Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5314  5315  5317  5318  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.170.735 / Heute: 7.994
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Pinot_Grigio:

Frage

5
10.05.11 11:32
Gehen die erstellten Einsprüche direkt an die bekannten E-Mail-Adressen, oder müssen sie als Pdf von de.unitedintlequity.org/index.php heruntergeladen werden? Ich weiß blöde Frage, aber für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,95%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,20%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,77%

jawanse:

@informierter

10.05.11 11:36
"...Warum vor allem hat nicht ein Konkurrent von JPM diesen Raub angezeigt, wäre doch Deiner Meinung nach so einfach gewesen und für einen Wettbewerber von JPM sicherlich auch attraktiv...."

Hahahahahaha
Antworten
Memory193:

informieter......132898

9
10.05.11 11:41
.....und kannst Du sagen wieso es keine Assetliste im Kaufvertrag gab, weder bewertet noch unbewertet? (Anlage 3.1A oder so....)

.....und kannst Du sagen warum Assets in Höhe von 30 Milliarden ausgebucht wurden, dann aber 29,1 Mrd. an Assets über die Laufzeit nun doch wieder fliessen.....da diese nun wohl doch nicht so wertlos zu sein scheinen? (siehe Ausführungern Faster)

und:
Klagen kann ich natürlich nur, wenn ich handfeste Beweise habe die allerdings so gut wie möglich unter den Teppich gekehrt wurden....(z.B. Anlage 3.1A)......
Wenn das Ding vorgelegen hätte, hätten sicherlich mehr als nur einer Klage erhoben!
Aussagen von Paulson oder wie der Depp hiesß sind ja nicht aussagekräftig, egal was der in alkohlosiertem Zustand abgelassen hat....(Wamu war nicht zahlungsunfähig z.B.)

und warum hat die SEC nicht zugelassen das 20 Milliarden Kapital von WMBfsb zu WMB (innerhab 2 Jahren) fliessen dürfen?

Ach je.......was soll's.......
Antworten
neverenough:

informierter die letzte von mir

2
10.05.11 11:41

Die Fakten liegen doch alle auf dem Tisch

was willst du dann noch hier? komm doch einfach nach Ausbuchung nochmal vorbei und lass gut sein.

für einen Wettbewerber von JPM sicherlich auch attraktiv.

JPM hat keinen Wettbewerber!! jetzt überlegt mal warum, ahahahahahahah!!

so das wars für heute. hab die 5 erreicht glaub ich. bis bald.

Antworten
informierter20.:

@Memory193

9
10.05.11 11:48

.....und kannst Du sagen warum Assets in Höhe von 30 Milliarden ausgebucht wurden, dann aber 29,1 Mrd. an Assets über die Laufzeit nun doch wieder fliessen.....da diese nun wohl doch nicht so wertlos zu sein scheinen? (siehe Ausführungern Faster)

Nur zur Information für andere, die Ausführungen von Faster zu den 29,1 Mrd beruhen ausschliesslich darauf, den Satz aus einem Bloomberg Artikel (Quelle siehe Diskussion vom Wochenende):

Now, as borrowers pay their debts, the bank says it may gain $29.1 billion over the life of the loans in income before taxes and expenses."

so zu übersetzen, dass dieser Gewinn auf jeden Fall eintreten wird.

Jeder muss selbst entscheiden, ob die Übersetzung so stimmt.

Antworten
tokatci:

Ablauf

28
10.05.11 11:55
Alles was nötig ist wird auf unserer Seite bereitgestellt.

Wir haben es etliche male durchgesprochen um es euch so einfach wie möglich zu machen.

Ihr könnt ja schonmal schauen.    www.unitedintlequity.org

Der Rote Take Action Button führt euch zum Ziel der Objection. Da ist jetzt noch nichts drinne aber kommt alles.

Dann ladet ihr euch eine Objection runter und füllt sie aus und speichert diese auf EUREM PC und schickt diese dann per mail an die angegebene (NUR EINE) Adresse.

Den rest erledigen wir.

Aber eine Anleitung werden wir auch bereitstellen sowie die Übersetzungen damit jeder auch versteht was drinne steht bevor er es abschickt.

Nach eurem absenden werden die Pdf's ans Gericht an den UST und an alle 13 Kanzleien geschickt.

Es sollte eigentlich NULL fragen aufwerfen wenn man sich alles durchliest was auf der Webseite steht.

Für alle aus Deutschland, Schweiz, Österreich ist es natürlich zu empfehlen den deutschen Part unserer Seite anzuklicken (zu sehen an den Flaggen oben rechts).

