Wie siehts mit Procon aus?

Zugriffe: 3.013 / Heute: 1
Procon Multimedia kein aktueller Kurs verfügbar

Boxenbauer:

Wie siehts mit Procon aus?

13.11.01 23:34
Procon ist total vernachlässigt und fast auf ATL. Laut marketone.de kommen die Q3-Zahlen am 15.11.01.
Hier ein Auszug aus der letzten AdHoc vom 16.08.01, die Zick-Zock zurecht bemängelt hat. Damals ist Procon von 9€ auf 4,5€ gefallen. Aktuell bei 3,5€.

-->
Für die zweite Jahreshälfte erwartet PROCON eine verbesserte Geschäftsentwicklung. PROCON verfügt bereits über einen Auftragsbestand von 23,4 Mio. Euro. Der Equipmentpool ist für die Monate August bis Oktober nahezu vollständig ausgelastet. Aufgrund dieser Entwicklung erwartet der Vorstand, dass PROCON in der zweiten Jahreshälfte die prognostizierten Umsätze in Höhe von 41 Mio. Euro erreicht und ein ausgeglichenes Ergebnis erzielt. Für das Gesamtjahr 2001 rechnet PROCON aus heutiger Sicht mit Umsätzen von 77 Mio. Euro und damit einem Plus von 20% gegenüber dem Vorjahr. Die ursprünglichen Erwartungen für 2001 lagen jedoch bei 91 Mio. Euro. Zwar wird PROCON beim EBITDA mit 16 Mio. Euro den Vorjahreswert fast erreichen, das Ergebnis vor Steuern wird im Gesamtjahr jedoch bei minus 3,9 Mio. Euro liegen. Ursprünglich war ein Plus von 7,7 Mio. Euro geplant.
<--

Vor der letzten Meldung ist der Kurs stark gefallen, diesen Monat sehen wir keine großen Bewegungen durch die Allwissenden. Es wird mit einem ausgeglichenen Quartal gerechnet und die Verbindlichkeiten mit 3,8 Mio.€ sind noch akzeptierbar. Das KUV 01 liegt bei 0,26 ( schon revedierte Umsätze ). So schlecht können die Zahlen gar nicht werden, daß dieser Kurs gerechtfertigt ist. Bin am überlegen, ob ich mir morgen ein paar Stücke ins Depot lege.

Was haltet ihr davon?

Gruß Boxenbauer

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

Ottermann:

Meine Meinung

14.11.01 07:48
Mit dem Anheben der Umsatzprognosen (Ad hoc 4..7.2001) und dem am 16.8.2001 folgenden Quartalsbericht hat man damals entweder eine miese Schow gemacht, (unter anderem auf meine Kosten :-( ) oder das Management hat sich ein Armutszeugnis ausgestellt.
Im zurückliegende Quartal sind nun die traditionell guten Wochen des Jahres für Procon. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch nicht alles ganz nach Plan gelaufen ist und die Kursverluste bei sonst positiver Börsenstimmung deuten auch darauf hin.
Für risikofreudige Zeitgenossen kann das durchaus ein guter Zeitpunkt zum Einstieg sein, vorausgesetzt man hat Vertrauen in die Fähigkeiten des Managements. ;-)

Gruß
Ottermann
Ottermann:

@ Boxenbauer

14.11.01 13:59
3.25 Euro!!!
Hast du dich schon entschieden, ob du kaufen wirst?

Gruß

Ottermann
Lalapo:

Media Ag finde ich interes.

14.11.01 14:03
Früher war Procon der wesentlich günstigere Wert ,JETZT ist Procon im Vergleich zu Media zu teuer .... zudem zieht Media an .. und hier kann schnell der neue Markt Hyp reinkommen ...

Habe Media auch HIER zu 1,60 zum Kauf empfohlen, momentan 1,85 , könnte scnnell wieder Richtung 2,5 gehen ... schaut Euch mal den Chart an ..

Gruß LALI
Boxenbauer:

@ottermann

14.11.01 14:05
Glaube nicht, daß ich heute noch zuschlage. Bei einem so guten Markt verliert man nicht ohne Grund 10%. Außerdem sind die Verkauforders recht groß und das gibt doch zu Denken. Was meint der Rest?

Gruß

Boxer
Boxenbauer:

So Otter, aktuell bei 3,14 und ich kaufe nicht. o.T.

14.11.01 18:46
Zick-Zock:

die procon-vorstände hatten ein luftschloß gebaut!

14.11.01 21:28
lass es, schade um das geld!!!

gruß
zick-zock
Ottermann:

Zahlen besser als befürchtet.

16.11.01 12:29
Nach anfänglicher Skepsis habe ich mir nun doch eine mittlere Stückzahl von Procon ins Depot gelegt.

Das hat folgende Gründe:

1. Der vorangegangene Kurssturz sollte das Management geweckt und auf den Boden geholt haben. (hoffe ich :-) )

2. Ich halte die Branche nach wie vor für finanziell sehr lukrativ.

3. Procon ist glänzend aufgestellt.

4. Die Zahlen sind für mich besser als befürchtet.

Ich persönlich halte das Risiko beim aktuellen Kurs und in Verbindung mit meinem restlichen Depot für überschaubar. Ich setzte im momentanen Umfeld nur auf wenig spekulative Werte ( habe sogar Deutsch Bank ;-) ).

Gruß

Ottermann

@Lalapo
Ich habe also Procon den Vorzug vor Media gegeben. Werde aber Media auch weiter beobachten. Bin gespannt wer auf Dauer besser fährt. Ich wünsch´ dir alles Gute.
Luki2:

Procon hat sich nicht viel geändert !

16.11.01 12:37
WKN
 512200
 Name
 PROCON MULTIMEDIA AG
 BID
 3.36 EUR
 ASK
 3.44 EUR
 Zeit
 2001-11-16 12:35:33 Uhr

Luki2
Lalapo:

ottermann

16.11.01 13:09
Bin aus Media für 2,50 E raus .... bin um die 1,65 rein weil ich bei meiner Beobachtung der Media an den Punkt ankam das da irgentwas kommen wird ,die wurde zu stark weggekauft um die 1,6 // 1,7 ... darum auch mein Schreiben hier .......

Die Sache ist aber gelaufen ..viel Glück mit Procon ....

Gruß LALI
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Procon Multimedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 PROCON AG "Wachstum beginnt jetzt" PANGÄA M.Minninger 20.12.11 12:03
  10 PROCON MultiMedia AG, was für ein Anstieg. Peddy78 p.huettl 02.04.08 08:04
  3 ein klarer Kauf? Juto Juto 19.08.05 21:28
    ???Procon gesponsort? rapido   02.01.04 10:47
  47 Der Zug fährt ab alles einsteigen brokergold brokergold 18.06.03 14:47

--button_text--