Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1159 1160 1161 1 2 3 4 ...

Volkswagen Vorzüge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UTU4 , DE000VJ9PHY7 , DE000VY0SBM9 , DE000VH2U8U0 , DE000BD3X845 , DE000BD5TQ92 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.353.141 / Heute: 2.130
Volkswagen AG . 67,48 € -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +69,29%

Volkswagen AG . 67,80 € -0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   -86,83%

brackmann:

Volkswagen Vorzüge

17
29.10.08 14:39
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!
Antworten
28.980 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1159 1160 1161 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,71%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,40%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI USA Daily (2x) Leveraged UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,36%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dutchman007:

Mit dem Maschinenhandel...

02.10.26 11:20
”Kleinstaktionär
Du hast jetzt nach eigener Aussage 2-3 Trades benötigt um 3 Aktien zu verkaufen. Hierfür hattest Du nach eigener Aussage ein Budget von 1 Euro, damit es sich rechnet.
Ich will nun gar nicht fragen wie viele Stunden Du benötigt hast um die Trades für Dich gut abzuschliessen.
Fazu kommt ein 3 Monatsplan um noch bis zu 47 Trades durchzuführen und Deinen Bestand mit Verlust zu liquidieren.
Wie viel Zeit Du hierfür bei Recherche und Ausführung benötigen wirst, bleibt im Unklaren. Auch die 10-20 Euro Gebühren beim Neobroker werden sorgfältig abgewägt werden.

Danke dass Du uns an Deinen Aktionen teilhaben lässt. Es muss ja nicht jeder so mutig sein 10-50 Aktien auf einmal zu traden. Wir sind gespannt wie es weitergeht.
koeln2999, 01.10.26 22:00
wurde es schon unruhiger... und nun die, wie du schreibst "Handyzocker"... die man nur dazu braucht, um "Brennstoff" für den Börsenofen heranzuziehen... die machen das noch volatiler... auch die Nachrichtenlage, die Geschwindigkeit... Internet... das alles trägt zu mehr Speed bei.
Früher musstest Order bei Bank abgeben... puh. jetzt.. 4..5 Klicks... und raus isses... und das um 12:02 nachts... :-)

aber mach dir keine Sorgen... es gibt sie schon, die hier richtig Kohle machen.
Antworten
Dutchman007:

Zum Kurs... wenn sich VW gesundschrumpfen kann...

2
02.10.26 11:24
und dazu zählen auch diese für mich enorm "fetten" Tarifverträge... die ja Branchenweit einzigartig sind... dann wird sich der Kurs auch wieder in Richtung der 100 erholen...

VW is to big to fail...  :-)

Auch die Chinesenübernahme wird es nicht geben... in 90ern redete man von Toyota... dann in den 2000er von Porsche u. KEINER ist auch nur in die Nähe des Burggrabens der Festung "VW" gekommen.
Antworten
Dragonwork:

Keiner sagt das VW

02.10.26 12:24
verschwindet oder sonstiges...aber man hat den Markt verpennt und rennt nun den Chinesen hinterher...oder anders gesagt...DIE FETTEN JAHRE SIND VORBEI!!!

Und selbst die 100 wird nicht so schnell wieder kommen, wenn sie überhaupt noch einmal kommt...
Antworten
St2023:

Dragonwork

02.10.26 12:51
das was du schreibst stimmt nicht. DieFetten Jahre sind vorbei.
Winterkorn hat VW aufgebläht er hat nur auf Stückzahlen produziert.
Dann kam der Dieselscandal und die Welt änderte sich.
VW hat dermaßen Personal eingestellt.
Heute sind die Käufer noch unentschlossen was kaufe ich wirklich ein EAuto oder noch Verbrenner.
Darum fahren viele ihr Auto einige Jahre länger.
Die Chinesen manipulieren den Markt es werden dermassen Supventionen seiten des Starttes bezahlt.
Den Europäern wird eingeredet das China Aurto billig sind ?
Es ist nicht so die Preise die Aufgerufen werden sind nicht Preise für Europa.
Konfieguriere mal ein Chinesisches Auto was gleichwertig mit einen VW oder Audi ist es gibt sie fast garnicht. Die Medien gaukeln den Kunden was vor.
VW könnte mit sicherheit ein billig Auto auf dem Markt bringen nur wenn nach einigen jahren dann die Mängel kommen würde VW sich den guten ruf ruinieren. Das machen sie nicht noch mal das war bei Dieselscandal. VW hat immer noch ihren Kundenstamm nur anders als bei Winterkorn mit Rabatten locken.Wo keine Marge hängen blieb.
Und VW kämpft heute noch damit was Winterkorn falsch gemacht hat das Personal aufgebläht .
Mit Fehler anderrer muss Herr Blume heute fertig werden. Auch Diess ist übers Ziel geschossen.
Und trotzdem steht VW herforagend da der Umsatz ist immer noch da und Gewinne gehen für Rückstellungen drauf. Das wird sich aber in den kommenden Jahren ändern.
Antworten
Romeo237:

