Was wird uns heute und nächste Woche erwarten ???

Zugriffe: 789 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +41,81%

short-seller:

Was wird uns heute und nächste Woche erwarten ???

01.02.01 02:31
Auch dieses mal brachte die Entscheidung der FED den üblichen Kurseinbruch. Gleich wird sich dieses wohl auch bei uns abspielen. Aber, aber , aber: Dies ist doch viel zu kurzfristig gedacht.

Erstmal glaube ich daß sich heute viele eindecken werden, denn viele verkauften in den letzten Tagen bzw. hielten sich mit Neuengagements wegen der Unsicherheit zurück. Das alleine wird schon für Kursgewinne sorgen.

Was ist denn passiert, daß der Nasdaq einbrach ? Wurden die Zinsen etwa erhöht ? (rhetorische Frage)  Mitnichten, genau das Gegenteil war doch der Fall. Vereinfacht dargestellt bedeuten fallende Zinsen eine erhöhte Bereitschaft Kredite aufzunehmen. Durch die Kreditaufnahmen wird die Liquidität erhöht was sich dann wunderbar auf steigende Börsenkurse auswirken wird.

Wie lange wollt Ihr noch warten ? Genau jetzt ist der Zeitpunkt gekommen einzusteigen. Wenn das frische Kapital erstmal den Weg zur Börse gefunden hat, ist doch schon fast wieder zu spät.

Grüße
Shorty
HAHAHA:

bin im grossen und ganzen Deiner Meinung

01.02.01 07:41
ob aber schon heute der beste EInkaufstag ist ?? Die Nasdaq ist ziemlich stark überkauft. Auch diese (gar nicht sooo schlechte) QZ-Berichtsaison ist fast zu Ende.

Dann kommt die Informationsflaute und dann die vermutlich wirklich schlechten nächsten Quartalszahlen.

Also eine Ralley wird es meiner Meinung nach kaum geben - erst im 2 Halbjahr. Dass einige (besonders die ganz grossen) Fonds auch in den nächsten Tagen kaufen werden (insbesondere die grossen Techs) ist mir aber auch klar.

Vielleicht werde ich heute ein Drittel investieren, ob damit nur getradet oder doch längerfristig , kann ich jetzt kaum sagen.

gruss
haha

short-seller:

Ob ausgerechnet

01.02.01 22:13
heute der beste Einkaufstag war weiß ich auch nicht. Aber zumindest sollte man langsam mal anfangen. Die Zinsuhr läuft in die richtige Richung, was will man mehr ?

Ist Dir aufgefallen warum die Berichtsaison nicht so schlecht war ? Weil vorher die Ertragserwartungen der Analysten stark reduziert wurden. Ähnliches werden wir nun auf breiter Front erleben.

Vielleicht sollte ich mal ein Beispiel aus dem normalen Leben aufführen:
Wenn ich von einer bestimmten Person nichts erwarte und mich diese wider Erwarten positiv überrascht ist dies ein Anlaß zur Freude. Wenn man aber von einem engen Freund tief gekränkt wird, so kann daraus ein Bruch der Freundschaft entstehen. So kann sich die Situation (wie auch an der Börse) in Sekunden um 180 Grad wandeln.

Grüße
Shorty
ruhrpottzocker:

Vorsicht, Leute ! Die Erfahrung der letzten

01.02.01 22:44
12 Monate zeigt:

Die Börse (NM, Nas) ist unberechenbar. Wie es weiter geht, weiss niemand.

Vermutlich: Es wird besser. Garantie: Keine.

Tatsache: Das Vertrauen ist erschüttert. Viele haben kräftig draufzahlen müssen. Vertrauen gewinnen ist leichter als Vertrauen zurückgewinnen.

Es wird etwas dauern - und das ist auch gut so.

Gruß RZ
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--