Vorhin Nasi-put gekauft. Spät, aber nicht zu spät!

Zugriffe: 1.508 / Heute: 8
NASDAQ 100 20.509,41 +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +1193,24%

ecki:

Vorhin Nasi-put gekauft. Spät, aber nicht zu spät!

14.11.01 16:24
Hoffe ich.

Goldmann Sachs1600er bis 18.12.2001

711584 zu 0,23 KK
17 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

nmx_lion:

nasdaq schließt im plus. *g* o.T.

14.11.01 22:13
ecki:

Nachdem die Europäer den future hochzockten,

15.11.01 14:25
ist er jetzt dahin gefallen, wo ihn die Amis gestern sahen, nämlich im nachbörslichen minus.

Ich denke das war Schafweiden-Taktik. Die Korrektur wird kommen, wie lange wird sie sich noch zieren? Sehr viel Bullen sitzen doch am Gewinnmitnahme-Verkaufsknopf, nachdem zuviele vom langen Downmove gebrannt sind.

Den spread beim Schein habe ich wieder drin. Heute dann das Gap zu?
Twinson_99:

@ ecki hast Du schon gemerkt, das Dein Nasi Put

15.11.01 14:32
ein Dax Put ist??? (WKN 711584)  
ecki:

Sorry twinson. Bin beim abschreiben in der Zeile

15.11.01 14:44
verrutscht.
Die Angegebene Nummer gehört zu einem sehr interessanten Dax-put der Soc Gen.

Ich habe den Goldman Sachs 537687. Basis 1600 bis 14.12.2001. Entschuldige.
Der Kurs hätte auch überhaupt nicht gepasst. :-)
ecki:

Irgendwann muss ein Verschnaufer kommen.

15.11.01 14:52
Gestern zu 0,23 gekauft
Vorhin Nasi-put gekauft. Spät, aber nicht zu spät! 475932www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1005832186" style="max-width:560px" >
Nach dem Abwärtstrendbruch denke auch ich nicht mehr an Tiefstkurse.
Higher highs
higher lows..... Aber eben auch lows!
Twinson_99:

@ ecki - ich glaube ich werde mir auch mal ein

16.11.01 10:16
paar Stücke ins Depot legen. Wird aber wirklich mehr ne kurzfristige Spekulation sein. Denn ich denke das wir langsam aber sicher mal ne Trendwende an der Börse sehen werden.

Sind die Scheine von GS ähnlich liquide wie die von der Citi?

Danke

Twinson_99

CU @ de.geocities.com/your_investor
ecki:

Wenn du sie in Stuttgart mit limit reinstellst

16.11.01 14:49
werden die immer ausgeführt, weil die den Emmitentenkurs überwachen. Was eher selten ist, ist das dein Kauf/Verkauf direkt an einen anderen geht, einer von beiden also den spread spart.
ecki:

Und es geht wieder los:

16.11.01 14:58
Das morgendliche Hochgepusche war wichtig für den Dax. Jetzt läuft der future wieder dahin, wo er geschlossen hat bei ca. 1585.
Und der Tag heute? Kleiner Verfallstag, da kann viel passieren.
ecki:

Typisch Verfallstag: Rauf runter, die Instis schie

16.11.01 16:28
ben und drücken, so gut sie können. Wo gehts hin?
SchwarzerHe.:

Immer rauf ecki

16.11.01 16:33
denn ich hab seit den Terroranschlag einen 800er Call auf Nemax50, laufzeit 12/2002. Der steigt und steigt, einfach herrlich, den geb ich nicht meh her, der ist meine Pension. Immerhin damals um 100.000 Märker gekauft. hahaha. Ich lach mir einen Ast. Einsatz zurückgeholt, wobei ich nur 38% verkauft habe, Rest bis zum Verfallsdatum im Depot, WAS FÜR EIN JAHR

mfg
S:H:
ecki:

Gratuliere Hengst, wenns stimmt!

