Anzeige
Meldung des Tages: US-Kupferkrise – warum Projekte in Nevada plötzlich systemrelevant werden könnten

Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig!

Zugriffe: 9.368 / Heute: 3
Thomastrada.:

Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig!

05.07.02 10:11
250 km/h: Die Begrenzung der Geschwindigkeit wackelt

Die, bis auf den Autohersteller Porsche, von allen deutschen Autobauern akzeptierte freiwillige Geschwindigkeitsbegrenzung wackelt. So liefert Volkswagen den Phaeton auf Kundenwunsch auch ohne elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung aus.    
Ohne die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung erreicht der Phaeton eine Endgeschwindigkeit von 285 Stundenkilometern.    
Experten vermuten, dass als nächster deutscher Autohersteller Audi den 450 PS starken RS 6 ohne elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung ausliefern wird. Damit soll der RS 6 eine Endgeschwindigkeit von 300 km/h erreichen.
(Quelle: portale.web.de)

Ich finde, es sollten auch die Kleinwagen mehr als 250 fahren dürfen, dann dauert das Warten auf die Ehefrau, die zum Einkaufen weg ist, nicht mehr so lange... ;-)

Gruß,
T.
Antworten
JOHN MILLNER:

stellt sich nur die frage :

05.07.02 10:19
... auf welcher dt. autobahn kann mann das ausfahren ????? ich bin da eher für generell 130 auf der autobahn .... dann fallen endlich die 100er zeichen und 120er alle weg ....

Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 712275home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel2.gif" style="max-width:560px" >Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 712275home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel4.gif" style="max-width:560px" >Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 712275home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel3.gif" style="max-width:560px" >Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 712275home.arcor.de/megaseiten/tubbies/bilder/tel1.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Diogenes:

Es wird endlich Zeit...

05.07.02 10:26
Tempolimit 130 km/h auf allen Autobahnen!
Als ahnungsloser "Richtgeschwindigkeits-Fahrer" überholt man einen Bus der 110 oder 120 fährt, und plötzlich klebt ein solcher Spinner am Heck, nur weil men keine 5km nach hinten in den Rückspigel geschaut hat.
Im Ernst: alles über 160-180 schon zimliche Verkehrsgefährdung. Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man nur sich selber und nicht auch andere in Gefahr bringen würde.
Antworten
IDiot:

so ein Scheiss - 300 km/h...

05.07.02 10:30
...neue Form der Schwanzverlängerung???

Antworten
loge:

Vom Neid angeoedet.

05.07.02 10:37
Liebe Freunde, das hatten wir alles schonmal.
Statt 130 Limit brauchen wir vielleicht eine Sperrung der dritten Spur fuer Fahrzeuge mit Hoechstgeschwindigkeit unter 200 ;-)

Ich bin uebrigens einer derer, die Diogenes im Heck haengen. Allerdings reichen 200 Meter Abstand locker aus, um auf deine 130 runterzubremsen. Da bin ich noch ziemlich gross in deinem Rueckspiegel.

Preiset das Rechtsfahrgebot!
Antworten
Willi1:

@Digenes

05.07.02 10:47
1. War da nich was mit "geh mir aus der Sonne"?
2. Ich bewundere immer wieder die Leute die mit ihrem Polo und dem Weitblick eines Porschefahrers unterwegs sind
Antworten
BeMi:

Schaut Euch doch

05.07.02 10:54
die Geschwindigkeitsbeschränkungen in den USA an.
Es funktioniert sehr gut.
Was sagen Amis, die Deutschland kennen:
"Auf den Autobahnen viele, viele Selbstmörder, die auch noch andere gefährden."

Rasen und anschließend Grün wählen?
Denkt auch einmal an die Umwelt.
Antworten
Guido:

@loge

05.07.02 10:55
Dann aber runter mit den LKW und Bussen von der 2. Spur!!
Antworten
loge:

Na klar

05.07.02 11:06
Mehr (ideal = ueberall) Ueberholverbot fuer Busse und LKW auf Autobahnen!
Ansonsten koennen die langsameren Wagen ruhig die 30 Sekunden warten, bis der Bus oder der LKW auf die rechte Spur zurueck ist.

@BeMi: Die Anzahl der Gruen-Waehler mit einer Motorisierung jenseits der 150 PS duerfte sich in Grenzen halten.  
Antworten
jgfreeman:

tempolimit 130 entmündigt die bürger

05.07.02 11:10
ich schaue generell NIE auf tempolimits, achte auch auf die anderen schilder kaum. hatte bisher noch keinen selbstverschuldeten unfall...

manche landstraßen kann man locker mit 130-140 befahren, ohne dass hier ein risiko entsteht. warum genau "strich 100" fahren, warum nicht wenigstens 110? das ist genau die denkweise der allgemeinheit. ich denke am wichtigsten sind nicht die regeln, sonders dass man das HIRN einschaltet wenn man unterwegs ist. notorische langsamfahrer (opa mit hut?) provozieren geradezu riskante fahrweise von anderen.

ich selbst empfinde geschwindigkeitsübertretung also 0% risiko bei mir, was ich dagegen als hochgradig gefährlich einstufe ist MÜDIGKEIT am steuer(!), nur dagegen kann man anscheinend nix machen.

dass die 250km/h grenze fällt ist vollkommen in ordnung. bei den motorradherstellern war es z.B. sowieso nie geplant, die schrauben die leistung weit jenseits der 300km/h und niemanden störts.
Antworten
alucha:

@

05.07.02 11:11
Kein Tempolimit, besser sollten sich viele (langsameren) Autofahrer mal in erinnerung rufen, daß es ein Rechtsfahrgebot gibt - denn das (notorische) Linksfahren und der fehlende Blick in den Spiegel machen das ganze gefährliche.
gruss
alucha
Antworten
zockel:

Auch mal d'ran denken ...

05.07.02 11:12
Ich bin im letzten Jahr ca. 65 000 km dienstl. / privat gefahren.
Um's einfach zu rechnen:
50 000 km bei 180 km/h = 278 h
50 000 km bei 130 km/h = 385 h

bedeuted 107 Stunden oder 4.5 Tage länger auf der Autobahn.
Wenn man davon ausgeht, dass realistisch nur eine Fahrtzeit von
10 Stunden pro Tag zu machen ist ergeben sich knapp 11 Tage mehr im Jahr, die durch 'rücksichtslose Linksfahrer', 'ahnungslose Richtgeschwindigkeitsfahrer', ... verursacht werden.

Warum muss ein Kleinwagen mit einem 7 m langen Wohnwagen auf der dritten Spur fahren, oder Reisebusse noch einen auf der Mittelspur fahrenden LKW überholen, nur wel er noch 3 km schneller fahren muss.

