Wann werden Singulus endlich fair bewertet ?

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.109 / Heute: 1
Singulus 3,94 € -0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,93%
 
NEMAX50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? brig
brig:

Wann werden Singulus endlich fair bewertet ?

 
19.03.02 11:42
#1
Singulus ist einer der wenigen Unternehmen im neuen Markt, die auch in schwierigen Zeiten Gewinne machen und darüber hinaus ihre Prognosen einhalten.

Die neusten Auftragseingänge haben wieder mal unter Beweiß gestellt, daß Singulus keine dieser Nemax-Luftnummern ist.DIe Replitech in Neu Delhi ( 13.3 -15.3. ) wird einige gute Aufträge einbringen.

Mein Kursziel auf drei Monate beträgt 40 EURO.
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Faire Bewertung - gibts das überhaupt?

 
19.03.02 11:52
#2
Singulus sehe ich aber auch positiv. Einer der wenigen Werte am NM in die sich die Fonds noch reintrauen.

Positiv könnte auch die Meldung sein, dass sich endlich einige große Unternehmen auf einen gemeinsamen Standard für wiederbeschreibbare DVDs geeinigt haben.

Gruß Doc Broemme

Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? 612589
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? brig
brig:

Neue Markt Fonds kommen an Singulus nicht vorbei

 
19.03.02 12:04
#3
Interessant wird auch die Bilanzpressekonferenz nächste Woche Mittwoch.
Dann gibt es den lange ersehnten Ausblick und unter aller Voraussicht wird das Geheimnis um das neue Segment gelüftet, mit dem sich Singulus noch weiter von seinen Mitwettbewerbern absetzen wird.
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? Seth Gecko
Seth Gecko:

Singulus ist überbewertet

 
19.03.02 12:10
#4
Und eben weil Singulus eines der wenigen Unternehmen am Neuen Markt ist, die schwarze Zahlen schreiben, hält sich Singulus noch in diesen extremem Höhen. Hätte Singulus ein knappes Verlustergebnis von nur einem Cent pro Aktie erreicht, dann wäre der Kurs inzwischen wohl einstellig...
Aber nachdem die Börse bereits seit 5 Jahren verrückt spielt (witzigerweise gibt's den NEMAX inzwischen genau 5 Jahre), könnte es tatsächlich sein, daß die teure Singulus-Aktie tatsächlich Dein genanntes KZ von 40 erreicht und sogar noch überbietet. Allerdings gilt: Eine Gewinn-, Umsatzwarnung oder Prognosenveränderung nach unten, und der Kurs bricht dramatisch ein.

Wenn ich mir die Kennzahlen so anschaue, dann würde ich den "fairen" Preis für eine SNG-Aktie bei etwa 15 EUR sehen (dann läge das KGV bei 20, KCV bei 18, KBV bei 6(!!!!) und das KUV bei 1,7).

Tatsache bleibt, SNG ist ein tolles Wachstumsunternehmen, mit guten Zukunftsaussichten und ist mit Sicherheit eines der wenigen gut geführten, gewinnbringenden Unternehmen am NEMAX. Aber zu dem Preis einfach zu teuer.
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? Seth Gecko
Seth Gecko:

Nachtrag:

 
19.03.02 12:16
#5
Was die angesprochenen Fonds angeht, die SNG halten "müssen", und zwar nicht nur aus Gründen der Index-Nachbildung, so gilt hier natürlich, daß diese sofort verkaufen, wenn Prognosen leicht verfehlt und Erwartungen zurückgeschraubt werden. Und ob ein Wert, in den die Fonds schon investiert sind, noch großartiges Kurspotential hat? (Naja, zumindest bei Samsung hat's geklappt, die sind aber im Gegensatz zu SNG auch nach 150% Kursgewinn noch längst nicht hoch bewertet, und das dürfte der entscheidende Unterschied sein)

cu, seth
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Stimmt alles Seth.

 
19.03.02 12:26
#6
Aber eine gerecht Bewertung an der Börse gibts nun mal nicht, oder warum sind z.B. bei Yahoo noch Leute eingestiegen, als die schon ein vierstelliges KGV hatten?

Trotzdem stimme ich Deiner fundamentalen Bewertung von SNG zu - was der Kurs macht steht aber auf einem anderen Blatt.

Gruß Doc Broemme

Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? 612657
Wann werden Singulus endlich fair bewertet ? Seth Gecko

dann sind wir uns ja einig. auch ich halte wie

 
#7
gesagt Kurse über 40EUR für wahrscheinlich, speziell in nächster Zeit. Mindestens genausowahrscheinlich ist allerdings das Risiko, daß SNG bald unter die 20 fällt. Und auf dieses Risiko wollte ich hinweisen, denn m.E. gibt es an Board viele "Beobachter", die nach Tipps Ausschau halten, und womöglich blind an das "Märchen vom unterbewerteten Herrn Singulus" geglaubt hätten.

cu, seth


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 9.882 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit glanzhose 25.09.20 12:26
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 UweN 12.04.20 09:52
27 3.600 Singulus, wird der Turnaround geschafft ? Hirschmann Monsignore 26.03.20 22:51
  1 Löschung hakan0409 OliBe 03.07.17 15:36
  102 Singulus Technologies AG Unternehmensanleihe flipp magmarot 31.07.16 19:06

--button_text--