Was ist mit R.Scharping los ???!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.220 / Heute: 3
TraderWorld:

Was ist mit R.Scharping los ???!

10.09.01 13:10

bleibt weiter im Amt !!!

ist echt toll ne !!!
Antworten
juliusamadeus:

Minister in Bereitschaft

10.09.01 14:08
Wir haben in Deutschland drei Ämter, die ständig in Rufbereitschaft stehen.
Diese drei sind
-Bundesaussenminister
-Verteidigungsminister
-Kanzler
Ich kann diese Hetz gegen diese drei Ämter nicht nachvollziehen. Diese drei müssen ständig Rufbereit sein, ob sie nun im Urlaub, auf einer Feier oder sonstwo sind. Erfordert es die poltische Lage, müssen sie sofort alles abbrechen und auf der Matte stehen. Können wir uns in Deutschland den Transport/Flug dieser drei nicht mehr leisten, sollten wir vielleicht wieder in eine Diktatur übergehen.
Desweiteren würde ein Linienflug viel teurer sein. Überlegt mal, welche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müßten. Allein die Anwesenheit einer dieser drei, macht ein Objekt zum "Atomziel".
Natürlich sind Flüge nicht ganz billig, aber die Fugbereitschaft der Luftwaffe muß ohnehin eine bestimmte Anzahl von Flügen nachweisen, wollen sie nicht ihre Lizenz verlieren.

Anmerkung: Nur ein zufriedener Mensch/Minister kann gute Leistung bringen

PS. Ich bin kein Scharping Fan, mir geht´s um´s Prinzip
Antworten
zaster:

Ich kann diese Hetze auch nicht nachvollziehen...

10.09.01 14:13
Die schwache Opposition versucht da etwas auszuschlachten, wo es nichts gibt.
Es ist wirklich keine Staatskrise, wenn der Herr Verteidigungsminister seinen Urlaub abbricht, um seinen Job zu erledigen, und dafür die Flugbereitschaft nutzt. Die Merkel, den Merz, den Glos, den Merz und den Stoiber + Konsorten sollte man auf den Mond schießen, mir fällt da wirklich nichts besseres ein....die sind einfach widerwärtig.
Das ist meine Meinung.
Zaster-Grüße
Antworten
zaster:

Ausserdem ist mir ein verliebter Verteidigungs-

10.09.01 14:27
minister tausend mal lieber, als jeder lieblose fablose CDU/CSU-Politiker.
Make Love - Not War! Dieser Satz stimmt beim Scharping wenigsten....
Zaster
Antworten
poeff:

Im Prinzip muß ich "juliusamadeus" zustimmen,

10.09.01 14:28
wenn auch sehr wiederstrebend, denn die angesprochenen "guten Leistungen" lassen doch sehr zu wünschen übrig. Natürlich sollen die Flüge keine Auszeichnung sein - ist mir auch klar. Trotzdem ist mir speiübel wenn ich nur dran denke!

Davon abgesehen  - 800.000.- DM für den Südafrikaflug von Herrn Fischer! Was haben die getan, den gesammten Jumbo gechartert? Aber vermutlich kommt's nicht so drauf an. Wie sonst auch .............
Antworten
Dixie:

Komisch nur

10.09.01 14:35
dass sich die "allzeit rufbereiten Situationen" drastisch häuften und zwar seltsamerweise nur nach Frankfurt, als Scharping seine neue Herzallerliebste kennenlernte.
Wenn Du ne' neue Freundin hast, bei der Du gerne mehr Zeit verbringen möchtest, muß das ja auch nicht der Steuerzahler (also DU und ICH) bezahlen, oder?
Verliebt, hin oder her, aber man ruft sich nicht eine Maschine der Luftwaffe, wenn die Hormone verrückt spielen, als ob es ein Taxi wäre!
Antworten
zaster:

@Dixie: Das ist ja genau die Unterstellung der

10.09.01 14:41
Opposition. Ich bin dennoch der festen Überzeugung, dass das nur eine Hetzjagt der CDU/CSU ist....ihr glaubt doch wohl nicht selber, dass der Scharping -oder irgendein Minister- selbst seine Flüge organisiert? Da gibt es Staatsdiener, die seit Jahrzehnten in den Ministerien arbeiten - unabhängig, welche Regierung gerade welchen Minister stellt. Die organisieren das nach vorgegebenen Richtlinien, und haben die Auflage, dabei sparsam zu sein.
Zaster-Grüße
Antworten
juliusamadeus:

Südafrikaflug

10.09.01 14:49
@poeff
Südafrikaflug für 800.000 ganz schön happig, aber das ist wohl Sache des Bundesrechnungshofes, die müssen das prüfen.
Aber das ist ja merkwürdiger Weise immer so, alles was der Bund, Land oder
Kommune baut, chartert usw. immer viel zu teuer ist.
Bei uns haben die ein öffentliches WC gebaut, welches teurer ist als ein Einfamilienhaus. Wer da wohl in die eigene Tasche gewirtschaftet hat?