Hobby Fahrer und Trödler(beim Fahren Essen, Trinken, Zeitung lesen, Schminken ...) auf die rechte Spur oder runter von der Strasse.
Für die Durchsetzung des gesetzlich festgeschriebenen Rechtsfahrgebots!!!    
Antworten
Thomastrada.:

@alucha

05.07.02 11:18
Das stimmt nur zum Teil, beim Rechtsfahrgebot gebe ich Dir 100% Recht.

Für langsamere Gefährten muss ein Überholen jedoch auch "unbedrängt" möglich sein, ohne dass man die Augenfarbe des Hintermannes erkennen kann. Wenn ich mich Recht erinnere, gibt es neben dem Rechtsfahr- ein Abstandsgebot. Nur allzu häufig sehe ich "hirnlose", die ans Ende einer Schlange oder an einen gerade Überholenden mit Rechtsblicker gerast kommen - da fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn das funktionieren würde, könnten die alle meinetwegen fahren, was die Mühle her gibt - aber so nicht!

Gruß,
T.
Antworten
Thomastrada.:

@zockel

05.07.02 11:20
Du gehst von einer Durchschnittsgeschwindigkeit aus - was sparst Du tatsächlich, wenn Du hin und wieder für 2km mal auf 130 runterbremsen musst?

Gruß,
T.
Antworten
sash2811:

@Zockel

05.07.02 11:22
Richtige Aussage,

bin ungefähr deine Km im Jahr ebenfalls unterwegs. Auch viel in Südeuropa. Seht euch nal Italien an: Unter 2,0 Liter Hubraum 130 Km/H und drüber 140 Km/H.

Langsame Fahrzeuge haben auf der linken Spur nichts zu suchen. Es gibt unter anderem auch Idioten, die immer dann hinter LKW ausscheren, wenn man mal mit Tempo jenseits der 200 daherkommt.

Ich empfinde schnelle Fortbewegung nicht als rasen, solange der Fahrer sein Können nicht überschätzt und konzentriert bleit.

@all  Bei einem schnellen Wagen reizt es jeden, mal aufs Gas zu gehen.

Sash  
Antworten
Thomastrada.:

@sash2811

05.07.02 11:28
Genau der Punkt mit dem Können ist das Problem. Sehr selten gerät man in Extremsituationen, in denen man dieses "trainieren" könnte. Die meisten kennen ihre Grenze daher nicht - ist sie aber mal erreicht, reagieren sie falsch.

Gruß,
T.
Antworten
I Know:

@thomastradamus

05.07.02 11:38
sehr richtig. meines erachtens haben Fahrer die auch mal mehr als 200 fahren nichts auf der Autobahn zu suchen. Hirnlose raserei ist das! damit gefärden sie sich selbst und was noch schlimmer ist... sie gefärden andere! Auch wenn man sich selbst in der Lage fühlt so schnell zu fahren....... muß man auch mit fehlern von anderen Rechnen... oder glaubt ihr jeder rechnet beim ausscheren nach rechts damit das aufeinmal einer mit über 200 angerast kommt.

Bitte keine Raserkinder ans Steuer lassen!!!
Antworten
loge:

Bevor schlimmeres passiert,

05.07.02 11:50
i know, bei uns in Deutschland ist das Ausscheren nach links gefaehrlich, nicht nach rechts.
Aber wie dem auch sei, eine Gefaehrdung fuer dich selbst kannst du einfach ausschliessen, indem du nie mehr die linke Spur benutzt!

Uebrigens kann man das Reagieren sehr gut trainieren und ausprobieren, naemlich in Fahrsicherheitstrainings.

Leute, die mit 200 unterwegs sind, fahren i.d.R. wesentlich aufmerksamer als Lupo-Studienraete.  
Antworten
Thomastrada.:

@loge

05.07.02 11:57
aufmerksamer nur deshalb, weil das Adrenalin, welches beim Aufregen über die "Schnecken" entsteht, sie wach hält. Weißt Du, welche Ursache neben Alkohol die häufigste für Unfälle ist?

Natürlich KANN man trainieren, aber wie viele Leute, die eine fahrende Waffe unter sich haben, waren schon mal dort?

Gruß,
T.
Antworten
zockel:

@you don't know

05.07.02 12:02
... etwas mehr Eigenverantwortung kann man von einem mündigen Bürger wohl erwarten!

Genauso wie ein schnellerer Fahrer ständig damit rechnen muss (und das auch tut), dass nach links!!! ausgeschert wird sollte man von Langsamfahrern erwarten können, dass sie vor dem Überholen in den Rückspiegel schaun, was meistens rücksichtsloser Weise unterlassen wird.

Wenn man sich immer auf die schächsten Verkehrsteilnehmer einstellen soll, müsste man auch damit rechnen, dass einem ein Falschfahrer entgegenkommt. Dann geht auf deutschen Autobahnen wohl bald gar nichts mehr.

Grüsse aus Berlin
Zockel

Antworten
Pichel:

*llloooollll*

05.07.02 12:04
Gib Gas, ich will Spass....
ICH FORDERE:
SPERRE 3. spur für alle unter 130 km/h
SPERRE 2. Spur für alle LKWs und Busse
am Besten : alle LKWs und Busse runter von den Autobahnen (dann gibts kein Stau mehr)
Benzin auf 5 Mark hoch, dann wird deutlich leerer  
*ggggggggg*
Macht Platz ich komm mit 250 an !!!!! (gell blindfish)

Gruß Pichel
Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 712439
Antworten
slk306cabrio:

@Loge

05.07.02 12:08
So sehe ich das auch! SChlecher nach rechts oder von mir aus nach links. Ich fahre eh immer rechts vorbei. Ist immer lustig, wenn man im Rückspielgel nach 2 km sieht, wenn sie aufblenden. Dann haben sie es erst gemerkt.

:-)
Antworten
loge:

0,0 Promille

05.07.02 12:10
da geh ich mit.

