Ich kann estrich nur Recht geben: Edel sind derzeit sehr günstig - viel weiter werden die nicht mehr abstürzen.
Ich denke, dass eher die Luftschlösser einiger total überbewerter Nemax-Unternehmen zusammenfallen werden. Substanz und Sicherheit bieten für mich derzeit nur Global Player. Daher habe ich mein Depot entsprechend umgeschichtet (z.B. heute bei 34 Euro
757240 gekauft - Security wird nach wie vor benötigt - gerade bei dem derzeitigen und wahrscheinlich auch zukünftig anhaltenden Internet-Boom - siehe auch Meldungen über Echelon, etc. - Unternehmen müssen ihre Kommunikation vor Spionageangriffen wirkungsvoll schützen - andernfalls hätte dies fatale wirtschaftliche Folgen für sie. In diesem Zusammenhang glaube ich auch nicht, dass europäische Unternehmen ihre Informationen amerikanischer Security anvertrauen werden).
Auch bei Kinowelt kann ich auf dem derzeitigen Niveau nur zum Kauf raten. Die drehen derzeit richtig auf (z.B. "Kinowelt Medien übernimmt MCP-Records", "Kinowelt Medien kauft Entertainment Concepts")- und die alte "Kamelle" mit dem Fernsehsender interessiert bei diesem Kurs garnicht mehr! Und wenn ich heute ins Kino gehe, sehe ich immer wieder nur: "Kinowelt präsentiert", schalte ich den Fernseher ein, dasselbe: "Kinowelt präsentiert". Ich habe mir heute für 53 Euro wieder einige ins Depot gelegt! Es wird kein Fehler gewesen sein!
Wie gesagt, ich möchte hier nicht irgendwelche Kaufempfehlungen geben (das muß jeder für sich entscheiden). Ich sage nur meine Meinung!