Was bevorzugt ihr?Optionsscheine mit oder ohne KO?

Thema bewerten
Zugriffe: 682 / Heute: 1
Gruppe: Peddy78 und die Sieger(länder) Börsenclub.
Der Thread ist nur in der Gruppe gelistet und Sie sind nicht Mitglied der Gruppe.
Peddy78:

Was bevorzugt ihr?Optionsscheine mit oder ohne KO?

4
22.04.08 10:21
Aktuell gibt es ja im Club die Frage:

Optionsschein mit oder ohne KO.

Welche Scheine bevorzugt ihr?

Ich persönlich bin ja eher der "sicherere" Typ,

ganz klar OHNE KO.

Aber eure Meinungen wĂĽrdenmich mal interessieren.

Lieber eine Meinung als Keine Meinung.

PS:

VORSICHT VOR OPTIONSSCHEINEN.

TOTALVERLUST NICHT UNREALISTISCH UND NUR FĂśR ERFAHRENE TRADER.

Dann aber gerade fĂĽr Leute die nur mit kleinem Einsatz (gerade zu diesen Turbolenten Zeiten) spielen wollen hoch interessant.

Aber ihr dĂĽrft das Geld nicht einplanen,
deswegen NUR mit Geld "spielen" was ihr NICHT braucht.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

>4x bewertet
bull2000:

Ein KO ist insbesondere dann sinnvoll, wenn

2
22.04.08 12:02
man das Stopp setzen ansonsten gerne unterlässt, und/oder keinen Totalverlust erleiden möchte. Ein Derivat ist immer etwas etwas fĂĽr einen kurzfristigeren Zeitraum und hochspekulativ, das gilt um so stärker, je höher der Hebel ist. Hier ganz ohne Stopp oder KO zu arbeiten, ist extrem gefährlich. Man kann auch Scheine wählen, bei denen Basispreis und KO identisch sind, um c.p. den Hebel zu erhöhen, aber der Abstand zum aktuellen Kurs des Basiswerts darf dann nicht zu knapp bemessen sein, wenn ein Totalverlust vermieden werden soll. Denn wie peddy schon richtig sagte, "kurzfristige Richtungsänderungen kann man NIE ausschliessen" und gerade wer interday traden will, der sollte daher einen gebĂĽhrenden Abstand bei KO oder Basis wählen. Wenn man das Risiko von Intraday-Spikes bei Turbos ausschliessen möchte, gibt es hierfĂĽr Smart Turbos von der CB oder Rolling Turbos von GS. Hier wird nur der Schlusskurs fĂĽr einen KO-Fall herangezogen und bei GS wird darĂĽberhinaus der Hebel wieder auf das ursprĂĽngliche Niveau angepasst, so dass er interday immer gleich bleibt.  
          Â§  
Bewerten
>2x bewertet
Peddy78:

Seit ihr alle so KO vom traden oder ist das Thema

22.04.08 12:36
soo uninteressant?

Dachte ich eigentlich nicht.

Schade.

Lieber eine Meinung als Keine Meinung.

Danke.
Bewerten
>1x bewertet
petruss:

Peddy

22.04.08 16:31
Mit oder ohne KO entscheide ich von Fall zu Fall. Beispiel am Freitag habe ich ein Rolling Turbo auf Dt. Börse gekauft(also ohne KO), wegen der für mich unklaren Chartechnischen Situation bei Dt. Börse. Am Montag wäre ich mit einem K.O. Zerti dann K.O. gegangen(ok war recht eng^^). In meinen Fall wird der Schein neu gerollt und die Party geht weiter.

Dax Zertis kaufe ich nur mit K.O. da vorab die Strategie feststeht.

Bewerten
>1x bewertet
Calibra21:

Ich bevorzuge Zertifikate

23.04.08 15:14
da diese transparenter ggĂĽ. OS sind.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
Bewerten
>1x bewertet
14051948Kibb.:

Salli Peddy

25.04.08 12:50

vorab: bull2000 hat in kurzer Form mit die wichtigsten Punkte genannt.

Ich schreib von meinen Vorlieben, und sie sollte man sich keinesfalls zu eigen machen,denn Hohes Risiko sollte nur wagen,wen der mögliche Totalverslust nicht schmerzt und sich zudem von solchen Trades nicht zu sehr beeinträchtigen läßt,in dem Sinn, daß folgende Trades unbewußt des erlittenen Verlusts wegen getätigt werden.