Aber bei ueber 200 ist genug Adrenalin durch die Geschwindigkeit da. Es gibt kein Auto, indem man nicht merkt, dass jenseits der 200 mehr Aufmerksamkeit als sonst erforderlich ist.
Uebrigens ist es so, dass das Draengeln viel ungefaehrlicher ist als von den Bedraengelten empfunden. Man draengelt bewusst, mit dem halben Fuss auf der Bremse - muss man doch mit einer Trotzreaktion der Vordermanns rechnen. Ich bin gegen das Draengeln und bremse auch gewohnheitsgemaess ab, sobald ich jemand ueberhole Nach dem ersten Mal ABS von 240 auf 100 entsteht wohl diser reflex ;-).
Allerdings ist es so, dass, man wenn man mit ca 150 hinter jemand mit einem Abstand von mehr als 30m hinterherfaehrt, i.d.R. ewig warten kann, bis der ruebergeht. Der normale Fahrer akzeptiert einfach nicht, dass hinter ihm jemand schneller sein koennte. Bei den grossen und schnellen Fahrzeugen ist das anders, die gehen wesentlich schneller nach rechts um vorbeizulassen. Warum wohl - sie kennen die Situation.
Antworten
gurkenfred:

geil. die stammtisch-coultharts in

05.07.02 12:19
ihrem element. hier kann man life erleben, daß alle die weltbesten autofahrer sind und natürlich die linke spur mit dem erwerb einer 200 ps-karosse gepachtet haben. was ne armselige diskussion.
Antworten
Wärnä:

wenn ich manche Beiträge hier so lese

05.07.02 12:38
dann glaube ich, dass einige die öffentlichen Straßen/Autobahnen mit Rennpisten verwechseln.
Das öffentliche Straßennetz dazu da, um von Punkt A nach Punkt B zu kommen. Mehr nicht.
Aber es ist primär NICHT dafür da, sich bei über 200km/h den Kick zu holen und seinen Drang zum Tempo auszuleben!
Es ist primär NICHT dafür da, immer neue Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen (sofern das überhaupt noch möglich ist bei der Verkehrsdichte) oder immer kürzere Zeiten, um dann damit protzen zu können, wie schnell man doch war oder in wie kurzer Zeit man die Strecke Hannover-München denn diesmal geschafft hat!

Und es ist eine Frechheit, was manche sich meinen erlauben zu können dahingehend, dass andere sich auf ihren  Geschwindigkeitsrausch einstellen müssen oder am besten gleich ganz wegbleiben sollen... Leute, Ihr seid NICHT alleine auf der Straße und Ihr seid NICHT der Nabel der Verkehrswelt!!!

Die öffentlichen Straßen sind Verkehrswege, die für die breite Allgemeinheit zu benutzen sind. Dazu gehört Rücksichtnahme auf den Schwächeren. Da sollte man eben sein aufgeblasenes Ego mal ein bischen zurücknehmen und ruhig mal ein wenig das Tempo drosseln, wenn viele Autofahrer Probleme damit haben, derartige Geschwindigkeiten einzuschätzen etc.
Damit ich richtig verstanden werde: Auch extreme Langsamfahrer sollten sich zurücknehmen und z.B. diese ewigen risikoreichen Linksfahrereien bleiben lassen, klar.

Es kommt eben darauf an, dass jeder sich mal in die Situation des anderen auch mal hereinversetzt, um überhaupt das Gesamtrisiko einschätzen zu können. Das tun viele eben nicht. "Ich fahre sicher, was soll also passieren?" Einen blödsinnigeren und realitätsfremderen Satz habe ich selten gehört. Denn er verkennt total, dass das Gesamtrisiko von ALLEN beteiligten Verkehrsteilnehmern bestimmt wird, und nicht nur von einem selber.

Denkt mal darüber nach.

Wärnä

Antworten
gurkenfred:

@wärnä: damit ist alles gesagt, hatte nur

05.07.02 12:43
keine lust so viel zu schreiben....
scheint ja auch noch vernünftige menschen auf deutschlands straßen zu geben, das beruhigt mich ein wenig.

have a nice weekend.
Antworten
Sieger's Papa:

ein paar Grüne für Wärnä!!! o.T.

05.07.02 12:47
Antworten
special:

fahre nicht schneller

05.07.02 13:04
als dein schutzengel fliegen kann.

ist 250 für nen engel zu schnell?

welches auto bringt heutzutage keine 200 mehr auf den tacho, ok vom komfort gibt es unterschiede auch von der sicherheit. ein porsche ist kein vw das weiss jeder.

aber warum eine begrenzung. wer keine wollte konnte sie bisher auch entfernen lassen.

auch strikte begrenzung auf 120 oder 130 ist doch scheisse. wer will fährt auch da seine 200 und darüber - siehe spanien frankreich italien.

was alleine zählt ist die vernunft und sonst nichts. was ist dagegen einzuwenden wenn man 290 auf leerer strasse fährt? gefährliche sportarten gibt es doch auch massig.

wer zu risiko bereit ist kann auch mit nem vw fahren wie ein schwein!!!  
Antworten
avantgarde:

KOmmt drauf an

05.07.02 20:08
ich bin gegen die 130, weil es nichts gefährlicheres gibt als einschlafende 130 fahrende Renter auf der Autobahn. Wenn nun alle so fahren dann wirds brenzlig.

Wirtschaftlich sind die 130 auch nicht zu rechtfertigen. Schnelligkeit von A nach B ist ein Wirtschaftsvorteil gegenüber anderen Ländern, die uns wegen unserer Infrastruktur beneiden.

Später mehr

Avantgarde
Antworten
Depothalbierer:

Meinetwegen soll jeder so schnell fahren , wie er

05.07.02 20:16
will. Jeder, der mich überholt, behindert mich wenigstens nicht so wie diese Trottel, die auf Landstraßen 70 fahren.
Außerdem wird es Zeit, daß auf Autobahnen rechts überholen erlaubt wird, dann hört es endlich auf, daß auf der linken Spur oft eine durchgehende Schlange ist, während rechts frei ist.
In diesem Fall fahre ich eh rechts, ist nur blöd, daß man für solche Lappalien Punkte kassiert, wenn man erwischt wird.
Antworten
Thomastrada.:

@Depothalbierer

05.07.02 20:49
um die 100 kassiert man keine Punkte, wenn es sich um "vorbei fahren" statt "überholen" handelt, sprich, wenn man nicht erkennen lässt, dass man von vorn herein rechts überholen wollte.

Gruß,
T.
Antworten
Pate100:

ah mein Lieblingsthema!!!