Da findet ihr alles auf Deutsch inklusive übersetzungen. Auf der Englischen Seite findet man nur die Downloads ohne Erklärungen.

Aber wir arbeiten im Privatleben ja noch NEBENBEI ;o) und sobald luft ist wirds erledigt.

Macht euch keine Sorgen das es nicht Rechtzeitig ankommt.

Die dauer bis die Dokumente vor Geicht eintreffen dauert 1 Tag! Je nach Uhrzeit bringt Ilene es diese Woche noch am selben Tag zu Gericht.

Ihr bekommt aber alle eine BM oder Email solange ihr in der Gruppe seid oder in der Datenbank. Ansonsten wird wie immer hier informiert!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

tokatci:

Wichtig

16
10.05.11 11:58
Konzentriert euch lieber wenns soweit ist auf die Aktion und nehmt euch Zeit und vergesst Leute die das Forum volltexten!
Antworten
Memory193:

neverenough.....#132906.....- informierter.....

4
10.05.11 11:59
......jo.......weil das FDIC sowieso schon JPM als den großen Sieger hingestellt hat........
(siehe die private Kommunikation zwischen Bair und Dimon)

und wer ist der Haiuptaktuer/-teilhaber bei der FDIC.............hahahahahahaha (JPM)

....und Wettbewerber..........die waren eh alle so ziemlich "am Arsch" und mussten selbst erst mal versuchen zu überleben................gibt halt nicht viele die von der Regierung die Milliarden in den "Arsch" geblasen bekommen.........so wie JPM........

und wieso wurde das gerade ein paar Tage bevor TARP inKraft trat durchgeführt..........?
Antworten
Pinot_Grigio:

tokatci

3
10.05.11 12:02
Danke für die ausführliche Antwort. Jetzt habe ich es endlich auch verstanden.
Ich bitte deshalb um Nachsicht. ;-)))
Antworten
Memory193:

tokatci...

6
10.05.11 12:09
....halte jetzt auch meine Klappe.......

Faster hat eben eh schon den Gnadenschuß (#132909) gegeben........

Gruß
Antworten
faster:

@tokatci

11
10.05.11 12:20
klasse, den link hab ich schon unter meinen favoriten abgespeichert.

@alle gelegenheitsleser: zu den wamu selbstmorden:

"One Seattle family mourns a deeper loss, that of a WaMu executive, a husband and father, who recently took his own life after losing his job at the bank."

www.bizjournals.com/seattle/stories/2009/12/28/story1.html

daraus macht dann eine dumpfbacke 1000 selbstmorde, und die andere dumpfbacke beweist ganz klar, dass das nicht stimmt. eklig.

aber man kann das manipulationsschema erkennen, und daraus lernen.

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
faster:

@pfandbrief,

13
10.05.11 12:27
pardon vandelft, pardon informierter, pardon interesierter.

man, ich kann die alle einfach nicht auseinanderhalten.

aber, du hast den beitrag von dir, pardon, von informierter:

http://www.ariva.de/...KN_893906_News_t364286?page=5316#jumppos132907

mit gut analysiert bewertet.

darf ich dich fragen, was du unter annalyse verstehst?

wenn jemand in einem beitrag "vielleicht" meint, wird er dann "29,1" mrd als zahl hinschreiben, oder wird er "vielleicht 29" mrd hinschreiben? wieso sollte er die relativ genaue zahl von 29,1 wählen, wenn das ohnehin nur eine möglichkeit ist?

denk mal darüber nach, grins.
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
Antworten
Andrej12683:

@pfandbrief

10
10.05.11 12:38
Ich sage es dir, wieso kein Konkurent von JPM gegen die vorgeht.
Weil JPM die gleichen Besitzer hat wie Golgman und andere.
Wahrscheinlich auch die Chinesen, aber die werden eh benachteiligt in Amerika.
Stell dir mal vor du hast paar Firmen, alles Konkurenten und davon beherrschen alle so sagen wir mal 90% des Marktes.
Würdest du mit einer vor Gericht gehen gegen eine andere, somit Geld verlieren, da beide Kosten für Prozess haben?
Oder nur mit der einen Geld verlieren wegen dem Prozess, naja und wer weiss vielleicht gewinnen die, verklagen die Fdic wegen den Kosten für alles und können dann noch mehr Geld Drucken lassen von der Fed /Fdic, sich damit noch mehr bereichern und die kleinen Bürger damit noch mehr verschulden.