Klarer Favorit waren und werden es auch bleiben die Knock Out Zertifikate, Mini Futures ...

Mit denen hab ich im Rohstoffbereich, Agrar begonnen,mittlerweile auch zur GenĂĽge zu verspĂĽren bekommen,wie riskant diese Scheine sind,doch alles in allem sind mir die Knock Outs am Liebsten.

GrĂĽnde:

GroĂźe Auswahl an Zertis,ob Long oder Short mit den verschiedesten Hebeln.

Preisgünstige Möglichkeit mit geringem Kapitaleinsatz,gehebelt ordentlich zu profitieren, speziell wenn Knock Out Schwelle und Strike zusammenfallen bzw. eben dicht am aktuellen Kurs des Basiswerts ein Schein mit hohem ebel riskiert wird...

Flexibilität,meist handelt es sich eh um Open End Produkte,selbst wenn nicht kann man bei KO Zertis problemloser verkaufen als bei Optionsscheinen,bei denen der Zeitwert eine Rolle spielt.

Vorallem aber,besonders zu Beginn,kapiere ich die Zertis und deren Preisbildung auf Anhieb,diese Transparenz ist ein klarer Vorteil gegenĂĽber den OS.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine LĂĽge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)
Bewerten
>1x bewertet
FloS:

Welche OS oder KO ĂĽr DAIMLER?

29.04.08 10:47
WKN: TB1HYS ISIN: DE000TB1HYS0  
als erstes Beispiel
Bewerten
>1x bewertet
Nordend:

Keine KO-Scheine

3
30.04.08 16:10
Hallo,

also ich trade mit OS ohne KO-Schwelle und auch gänzlich ohne Stop-Loss. Die Laufzeit muss mindetens 6 bis 9 Monate sein und dann auch sehr nahe am Geld oder gar im Geld sein. Der Hebel ist vernachlässigbar, da er sich ohnehin ständig ändert. Es ist nicht wichtig wieviel Gewinn man macht, sondern, dass man Gewinne macht. Sollte es die zu erwartende Dynamik des Wertes zulassen, kaufe ich auch mal einen OS der ein wenig mehr aus dem Geld ist. Ansonsten nehme ich aber auch Laufzeiten von einem Jahr oder auch von ca. 15 Monaten und dann auch gerne etwas weiter aus dem Geld, aber maximal darf der Basispreis des OS der des ehemaligen Höchststand der Aktie entsprechen (Wiederkehrende Ereignisse). Da mich nur der Kursverlauf der Aktie interessiert und nicht was der OS in der Zeit macht, kann ich auf ein Stop-Loss verzichten welcher auf Dauer nur verhindern würde, größere Gewinne zu erzielen. Einen Totalverlust kann ich locker verschmerzen, da ich nur in Werte investiere die im Trend sind. Selbst wenn mal 3 von 10 Werten Totalverluste wäre, gleichen dies dann die anderen Werte mehr als aus.

Gruss,
Nordend  
Bewerten
>3x bewertet
Anzeige: Fusion vollzogen!

Wird das die spannendste Goldaktie im 2. Halbjahr 2025?
Peddy78:

Danke fĂĽr eure Antworten,sehr interessant.

05.05.08 09:38
Sonst noch Meinungen / Tipps ?

Wie macht / haltet ihr es ?
Bewerten
>1x bewertet
Peddy78:

Oder alternativ fĂĽr konservative ANLEGER: smartrac

07.05.08 11:34
Unter 25 € !

L&S RT  24,93 €     -0,14%    24,96 €  0  -  24,87 - 25,59  11:28

Es muss nicht immer so hohes Risiko sein um überproportional profitieren zu können.

Dieser Wert und diese Branche hat TOP-Zukunftsaussichten.

Auch als Altersvorsorge sicher ne Ăśberlegung mit kleinem Einsatz Wert.

Und in 50 Jahren groĂź raus kommen.

bildet euch mal noch schnell eure eigene Meinung,

wie IMMER VOR JEDEM ENGAGEMENT.  
Bewerten
Peddy78:

Ich bevorzuge den Infineon Put:

08.05.08 09:34
CG06LN

JETZT ! um 0,70 €

Als Hebel auf einen fallenden Dax.

Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.