05.07.02 20:56
@Depothalbierer gebe dir in allen punkten recht!
ich fahre auch in 10/10 fällen Rechts vorbei wenn Links 10 Autos hintereinander sind und rechts nichts weil 2 km weiter ein LKW ist.
Ist euch schonmal aufgefallen das 70-80% der Autos die mit 110 links ausscheren und nach ca 1 min endlich überholt haben Frauen oder alte Männer sind?
Es ist wirklich zum kotzen jedesmal von >200 kmh auf 110 heruntergebremst zu werden!!!  Übrigens wenn ich 230 kmh fahre bin ich 100 mal konzentrierter und aufmerksamer als mit 130.  Klar das unfallrisiko ist mit über 200 kmh bei weitem höher aber das nehme ich ganz klar bewusst in Kauf!! ich fahre im jahr grösser 50000 km  und möchte nur so schnell wie möglich von Punkt A nach B kommen!
Klar das können diese Gelegenheitsautobahnfahrer die 2 mal im Jahr sich auf eine Autobahn verirren nicht verstehen.
Aber zum Glück klaube ich wird die 130 kmh Grenze nie kommen da unsere Automobilindustrie viiiiel zu mächtig ist!:-) Ausserdem ich kauf mir doch kein Auto mit relativ vielen PS um dann mit 130 kmh auf der Autobahn rumzugurken!!!
Achja verbannt diese SChei*** LKW's von der Autobahn!!! oh wie ich sie hasse...

Pate

Antworten
Thomastrada.:

@Pate100

05.07.02 21:07
Meiner Erfahrung nach ist auch der überwiegende Teil der "Mittelspurfahrer" Frauen und alte Männer.
Seltsamerweise lässt sich dies im Beisein von Frauen höchst selten verifizieren...

Gruß,
T.
Antworten
popst:

Italien ist ein gutes beispiel, da wirds richtig

05.07.02 21:17
teuer. Wenn Du 20 drüber bist, latzt Du schnell mal 600000 Lira ab, echt Klasse.
Wäre auch auch hier ne gute Regelung. Wer leistet sich sowas schon öfter.
Bei Dränglern ist ne Kamera was Hübsches. Da bekommen die Leute immer so ne nette Panik, wenn Sie reingucken. Bei 3 Metern Abstand kann man richtig gute Fotos erwarten. Ist vor allem nen schönes Urlaubshobby, wenn man zu zweit gutgelaunt im Auto hockt.
Gruß
popst
Antworten
special:

popst lira is out

08.07.02 08:01
egal wie viel es kostet gefahren wird es trotzdem.

und.... in italien wird mit sicherheit nicht so oft kontrolliert wie in germany
Antworten
MOTORMAN:

@special

08.07.02 08:06
Als VW-Fahrer kann ich deinen letzten Satz nur bestättigen *g*

Straße naß - Fuß vom Gas
Straße trocken - drauf den Socken!!!

Gute Fahrt weiterhin.
m o t o r m a n
Antworten
Elan:

@jgfreeman

08.07.02 08:23
Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 713687

Auf den Landstrassen verlor ich bereits Kumpel....und das bei Tempo 100.
Hast Du in Deine Überlegung auch mit einbezogen, dass auf Landstrassen Fahrzeuge unterwegs sind, die keine 100 oder 130 laufen? Traktoren, LKW's, Radfahrer usw.
Ich habe selber ein schnelles Auto, fahren ehrlich zugegenen gerne mal rasant, aber im endeffekt sollte man dem egoismus staatlichen einhalt gebieten und zumindest auf 160 km/h reduzieren...denn wenn bei Tempo 220 ein irrer BMWleroder Audi RS4, von Porsche noch gar nicht zu reden, im Rückspiegel hängt und mit der Zunge Deine Heckscheibe lutscht, dann ist es vorbei mit der Menschlichkeit...

Ich brmese niemanden aus bei diesem Tempo, denn wenn er in mich hineinrast habe ich defacto die schlechteren Karten...Überschlag durch drifften vorprogrammiert...aber im Gesetz ist nicht geregelt wann ich meine Scheibenwaschanlage betreiebn darf...und Volvo hat ein Spritzwerk wie nur sehr wenige Fahrzeuge auf dieser Welt:-) Wie ich eben acuch, mein Spritzwerk könnte im übrigen auch von Volvo stammen...hehe
Antworten
MOTORMAN:

@elan: 1 x informativ

08.07.02 08:33
wegen der Info über die Leistungsfähigkeit der Wasserpumpe. Echt, bin beeindruckt und hab wieder was dazugelernt.

Liebste grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Antworten
Elan:

lol motorman :-)

08.07.02 08:55
Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 713719

Antworten
special:

bei 220 die scheiben putzen?

08.07.02 09:02
da fahr ich lieber rechts rüber und lass den idioten vorbei....oder ich steig nochmal aufs gas bis 240 und schalt in den 6.
Antworten
gurkenfred:

@pate100: rad ab??

08.07.02 09:14
Zitat: "Klar das unfallrisiko ist mit über 200 kmh bei weitem höher aber das nehme ich ganz klar bewusst in Kauf!!"
Leuten wie dir müßte man sofort den lappen einkassieren. wenn du dich mitsamt deinem geschlechtsteilersatz alleine in die leitplanke pflanzt, wär es ja egal. aber meistens sind auch noch dritte beteiligt. Nimmst du DAS auch ganz klar bewußt in kauf????

gurkengrüße
Antworten
maxperforma.:

Meine Meinung zum Eingangsthema

08.07.02 09:26
250 kmh sind genug

Ansonsten zur Problematik:
Es wird einfach zu wenig Rücksicht genommen
sowohl von den Langsamen als auch von den Rasern

Rechtzeitiges vom Gas gehen wenn sich von hinten
ein Bolide mit 205 kmH nähert und dann ohne selber abbremsen zu
müssen hinter dem LKW auzuscheren, wenn der Hobby-Schumi vorbei
ist, ist die 'Hohe Schule' für einen Polofahrer und der Bolide hat keine
Chance zu drängeln

Genauso umgekehrt´: wieso fahren PS-Junkies ungebremst auf
einen Nissan Sunny zu, der sich gerade mit 120 an einem
bulgarischen LKW vorbeiquält um ihm die Stoßstange von hinten zu polieren.
Rechtzeitiges Drosseln der Geschwindigkeit verhindert die Notwendigkeit
auf 120 runterzubremsen. Dosiertes heranpirschen und bei 150 kmH
wieder durchstarten schont Sprit und Nerven.

Etwas weniger Imponiergehabe und Egoismus und uns allen wäre geholfen.

Antworten
Pate100:

@gurkenfred was willst du von mir?

08.07.02 10:22
soweit ich weiss kann mann auf freigegebenen Autobahnen so schnell fahren wie man will!!(bei entsprechenden verkehr...) Ich fahre je schliesslich nicht 200 wo 100 erlaubt ist!!! Ausserdem ich hab noch nicht mal einen Punkt in Flensburg und ich wurde seit 3 Jahren nicht mehr geblitzt...(mann darf halt nur nicht mehr als 41 kmh drüberfahren,dann auch kein Führerscheinentzug). Und natürlich ist mir bewusst das das Unfallrisiko bei über 200 grösser ist als mit 120.Das sagt einen ja schon der gesunde Menschenverstand!! Aber man macht halt in Leben viele Unvernünftige sachen!!! Und es macht natürlich mir auch Spass "etwas" schneller zu fahren...

