will ich noch ein wenig Farbe reinbringen...
Am einfachsten scheinen es die Nichtwähler oder Wahlscheinungültigmacher zu haben. Sie können vor, während und nach jeder Wahl auf alles schimpfen, das ihnen etwas nimmt und alles für PR und Bauernfängerei benennen das ihnen etwas gibt.
Sie lästern über diejenigen, die ihre Eintrittskarte für 4 Jahre Politsatire mit einem Kreuz versehen haben, und belassen es bei ihrem traurigen zweckpessimistischen Bürgerdasein.
"Nein, ich wähle nicht einen von denen dort oben! (denn eigentlich will ich selbst dort oben sein, aber es wählt mich ja niemand), scheint die realität zu sein, die sich hinter so mancher Aussage verbirgt.
Wer auf so was etwas gibt, naja....freies Land...soll aktzeptiert werden.
Dann gibt es die Gattung "verkannter Politwissenschaftler", die sich in einem Aktienboard über egoistische Sozialisten beklagen.
Erinnert ein wenig an den Manta-vor-der-Uni Witz, denn Kapitalisten und all die anderen ideologischen Gesellschaftsformer sind selbstverständlich alles andere als egoistisch...naja, auch aktzeptiert...
das Salz in der Suppe, oder?
Dann ist da noch die Workaround-Fraktion, die versucht ihre in Frage gestellte Partei und deren Fähigkeiten damit zu rechtfertigen, dass für jede Schwäche ja dort oben noch andere Zuständig sind, die den Job machen können; grundlegende Fähigkeiten die bereits von mittleren Management-Etagen abverlangt werden werden als hinfällig erklärt und weg sind die Probleme...
genau so muss regiert werden, oder?
Und schliesslich noch die Sorte, die es nochimmer nicht wahr haben will, dass das Bild des deutschen Michel nicht nur eine Redensart ist..
nungut...auch diese Stimmen brauchen wir.
All das macht uns zur Bunten Republik Deutschland, oder wie lautet der Slogan meiner politischen Richtung?
Als Schmankerl ein Satz eines deutschen Touristen auf einer Baleareninsel vorige Woche an der Hotelrezeption:
"Haben Sie etwas gegen Schnaken?" ... verständlnisloses "Kannitverstan"
"Do you have anything gegen .. ähh...snakes?" ..ungläubiger Gesichtsausdruck
Wenn ich jetzt noch sage, dass die Person bayrischen Dialekt sprach, dann glaubt mir das eh keiner.
Aber das sind WIR...WIR Deutschen die wir allesamt immer einen Deut besser sein wollen als die anderen.
Es grüßt zu später Stunde,
Quigley