VW Marktkapitalisierung so 33 Milliarden

2
02.10.26 13:19
Junge Junge in welchem Abgrund wir uns befinden  
Antworten
Dutchman007:

Winterkorn..? den größeren Imageverlust

02.10.26 14:32
musste ich unter Jose Ignacio Lopez de Arriortua feststellen... "Volks Rost".... wurden einig Modelle genannt... :-/

Zur Info...:
www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-115298.html

Don`t forget....
Antworten
Dragonwork:

GÄHN

02.10.26 14:35
”Dragonwork
das was du schreibst stimmt nicht. DieFetten Jahre sind vorbei.
Winterkorn hat VW aufgebläht er hat nur auf Stückzahlen produziert.
Dann kam der Dieselscandal und die Welt änderte sich.
VW hat dermaßen Personal eingestellt.
Heute sind die Käufer noch unentschlossen was kaufe ich wirklich ein EAuto oder noch Verbrenner.
Darum fahren viele ihr Auto einige Jahre länger.
Die Chinesen manipulieren den Markt es werden dermassen Supventionen seiten des Starttes bezahlt.
Den Europäern wird eingeredet das China Aurto billig sind ?
Es ist nicht so die Preise die Aufgerufen werden sind nicht Preise für Europa.
Konfieguriere mal ein Chinesisches Auto was gleichwertig mit einen VW oder Audi ist es gibt sie fast garnicht. Die Medien gaukeln den Kunden was vor.
VW könnte mit sicherheit ein billig Auto auf dem Markt bringen nur wenn nach einigen jahren dann die Mängel kommen würde VW sich den guten ruf ruinieren. Das machen sie nicht noch mal das war bei Dieselscandal. VW hat immer noch ihren Kundenstamm nur anders als bei Winterkorn mit Rabatten locken.Wo keine Marge hängen blieb.
Und VW kämpft heute noch damit was Winterkorn falsch gemacht hat das Personal aufgebläht .
Mit Fehler anderrer muss Herr Blume heute fertig werden. Auch Diess ist übers Ziel geschossen.
Und trotzdem steht VW herforagend da der Umsatz ist immer noch da und Gewinne gehen für Rückstellungen drauf. Das wird sich aber in den kommenden Jahren ändern.
St2023, 02.10.26 12:51
Antworten
Dutchman007:

13:19 ... ich vertrete nach wie vor die Meinung...

6
02.10.26 14:36
dass wir hier eine herbeigeredete Krise erleben... die durch Pressearbeit noch verstärkt wird
und im Interesse bestimmter Nutznießer natürlich hochgehalten werden muss...

Management, Beschäftigte, Gewerkschaften, Anleger und politische Akteure haben hier unterschiedliche Interessen... :-)

Die Presse ist in ihrer Klicksucht, natürlich nützlich... je martialischer die Überschrift... um so mehr Klicks.

So greift das eine Rädchen ins Andere ohne zu wissen warum... und die Sache dreht sich.
Antworten
Dragonwork:

5 Jahres Chart

02.10.26 14:42
da geht noch was...

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Volkswagen Vorzüge 1528965
Antworten
Dragonwork:

Zuletzt ging es mit richtig

02.10.26 14:49
fettem Volumen nach unten, neues 5 Jahres Tief wurde generiert...was den Chart angeht, wäre nun sogar die 5 locker vorne möglich...als ich die 6 vorne voraus sagte wurde ich bei 90ern  Kursen belächelt...hätte man einmal auf meine Ansagen etwas gegeben...nun wie schon erwähnt sogar eine 5 vorne würde mich nicht wundern...

Wie einige hier noch von 100 oder 150 träumen können ist unverständlich...

Aber TOP AKTIEN User kann ja noch ein paar Tesla Vergleiche bringen oder irgendwelche Buchwerte...ich kann da nur lachen...wie verzweifelt sind hier einige...machen alle Augen zu,,,selbst die Hühneraugen...
Antworten
Dutchman007:

VW mit Tesla zu vergleichen...

