vorab: bull2000 hat in kurzer Form mit die wichtigsten Punkte genannt.
Ich schreib von meinen Vorlieben, und sie sollte man sich keinesfalls zu eigen machen,denn Hohes Risiko sollte nur wagen,wen der mögliche Totalverslust nicht schmerzt und sich zudem von solchen Trades nicht zu sehr beeinträchtigen läßt,in dem Sinn, daß folgende Trades unbewußt des erlittenen Verlusts wegen getätigt werden.
Klarer Favorit waren und werden es auch bleiben die Knock Out Zertifikate, Mini Futures ...
Mit denen hab ich im Rohstoffbereich, Agrar begonnen,mittlerweile auch zur GenĂĽge zu verspĂĽren bekommen,wie riskant diese Scheine sind,doch alles in allem sind mir die Knock Outs am Liebsten.
GrĂĽnde:
GroĂźe Auswahl an Zertis,ob Long oder Short mit den verschiedesten Hebeln.
Preisgünstige Möglichkeit mit geringem Kapitaleinsatz,gehebelt ordentlich zu profitieren, speziell wenn Knock Out Schwelle und Strike zusammenfallen bzw. eben dicht am aktuellen Kurs des Basiswerts ein Schein mit hohem ebel riskiert wird...
Flexibilität,meist handelt es sich eh um Open End Produkte,selbst wenn nicht kann man bei KO Zertis problemloser verkaufen als bei Optionsscheinen,bei denen der Zeitwert eine Rolle spielt.
Vorallem aber,besonders zu Beginn,kapiere ich die Zertis und deren Preisbildung auf Anhieb,diese Transparenz ist ein klarer Vorteil gegenĂĽber den OS.
Obwohl alle "echten" und superprofessionellen Trader,Rohstoffe mittels echter Futures handeln,sind die von ihnen verachteten MiniFuture Zertifikate für mich das Mittel der Wahl,um in meiner Lieblingsklasse Rohstoffe aktiv zu werden, Indices wie DAX,Aktien Einzelwerte oder Währungen handle ich so,es bleiben ja die Vorteile des Hebels und geringem Kapitaleinsatzes,aber Rohstoffe sorgen für die eigentliche Spannung.
Und damit sei allen abgeraten,es mit solchen Zertis zu versuchen,deren isikobereitschaft eher gering ist oder sich nicht sicher sind sowie all jene,die mit Verlusten schlecht leben können.
Denn die gehören unwegerlich dazu.
Wer allerdings den Kick sucht und durch Rendite allein nicht zufrieden zu stellen ist,wie ich,der ist bei den KOs genau richtig...
An Optionsscheine habe ich mich lange gar nicht heran gewagt.
Ich hatte ĂĽber Monate immer wieder mal eine Idee von der ich ĂĽberzeugt war mit klarem zeitlichen Horizont in Bezug auf den Basiswert,dann aber jedesmal von einem Investment abgesehen,weil mir die sehr viel undurchsichtigere Preisbildung zu sehr ggen den Strich ging.
Die Vorbehalte habe ich auch nach wie vor,allerdings betrachte ich OS als Möglichkeit,nachdem ich mich dazu gezwungen hatte,mich intensivst mit der drögen Thematik auseinander zu setzen.
In der momentanen Börsenstuation laße ich von OS aber die Finger,zu schnell ändern sich Märkte,mit den Zertis kann ich sofort reagieren.
Höchstens den EURO würde ich vielleicht mit dem OS, Laufzeit bie 03.2009 shorten,aber auch da bieten sich zahlreiche Knock Out Alternativen an,um den Zeitpunkt des Ein- und Ausstiegs besser zu wählen.
Knock Out Short zur Zeit nochjin Weizen,Silber und Kupfer.
Knock Out Short angedacht WTI / Brent Spar,EURO und Kakao...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
"Ein Deutscher ist ein Mensch,der keine LĂĽge aussprechen kann, ohne sie selbst zu glauben"(Theodor W. Adorno)