wird ariba einstellig?

Zugriffe: 896 / Heute: 1
HUSSI:

wird ariba einstellig?

01.03.01 09:38
dann muß ich langsam aber sicher die reißleine ziehen. was meint ihr ?
gruß hussi
preisfuchs:

alles möglich

01.03.01 09:45
doch ebenso dreistellig ( natürlich nicht dieses jahr ).
Salato:

Möglich ist alles, aber immer wenn ich

01.03.01 09:46
diese Entzeitstimmung habe und in Gedanken retten wollte was zu retten war,

haben sich die Märkte merkwürdigerweise gedreht.

Sie haben keine Gewinnwarnung abgegeben , die letzten Zahlen haben die

Vorhersagen getoppt, übernehmen AGIL, keine Klitsche sondern Big Player,

so what?

Sehe ich ähnlich bei CMRC und BVSN, letzte werden heute meiner Meinung nach
bei  7,60 Euro verschenkt. Good trades....  
KOHLHAAS II:

ARIBA - sonst keiner eine Meinung mehr ? o.T.

01.03.01 15:10
Kicky:

CSFB zu Ariba gestern @Hussi

02.03.01 10:15
Ariba (ARBA-$16.5-Cap $4.5B-Buy)
Brent Thill (415) 836-7712
Analyst Day Highlights New Product Strategy
· We attended ARBA’s Value Chain Summit
yesterday in N.Y with senior management and
select customers (Lucent, Bristol-Myers Squibb,
Transora).
· Unveiling of Value Chain Management (VCM)
strategy is a new generation of software
solutions designed to improve inter-enterprise
business processes. VCM de-emphasizes
current role of inside the firewall apps (few
users, static data) and shifts true value to an
intelligent hub beyond the firewall that enables
multiple users (partners, internal employees,
and customers) to interact in the creation of
new business processes.
· Day focused ARBA’s current transition away
from a simple indirect procurement foundation
to a more complex offering of collaborative
commerce functionality (order management
@Hussi
ist ja ein recht langzeitiger OS der 573319 mit Basis 80 trotzdem wohl riskant,wenn die es nicht ins Plus schaffen.Hussi ich bin da nicht der Experte.Gestern sind alle B2B-Werte erst mal ins plus gedreht.
Wenn die Bodenbildung an der Nasdaq erfolgt werden sie sicher gut performen.Soviel ich weiss,soll Commerce 1 im ersten Quartal ins plus kommen.Was wolltest Du denn wissen?
HUSSI:

@ kicky:

02.03.01 10:26
bin ebenfalls nicht der OS-experte, aber bei kursen zwische 1 und 2 cent
ist zwar immer noch ein totalverlustrisiko da, aber doch sicherlich auch enormes potential nach oben, oder nicht? vorausgesetzt, ariba erholt sich in der nächsten zeit wieder (sagen wir mal kurse um 40 $, sind immerhin innerhalb eines monats um über 50 % eingebrochen, Übertreibung nach unten?)
steigt dann der OS nicht entsprechend überproportional an ?
gruß hussi

zunkdebunk:

Der O-Schein hat eine verdammt hohe Basis.

02.03.01 10:38
Sicherlich ist der Schein interessant, wenn es stark nach oben geht. Wurde heute schon zu 3 Cent gehandelt. Wenn Du ihn für 1 Cent kriegen kannst, dann herzlichen Glückwunsch, weil für 1 Cent kriegst Du ihn auch immer wieder los.
Der Schein läuft noch bis zum 16. Jan 02 - ist z. Zt. 2-3 Cent gestellt.
Sollte die Aktie in den nächsten Wochen nicht viel machen und ab Herbst nur leicht steigen, dann wird der Schein nichts mehr machen, denn dann zieht der Zeitwertverlust voll, d.h. obwohl die Aktie steigt, fällt der Schein, wenn er das dann überhaupt noch kann. Hinzu kommt noch die Vola, sollte die in der nächsten Zeit abnehmen, dann baut der Schein auch Vola ab und wird bei einem dann vielleicht folgenden Anstieg der Aktie nicht mehr mitziehen.
Aber tendenziell sicherlich durch den Hebel eines Scheines höhere Chancen - bei begrenztem Totalverlustrisiko!!!