Das siehst du ja imMoment grade in Amerika.
Die Reichen zahlen fast keine Steuern. Das Rüstungsbudget steigt weiter, da die ca 90Mrd, die die Amis Sparren wollen nur von dem gespart werden sollen, was in geplant wurde.
Das bedeutet, wenn ich 500mrd ausgebe nach 1 Jahr 550, nach 2 Jahren 600, Mrd und nach 3 700mrd ausgebe wollte. Und ich jetzt damit 90mrd Sparren will, dann habe ich einfach 90 weniger ausgegeben, die ich eh nich hatte den 50+100+200-90 ergibt immer noch 260Mrd mehr Ausgaben ;-)

Genauso wird gespart, beim Armen siehe Gesundheitsreform.

Mich wundert es nur, wieso die armen nicht dagegen vorgehen. Und all die Rockefellers,Rotschilds und wie die alle heissen beseitigen.
Klar die werden dumm gehalten. Sehe ich so oft im Fernsehen, aber die meisten mit denen mich unterhalte, wissen davon bescheid sind nicht dumm beziehungsweise nicht ganz so dumm. Aber viele interessieren sich nicht dafür, sind froh wenn sie eine Arbeit haben.
Sehe ich an früheren Generationen.

Jedoch die Jüngeren verstehen es und informieren sich.
Und im meinem Bekanntenkreis etliche.

Ich denke es fehlt nur noch ein Funke, einer der zuerst aufsteht, somit paar andere mitreisst, die wiederum noch mehr läute motivieren, wie eine Welle.
Und dann werden all diese Verbrecher hängen, siehe Nordafrika, obwohl das wieder von den Amis und Europäern natürlich inszeniert wurde.
Immer das selbe, ein Saddam/Gaddafi usw. bleiben an der Macht egal was sie tun, aber wenn diese Schachfiguren nicht das tun bzw Vorteile für die Amis bringen, dann werden sie verteufelt und beseitigt.
Denn jetzt sind sie ja auch mehr oder weniger für uns schlecht ;-)

Hatte eine Zeit gehabt, wo ich arbeitslos war.
Was hat meine Mutter zu mir gemeint, ich schäme mich jedesmal wen. Jemand mich fragt was du beruflich arbeitest.
Ich habe aber immer gemeint, willst du lieber, das ich eine Arbeit(Hauptsache Arbeit) habe und ich weniger habe als jetzt und somit am essen Sparren muss, da ich schon für nix Geld ausgebe und dazu 12Std/Tag meine Gesundheit schädige und depressiv werde und mich irgendwann erhänge.
Wenn das wichtiger für sie ist für sie Stolz zu sein, das ich ne Arbeit habe, dann solle sie aber schnell fûr meine Beerdigung sparren.

Hat nie wieder mir sowas gesagt!!!

das Problem bei den älteren Generationen ist die Gehirnwäsche, dass wen du Arbeit hast bist du wer. Lache mich über diese Gehirnwäsche immer Tod.
Die jüngeren Generationen, fangen mal auch mal zu hinterfragen, natürlich nicht alle.
Sieht man ja an freien Staaten wie Deutschland,grade was die Kirche angeht.
Die verlieren immer mehr Mitglieder.
Kenne einige richtig gläubige, die jeden Sonntag Kirche gehen, aber nie richtig drüber nachgedacht haben, wieso die das machen.
Gehirnwäsche der Eltern.
Von Kindheit an Kirche, Gott bla bla bla...

Sorry bin jetzt ausgeufert.
Nichts ist härter als das Leben, nur der Drang zum Überleben.

www.unzensiertinformiert.de
Antworten
Pfandbrief:

@faster

10
10.05.11 12:52

wenn jemand in einem beitrag "vielleicht" meint, wird er dann "29,1" mrd  als zahl hinschreiben, oder wird er "vielleicht 29" mrd hinschreiben?  wieso sollte er die relativ genaue zahl von 29,1 wählen, wenn das  ohnehin nur eine möglichkeit ist?

Weil es die maximale Summe ist. Sehr einfach. Dass in Wirklichkeit viel weniger zurückfließt, und das was tatsächlich zurückfließt, naturgemäß nicht genau bekannt ist, hat jeder verstanden, der diesen legendären Bloombergartikel gelesen hat, bis auf Dich natürlich.

Antworten
faster:

@verständiger

4
10.05.11 13:10
(warum hat eigentlich noch niemnd die id, grins) wenn der autor, oder die bank, die die informationen geliefert hat, die maximale summe gemint hätte, würde da stehen "up to" oder "max".

wieso vermisse ich das?

zum thema zurück, tokatci, braucht ihr für die objections kleingeld?
Antworten
tokatci:

Tu dir keinen Zwang an

6
10.05.11 13:16
Faster ich halte dich natürlich nicht davon ab. Noch haben wir genug und das reicht denke ich. Da wir aber in Zukunft noch gerne eine Film Doku erstellen lassen WOLLEN (Könnten) brauchen wir natürlich alles was wir bekommen könnten. Aber das ist wiegesagt Zukunftsmusik und nicht gebunden an die Gerichtsterminologie.

