Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Vielversprechender Optionsschein auf AIG

Beiträge: 79
Zugriffe: 18.646 / Heute: 3
Optionsschein auf. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Vielversprechender Optionsschein auf AIG mvbraun
mvbraun:

Vielversprechender Optionsschein auf AIG

3
26.10.09 13:18
#1
Hallo Leute!

Ich gehe davon aus, dass die Zahlen, die AIG am 10.11.2009 bekannt geben wird, wieder einen Gewinn ausweisen werden. Es werden schon wieder kräftig Boni gezahlt.

Viele sind bei AIG davon ausgegangen, dass der einst größte Versicherungskonzern der Welt die Flügel streckt und nicht überlebt und haben sich entprechend mit Short-Positionen eingedeckt. Bei guten Zahlen kann es einen kleinen Short Squeeze geben, wenn die Shorties dann covern müssen.

Davon will ich mit einem Hebel profitieren und habe mir eine kleine Position von 31.500 Stück ins Depot gelegt.
Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
mvbaun
53 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Vielversprechender Optionsschein auf AIG mvbraun
mvbraun:

@batistuta69

 
04.11.09 10:13
#55
Jeder muss selber entscheiden. Es kann hier keiner sagen, was passiert.

Meine Meinung ist: Es geht weiter deutlich hoch. Die Shorties werden noch covern müssen.
Viele haben nämlich gedacht, dass AIG es nicht überlebt und haben sich entsprechend eingedeckt.
Wenn AIG 2 Quartale in Folge Gewinne einfährt und der Staat erklärt, wie es mit den Staatsgarantien weitergeht kann hier sehr schnell eine Rakete zünden.
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

sauber

 
04.11.09 11:07
#56
hat bis jetzt funktioniert von ask 0,27 auf 0,29 sehr gut auch wenns nur 12,5 k sind egal
ich liebe diesen schein
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

eigentlich

 
04.11.09 11:24
#57
datasvr.tradearca.com/arcadataserver/...ookData.php?Symbol=aig

müßten wir schon bei 0,30 sein
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

wenn man darauf spekuliert

 
04.11.09 11:27
#58
dass aig heute auf 48$ geht wäre der os bei 49Cent
zu aktuell 29 cent im ask fast verdoppler und das bei einem Anstieg der Aktie von gerade mal 20%
wäre schon der Hammer oder mvbraun
Grüße
Paco
Vielversprechender Optionsschein auf AIG mvbraun
mvbraun:

Ja Paco

 
04.11.09 11:31
#59
Das wäre ein Hammer.
Da wäre sogar ein Hummer - eindeutig kein Kleinwagen :-)
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

tja leider kann

 
04.11.09 11:44
#60
ich Dir keine Sterne geben hast schon zuviele bekommen
ansonsten hättest ein witzig und gut analysiert gleichzeitig bekommen
den fiat haben wir ja schon in der Tasche
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

also ich habe jetzt mal kurz

 
04.11.09 12:55
#61
10% gemacht bei realisierung mit den nachgekauften und wir sind noch nichtmal gestartet
das ist verdammt cooooooooooooooooool
Vielversprechender Optionsschein auf AIG mvbraun
mvbraun:

Erwartungen an die Q3-Zahlen

 
05.11.09 11:33
#62
investing.businessweek.com/research/stocks/...ings.asp?ric=AIG
Vielversprechender Optionsschein auf AIG ductrinh
ductrinh:

:)

 
05.11.09 11:42
#63
was glaubt ihr kommt heute wieder ein kurssprung nach oben?
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

scheint so gekommen zu sein

 
06.11.09 12:16
#64
der schein ist seit knapp ner stunde nicht mehr handelbar
hat jemand dafür eine Erklärung?
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

also einige

 
10.11.09 18:14
#65
Sachen verstehe ich bei den Kursfestellungen nicht der os Schein müßte praktisch mehr wert sein als dies
Vielversprechender Optionsschein auf AIG cordalez
cordalez:

Generelle Frage...