Ich würde mir eher einen Schein mit niedrigerer Basis und evtl. noch längerer Laufzeit suchen, z.B. 538 126 oder 538 127. Die zwar teurer, aber doch ein bißchen sicherer, wenn bei O-Scheinen überhaupt von Sicherheit sprechen kann. Dazu noch realtiv lange Laufzeit mit niedriger Basis, d.h. sollte Ariba mal wieder richtig anziehen, dann sind die Scheine schnell im Geld und machen jeden Euro richtig mit.
HUSSI:

@zunkdebunk:danke für deine info!

02.03.01 11:02
werds mir mal durch den kopf gehen lassen und melde mich, wofür ich mich entschieden habe
gruß hussi
HUSSI:

@zunkdebunk:bräucht mal deine hilfe, bitte melden

08.03.01 14:46
jetzt führen die in frankfurt teilorder über 500 Stück aus a 1 cent !!
da zahl ich mich ja an ordergebühren tot bis ich meine 50000 zusammen habe, kann man irgendwie auf komplettausführung bestehen ? wenn ja, wie? ansonsten cancel ich den auftrag, war eh nur ein versuch mit spielgeld.
gru0 hussi
zunkdebunk:

Hallo Hussi,

08.03.01 14:58
es kommt ganz drauf an, wie Deine Bank das macht. Normalerweise darf sie nicht jede Teilausführung einzeln abrechnen. Aber das weiß ich nicht - und Du wahrscheinlich auch nicht.
Das Beste ist, Du löschst den Auftrag ud legst ihn nach Stuttgart.
Da kannst Du i.d.R. sicher sein eine Komplettausführung oder gar keine zu haben. Stuttgart ist die einzig wahre O-Schein-Börse.

Ich melde mich gleich noch mal zurück.
zunkdebunk:

Da bin ich wieder...

08.03.01 15:04
bisher wurden in Frankfurt insgesamt 5.000 Stk. gehandelt. Ich hoffe nicht, daß das 10 mal 500 für Dich waren.
In Stuttgart ist der Schein gerade 0,016 zu 0,02 gestellt, mit 0,02 solltest Du da auf jeden Fall zum Zuge kommen und das auch in voller Stückzahl. Aber Ariba fällt in den USA anscheinend weiter - vielleicht hast Du auch mit 0,016 oder eher mit 0,018 Glück.

Tja dann viel Glück, mal hören was dabei rauskommt.

Grüße, zunkdebunk
HUSSI:

danke für die rasche antwort, nee waren nur

08.03.01 15:12
1x500 *g*
wollte aber nicht 2 cent bezahlen, sonst hätte ich die tage schon in stuttgart kaufen können. rechne nicht mit ariba kursen über 80, aber wer weiß das schon. wenns denn so kommt, gehts mir gut. werd mich erstmal bei meiner bank erkundigen. nochmals danke für deine antwort.
gruß hussi
zunkdebunk:

Der Schein ist aber in der Tat interessant..

08.03.01 16:21
Anfang Februar war Ariba bei 30 und der Schein bei 0,07 - 0,09.
Sollte es dann doch mal wieder hochgehen, sind da schnell mind. 50% drin.
Auch wenn ich eher zu Scheinen mit niedrigerer Basis und längerer Laufzeit geraten habe, so hast Du mich neugierig gemacht und werden mir wahrscheinlich sogar einen Einstieg zu 2 Cent mal überlegen.
Gestern wurde er übrigens zu 0,015 Cent in Stuttgart gehandelt.
HUSSI:

also doch: einstellig?

09.03.01 08:17
sieht ja gar nicht gut aus für ariba, jetzt sind sogar noch commerce 1 unter den ariba kurs gefallen, das hatten wir lange nicht mehr
hab dien reißleine natürlich nicht gezogen, da ich auf einen etwas besseren ausstiegskurs gehofft hatte (so um die 20). hoffentlich wird der aufprall nicht allzu hart werden.
gruß hussi
Stox Dude:

Zweistellig hinter dem Komma (hehehehe) o.T.

09.03.01 09:50
zunkdebunk:

Hi Hussi,

09.03.01 09:54
wenn Du da bist, versuch doch mal heute den Ariba Schein zu 0,016 zu kriegen. So ein Kurs war schon in Stuttgart, allerdings ein reiner Geldkurs, d.h. kein Umsatz. Aber so ist der Schein auch noch gestellt. 0,016 zu 0,02.

Steuersenkungen - der Beschluß kommt nächste Woche in den Staaten - und am 20. noch ein Zinssenkung (Steuersenkungen für die old, Zinssenkungen für die new economy), dann geht es mit Ariba ab und den Schein kannse für 3 Cent wegtun.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--