Wer kennt AVICI?

Zugriffe: 564 / Heute: 1
Flodder:

Wer kennt AVICI?

05.12.01 23:37
Die amerikanischen Aktienmärkte präsentieren sich am Dienstag in einer guten Verfassung. Positive Entwicklungen bei den Halbleiterwerten und den Netzwerkspezialisten sorgten für gute Stimmung. Auch die Aussagen von Cisco Systems, die sich mit dem bisherigen Geschäftsverlauf, vor allem in Europa, zufrieden zeigen und Dell Computer, hier scheint die Nachfrage wieder anzuziehen, unterstützen den Optimismus. Der Nasdaq Composite stieg um 58,20 Punkte auf 1.963,10 und der Dow Jones Industrial konnte 129,88 Punkte auf 9.893,84 zulegen während der Standard & Poors 500 14,90 Punkte höher bei 1.144,80 schloß. Für Euphorie im Halbleiter-Sektor sorgte die Aussage von UBS Warburg, die für den Bereich eine Bodenbildung sehen. So kletterte der Ausrüster Novellus Systems über vier US-Dollar auf 41,70 US-Dollar. Cisco Systems, Redback Networks oder auch Juniper Networks waren ebenfalls stark gefragt. Auch Intel und Microsoft sowie einige Konsumtitel waren auf der Gewinnerseite. So empfiehlt Merrill Lynch den Bauwert Home Depot. Dunkle Wolken stehen in Form der politischen Lage im Nahen Osten über den Märkten, doch insgesamt ist die Stimmung gut. Positiv zu vermerken sind auch die warnenden Worte zahlreicher Analysten. Wären alle positiv, müsste uns dies sicher zu denken geben. Doch so mancher wundert sich über den Anstieg der Märkte und das ist auch gut so.
Idefix1:

Noch zu wenig

06.12.01 00:34
Heute gegen den Trend schwächer - bei ziemlich hohen Umsätzen. Eigentlich kein gutes Zeichen, stehen trotzdem seit heute wieder (!!) auf meiner Watchliste.

Evtl. kommt noch ein Beitrag von mir dazu. (Zeitproblem - die Jahresendaufräumarbeiten stehen an)

Was gegen AVCI spricht ist ihre Größe - ein fast kaum bemerkenswerter Market Player. Und derzeit läuft vor allem die "erste Sahne".
Idefix1:

Heute geht etwas

06.12.01 20:22
AVCI Umsätze ziehen stark an - in der letzten halben stunde vor allem.

Das war heute ein mehrfaches "soll ich - soll ich nicht - soll ich ..."
Ich hatte aber keine Zeit zur Info-Beschaffung - und so bin ich nicht dabei.
Idefix1:

Interessiert sich eigentlich keiner dafür ?

07.12.01 00:06
Ich will nun wirklich nicht monologisieren.

Umsätze riesig / plus 12 Prozent - man könnte sagen "gegen den Trend" / allerdings extrem volatil.

Was sagen denn die Experten ?
Wetterhexe:

News heute

07.12.01 00:20
N.. BILLERICA, Mass., Dec 6, 2001 (BUSINESS WIRE) -- Avici Systems Inc. (Nasdaq:
AVCI), a leading provider of scalable and reliable core routing solutions for
the Internet, today announced the company and Williams Communications, LLC have
amended their existing procurement agreement, including extending its term
through December 31, 2003.

The amended agreement provides for an upfront cash payment to Avici in the
amount of $8.5 million
, including $2.7 million for additional product deliveries
to be made prior to December 31, 2001, and $5.8 million in lieu of specific
purchase commitments in the original agreement. Williams can apply the $5.8
million as a credit towards future purchases
quotes.freerealtime.com/rt/frt/M?SA=quotes|News&IM=quotes&symbol=AVCI&type=News&

offenbar wollen sie sich auch gegen ungünstige Übernahmeversuche wehren und machen Sparmassnahmen
Dr.UdoBroem.:

Ich bin beileibe kein Experte bei Avici

07.12.01 00:22
aber auf der Watchlist habe ich sie auch.
Allerdings nur, da der Wert recht liquide ist, und ich eventuell mal damit zocken will, wenn mal überraschende News kommen.

Gruß Dr. Broemme

Wer kennt AVICI? 502286
Dr.UdoBroem.:

90 Mio$ in einem Jahr verbrannt/145 sind noch über

07.12.01 00:32
Thursday December 6, 4:09 pm Eastern Time

Avici shares up 16 pct on shareholder rights plan

BOSTON, Dec 6 (Reuters) - Shares of Avici Systems Inc. (NasdaqNM:AVCI - news)
surged on Thursday as the maker of Internet routers amended a purchase agreement with a
key customer and adopted a shareholder rights plan that would make a hostile takeover bid
more difficult.

Avici shares closed up 34 cents, or 12.1 percent, to $3.16 in Nasdaq
                                       trading after reaching a session high of $3.35. The stock is off about 87
                                       percent this year as it struggles to conserve cash amid a sharp downturn in
                                       spending for Internet equipment.

The shareholder rights plan protects stockholders from coercive or unfair
                                       takeover bids, Avici said. The plan was not adopted in response to any

specific effort to acquire control of Avici, the company said.

Avici also extended an existing purchase agreement with Williams
                                       Communications LLC that provides an upfront cash payment of $8.5
                                       million.

The payment includes $2.7 million for product deliveries before the end of
the year and $5.8 million in lieu of specific purchases outlined in the original agreement. Williams can apply the $5.8 million as a
credit toward future equipment purchases.

Avici shares tumbled in September to a year low of $1.10 after it slashed its third-quarter revenue forecast by more than half
and cut 55 jobs, or 14 percent of its work force, amid slowing customer orders. The firm reported a third-quarter net loss of
$41.2 million on revenue of $10.3 million.

Avici reported $145.7 million in cash and marketable securities at Sept. 30, down from $233.4 million in the year-ago period.

estrich:

ist doch schön heute

07.12.01 00:48
ein bullish engulfing im Candlestick mit erhöhten Umsätzen, morgen geht es wahrscheinlich weiter. Ich rechne mit weiteren 10%. Luft nach oben wäre da.

Wer kennt AVICI? 502296chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=2130&mocktick=1" style="max-width:560px" >
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--