16.11.01 16:38
Super timing.
Wenn es gut weiterläuft kannst du immer noch, zumindest teilweise, auf höhere Basis umschichten.
nmx_lion:

@sh

16.11.01 16:39
wo stehen die prozentmäßig? oder wkn

habe mit basis 1000 die 536937 für tiefstand gekauft und habe bis jetzt
ca. 430%

wie ist deiner gestiegen?  
SchwarzerHe.:

@ecki

16.11.01 16:49
warum sollt ich lügen ? Zocke sehr viel, aber richtig viel Geld hab ich erst heuer 3 mal ausgegeben.1: Bei LBC, 2: bei Broadvision, 3: bei Nemax Call; Bei den gewinn von Lbc hab ich mir einen 911 bestellt, Broadvision momentan über 200% gewinn, und Call lass ich laufen, Schätze der geht locker wieder über 2500Pt. bis Ende nächstes Jahres. Ansonsten bin ich bei fast allen Pennystocks dabei. Aber nur mit Spielgeld. Übrigens bei LBC hab ich schon wieder 500.000 St. aufgebaut, dort kommt erst der grosse Run im nächsten Jahr, nach bekanntgabe des 4.Quartales.

an mmx: den hab ich bei 0,12 gekauft, steht jetzt bei ca. 0,40

mfg
S.H.
nmx_lion:

@sh

16.11.01 16:52
wenn der unterschied von 200 punkten schon soviel ausmacht, könntest du immer noch (12 monate) einen call mit höherer basis kaufen. ich denke der call wird nicht mehr so gut laufen wenn er zu weit im geld ist.  
ecki:

Mein liebr Schwan SH!

16.11.01 16:54
Zu weit im Geld ist auch Gewinnsichernd.
ecki:

Und er ist wieder im plus.

16.11.01 19:20
Jetzt wirds gefährlich. Die 3-tägige Unterkante ist unten durch.
redcrx:

Die aktuelle Bullenbremse ...

19.11.01 21:23
Vorhin Nasi-put gekauft. Spät, aber nicht zu spät! 480353stockcharts.com/def/servlet/...b150!c150][vc60][ilb14!lh14,3]" style="max-width:560px" >

... ist der SMA(150) (auch bekannt als einfache 150-Tages-Durchschnittslinie).

Wird der NDX morgen wieder einmal per Gap über einen signifikanten Widerstand drübergeschoben oder haben die Bullen hier ausgeschnaubt ?

Wir werden sehen ...
daz1:

Kapitulationsgefuehl

19.11.01 22:43
Tritt meistens am Ende einer gegengesetzten Phase auf und schaut Euch doch mal um. Die letzten Baeren bekommen Angst und der Nasdaq steigt ohne Grund.

Der Volatility Index befindet sich bald in einem kritischen Niveau (sogar wenn man bei einem gesunden Markt ausgeht) die Nasdaq Indi sind teilweise extrem ueberkauft. Alles steigt, egal wie die Zukunft aussieht. Jeder kauft ohne zu ueberelgen. Alle glauben sie koennen sich einen Porsche kaufen am Ende des Jahres und das Gefhuel es kann gar nicht mehr nach unten gehen liegt in der Luft.

Pennystocks bluehen zu Dollerstocks. Dollerstocks zu Megastocks und alles in allem zu einer Blase die auch wenn es in den nachsten Tagen aufwaerts geht platzen wird.

daz

-------------------------
" Last bears standing "
Twinson_99:

@ ecki, ich glaube ich trenn mich von dem Schein

20.11.01 10:50
wieder, denn die Übertreibung scheint mir doch stärker zu sein, als ich erwartet habe...

=Man soll in einem Bullenmarkt nicht auf den Bären setzen=

Mfg

Twinson_99

CU @ de.geocities.com/your_investor
Twinson_99:

@ daz - na es scheint ja doch noch die ersehnte

20.11.01 15:45
Abkühlung am Markt zu geben. Daher mal sehen, ob es einfach nur Gewinnmitnahmen sind, oder ob da mal jemand an der Börse auf die Fakten schaut.

Ich bin ja froh, das ich meine OS heute morgen noch nicht in den Markt gegeben habe.

Was meinst Du, wie heftig dieser Rückschlag sein wird?

Ich bin echt mal gespannt, denn mir scheint wirklich Geld ohne Ende im Markt verfügbar zu sein. Aber wie heißt es so schön, wenn die privaten Einsteigen, sollte man selbst auf der Verkäufersite stehen.

