Warum dieser Kurseinbruch bei MB Software?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 854 / Heute: 1
Slash:

Warum dieser Kurseinbruch bei MB Software?

03.08.01 10:02
Weis jemand was da wieder los ist? Hat das was mit der angekündigten Ausschließung aus dem Nemax zu tun?

Gruß slash
Antworten
estrich:

Sag mal ist diese Frage wirklich ernstgemeint?

03.08.01 10:08
Ich kann es nicht glauben. Denkst Du wirklich, daß MB noch berechenbar ist?
Antworten
lucas:

Aus für Gründer von mb Software

03.08.01 10:17
Aus für Gründer von mb Software

Die insolvente und um ihr Überleben kämpfende mb Software AG in Hameln kommt künftig ohne die beiden Firmengründer Bernhard Mursch und Klaus Wassermann aus. Beide haben sich von ihren Vorstandsposten "mit sofortiger Wirkung" getrennt; alleiniger Vorstand des Spezialisten für Bau-Software ist nun Bernd-Wolfgang Diekmann, teilt das am Neuen Markt notierte Unternehmen mit. Mit dem Ausstieg der beiden Firmengründer sei der Weg frei für "unbelastete" Gespräche mit Investoren, so Insolvenzverwalter Helge Wachsmuth.
Laut dem Softwerker würden nun mehrere Gespräche - komplette Übernahme und Beteiligungen - mit in- und ausländischen Investoren geführt. Die Finanzierung des laufenden Geschäftsbetriebs sei gesichert. Ein Termin für die Entscheidung über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stehe noch nicht fest

Antworten
JOHN MILLNER:

absoluter schwachsinn ...

03.08.01 10:17
... der kurseinbruch ... woanders wird der chef gefeuert und der kurs steigt, hier fällt er. ich versuch erst gar nicht das alles zu verstehen. fehlt nur noch, dass fanta heute in den top 5 steht ...
Antworten
JOHN MILLNER:

was ich sagen wollte:

03.08.01 10:19
werd mal ein paar steine setzen
Antworten
Slash:

@estrich @ lucas

03.08.01 10:25
@estrich: ja die Frage war ernst gemeint. Es ist mir klar, das die AKtie keine 2 Euro mehr bringt, aber für ein Insolventes Unternehmen bringt MB Software doch gute Vorraussetzungen mit. Laut deren Aussage musste man Insolvenz beantragen, weil ausstehende Zahlungen von Kunden nicht fristgemäß eingegangen sind. Die können ja noch jederzeit kommen.

@lucas:  die Meldung ist doch schon gestern über dier Ticker gelaufen oder?

Gruß slash
Antworten
estrich:

Glaubst Du das?

03.08.01 10:29
Was für Kunden? Hast Du Dir schonmal das Produkt der MB Software angeschaut? Ich ja, ich kann mir keine Kunden vorstellen. Kein Wunder, daß keiner zahlt. Das Produkt würde ich auch nicht bezahlen.

Sorry, aber wenn Du Dir insolvente Unternehmen ins Depot holst, dann brauchst Du Dich über Kurseinbrüche nicht zu wundern. Die Aktie ist völlig uneinschätzbar.
Antworten
Slash:

@estrich

03.08.01 10:34
ich habe MB SOftware nicht in meinem Depot und kenne auch deren Softeware nicht. Ich hatte mir aber aufgrund der Nachrichtenlage überlegt auf einen kleinen Zock einzusteigen. Werde es aber wohl doch lieber lassen.

Gruß slash  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--