02.10.26 15:17
da stell ich mir unweigerlich die Frage...

geht den Bashern langsam die "Munition" aus...?!?

mal ehrlich... Äpfel mit Birnen zu vergleichen.... macht man nicht.
Antworten
St2023:

VW kann

02.10.26 15:18
erst mal nicht übernommen werden. Da wäre es bei MBG schon gefährlicher. Denn Chinesen gehören ja schon 20%.
Aber wenn VW Porsche ausbluten läst und die Dividende würe entfallen und sie könnten die Krediete nicht mehr bezahlen was dann kommt sehen wir dann.
Antworten
St2023:

VW Gruppe ist ein Imperium

02.10.26 15:24
und was den Kurs angeht es sind VW vz Aktien ohne Stimmrechte. Wir sind nur Dividenden Empfänger.
Der Kurs wird gerade mit 9,9%% Stamaktien gemacht das sollte man mal bedenken warum ist das so.
Was will man damit bezwecken?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mike_Oxlong:

6MRD Porsche Abschreibung

3
02.10.26 16:33
hab mir da gedacht "Was denn genau?" und "Warum so viel?"
Dann mal nachgesehen.
Um diese 6MRD wurde der Goodwill von Porsche herunter gerechnet.
Goodwill ist der Firmenwert den ein Wirtschaftsprüfer anhand von Zukunftsszenarien berechnet.
Wie auch immer hab ich nicht so ganz verstanden.
Und dieser Wert wird nun eben um 6MRD gemindert was auch im Unternehmensgewinn genau so reinwirkt.
Gewinn minus 6MRD.
Na dann müsste man meinen das dieser gute Wirtschaftsprüfer das natürlich, gewissenhaft wie er ist, dies jedes jahr mal macht.
FALSCH!
letztes jahr wurde ein weniger runtergerechnet dann heuer nochmal. Davor die letzten 8 Jahre gar nichts.
Fast so als stünden Gehaltsverhandlungen an und man hat krampfhaft versucht noch irgendwas zu finden das man nutzen kann ;)
Ich denk fast das Ende Oktober dann ein fettes MINUS beim Gewinn steht :)
Antworten
fws:

Multiple Divergenzen bei VW im Chart ...

4
02.10.26 17:28
... und die bedeuten häufig das Ende eines Kurstrends - in diesem Fall wäre dies dann das Ende des Abwärtstrends. Diese Divergenzen kann man z.B. sehr gut bei den Indikatoren RSI und MACD sowohl im 1-Jahreschart (Tage) und 3-Jahreschart (Wochen) als auch im langfristigen 10-Jahreschart (Monate) erkennen.

Somit könnte es demnächst bei VW auch mal wieder langsam im Chart aufwärts gehen und fundamental ist VW sowieso sehr günstig bewertet.

Antworten
Bratworscht:

Der Kurs der VW Vz interessiert mich nicht

02.10.26 20:57
ich will ja nicht verkaufen, wichtiger ist die Dividende. Lieber 7 Euro Dividende als einen Kurs von 150 Euro. Sobald die Marktbereinigung in China vorbei ist und Chinabuden hier auch 50.000 Euronen kosten, kann VW mit seinen Marken wieder aufdrehen. Gerne auch die Märkte in Südamerika, Südostasien, Kanada und Australien, neben Europa ins Visier nehmen, ggf. auch Afrika. Sollen sich die Chinesen und die USA doch gegenseitig das Leben schwer machen. Solche Märkte würde  ich meiden. In China fährt man lieber ein Smartphone mit Autofunktion. Da liegen die Schwerpunkte woanders.
Antworten
Bilderberg:

Da sollten Köpfe rollen

03.10.26 09:08
Wie jetzt im Handelsblatt hier steht hat die Führung bei VW seit Herbst 2024 von dem Schraubenproblem gewusst und trotzdem nicht dafür gesorgt, dass es für den Rückruf genügend Ersatzschrauben nun gibt.
Hat die kiffende Gilde gedacht sie können das Problem aussitzen?
Das ist ein echtes Armutszeugnis und ich bin froh derzeit keine VW Aktien zu halten.
Meiner Meinung nach sollte der Kurs noch einmal richtig nach unten knallen für so viel Arroganz.
Aber was rege ich mich darüber auf?
Kann mich doch daran erfreuen kein Kunde und kein Aktionär zu sein.
Allen Investierten viel Glück.
Antworten
Dragonwork:

Der war gut---

03.10.26 09:12
”VW mit Tesla zu vergleichen...
da stell ich mir unweigerlich die Frage...

geht den Bashern langsam die "Munition" aus...?!?

mal ehrlich... Äpfel mit Birnen zu vergleichen.... macht man nicht.
Dutchman007, 02.10.26 15:17
geht den Bashern die Munition aus...nur um es klar zu stellen. User TOP AKTIEN hat VW immer mit Tesla verglichen...Tesla wäre XY wert also müsste VW dagegen viel höhere Kurse haben...das war eher ein "Pushen" als "Bashen"...scheinbar blicken einige, einiges nicht so wirklich...

Wie sollte damit gebasht werden...erkläre mal...
Antworten
Zabatta:

Sichtweisen zu VW.....