Mfg

Twinson_99

CU @ de.geocities.com/your_invester/marktlage (Infos zur aktuellen Marktlage aus meiner Sicht)
Twinson_99:

@ daz - na es scheint ja doch noch die ersehnte

20.11.01 15:46
Abkühlung am Markt zu geben. Daher mal sehen, ob es einfach nur Gewinnmitnahmen sind, oder ob da mal jemand an der Börse auf die Fakten schaut.

Ich bin ja froh, das ich meine OS heute morgen noch nicht in den Markt gegeben habe.

Was meinst Du, wie heftig dieser Rückschlag sein wird?

Ich bin echt mal gespannt, denn mir scheint wirklich Geld ohne Ende im Markt verfügbar zu sein. Aber wie heißt es so schön, wenn die privaten Einsteigen, sollte man selbst auf der Verkäufersite stehen.

Mfg

Twinson_99

CU @ de.geocities.com/your_investor/marktlage (Infos zur aktuellen Marktlage aus meiner Sicht)

Sorry, link war falsch...
ecki:

Gestern hat sich schon wieder ein Gap aufgetan,

20.11.01 15:48
wenn auch nur ein kleines. Ich kann mir echt nicht vorstellen das es auf 3000 hochläuft, ohne Rücksetzer, wie manche schon meinen.

Wissen wo deine Schmerzgrenze ist musst du selber. Immer gefährlich etwas zu kaufen vor der Trendwende...
Twinson_99:

@ ecki - also ich handel da ganz gerne mal aus dem

20.11.01 15:56
Bauch raus. Hab übrigens den gleichen Einstand wie Du. Um mal ganz ehrlich zu sein, ich bin da einfach nur gespannt, was da noch so kommt. Denn rein objektiv betrachtet muss/musste der Markt nochmal konsoldieren.

Von daher hab ich mich heute morgen auch nicht überwinden können die Order rein zu geben.

Was halt derzeit recht gefährlich ist, ist die Spiellaune der privaten die die Märkte aus meiner Sicht schwerer berechenbar machen.

Ich denke ich werde mir die ganze Sache nochmal bis Ende Nov. im Depot lassen und dann mal sehen, was mir dann die Wirtschaftdaten sagen.

Wie heißt es so schön - no risk no fun und die Schmerzgrenze beim OS (zumindest bei dennen die nicht im Geld sind) liegt bei mir recht nah bei null.

Daher drück ich uns die Daumen

mfg

Twinson_99

CU@ de.geocities.com/your_investor

Mal schauen, ob der Slow recht behält...

Vorhin Nasi-put gekauft. Spät, aber nicht zu spät! 481303www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/...=DE&avg1=100&avg2=200&" style="max-width:560px" >
daz1:

Twinson

20.11.01 21:54
Es ist schwer zu sagen in wie weit die Erholung eintreten wird. "Positive" Weltnews werden z.Z. zu stark gewichtet und koennen die Richtung extrem beeinflussen.

Auf welchen Levels wir korrigieren werden ist relativ spekulant anzunhemen. Und deshalb mach ich es nicht, sorry.

Man muss nur eins beachten. Die Fondmanager spielen in den kommenden Wochen ihr Lied und der Markt wird nach belieben geformt um schoene Zahlen fuer die Hochglanzbroschueren zu bekommen.

Wir werden in dieser Woche sehen, in wie weit die Baeren im Winter noch aktiv werden.

cheers

daz

------------------------------------
"Baeren von Ariva vereinigt Euch"

sfor:

kurzfristige korrektur bei dem sentiment klar

20.11.01 22:08
z.b. cpc die letzten tage um 0,5, einfach zu bullisch!
wird wohl erstmal 100 im comp minus geben. dann es wird wohl eine neue blase geben durch die liquidität. und wenn man dann feststellt die wirtschaft läuft doch nicht so gut wird der downmove umso härter.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 5.826 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Frieda Friedlich 11:45
  440 Micron Technology kague Fu Hu 06.01.25 16:01
10 87 Editas Medicine macos Vassago 13.12.24 16:11
45 8 360 digitech QFin A2PDLQ slim_nesbit Silbergroschen 09.12.24 15:56
11 746 ABUS RNAi Play macos schmidin01 14.11.24 13:55

--button_text--