassen.
Antworten
St2023:

Der verkauf für 2,5 Milliarden an die Chinesen

12:35
von Ceconomy AG geht noch dieses Jahr über die Bühne.Am 4.11.2026 wird der Deal wohl freigegeben.
Freenet ist rund 9 Prozent der Stammaktien der Ceconomy AG, der Muttergesellschaft von Media Markt und Saturn. Die Beteiligung umfasst etwa 32,6 Millionen Aktien, die im Rahmen einer Kapitalerhöhung von Ceconomy ausgegeben werden. Freenet spielt eine strategische Rolle im Übernahme-Drama um Ceconomy, da es aktiv an der Transaktion beteiligt ist und bereits verbindlich zugesagt hat, eine Menge der Aktien zu veräußern.  
Antworten
St2023:

Der Deal

12:38
Ein chinesischer Tech-Gigant greift nach Europas Elektronikriesen – und Freenet sitzt plötzlich am Verhandlungstisch. Der Telekommunikationskonzern spielt als Ankeraktionär von Ceconomy eine Schlüsselrolle im geplanten Übernahme-Drama um Mediamarkt und Saturn. Doch was bedeutet dieser strategische Paukenschlag konkret für Freenets Bewertung und Dividendenattraktivität?

Freenet als Deal-Macher: Warum dieser Kauf anders ist

Anders als bei passiven Beteiligungen gestaltet Freenet die Transaktion aktiv mit. Zusammen mit drei weiteren Großaktionären hat das Unternehmen bereits verbindlich zugesagt, rund 32 Prozent der Ceconomy-Aktien an JD.com zu veräußern.
Antworten
St2023:

Link

12:40
www.ffh.de/nachrichten/wirtschaft-aktuell/...k-aus-china.html
Antworten
St2023:

Link

12:45
technode.com/2026/10/09/...eover-moves-closer-to-eu-approval/
Antworten
St2023:

davon gehören Freenet 32,6 Millionen Aktien

12:56
CECONOMY AG
XETR: CEC
Zusammenfassung
Diagramm
Finanzen
Analyse
Einnahmen
Vergleichen

4,45
EUR
+0,12 (+2,65%) heute
Antworten
St2023:

herrmannb

13:03
Gold wenn du heute nur 1 Unze kaufst bist du schon regiestriert.
1 Unze kostet 3650Euro. Wobie eine Unze jetzt wirklich nicht viel ist.
1 Krügerrand ist ja schon eine Unze.
Antworten
Homeopath:

In Bezug zu Auto-Aktien D/US, nun

14:06
beschleunigt die Bundes-AfD via Sachsen-Anahalt noch das Verbrenner-Aus, statt weiterhin vernünftig für Technologieoffenheit zu stehen und schweift sofort ins Ausland, statt sich mal patriotisch nach einem KDF-Wagen aus Wolfsburg DE0007664039 oder einem standesgemäßen Mercedes DE0007100000 umzusehen (Aurus Senat wäre sicher ehrlicher, dürfte aber derzeit an der Sanktionslage scheitern):
x.com/Beatrix_vStorch/status/...5-40c9-41f4-a609-56946513271d

Wo bleibt da die Vaterlandsliebe? offended liverwursts.
Antworten
new_schreiber:

Krügerrand

16:13
Ist für mich kein gold. Da ist kupfer noch drin
Lieber kleinst barren 99,9%  gold
Antworten
new_schreiber:

Ich hab mal

16:33
Ki gefragt, wie viele bonds von jetzt bis ende q1 2027
Ersetzt werden durch neue bonds, 24 % ,
Kein wunder, das der markt die anleihen zinsen
Gerade hoch treibt
Weil das in einer katastrophe enden muss,  verwette
Ich die pfalz, das warsh da eingreifen muss.
Ki:
~24 % der frei handelbaren Staatsschulden (Bonds, Notes & Bills): Der Markt der frei gehandelten US-Wertpapiere beläuft sich auf rund 28 bis 30 Billionen US-Dollar. Bezogen auf diesen aktiven Markt müssen die fälligen 6 bis 7 Billionen US-Dollar bis Ende März 2027 tatsächlich von Investoren komplett neu aufgefangen und „gerollt“ werden
Antworten
new_schreiber:

Du hast recht st

17:14
Ich habs gerade mal gecheckt ,
In all den jahren gabs nur 1x eine divi von 0,17  für freenet.

Das angebot der chinesen  an freenet für ihre snteile
Liegt über dem marktpreis.
Man hatte aber ursprünglich  fast das doppelte , so 8, 50 euro
Pro aktie mal bezshlt.
Dieses geschäft war oder ist für freenet die abs.  Nullnummer
Weder im vk, noch in der erzielten rendite.
Das sollte man nicht verschweigen,  aber lieber ein solches ende
Als einen ewigen verlustbringer am bein
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 756 757 758 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: newson, Bauchlauscher
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Micron Technology Inc

Strategie Hebel
Steigender Micron Technology Inc-Kurs 5,04 10,06 14,53
Fallender Micron Technology Inc-Kurs 5,02 10,18 14,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000BD2TCP3 , DE000BD6Z6V4 , DE000BD67CR6 , DE000BD0MU98 , DE000BD0HCN7 , DE000BD8U2X2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 18.933 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber new_schreiber 17:14
  34 Mercedes, Krise oder Chance ab 2026 ? newson roktay 09.10.26 14:29
48 96.309 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller newson 07.10.26 12:41
20 44.619 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 09.09.26 07:33
  3 ein Bild zum 5 Jahre Chart newson Hotstonks 24.06.26 18:02

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren