Wer machts der Intershop nach?????

Zugriffe: 1.229 / Heute: 2
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +53,19%

Rapskaus:

Wer machts der Intershop nach?????

02.01.01 17:42
Wer wird wohl eurer Meinung nach das nächste große Unternehmen sein, welches solch eine katastrophale Meldung raus bringt, damit der Ausverkauf auch auf jeden Fall weiter geht????
Aber das auch andere Branchen so darunter leiden, zeigt doch, das Anleger so was von unsicher sind und nicht mal mehr sich selbst vertrauen. Denn sie haben sich doch ihre Aktien selber ausgesucht und verkaufen sie jetzt für einen Apfel und ein Ei, um nicht nochmehr Verlust in kauf zu nehmen.
Zum Glück ist ja bei 0 Schluß und es geht nicht noch ins Minus beim Nemax und Nemax50, so das wir noch drauf bezahlen mußen auf das, was man sowieso schon verloren hat.
Harte Zeiten kann ich da nur sagen!!!
Trotzdem hoffe ich, das Ihr alle gesund und munter ins neue Jahr gekommen seid.

Bis dann,
Euer Rapskaus!!!!
ML2711:

Mobilcom?

02.01.01 19:16
Nach EM-TV und Intershop sollte nun der dritte Nemaxriese an der Reihe sein. Hoffen wir das es nicht dazu kommt.
Loepi:

Wie wäre es mit

02.01.01 19:24
einem Put auf die Direkt Anlage Bank ? (KGV- Monster)
Nur so, als Idee ? 646265 ?

M.f.G. Löpi
Bronco:

@Loepi:

02.01.01 19:41
Kann mich Deiner Meinung nur anschliessen. Ich halte zwar das Unternehmen für solide und traue ihnen den Zugewinn weiterer Marktanteile zu, aber keine Wachstumsraten, die ein solches KGV und KBV rechtfertigen. Der Gesamtmarkt für die Direktbanken dürfte wohl in Zukunft eher stagnieren.
Auch die letzten Kaufempfehlungen im Dezember sind so inhaltsleer, daß man wohl demnächst mit Verkäufen seitens der Institutionellen rechnen muß.
Sollten die Anleger irgendwann anfangen, Direktbanken an den Zahlen "konventioneller" Banken zu messen (und das steht an, wenn die Zeiten des exponentiellen Wachstums vorbei sind), dann wirds dramatisch.
Skippi:

Vor Intershop habe/T-Online ist mein nächster Tip

03.01.01 00:07
und Mobilcom habe ich gewarnt.
Der nächste Kandidat ist für mich T-Online !
Nach deren DSL-Flop und einer Warteschleifen-Kundenbetreuung müßten dennen, die Kunden reihenweise abhauen. Eine Firma wo die rechte Hand nicht weiß, was die linke macht.  Die Gewinnwarnung wird nur eine Frage der Zeit sein.

Gruß
Skippi
redcrx:

@skippi / zu T-Online

03.01.01 00:30
A. DSL ist ein Hit, kein Flop. Die Nachfrage ist dermaßen hoch, daß man mit den Anschlüssen gar nicht so schnell hinterherkommt. Aber das ist dann ja wieder ein Grund zum Meckern ...

B. Kundenbetreuung erfolgt fast ausnahmlos kostenlos über 0130 Nummern. Bei jeder anderen Telco / Providerklitsche muß man dafür teure 0190er-Gebühren zahlen, oder zumindest 0180er. Ein vermiefter oder unfähiger Beamtenmoloch existiert da schon lange nicht mehr.

C. Dank Telekom / T-Online sind die Zeiten vorbei, in denen man sehnsüchtig in die USA schielen mußte, wo es z.B. günstige, schnelle Kabelmodemanschlüsse gab.
DSL-Flat ist Fast-Internet zum attraktiven Preis, noch dazu nicht Nutzungsmengenbegrenzt.

Die T's haben m.E. die immer wiederkehrenden Angriffe nicht verdient. Etwas Dank wäre wirklich einmal angebracht.
Und wenn man ich mir z.B. AOL Deutschland betrachte, so hätten die auch sicher sehr gern die Marktführerschaft in .de, aber gefälligst umsonst.

Gruß, redcrx
Karlchen_I:

T-Online und Telekom...............

03.01.01 00:58
Erfahrungen eines Leidgeprüften....Saftläden im Quadrat. Was man mit denen erleben muß. Mal meine persönlichen Erfahrungen:

Also ich hatte Mitte Oktober mich entschlossen, meine privaten Telefonanschluß gründlich zu erneuern. Also habe ich gleich mal ISDN und T-DSL mit entsprechender Flatrate bestellt.

Nun: Mit dem ISDN ging es anscheinend erst einmal recht schnell. Nach zwei Wochen hatte ich einen Brief, daß mein analoger Anschluß in etwa zehn weiteren Tagen umgestellt wird. Der Termin der Umstellung wurde auch eingehalten, denn seitdem funktionierte mein analoges Telefon nicht mehr.Ich dann also los und eine ISDN-Telefonanlage bei Mediamarkt kaufen. Gesagt, getan. Bloß das Ding lief nicht. Frust: Ich habe das Ding wieder zurückgegeben - ging ohne Probleme ( Respekt!). Ich habe dann bei der Telekom angerufen und gefragt, wie es denn sei, wenn man einen ISDN-Anschluß bestellt, dann gibt es doch von ihnen kostengünstig eine Telfonanlage. Nach knapp zwei Wochen kam die dann auch. Angeschlossen -> nichts ging. Also dachte ich mir, daß das Ding falsch programmiert ist. Deshalb habe ich meinen PC und Monitor hin zur Telefonanlage gewuchtet und das Ding neu programmiert. Lief aber trotzdem nicht. In meiner Verzweifelung habe ich den Störungsdienst angerufen. Da zog man in Zweifel, ob ich überhaupt einen ISDN-Anschluß habe. Man wolle das aber prüfen und in zwei Tagen eventuell einen Mechaniker vorbeischicken. Nach zwei Tagen ging das Telefon wieder - plötzlich und ohne Mechaniker. Der ISDN-Anschluß war offenkundig erst dann freigeschaltet.

Nun aber zum T-DSL- Anschluß. Noch am selben Tag der Auftragserteilung kam die Bestätigung des Auftrags per E-Mail. Dann passierte erst einmal nichts. Etwa drei Wochen später kam per Brief die Nachricht, daß mein DSL-Anschluß im ersten Quartal 2001 gelegt werden würde. Das war Anfang November und ich war entsprechend sauer. Also ruf ich die Telekom an und frage, ob es nicht schneller geht. Die Reaktion: Abwimmeln und man werde sein Bestes versuchen. Eine Woche nach dem Anruf kommt ein weiterer vorgedruckter Brief, in dem steht, daß der Anschluß erst im 2. Quartal 2001 gelegt werden würde. Ich rufe natürlich wieder an - und es kommt die Zsage, daß es im 1. Qu. 2001 wohl was werden würde. Na, da hoffe ich mal.

Das alles mag ja möglich sein in Hintertupfingen, aber ich wohne in einer etwas größeren Stadt, die sich Berlin nennt. Und meine Nachbarn haben schon seit Monaten einen DSL-Anschluß über T-Online.

Auf diese Weise kommt T-Online natürlich nicht an meine Gebührenzahlungen
baanbruch:

@redcrx: t-online Service ist unter aller Sau!

03.01.01 02:01

Auch wenn Du anscheinend zufrieden bist.
Die t-Sommer Verarsche sprengt alle bisher gekannten Grenzen.

Was nützen mir die 0130-Nummern, wenn nie jemand zuständig ist,
nie jemand etwas weiss und nie jemand etwas korrigiert?
Rapskaus:

Zu T-Online

04.01.01 20:14
Hab mir nicht so viel über T-Online angesehen und weiß daher auch nicht ob DSL top oder ein flop ist. Was ich aber weiß ist, das wenn T-Online eine Gewinnwarnung rausbringen würde, wir ein ganz fießes Erlebnis am neuen Markt zu spüren bekommen.
Hoffe, das Gewinnwarnungen im Moment nicht übers Parkett schleichen!!!!

Warten wir halt weiter ab!!! Das Sprichwort sagt doch: "Auf schlechte Tage folgen auch wieder gute Tage!!!!
Und mein Meinung ist, das die Börse keine Einbahnstraße ist. Wir bekommen noch alle unsere Kurszahlen, die wir haben wollen.

Gruß, Rapskaus!!!
jumpin jack:

singulus ?? ähnliche Entwicklung wie Intershop ? o.T.

04.01.01 21:35
Hans Dampf:

@Karlchen

04.01.01 22:10
Die Telekom hat da nun mal keine Schuld. Es gibt Probleme bei den Zulieferern. Ich weiß jetzt nicht, ob es der Splitter oder ein anderes Teil ist, auf jeden Fall entstehen dadurch Wartezeiten bis zu 6 Monaten.

Gruß Dampf
Rapskaus:

Hey Leute!!!!

07.01.01 19:51
as war ja wieder ne beschissene Woche!!! Bleibe aber bullisch. Warte ich halt 1 Jahe, bis der Markt wieder ganz oben steht und dann gibt es steuerfreien Gewinn!!! Kleiner Tipp: schafft euch Medigene an. Für mich die betse deutsche Biotechaktie und bei einem Markttrend nach oben ein klarer Favorit für neue Jahreshochs aufgrund der nächsen Phase eines Medikaments und der übernahme von Neurovir um sich in den USA breit zu machen!!!

Gruß Rapskaus!!!!
dombi:

@Rapskaus

07.01.01 20:25
keine gute frage in der jetzigen börsenzeit,könnte noch mehr leute irritieren,verunsichern oder zu falscheischätzungen führen.
Im übrigen kann es jeden erwischen, bei der miesen stimmung sind 1/2 schlechte nachrichten ausreichend für 60% minus. gute nachrichten hingegen
werden ignoriert.
ps -- bei medigene teile ich deine meinung.genauer hinsehen sollte man bei adva,singulus wohl eher nicht.t-online ist schon bestraft genug.

Gruß dombi
coppara:

Zu T-Online

07.01.01 20:33
Was mir allerdings bei T-DSL(flat) nicht gefällt, ist die feste Bindung an einen
Arbeitsplatz.
Es sollte zwar 8-mal schneller sein, aber im Vergleich zu
T-online flat (die mir erlaubt mich von jedem beliebigen Ort einzuwählen), stellt es sich als riesen Nachteil heraus.

Gruß
coppara

PS: Bin zur Zeit mit T-Online sehr zufrieden  
taos:

@Skippi

07.01.01 21:05
ich habe T-DSL und das ist einfach Spitze. Tut mir leid für dich, falls du es nicht hast, aber es gibt immer Verlierer.

Taos
Rapskaus:

Gute Werte werden weiter abgestraft!!!!

08.01.01 15:56
Also heute ist doch wieder der Ausverkauf im Vordergrund!!!! Schlechte Nasdaq und nichts wirklich positives zu hören!!!! Bleibe aber trotzdem standfest. Meine Aktien sind besser wie sie stehen. Wann raffen sich denn alle wieder zu einem riesen Sprung nach oben mit dem Nemax auf????
Ich meine, so lange ich nicht verkaufe habe ich ja keinen Verlust. Also warte ich halt noch auf bessere Zeiten. Hab noch mit anderen Börsenkumpels gesprochen und die bleiben jetzt auch dabei und hoffen, das sich auch der Rest bald entschließt im Markt zu bleiben um den Markt wieder ein bischen stabil zu machen, so das die Fondmanager sich wieder einklinken!!!

