Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich?

Beiträge: 14
Zugriffe: 713 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich?

 
12.11.02 21:54
#1
Weiß das jemand von Euch? Kann der eigentlich noch ruhig schlafen? Entschuldigung, aber wer Mist baut muß doch auch die Verantwortung mittragen! Wenn ein Personalchef den Namen Schmid hört, sollte er sich doch lieber zuerst mal das Bild anschauen, bevor er ihn zum Vorstellungsgespräch einläd! Is des a schwarzer, a grüner, a roter oder ein brauner, äh oder ein gelber?
s.o.

ROUNDUP: MobilCom-Aufsichtsrat tagt ohne Ergebnis - Verhandlungen stagnieren

Die festgefahrenen Verhandlungen um die Zukunft des angeschlagenen Mobilfunkunternehmens MobilCom haben am Dienstag den Aufsichtsrat des Unternehmens beschäftigt. Das Gremium ließ sich am Abend über die Situation des Unternehmens informieren, teilte ein MobilCom-Sprecher in Büdelsdorf mit. Ergebnisse wurden nicht veröffentlicht.

Daraus lasse sich nicht ableiten, dass der Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens am nächsten Tag gestellt werde. MobilCom steht bereits seit einer Woche kurz vor der Insolvenz, weil ein Kredit über 50 Millionen Euro aus dem September fast aufgebraucht ist. Bislang blieb der Insolvenzantrag jedoch aus.

WEITERHIN ZÄHE VERHANDLUNGEN ZWISCHEN SCHMID UND BUNDESREGIERUNG

In die zähen Verhandlungen zwischen MobilCom-Gründer Gerhard Schmid und der Bundesregierung ist auch am Dienstag keine Bewegung gekommen. Nach wie vor ist der Text des Vertrags strittig, mit dem Schmid seine Aktien an einen Treuhänder übertragen soll. Hauptstreitpunkte sind unverändert die Person des Treuhänders sowie die geforderte Anerkennung einer Schuld über mehr als 70 Millionen Euro aus einem umstrittenen Aktienoptionsgeschäft durch Schmid.

Der MobilCom-Gründer will einen Treuhänder seines Vertrauens durchsetzen und die Klärung der Schuldfrage der Justiz überlassen. Damit ist vor allem MobilCom-Partner France Télécom nicht einverstanden, dem eine Schlüsselrolle bei der Rettung des Unternehmens zukommt.

OHNE EINIGUNG RETTUNG VON MOBILCOM BLOCKIERT

Solange Schmid und die Regierung sich nicht einigen, ist die Rettung des Unternehmens blockiert. Die Übergabe von Schmids Aktien ist die Voraussetzung für die Entschuldung des Unternehmens durch France Télécom und weitere Kredite deutscher Banken über mehr als 160 Millionen Euro. Auf dem Spiel stehen knapp 3.000 Arbeitsplätze, die nach dem geplanten Arbeitsplatzabbau bei einer verkleinerten MobilCom noch übrig bleiben sollten./gi/DP/kro



12.11.2002 - 21:23
Quelle: dpa-AFX

Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? Nassie
Nassie:

Herrn Schmidt ist Mobilcom völlig egal und die Mit

 
12.11.02 21:57
#2
arbeiter auch.

Den interessiert nur möglichst viel von seiner Kohle für sich und seine habgierige Frau
zu retten.
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Stimmt, aber

 
12.11.02 22:07
#3
deshalb muss er ja auch etwas unternehmen, sonnst hat gornix von seinem scheiß Geld. Ehrlich, wenn nicht so viele Arbeitsplätze dahinter stehen würden, würde ich sagen, sein Geld soll verrecken! Mir kommen die Tränen bei diesen Methoden! Aber glaube mir, der kriegt noch seine Abrechnung!
s.o.
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? 007Bond
007Bond:

Der ist bestimmt schon "short" gegangen *g o. T.