@Dixi
wir sind (glaub ich) keine Minister in Rufbereitschaft und ohne Privatphäre.
Der Flug zur Liebsten soll ja auf dem Weg zu einem Termin gelegen haben. Ob das so ist, muß geklärt werden. Reine private Flügen, stehen niemandem zu.
Antworten
Aktie-X:

Die Hetzjagd ist peinlich!

10.09.01 15:02
Nur weil merz und konsorten ihre schan im Fligger haben liegen lassen und ins Hotel gehen mußten wird diese veranstaltet. Man kann über Scharping denken was man will, die Berichte in Spiegel-TV und Focus-TV sind unter aller Sau. Das ist billige polemik. Hier wird die Truppe gefragt was sie davon hällt. Jeder der bei der bundewehr war, weis das er drüber keine Aussage in Uniform machen darf. Da die Bundeswehr schon immer schwarz war, wird jeder rote Minister in Scharpings Posten scheitern.

Aktie-X
Antworten
poeff:

@ "juliusamadeus"

10.09.01 15:05
Beispiele wie die von Dir erwähnte öffentliche Toilette hab' ich gemeint! Da kriegt man doch Ohrensausen - oder?    mfg  --  Pöff
Antworten
poeff:

@ Aktie-X

10.09.01 15:13
Du hast mit Deiner Aussage sicherlich recht, aber nachdem ich selbst jahrelang bei einem "öffentlichen Dienst" war kann ich wohl von einer Paralelle zwischen den Ansichten meiner damaligen Kollegen und mir zu unseren Vorgesetzten - bis hin zum Minister - und den Ansichten der Truppe zu ihrem obersten Feldherren ausgehen.

Davon abgesehen - während viele Staaten viel Geld dafür ausgeben um ihre Feinde auszuspähen reicht im Fall der Bundesrepublik ein einfacher Fernseher.  Der Minister persönlich liest die interessanten Dinge auf Pressekonferenzen vor! Ich hab diese Übertragung selbst gesehen. Höchst amüsant! Ob es da noch eine Rolle spielt von welcher Partei dieser Minister kommt?   mfg  --  Pöff
Antworten
Dixie:

@juliusamadeus

10.09.01 15:15
DIE FLÜGE zur Liebsten! Es ist von etwa 50 die Rede. (Und immer nach Frankfurt)
Man wird sehen, ob sich das bestätigt. Im übrigen gibt ein Sprichwort:
Gelegenheit macht Diebe!

Ich kann mir schon vorstellen, dass die Versuchung groß ist, so etwas zu tun, wenn man die Gelegenheit dazu hat.
Da wir eine solche Möglichkeit wohl nie haben werden, können wir uns in diesem Taxi-Flugfall ruhig zurücklehnen.
Aber ganz ehrlich, hast Du noch nie die Gelegenheit ergriffen, wenn sie sich bot....? Nicht zu stehlen, das nicht - aber einen Vorteil zu nutzen, den andere nicht haben? Na?
Antworten
juliusamadeus:

wie gesagt,

10.09.01 15:30
es geht um´s Prinzip bei den wichtigsten Ämtern.
Privates mit Pflicht verbinden ja, aber rein privat nein!

Sollte Schröder einen besseren als Scharping für das Amt des Verteidigungsministers haben, wird er Scharping "Raufbefördern", auf einen hohen Posten, aufdem er keinen Schaden anrichten kann.
Denn viel schlimmer als die Flüge ist vielleicht Scharping´s "ungeschicktes" Verhalten.
Antworten
ROPL:

Bleibt doch mal auf dem Teppich

10.09.01 15:49
Fangen wir doch mal etwas kleiner an. Wer von Euch hat einen Firmenwagen?
Und wird jeder Kilometer (oder jeder Liter) der privat verfahren wird auch privat bezahlt. In den meisten Fällen wohl eher nicht, oder?

Und hier hat man auch so ein privileg, welches wie selbstverständlich genutzt wird.

mfg ROPL
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--