Pate
Antworten
gurkenfred:

@pate: will nix von dir.

08.07.02 10:37
deine einstellung ist mir auch klar.
ich fänds nur interessant, wenn du meine frage beantworten würdest.....
Also nochmal: wenn dir klar ist, daß das unfallrisiko mit zunehmender geschwindigkeit wächst und du das "bewußt" in kauf nimmst, nimmst du dann auch in kauf, daß dritte durch diese "unvernünftige sache" (zitat) geschädigt werden??
Von der logik her kann es darauf eigentlich nur eine antwort geben....

fred
Antworten
Pate100:

@gurkenfred

08.07.02 11:06
deine Frage hast du ja fast schon selber beantwortet...
Natürlich versuche ich durch mein Fahrweise keinen anderen Verkehrsteilnehmer zu gefärden!(wie hoffentlich jeder andere Autofahrer auch)
Aber ich werde deswegen nicht auf der Autobahn mit 120 kmh rumfahren weil dann das Unfallrisiko kleiner ist!

Gruss
Pate  
Antworten
Bambam:

Schneller ist besser

08.07.02 11:17
Ich hab auch lieber einen Drengelnden BMW hinter mir als nelahme Gurke vor mir!!
Ein generelles Überholverbot für LKW's wär ne feine Sache !!
Die sollten doch alle auf 80 gedrosselt sein wie kann da einer den anderen
auf der gerade Überholen ????
das sollte doch normalerweise gar nicht möglich sein oder???

Gruß Bambam
Antworten
sash2811:

@bambam

08.07.02 11:30
Weil sich nur Deutschland ganz genau an die Drosselungen hält. A, I und NL laufen bis zu hundert. Wenn es ältere Modelle sind, dann kannst du die Drossel auch einfach ausschlten, indem du die Zündung zurückdrehst. Motor läuft weiter, weil Membrandieselpumpe und die Kiste läuft dann knappe 110.

Sash
Antworten
Wärnä:

@Pate100

08.07.02 11:32
Leute wie Du merken´s einfach nicht!!!
Wenn Du mit Deiner Einstellung nur Dich selber gefährden würdest, wäre mir das egal. Meinetwegen knall doch gegen den nächsten Brückenpfeiler!

Aber DU GEFÄHRDEST DAMIT VORSÄTZLICH ANDERE VERKEHRSTEILNEHMER! "Dein" höheres Risiko ist automatisch ein höheres Risiko aller anderen Beteiligten, welches DU erzeugst durch Deine Einstellung und Fahrstil!
Hast Du mal die anderen Teilnehmer gefragt, ob sie damit einverstanden sind? Nein, Du nötigst allen anderen ungefragt "Dein" höheres Risiko auf!!! Und zwar VORSÄTZLICH!
SOLCHEN LEUTEN MIT DERARTIG UNVERANTWORTLICHER FAHRWEISE GEHÖRT DER FÜHRERSCHEIN ENTZOGEN!!!

Wahrscheinlich ist das ist die einzige Sprache die Du und ähnlich denkende verstehen.
Antworten
sash2811:

@Wärnä

08.07.02 11:37
Das ganze kannst du aber auch umgekehrt spielen. Wenn von rechts jemand zum überholen ansetzt, obwohl er für den fliessenden Verkehr auf der linken viel zu langsam ist, wer bürdet dann wem ein Risiko auf. Habe ich am Samstag erst erlebt. Ein NL-Wohnwagengespann hat gemeint, er müsse jetzt auf einer 2-spurigen BAB (Passau-Nürnberg) einen LKW überholen. Von 170 auf 80 ist auch nicht lustig. Von wem geht denn da die Gefahr aus? Doch sicher nicht von allen auf der linken Spur. Und das sind auch keine Einzelfälle.

Sash
Antworten
gurkenfred:

@sash: eigentor.

08.07.02 11:43
wenn du statt der 170 nur 120 drauf gehabt hättest, hättest du ja wohl kein problem gehabt, oder??? auf fehler anderer kann man eben bei niedrigeren geschwindigkeiten besser reagieren = reduzierung des risikos.
das müßte einem der hier bereits mehrfach beschworene gesunde menschenverstand doch sagen.
Antworten
Thomastrada.:

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis und das

08.07.02 11:50
Ganze erinnert mich an die Debatte um Ei und Henne.

Fakt ist, dass einzig und allein Rücksicht aufeinander zum ("pareto-optimalen" ;-)) Ziel führen würde - sprich, zum besser fließenden Verkehr. Dies heißt zum einen, dass nachfolgender Verkehr besser beachtet wird, zum anderen aber auch, dass durch genügend Abstand den Langsameren die Chance zum Überholen gegeben wird.

Leider überwiegt der Egoismus (auch) auf den Straßen, so dass sich an dieser Problematik wohl nichts ändern wird.

In diesem Sinne,
T.
Antworten
sash2811:

@Gurkenfred

08.07.02 11:52
Was hat ein Gespann, auf dessen Hänger ein 80-Aufkleber prangt auf der linken Spur zu suchen und den Versuch zu wagen einen LKW zu überholen, der fast 90 fährt. Er hat zu überholen auf fast 120 beschleunigen müssen, um überhaupt einigermassen nach vorn zu kommen. Das heisst aber bei ihm: 40 zu schnell!!! Lappenloser!!!

Ich versuche gerade, die Einseitigkeit, die momentan vorliegt etwas in rechte Licht zu rücken. Das Gefahrenpotenzial liegt überall.

Schnellfahrer (nicht Raser) und Kriecher machen Fehler.

Müssen denn Elefantenrennen sein. Letzte Woche A 92 Deggendorf --> München. 23 km bin ich mit 85 hinter den LKW hergefahren. Und die Kameraden scherern bedingungslos aus. Egal, wo du mit deinme PKW landest.

Sash
Antworten
gurkenfred:

korrekt, thomas. da kann auch

08.07.02 11:54
der olle pareto nix machen :-)))
das thema ist auch bei vielen leuten mit zu viel emotionen befrachtet, so daß man da mit sachlicher argumentation nicht weiter kommt.

gruß gurke  
Antworten
taos:

Leute, was wollt ihr?

08.07.02 12:00
Fahrt ihr Autos aus Spaß und Hobby? Okay, fahrt auf einer Rennstrecke und tobt euch aus. Die Straßen in Deutschland sind für den Straßenverkehr gedacht und keine Rennstrecken.