Aber es wird sicher nach diesem Hearing Gründe geben wo wir noch mehr Kapital brauchen. Ich sage gerne bescheid wenns soweit ist. Aber alle die es vorher machen wollen kann ich nur sagen:

Tut euch keinen Zwang an. Die Donations sind wieder Online.
Antworten
tokatci:

Ich bin weg

2
10.05.11 13:17
Wenns was wichtiges gibt bitte per BM da ich keine Zeit habe hier zu lesen wenn ich wieder da bin.
Antworten

C_P_:

Dass der "Donate"-Button wieder online ist,

10
10.05.11 13:28
habe ich gleich gesehen und ihn natürlich auch genutzt, denn man kann ja nie wissen, was wir noch brauchen und daran soll es ja nicht scheitern, dass die Kassen leer sind.

Da ich sowieso ein PayPal-Konto habe, geht das auch recht fix.

LG CP

PS: Und denkt daran "Don't feed the trolls!".
Antworten
Godssun:

Mein Gott sind die mods heute pingelig

7
10.05.11 14:54
Lieber Mod,
wenn du diesen zweizeiler von Pinot Grigio schon "unsachlich und unnötig" empfindest, dann mach dir bitte mal die Mühe und lies den restlichen schmarrn hier von den ganzen debilen schreibern!
Da hast du viel mehr zu tun!!
Antworten
Winner2010:

@all.....meinungen-manipulation

11
10.05.11 16:07
nur ein klitze-kleines beispiel wie man hier meinungen manipuliert....

@user informierter2010 posting132898....
"Die Fakten liegen doch alle auf dem Tisch, warum hat wohl niemand gegen JPM geklagt, als sie die Wamu Filialen übernommen haben, die Konten der Wamu-Kunden umgestellt haben, Assets aus dem Wamu Portfolio verkauft haben usw."

@darauf erwidert user faster mit posting132909.....
"schon mal was von den anico klagen gehört?
jpm hat maulwürfe in die wmb eingeschleust, verträge gebrochen, ratingagenturen bestochen, illegale kartellabsprachen getätigt usw.
ist nicht von mir, steht so in der klageschrift von vier mittelständiswchen amerikanischen versicherungsunternehmen, die jpm verklagt haben..."

daraus ergibt sich für mich als einfacher leser folgendes fazit.....

a) user fast schreibt die wahrheit und user informierter2010 leidet bereits im
   fortgeschrittenen stadium an alzheimer, bzw. er lügt absichtlich und manipuliert....

b) oder user faster schreibt die unwahrheit, bzw. manipuliert und user informierter
  ist folglich der "gute".....

egal, wie auch immer.....jeder sollte sich seine eigene meinung bilden und hier gilt
insbesonders.....

wer lesen kann, ist klar im vorteil !!!!

nur meing meinung
winner
Antworten
Pfandbrief:

@winner

9
10.05.11 16:28

oder (c) man sollte wissen dass die ANICO Klagen (die ohnedies nicht von Equityseite kamen) schon längst verloren wurden. Wann war das nochmal, letzten April glaub ich?

Naja. Bilde Dir weiterhin Deine Meinung. Randbedingung: es darf nicht weh tun. Was?

Antworten
Schwarzwäld.:

Pfandbrief - 132891 ...... Kleine Korrektur ......

22
10.05.11 16:29
Hallo Pfandbrief,

Sie schreiben......
"In dem Dokument steht glasklar, daß der Kauf am 1. September 2010 (endgültig) abgeschlossen wurde" .
Diese sehr vereinfachte basta-Pauschalität aus Ihrem Munde verwundert schon.....

Sie wissen doch selbst ganz genau, daß eben jede solche Formulierung in jedwedem
Vertrag keinerlei Rechtsgrundlage darstellt oder gar eine Rechtsverbindlichkeit
verkörpert. Jeder Vertragspartner kann erst einmal unverbindlich jede -wie auch immer geartete- Klausel, in einen solchen "Vertrag" einfügen, was natürlich ohne die Erfüllung
der entsprechenden, hierfür vorgesehenen rechtlichen Vorschriften, keinerlei Relevanz hat !