 
12.11.02 22:09
#4
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? Nassie
Nassie:

Der hat nicht einmal mehr das

 
12.11.02 22:10
#5
Geld um short gehen zu können.
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? 007Bond
007Bond:

Hm - führe mich nicht in Versuchung oder doch *g

 
12.11.02 22:13
#6
WKN:  538883  
Emittent  Citibank
Basiswert  MOBILCOM (662240)
Typ C/P  Put
Typ E/A  Amerikanisch
Basispreis 15,00  
Währung  EUR
Fälligkeit 27.12.02  
Bez.-Verh. 0,100  
Börsenplätze  BER DUS FRA STU

Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? 007Bond
007Bond:

@Nassi

 
12.11.02 22:14
#7
Irren ist menschlich ;-)
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? Nassie
Nassie:

Versuch macht klug

 
12.11.02 22:17
#8
Wünsche dir viel Glück.  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Wenn ich gefragt werde, und

 
12.11.02 22:29
#9
es gibt nur ja, oder nein, sage ich MOB schafft es. Wegen den Arbeitsplätzen und gewiss nicht wegen Schmid! Ich wünsche es den Mitarbeitern!!!!!!!
s.o.
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? Nassie
Nassie:

Mobilcom AR-Sitzung

 
12.11.02 22:35
#10
12.11.2002 - 21:57 Uhr
MobilCom: Es ist noch nichts entschieden
Hamburg (vwd) - Die Situation um die MobilCom AG, Büdelsdorf, war auch am Ende der Aufsichtsratsitzung am späten Dienstagabend weiterhin unklar. "Es ist noch nichts entschieden", sagte Vorstandsvorsitzender Thorsten Grenz zu vwd. Man habe Beschlüsse gefasst, aber noch sei nichts klar, sagte Grenz auf die Frage, wie es jetzt weitergehe. Einige Aufsichtsratsmitglieder verließen die Sitzung mit deutlich enttäuschten Gesichtern, wollten sich aber zur Sitzung nicht äußern. Man habe Stillschweigen vereinbart, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Ripken. Grenz fügte hinzu, am Mittwoch sei nicht mit der Bekanntgabe von Neuigkeiten zu rechnen. Der Aufsichtsrat werde sicher bald wieder zusammenkommen, hieß es aus dem Gremium.
+++ Kirsten Bienk
vwd/12.11.2002/kib/tw

Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? sard.Oristaner
sard.Oristaner:

Stiischweigen, warum?

 
12.11.02 22:45
#11
sonst würde die MOB Berg und Tal fahren. Noch ein Grund, die brauchen Zeit um ihr Aktien entweder unter die Leute zu kriegen oder sich damit einzudecken. Man müßte die Kerle aus der Reserve locken. Wo wohnt denn dieser Grenz? Ich komme auf 11 Thomas Grenz und einer wohnt in Altenholz im Kieler Weg 12a. Kann da mal einer vorbei schaun? Das isser glaub ich oder?
s.o.
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? auf geht´s
auf geht´s:

haut lieber gleich mal dem Schmid auf die Schnauze

 
12.11.02 23:12
#12
der hat´s langsam echt verdient.
Was der hier für ne Show abzieht is echt nich mehr feierlich.
Aber auch er wird irgendwann seine gerechte Strafe bekommen für den Blödsinn, den er verzapft hat.
Klingt zwar ziemlich schwülstig, ist aber 100% so!

Gruß
AUF GEHT`S
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? sard.Oristaner
sard.Oristaner:

ich habs damals schon gewußt...

 
12.01.03 21:17
#13
wenn der seine Treuhändler wechselt, frage ich mich auch, ob der Job für seine Leibwächter nicht langsam zu gefährlich wird und die nicht ihn wechseln wollen...
s.o.
Wieviel Leibwächter hat Schmid eigentlich? Depothalbierer

Aach, für seine Leibwächter wirds nicht gefährlich

 
#14
Wenn das irgendwann einen Großinvestor anstinkt, der wegen Schmidt viel Cash eingebüßt hat, sucht der sich einen Profikiller.
Der bringt sein Dragunov SS-Gewehr mit Laser-Zielpunktprojektor mit, und die Sache ist zu 100 % ohne Kollateralschäden erledigt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--