Ich habe eine Zeitlang in den USA gearbeitet. Die Geschwindigkeitsbegrenzung, die ich am Anfang immer blöd fand, ist das beste was es gibt.

Was nützt es mir wenn ich mit 250 über dir Autobahn jagen kann und nach 2 km wieder stehe?

Ich kann in Deutschland keine Fahrzeit kalkulieren. Wenn ich Termine bei Kunden habe, bin ich gerne pünktlich. Aber wie lang brauche ich für 200 km Autobahn? Eine Stunde, zwei Stunden oder sogar drei und mehr Stunden? In den USA setze ich für so eine Strecke 2 Stunden an und habe noch gut Zeit.

Taos
Antworten
Elan:

lol...irgendwie ein typisches Männerthema :-)

08.07.02 12:01
Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 713969

Antworten
gurkenfred:

@sash:

08.07.02 12:02
Zitat: Schnellfahrer (nicht Raser) und Kriecher machen Fehler.
hab ich irgendwo behauptet, daß kriecher keine fehler machen????

So, und nun zum letzten mal: bei niedrigeren geschwindigkeiten kann man auf die fehler der "kriecher" angemessener reagieren = reduzierung des risikos.
logische folge: höchstgeschwindigkeit 130 oder 140 auf deutschen autobahnen.
dann klappts auch mit dem kriecher.

cu
Antworten
Pate100:

@Wärnä

08.07.02 12:10
auf Postings mit dem Nivau einer Scheisshausfliege antworte ich nicht!
Du kleiner Spinner...
Antworten
Elan:

hey hey hey

08.07.02 12:17
Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 713995

wärnä war grob, aber das sollte dich nicht zwingend dazu verleiten noch gröber zu werden...ist so ähnlich wie wenn einer knapp auffährt und eigentlich nichts passiert und der vordermann aus trotz eine vollbremsung macht...rülps,

so, ich stell jetzt ne gelbe stange ins waschbecken.
Antworten
Pate100:

@elan sorry ist sonst wirklich nicht meine Art

08.07.02 12:20
gleich aussfallend zu werden aber das ging mir doch zu weit!
so geh jetzt Mittag essen...

Gruss Pate
Antworten
Boersiator:

LKW-Überholverbot

08.07.02 12:21
ist das einzige was wir wirklich benötigen!

Gruß,
Boersiator
Antworten
loge:

I love it

08.07.02 12:30
lustig wie immer, diese Diskussion.

Also jetzt ernsthaft die 2 Kernargumente analysiert.

Nr.1: Hoehere Gefaehrdung anderer. Offensichtlich ist auch das Fahren mit 60 km/h gefaehrlicher fuer andere als das mit 30. Trotzdem denkt niemand ehrlich ueber ein Limit 10 km/h nach (das gaebe keine Toten mehr). Die allgemein anerkannt verstandene zumutbare Gefaehrdung aller ist durch die Strassenverkehrsordnung festgelegt. Das bedeutet, kein Limit auf manchen Strecken bei gleichzeitiger Anwendung von Paragraph 1. End of story.

Nr.2: Schneller von A nach B fuer alle. Es ist nachgewiesen, dass man bei Limit 130 einen hoeheren Fahrzeugdurchsatz erhaelt als ohne Begrenzung. Aber, wollen wir das? Nein. Als Gleichnis koennte man in D einen Maximal-Lohn festschreiben. Der wuerde D konkurrenzfaehiger machen, die Arbeitslosenzahl runterbringen und so den Durchschnittslohn anheben. Ich habe trotzdem kein Interesse daran. Ich will mehr verdienen als andere und auch schneller fahren.

Meint listig Loge
Antworten
MOTORMAN:

SHIT: soviel Response auf einen Auto-Thread

08.07.02 12:55
hatte ich nie :-((((

m o t or m a n
Antworten
MOTORMAN:

+++ Wer später bremst fährt länger schnell +++

08.07.02 12:56
*g*
Antworten
special:

ok ...ich habs

08.07.02 13:10
absolutes überholverbot für alle !!!!

alle fahrzeuge werden auf 80 gedrosselt!!!!

wobei sich dann das überholverbot erübrigt, aber es kann ja auch mal ein ausländer (holländer mit wohnwagen) nach D kommen

und vorbei sind die unfälle. jetzt sagt nur nicht bei 30 ist es sicherer.

alle wollen zurück zur natur, nur keiner zu fuss !!!!
Antworten
Thomastrada.:

Das passt dazu:

08.07.02 13:14
Commerzbank will Ferrari an die Börse bringen

Die Commerzbank will den Sportwagenhersteller Ferrari Mitte 2003 an die Börse bringen. Vergangene Woche hatte sich das deutsche Finanzinstitut mit 10 Prozent am italienischen Kult-Autobauer beteiligt. Der Preis für die Beteiligung lag bei 228 Mio. Euro.  
Wie Commerzbank-Chef Klaus-Peter Müller gegenüber der Welt am Sonntag sagte, handle es sich hierbei allerdings um ein reines Finanzinvestment, das nicht länger als 12 Monate gehalten werden soll.  
Ende Juni hatte sich die Ferrari Muttergesellschaft Fiat von 34 Prozent ihrer Anteile getrennt. Käufer war ein von Mediobanca geführtes Konsortium, von dem auch die Commerzbank ihre Anteile übernommen hat.    
 Quelle: www.finance-online.de

Gruß,
T.
Antworten
MOTORMAN:

++++ Straße naß -> Fuß vom Gas ++++

08.07.02 13:22
*g*
Antworten
MOTORMAN:

++++ Straße trocken -> drauf den Socken ++++

08.07.02 13:23
Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 714065"

Wird auch Zeit...250 km/h sind zuwenig! 714065
Antworten
mm21:

LINKS Schnell Rechts langsam

08.07.02 13:23
und die leute die nur 110 oder 130 fahren könne glei auf die landstraße wechseln.
also wenn ich hinter mir einen sehe dann gehe ich halt auf die seite

aber es gibt ja hier im lande solche scheiß sheriffs die selbt polizei spielen müssen

ausserdem sind ja die shculd die hinter einem lkw ausscheren wenn die nicht schauen und nicht autofahren können

also cih konnte bisher immer mein auto auf der linken spur halten egal wie schnell ich gefahren bin

AUTOBAHN = SCHNELLE FORTBEWEGUNG  
Antworten
special:

hierzu ein witz

08.07.02 13:25
Treffen  sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Du siehst gar nicht gut aus !" Der andere:  "Ja, ich habe Homo sapiens." Der erste: "Kenn ich, geht auch vorüber  !"

