Wen es interessiert ...

Beiträge: 25
Zugriffe: 1.687 / Heute: 1
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Wen es interessiert ...

2
29.12.08 12:04
#1

Das habe ich vor Weihnachetn im "Hart aber Fair" gepostet.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207608
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

und so stellt sich das aktuell dar.

2
29.12.08 12:06
#2
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207609
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Im Wochenchart des DAX ..

 
29.12.08 12:09
#3
hat der MACD ein Kaufsignal gesetzt. Im DOW Wochenchart steht er kurz davor - könnte heuer noch passieren.
Sagt natürlich noch nichts über die weitere Performance aus, denke aber, dass es durchaus im Januar erstmal hochgepusht werden könnte.
Werde mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen.

loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Ach ja noch etwas ...

 
29.12.08 12:16
#4
man beachte den MACD im Tageschart, sowohl für DAX als auch DOW, sowie die SlowStochastik für beide.

loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

So, im DOW hat sich das nun mit

2
29.12.08 19:25
#5
dem MACD Kautrigger zunächst mal erledigt. Jetzt mal sehen, ob die 8300 halten.

loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Update 30.12 Tagesbasis

 
30.12.08 10:33
#6

Also, alles noch im Trend. Aber der MACD auf Tagesbasis sieht kritisch aus.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207775
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

und hier der Wochenchart

 
30.12.08 10:38
#7
MACD "hauchdünn" - hängt davon ab, wie es heuer weitergeht.

loco
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207776
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

und hier das Jahresendresultat ....

 
30.12.08 16:10
#8
auf Tagesbasis DAX und DOW im Vergleich
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207821
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Schön zu sehen ...

 
30.12.08 16:14
#9
der steilere Abwärtstrend beim DAX aber auch die bessere Annäherung an den Abwärtstrend.
Im Verglcih zum nachfolgenden Wochenchart notieren beide ausserhalb der Trendkanäle - aus diesem Grund auch dieser "Zwang" zu steigen. Hier möchten einige sehen, ob man den Trendkanal zurückerobern kann.

loco
P.S. Bild ist natürlich abhängig davon wie die Kanäle eingezeichnet werden - aus diesem grund auch die zweite Trendlinie (unten) beim Dax
Wen es interessiert ... aliasfelli808
aliasfelli808:

Monolog ist auch eine

2
30.12.08 16:15
#10
Art Dialog !

Gesundes Neues
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

und jetzt der gleiche Chart auf Wochenbasis...

 
30.12.08 16:16
#11
Hier ist zu beachten, dass beide inzwischen ein positives MACD Signal generiert haben. Wahnsinn die sich aufweitenden Bollinger Bänder - als hätte da jemand reingeblasen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207822
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Auch schön zu sehen ...

 
30.12.08 16:19
#12
in dieser Darstellung wäre der Dax sogar schon wieder in den Trend zurückgekehrt.
Komisch - abeer vielliehct habe ich ja was falsch gemacht?
Kann das mal jemand querchecken?

loco
Wen es interessiert ... aliasfelli808
aliasfelli808:

3 Monate , Daily

 
30.12.08 16:25
#13
DAX.

Wir haben einen fallenden Keil ausgebildet , RSI auf mittleren Niveau also Neutral , Macd leicht Fallend , kurz vor einem grossing zum Ed Short auf Daily Basis...
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Wen es interessiert ... 207824
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

@felli ....

 
30.12.08 16:29
#14
da magst Du wohl Recht haben. Aber es reicht mir hier meine "Ideen" zu posten  -das hilft mir meine eigenen Entscheidungen zu überdenken. Ich hatte 1997 bis 2001 auch eine "Horde" an der Backe (aber real, nicht online), die mir jeden Kommentar von den Lippen abgelesen haben. Wir haben - wir ihr auch - viel Geld gewonnen und auch viel Geld verloren. Seit dieser Zeit mach ich mein eigenes Ding und auf jedenfall kein Daytrading (höchstens mit Summen <0 1000 €), Ich warte ( schon seit 2003) eigentlich nur auf die Möglichkeit mich langfristig zu  positionieren. Und da schaue ich zurzeit auf alles - Aktien, Öl, Rohstoffe, Immobilien etc..

Ich wünsche Dir natürlich auch ein gutes und erfolgreiches 2009. Ich hoffe für Dich, dass bei Deinen gewollten/ungewollten Anhängern nicht mal einer durchdreht-  aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das nicht lustig ist. Du bist noch jung und Du hast noch Zeit (im Gegensatz zu mir ;-) ....

loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

und damit haben die Amis wieder alles

 
01.01.09 11:23
#15
ins rechte Licht gerückt. Wir sind zwar im DOW an den 8.800 mal wieder gescheitert, der drohende Verkaufstrigger im MACD wurde aber erstmal abgewendet. Chart stelle ich übers WE rein.

Gutes Neues
loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

sieht doch hübsch aus ....

 
02.01.09 17:19
#16
Blau favorisiert  aufgrund der postiven Indikatoren im Wochenchart - Grün Alternative. Entscheidung fällt nächste Woche, wenn Institutionelle "nachkaufen" oder "drücken" - je nachdem wie gut das Weihnachtsfest ausgefallen war ;-)

loco
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Wen es interessiert ... 208165
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Mit dem bevorzugten Szenario

 
02.01.09 17:24
#17
würd der Dow dem Dachs in Richtung Wiedereintritt Haupt-Abwärtstrend nachziehen und dann iwrd es erst Interessant.

loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Und hier mal eine Spielerei mkit dem Kontradieff

 
04.01.09 17:28
#18
Zyklus. Der angehängte Chartfetzen ist eine Kopie des CHartverlaufs von 1929-33 -  für diejenigen die an eine Wiedrholung der damaligen Ereignisse glauben. Der rcgeene eil ist das m.E wahrscheinlcher Szenario -  aufgrund der Komplexität der Ereignisse eine Rückkehr zum untersten der Wachstumspfade.

loco
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Wen es interessiert ... 208424
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Durchgezogene Pfeil ....

 
04.01.09 17:29
#19
Tastatur spinnt manchmal.
loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

und noch falscher Chart reingehängt ... Mann

2
04.01.09 17:31
#20
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Wen es interessiert ... 208425
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Und hier mal, warum

 
04.01.09 17:37
#21
die 40er Marker so heiß umkämpft ist.

loco
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Wen es interessiert ... 208426
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Und ein Link auf MEIN Experiment ....

 
04.01.09 17:41
#22
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Ach ja ...

 
04.01.09 17:44
#23
ist schon interessant die zwei Ansätze (Kontradieff und mein Expirement zu vergleichen).
Zufälligerweise (???) kommen ähnliche Ergebnisse (zumindest Zeitraum betreffend) heraus -
fast 20 Jahre Dunkelheit.

loco
Wen es interessiert ... loco_coyote
loco_coyote:

Der letzt Chart ist Öl

 
04.01.09 18:57
#24
Wen es interessiert ... loco_coyote

Da scheinen heuer ein paar Ami-Jungs

 
#25
Liquiditätsprobleme zu haben - den Verkaufspositionen in den Orderbüchern nach.

Abklingen lassen und Augen auf!

loco


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--