Gruß Rapskaus!!!
Nobody II:

@ Karlchen @Coppara

08.01.01 19:34
Zu deinem ISDN-Problem kann ich dir nur sagen, da dein analoges Telefon nicht mehr ging, war es auf ISDN umgeschaltet. Es kann sein, dass du an diesem Tag den NTBA nicht rechtzeitig angesteckt hattest und somit der Rechner in der Vermittlungsstelle kein positives ISDN-Signal bekam. Und da der Kunde dann nicht ohne Telefon dastehen soll, schaltet er wieder auf analog zurück. Und wenn du nun deine TK-Anlage ansteckst Pustekuchen ! Und deswegen haben die bei der Störungsstelle auch nicht sofort erkannt, dass du ISDN hast / haben wolltest, da der PC dich schon wieder auf analog gestellt hatte. Sieht aus, als hat man vergessen dir das zu erzählen !

@Coppara du kannst über jeden DSL Arbeitsplatz mit jeder Kennung surfen und du kannst mit jeder DSL-Kennung an jedem DSL-Arbeitsplatz surfen.

Der Unterschied zwischen den beiden Kennungen liegt in der Art. Die T-Online Kennung wählt dich über eine Telefonleitung ein (normale IP-Regelungen). Die DSL-Kennung wählt dich nach dem frequenzüberlagenden Verfahren von deinem Haus bis zur Vermittlungsstelle direkt auf die Breitbandkabel für Datenkommunikation der DTAG (ca. 200Mbit/sek - letzte T-Nova-Ergebnisse) ein. Also wie ein normales Netzwerk zwischen zwei PCs.
Deswegen ist es mit einer DSL-Kennung nicht möglich auf einem normalen PC zu surfen (bringt ja baulich auch nichts, da Splitter usw. fehlen). Aber es ist möglich mit deiner T-Online-Kennung auf DSL zu surfen !!

Nobody II
jumpin jack:

also doch singulus ! damit ich AUCH mal recht hab o.T.

09.01.01 17:11
Karlchen_I:

Nobody: Analog lief auch nichts mehr. Habe ich...

09.01.01 17:33
natürlich ausprobiert. Bei der Störungsstelle sagten die mir, daß Analog abgeschaltet, aber ISDN noch nicht geschaltet sein könnte. Am nächsten Tag lief dann plötzlich das ISDN.
maro:

consors kommt nicht aus der hüfte...........

09.01.01 17:42
trotz gar nicht so schlechter zahlen,haben die anleger wohl erstmal genug
von den direktbanken......meint ihr es lohnt sich ein einstieg?

gruß markus
Rapskaus:

An maro!!!

09.01.01 17:48
Vielleicht lohnt sich der Einstieg!!! Aber jetzt oder später??? Warte doch erst mal auf eine leichte Marktstabilisierung!!! Consors hat zwar jetzt shon ordentlich gelitten, aber welche Aktie hat das nicht!!!! Und ob der Markt sich jetzt beruhigt ist noch dei Frage, weil die Unterstützungslinie bei 1650 im Nemax angegeben wird. Schön ist aber, das wir heute den abwärtstrend ein bischen gebremst haben.
Also solltest Du noch Cash haben, würde ich Dir empfehlen noch zu warten. Der Markt hat noch Luft nach unten!!!!

Gruß Rapskaus!!!
Rapskaus:

Gestern hat´s singulus erwischt!!!

10.01.01 14:42
Und heute?? Was passiert heute??? Bis jetzt ist ja alles ganz ruhig. Hoffen wir, das die Nasdaq heute noch mitspielt um wieter einen Boden zu bilden und um nicht mehr zu dieser besagten 1650er Grenze im Nemax zu landen.

Bis dann, Rapskaus!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--