Antworten
avantgarde:

Hört euch am besten mal von Stenkelfeld das Ele-

08.07.02 14:06
fantenrennen an, dann wißt Ihr, wie hart es sein muß, hinter einem LKW festzuhängen, der gerade einen anderen LKW mit durchschnittlich 0,2 km/h mehr überholt.

Außerdem kann sich der Staat den Steuerausfall durch entgangene Mineralölsteuer nicht leisten. Wenn langsamer gefahren wird, dann wird auch weniger Sprit verbraucht.

Ich finde es schon eine Frechheit, daß unsere Städte von 30 Zonen überflutet werden. Auch bei uns ist nun so eine eingerichtet worden, und der Polizist, der bei uns in der Nähe wohnt, markiert nun auch in der Freizeit den Sheriff, in dem er sich mitten auf die Straße stellt, sobald er der Ansicht ist, das das ankommende Fahrzeug sich nicht an das Tempo-Limit halten würde. Auch zeigt er mir gerne die drei Finger, die mich wohl animieren sollen, ihn mit einer 1-Finger Taktik zurückzugrüßen, was ich mir bisher verkniffen habe. Zu sagen ist außerdem, daß dieser Polizist gerne mal (habe selbst hinter ihm gehangen) in einer 80 Zone mit 120 durchbrettert und sich auf dem Weg zum Bäcker nicht anschnallt. Außerdem parkt er sein Auto stets im Scheitelpunkt einer Kurve - aber das alles zählt natürlich bei einem Polizisten nicht, der hier Recht und Ordnung aufrecht erhalten soll.

Irgendwann gehe ich in den Knast, weil ich einen Polizisten verprügelt habe...

So viel zum Thema Leben und Leben lassen.

Avantgarde
Antworten
special:

hier gehts doch nicht um steuerausfälle

08.07.02 14:12
hier gehts um die freiheit der malboro und den rausch der geschwindigkeit.

der staat würde sie, so wie immer, durch neue steuern oder durch erhöhung der bisherigen ausbügeln. oder, was den beamten noch zuzutrauen wäre, sie sind so clever wie bisher und erlassen beides.

"Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte."  
Fernandel
Antworten
gurkenfred:

@loge:

08.07.02 14:16
ad 1. was du machst, ist keine analyse, sondern ne simple extremwertbetrachtung. da wir aber hier ein komplexes optimierungsproblem haben, muß man (ich weiß, es ist makaber)die gesamtgesellschaftlich akzeptierte kombination aus möglicher geschwindigkeit und zu schaden kommenden verkehrsteilnehmern rausfinden. §1 StVO kannst du, wie alle gummiparagraphen, in diesem zusammenhang getrost vergessen, weil seine anwendung nicht operabel ist.

ad 2. woher weißt du was "wir" wollen. gibts da seriöse, nicht lobbybeeinflusste zahlen????

gurkenfred
Antworten
Wärnä:

@Pate100

08.07.02 14:17
Lies bitte mal meinen ersten Beitrag weiter oben (05.07.  12:38). Das ist meine Meinung zu dem Thema, und das ist auch üblicherweise mein Schreibstil.
Aber das was Du da so von Dir gibst, bringt mich echt auf die Palme! Da muss man einfach etwas drastischer werden!

Tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, aber beleidigt hat hier nur einer, und das warst Du ("Spinner").
Und auf das Niveau der Scheisshausfliege hattest Du Dich vorher mit Deinem Beitrag schon lange begeben, ich zitiere: "Klar das unfallrisiko ist mit über 200 kmh bei weitem höher aber das nehme ich ganz klar bewusst in Kauf!!".
Ich wiederhole es gern nochmal:
DAS IST EINE VORSÄTZLICHE GEFÄHRDUNG ANDERER VERKEHRSTEILNEHMER, indem Du ihnen rücksichtslos das höhere Risiko Deiner Fahrweise aufzwingst! Denn es ist NICHT DEIN Risiko, sondern es ist das Risiko ALLER BETEILIGTEN, das sich durch Dich erhöht.
*
Das öffentliche Straßennetz ist KEINE RENNSTRECKE, und es muss nun mal aufeinander Rücksicht genommen werden.
Das gilt sowohl für Extremlangsamfahrer mit all ihrem Fehlverhalten wie auch für die Extremschnellfahrer und AUCH FÜR DICH!!!
Jeder der das nicht anerkennt, hat auf öffentlichen Straßen NICHTS zu suchen.
Antworten
sash2811:

@avantgarde

08.07.02 14:18
Welche Autobahnen befährst du so regelmässig?
Elefantenrennen nehme ich jetzt dann aml auf und mach nen Doku-Film draus. Prädestiniert: A92, A93 und A 3. Da erlebste Sachen. Herrlich wenn man Zeit hat und sch.... wenns eilt. So die Nummer mit 0,2 Km/h überholen kenn ich zur genüge. A 3 Passau-Nürnberg. Viel NL, A und CZ.

Ciao, Sash
Antworten
Schinderhann.:

Mit dem Abwärtsdruck am Aktienmarkt

08.07.02 14:37
scheint auch der Unterdruck (Leere,Vakuum)in eueren Köpfen zuzunehmen
Antworten
maxperforma.:

@sash

08.07.02 14:45
die A3 ist schon böse mittlerweile
Ich fahr jeden Tag von R nach SR und zurück
und es ist echt kein Spaß. Aber schuld
ist hier weniger das oben beschriebene
Problem (Raser - gemäßigte Fahrer)
sondern der Güterverkehr auf der A3

Sie muss so schnell wie möglich 3 spurig ausgebaut werden.

Ein bis zweimal im Monat fahr ich sogar bis Wien
und zurück und ich muss sagen dass ich mich trotz
Tempolimit in Österreich wohler fühle.
Habe nicht das Gefühl, dass ich dort langsamer
vorankomme. Durch die geringeren Tempounterschiede
der Verkehrsteilnehmer läuft der Verkehr gleichmäßiger
das entspannt ungemein. In D habe ich immer das
Gefühl schneller fahren zu müssen damit ich beim
überholen die 200+ Fahrer nicht behindere
Antworten
sash2811:

@maxperformance

08.07.02 14:51
Richtig. 3-spurig in beide Richtungen. Ich bin in ganz Bayern unterwegs. Die Lösung auf der A 9 gefällt mir ausgesprochen gut. LKW rechts, langsamere Gespann und Busse mitte und PKW links. Und trotzdem bin ich heute morgen wieder in läppischen 28 km Berufsverkehr vor München gestanden. Na ja. Ich hab mich dran gewöhnt. Is leider auch Arbeitszeit, die ich irgendwie auffangen muss.