03.10.26 09:55
Es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich doch die Sichtweisen (Wahrnehmungen) hier im Forum zu VW sind.
Da ist so ziemlich alles dabei von  "too big to fail", mir genügt die Dividende und der Aktienkurs ist sekundär, die Aktie wird demnächst wieder bei 100 EUR stehen oder aber auch vielleicht eher bei 60 EUR, Konzernzerschlagung, ect.  
Es ist somit für jeden etwas dabei. :-)
Für mich steht fest, dass Herr Blume mit der Rückendeckung des Aufsichtsrats und der beiden Großeigentümerfamilien in der vergangenen Woche die "Rosskur" mit der Kündigung des Manteltarifvertrages, für den VW-Konzern eröffnet hat. Die IG Metall zusammen mit Frau Cavallo bereiten sich entsprechend für die anstehenden Neuverhandlungen vor und es wird wohl niemand überrascht sein, wenn es zum Jahresende zu massiven Streiks bzw. Arbeitsniederlegungen kommen wird.
Bleibt zu hoffen, dass Herr Blume zusammen mit den Vorständen einen guten Plan für den anstehenden Arbeitskampf und für die Verhandlungen vorbereitet hat.
Die notwendigen Rückstellungen hierfür werden sich auch negativ auf das Finanzergebnis auswirken, was aber für den "Heilungsprozess" des Konzerns eingeplant werden muss.
Ich bin gespannt wie sich das in den kommenden Monaten abzeichnen wird.

Antworten
St2023:

Was sollda passieren

03.10.26 11:42
Arbeitskampf Herr Blume weiß genau was er macht.
Es werden wenn es dazu kommt überhaubt alle Fahrzeuge die nicht produziert werden nachgeholt.
Es wird ja sogar das letzte Quatal mit Freitagen gerechnet Schichtausfälle in Wolfsburg.
Es solten 630Tausend Autos gebaut werden aber es werden nur 580 Tausend Verbrenner verkauft.
Sollte es zu Streiks kommen was ich nicht glaube wird der druck seitens des Vorstandes ganz schnell erhöt. Es soll niemand glauben das der Betriebsrad so eine Macht noch hat.Dafür gibt es gerade zuviel Druckmittel. Sie trommeln nur wissen genau wie die Situation ist. Es sind nicht die dümsten im Betriebsrat. Und es geht dabei auch nur um die 6 Standorte in Niedersachsen. Dann wird da mal wieder Zwickau oder Emden reingeschmissen mit schließung und alle werden Handzahm.
Antworten
St2023:

Das kann man mit Porsche gleichsetzen

03.10.26 12:04
AWSX:

Chartwarnung

03.10.26 14:56

VW: Fundamentale Hoffnung, charttechnische Warnsignale

Bei Volkswagen ist gerade ordentlich Bewegung drin. Wenn man sich die Nachrichten der vergangenen Woche anschaut, entsteht ein durchaus interessantes Bild: Der Konzern steckt weiterhin in einer schwierigen Phase, gleichzeitig wird aber an mehreren wichtigen Stellschrauben gedreht.

https://www.renditemanufaktur.de/artikel/...arttechnische-warnsignale

Antworten
Zabatta:

@ST2023 Was soll da passieren

03.10.26 18:25
Ganz so banal wie Du das beschreibst ist es garantiert nicht.
Dann hätte Herr Blume die Tarifverträge inklusive Manteltarifvertrag doch schon viel früher kündigen lassen.
Die IG-Metall zusammen mit dem BR werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sich bei den Verhandlungen ganz massiv für die Arbeitnehmer einsetzen.
Ganz ohne Werksschließungen wird die Konzernsanierung kaum möglich sein und deswegen wird der Vorstand um gewisse Zugeständnisse an die Mitarbeiter in den verbleibenden Werken wohl kaum herumkommen.
Ich hoffe auch dass Herr Blume genau weiss was er macht im Sinne von einer gesunden Umstrukturierung des VW Konzerns.
Bei seinen Vorgängern war das leider weniger der Fall und da standen persönliche Interessen oder besser gesagt Vorteile im Vordergrund.
In diesem Sinne, hoffen wir das Beste!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1159 1160 1161 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UTU4 , DE000VJ9PHY7 , DE000VY0SBM9 , DE000VH2U8U0 , DE000BD3X845 , DE000BD5TQ92 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem VW (Volkswagen Vz) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 82.417 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft studibu 01:59
17 29.005 Volkswagen Vorzüge brackmann Zabatta 03.10.26 18:25
7 809 Pumpspeicherkraftwerk prontoliono Parosit 29.09.26 10:22
  2.121 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien cvr info 18.09.26 23:23
  7 Volkswagen - Chancen und Risiken 2026 FutureTrends Dragonwork 02.07.26 10:25

--button_text--

Weitere Vorteile:

• Kursalarme
  • Watchlists & Musterdepots
  • Börsenspiele & Community-Forum
  • Historische Kurse im CSV-Format
  • News & Themen abonnieren