Gemäß BGB - Eintrag B (GmbH, AG) gibt es für solche vertragsinhaltliche Mißstände
zwei Möglichkeiten :

Die ANFECHTUNG und die NICHTIGKEIT !

Anfechtung:
Rechtsgeschäfte sind bis zur Anfechtung gültig u. werden r ü c k w i r k e n d  nichtig !
Gründe hierfür können sein :
Irrtum in der Erklärung, widerrechtliche Drohung, Irrtum in der Eigenschaft einer Sache,
Irrtum bei der Übermittlung (z.B. Bote gibt eine Information falsch weiter) oder
arglistige Täuschung.
Die sogenannten Anfechtung kommt somit in diesem Falle nicht in Betracht !

Nichtigkeit :
Rechtsgeschäfte sind vorn vorneherein u n g ü l t i g  !
Rechtsgeschäfte können aus verschiedenen Gründen nichtig sein :
Geschäftsunfähigkeit, Scheingeschäft, Scherzgeschäft (Vertrag war nicht ernst gemeint),
Formmangel, Verstoß gegen Gesetze (z.B. Kauf/Verkauf von Hehlerware) oder z.B.
Verstoß gegen die guten Sitten ........... Und da sind wir beim zutreffenden Punkt:

Einer der zutreffenden Gründe hierfür kann z.B. "WUCHER" sein !
Dieser Tatbestand kommt zum tragen bei:

1.) Leistung u. Gegenleistung stehen in keinem angemessenen Verhältnis !

2.) Unkenntnis !

3.) Notlage !

Hier kommt Punkt 1 + 3 zum tragen !

Begründung zu Punkt 1:
Die Bewertung der mit übernommenen Kreditforderungen (angeblich faule Kredite) aus
Kreditverträgen ist falsch. Diese wurden von vorne herein als uneinbringlich und damit
als wertlos eingestuft und im Nachhinein dann eben doch größtenteils realisiert !
Im Vorfeld kann niemand sagen, ob gewisse Teile von angebl. faulen Kreditforderungen eben nicht doch später noch bedient werden ! Wäre die Differenz zwischen Kr.-Forderungen und tatsächlichem späteren Eingang nur von geringem Umfang (viell. 10 %) gewesen,
wäre die Aussage, das war im Rahmen, vielleicht noch verhandelbar. Jedoch im vorliegenden Fall, nach welchem die Kreditforderungen fast vollumfänglich realisiert
werden konnten, aber bereits im vertraglichen Vorfeld dem entgegen eine vollkommene Wertlosigkeit schriftlich manifestiert wurde, ist eben durch die überdeutliche Unterbewertung  dieser Teile des Asset´s, der erfüllungsvoraussetzende Tatbestand,

-kein angemessenes Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung-,

vollumfänglich erfüllt, denn alleine der Gesamtkaufpreis lag um ein vielfaches unter den jetzt erzielten Geldeingängen aus eben diesen Kreditforderungen.

Begründung zu Punkt 3:
Durch einen Liquidationsengpaß befand sich die Washington Mutual sehr wohl in einer
sogenannten "Notlage" wie das Gesetz es beschreibt, da große anstehende finanzielle Transaktionen mangels entsprechender, erforderlicher Barmittel nicht mehr vorgenommen
werden konnten.
Mutmaßlich entstand dieser fianzielle Engpaß wohl nicht rein zufällig, sondern prägnannter Weise genau unmittelbar vor dem Zeitpunkt, als die Zahlung fällig war.
Wer die entsprechenden vorherigen, großen Geldabflüsse im Vorfeld rechtzeitig wirkend
iniziiert hat und damit bewußt gesteuert Wamu in eben diese Schwierigkeiten gebracht hat, müßte ebenso in einer Untersuchung aufgeklärt werden. Solche "Zufälligkeiten" besser gesagt Auffälligkeiten stellen zwar keinen sogenannten Beweis im rechtlichen Sinne dar,
sind zumindest jedoch klare Indizien welche die Notwendigkeit einer genaueren Untersuchung deutlich werden lassen.     Merkwürden läßt grüßen !

Fazit:
Der damals erstellte Kaufvertrag, -versehen mit der Klausel oder Festlegung

"der Vertrag ist per 1. September 2010 abgeschlossen",

ist somit natürlich  n i c h t i g  !

Es sei denn, die US-amerikanischen Gesetze sehen für das vorstehend geschildert Geschehene, gegensätzliche oder zumindest anderslautende Regelungen
rechtsverbindlich vor, was mir wenig wahrscheinlich erscheint.

Gruß
Schwarzwälder
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5314  5315  5317  5318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09