Sash  
Antworten
Pate100:

@wärnä ich werde mich jetzt zu diesem Thema

08.07.02 14:54
nicht mehr weiter äussern. Die zwei vorwiegenden Meinungen liegen einfach zu weit auseinander. Da einen gemeinsamen Konsenz zu finden ist fast unmöglich!
Wenn FREIGEGEBEN ist fahre ich so schnell wie ich lust und Laune Habe!!! (Wenn es die Verkehr auf der Autobahn ermöglicht). IST JA NICHT VERBOTEN!!!!! Asserdem fahre ich dann nicht permanent 230(müsste dann auch aller 200km tanken fahren und ist einfach zu stessig auf dauer)! Auf nicht freigegebenen Strassen fahre ich auch "nur" maximal 30 drüber. So bin ich immer gefahren und so werde ich auch in Zukunft fahren! Ausserdem möchte ich mal wissen woher du wissen willst das ich ein "Extremschnellfahrer" bin????? Ich glaub wir kennen uns nicht... Ich sag ja auch nicht das du einer von diesen verdammten schleichern bist die mutwillig die schnellern Autofahrer ausbremmsen und somit ein unnötiges Verkehrsrisiko erzeugen.(ja jetzt könntest du wieder sagen dann fahr halt 130 dann passiert sowas nicht.)Und wir drehen uns wieder im Kreis...
Deswegen schliese ich das Thema für mich jetzt ab.

Gruss Pate
Antworten
avantgarde:

@ sash

08.07.02 15:05
Mein Beispiel betrifft die schnurgerade a7 zwischen Flensburg und Kassel. Ein Manöver, daß bei Flensburg angefangen wurde, wird selten vor dem Elbtunnel abgeschlossen. Aber dort auch nur, weil zumeist 3 der vier Spuren eben mal abgeschnitten werden.

Über die Steuerpolitk hier in Deutschland möchte ich mich nicht weiter auslassen, fakt ist, daß man bei weitem nicht enifach sagen kann, das jeder der über 130 fährt gleich ein leeres Hirn vorzuweisen hat. Meines Erachtens sagen das nur die Leute, die 2 - 5 mal pro Jahr die BAB nutzen, und ansonsten mit den 50 km/h innerstadtisch völlig bedient sind.

Erst wer einen richtigen Stau in Lyon oder auch vor oder im Elbtunnel erlebt hat, wer 50.000 km pro Jahr fährt und sich die Scharchnasen auf der linken Spur angetan hat wird wissen, was ich meine. Ich fahre zwar derzeit keine 50.000 km pro Jahr, aber alle andern Sachen habe ich leider schon zu oft erlebt.

Leider kommen wir Flensburger um den Elbtunnel nicht herum.

In diesem Sinne schönen Gruß an alle "langsam 130 Fahrer".

Gruß

Avantgarde

Antworten
Wärnä:

von mir auch ein Abschlusswort an Pate100

08.07.02 15:22
1.) Habe Dich nie als Extremschnellfahrer betzeichnet. In meinem Beitrag war´s lediglich eine Aufzählung. Bitte bei den Tatsachen bleiben, ja???
Du hast im Übrigen selber aufgrund Deiner eigenen Aussage (Zitat in meinem letzten Beitrag) diesen Eindruck erweckt.

2.) Deine Verhaltensweise ("ist nicht verboten - also mach ich es") erscheint egoistisch und rücksichtslos. Dass DU 200km/h fahren kannst ist Dir das Wichtigste, Rücksicht und Verständnis für andere sind Dir dagegen scheinbar ein Fremdwort.
Muss denn alles immer nur mit Verboten/Gesetzen geregelt werden???
Für Leute wie Dich scheinbar schon. Schade.

3.) Du hast recht, wir würden nie auf einen Nenner kommen. Das größte Problem ist dabei, dass Du einfach nicht begreifst, dass der öffentliche Straßenverkehr ein MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER ist; dass man GEMEINSCHAFTLICH und nicht ALLEIN auf der Straße ist.

Übrigens:
Ich bin keineswegs ein Schleicher, fahre auch oft 20 bis 30 km/h zu schnell, und auf Autobahnen zügig, aber oft im breiten Verkehrsstrom mitschwimmend.
Ich kenne beide Probleme: Schleicher, die plötzlich ausscheren als auch Drängler die mit 240km/h von hinten heranbrausen. Beides sind extreme Risikofaktoren. Beide sollten sich in ihrem Verhalten ein wenig zurücknehmen, dann ist schon viel gewonnen.
Antworten
avantgarde:

Reden wir hier nicht eh über Extreme

08.07.02 16:20
Ich glaube in jeder handelsüblichen Statistik könnte man anzeigen, das....

1. überhaupt nur 5-10% aller Autos auf unseren Straßen "echte" 230 km/h fahren
  können
2. die Raser im Vergleich zum Gesamtaufkommen verschwindet gering sind
3. die Schleicher im Vergleich zum gesamtaufkommen verschwindend gering sind
4. Die Baustellen auf unseren BAB's sicher sehr viel mehr Unfälle verursachen
  als ein schnell oder langsam fahrendes Fahrzeug
5. die Unfälle auf Deutschen Straßen unmöglich mit einer Unfall-Statistik in
  Scheden, Dänemark oder Finnland zu vergleichen wären.

In diesem Sinne

Werde mal ne Abstimmung machen wie schnell die Autos der Arivianer so sind...

Avantgarde
Antworten
Prosecco:

Toleranz heisst das Zauberwort Jubgs!

08.07.02 17:05
Die häufigsten Unfallursache ist halt das "nicht Anpassen der Geschwindigkeit" und das hat viel mit selbstüberschätzung zu tun.

Wenn ich aber die Voten von Eeinzelnen hier lese, wirds einem fast Schwindlig selbstüberschätzung halt.

Prosecco
Antworten
williamwill:

einfügen

21.08.24 16:05

Wang Chuanfu hat wirklich eine beeindruckende Karriere hingelegt, von einem Chemieingenieur zum reichsten Mann Chinas! BYD hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt, besonders im Bereich der Elektromobilität. Es zeigt, wie man mit einer Vision und Durchhaltevermögen Großes erreichen kann. Wenn du selbst etwas in die Richtung Mobilität suchst, aber vielleicht eher auf der Straße als im Aktienmarkt, schau dir mal die Busse auf gebrauchte busse an. Da gibt’s eine interessante Auswahl, die sicher auch das Interesse von Unternehmern weckt! Was hältst du von BYD’s Wachstum und Einfluss auf den Markt?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--