 
12.11.09 10:12
#66
Moin,
war gerade bei meiner Bank um mein Depot für Optionsscheine freischalten zu lassen ...
Man sagte mir das geht nicht einfach so, ich müsste mich erst mit einem Vermögensberater treffen...
Nun meine Frage, kann dem nicht glauben und wollte ma hören wie das bei euch ist/war, alles nur Schikane meiner Bank?

auf eure Antworten bin ich gespannt ...
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

moin cordalez

 
12.11.09 10:22
#67
also ich mußte bei consors nur ein schreiben ausdrucken
und ein Häckchen ankreuzen und es zuschicken
danach 2-3 Tage wurde ich zum os Handel freigeschaltet
ich habe aber nie mit einem Berater von der consors bank sprechen müssen
Grüße
Paco
Vielversprechender Optionsschein auf AIG cordalez
cordalez:

dank dir paco

 
12.11.09 11:16
#68
war gerade in einer anderen Filiale und da hat das keine 10min gedauert ... nächste woche darf ich dann auch mitspielen ....
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

dann viel Spass

 
12.11.09 11:17
#69
bis nächste Woche
Vielversprechender Optionsschein auf AIG Rico11
Rico11:

@cordalez

 
12.11.09 11:54
#70
OS fallen in die höchste Risikoklasse.
Um Aktien und OS dieser Klasse handeln zu können,
muß man bei den meisten Banken ein Gespräch hinsichtlich den Risiken
führen. Die Bank will sich vergewissern, daß Du Dir über die Risiken
bewußt bist. Ist praktisch ein Test, wie in der Schule.
Vielversprechender Optionsschein auf AIG Jefferson.Darcy
Jefferson.Dar.:

Kritik am OS

3
12.11.09 12:47
#71
Hier mal die Daten zum Optionsschein:

   Aufgeld   154,05%§
Break-Even§93,364
Ertragsgleichheit p.a. 148,44%
Abstand zum Basispreis in % -144,90%
Max. Ertrag in % (Brief) n.a.
 Moneyness     0,408§
  Zeitwert     0,225§
Bewertungsniveau§-76,328
Ertragsgleichheit p.a./Omega n.a.
Implizite Volatilität (Geld) 81,62%
     Omega§2,790
Theoretischer Wert 0,225
Totalverlustwahrscheinlichkeit    93,329§
Zeitwert-Move§0,222
Spread (abs.) 0,010
Spread (% des Brief.) 4,35%
Aufgeld p.a. 134,65%
Ertragsgleichheit§170,42%
Abstand zum Cap in % n.a.
     Hebel§10,923
Innerer Wert 0,000
   Parität§-3,561
Aufgeld p.a/Omega 48,26%
     Delta§0,255
Implizite Volatilität (Mittel) 82,23%
Implizite Volatilität (Brief) 82,85%
Prozentuales Wochentheta -2,51%
     Theta    -0,006§
      Vega     0,008§
Hold-Break-Even§0,807
Spread (homogen.) 0,100
Spread-Move§0,585

Um einen guten OS zu finden, sollte man zuerst auf den inneren Wert schauen. Der ist hier null, weil der Schein aus dem Geld ist. Ich verwende ja selten solche Worte. Aber dieser Schein ist totaler Schrott. Nur, wenn AIG in kurzer Zeit stark steigt, kann man Geld mit dem OS verdienen.

Ansonsten schraubt der Emmitent an der implizieten Volatilität und dem Basispreis, so dass der Anleger bei moderaten Kurssteigerungen quasi nix verdient oder sogar Verlust macht. Nur meine Meinung...
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
Vielversprechender Optionsschein auf AIG Freshjive78
Freshjive78:

...

 
12.11.09 13:13
#72

Dir sollte klar sein, dass sämtliche Analysen bei Zockerwerten wie AIG, WAMU, Genta völlig für die Tonne sind... hier spekulieren viele damit, dass der Kurs künstlich unten gehalten wird und die staatliche Hand schützend über AIG kreisen wird...und ganz ehrlich gesagt sieht auch alles danach aus. Ich gehe davon aus, dass Ende diesen oder spätestens Anfang nächsten Jahres ein Kurssprung anstehen wird.

Die Quartalszahlen von AIG waren auch sehr gut... leider die Erwartungen der Anleger noch höher.

Vielversprechender Optionsschein auf AIG Jefferson.Darcy
Jefferson.Dar.:

@ #72

 
12.11.09 15:35
#73
Hast Du überhaupt verstanden, was ich gepostet habe? Ich habe hier nicht von Zockerwerten gesprochen. Habe nur darauf hingewiesen, dass dieser OS mit äußerster Vorsicht zu genießen ist.

Dieser Schein hat keinen inneren Wert. Das ist ein Fakt. Da interessiert es auch nicht, dass AIG Deiner Meinung nach künstlich unten gehalten wird. Denn das gemeine an einem OS ist es ja, dass der Faktor Zeit eine entscheidene Rolle spielt...
Sonnige Grüße ;-)

Jefferson.Darcy
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

Jefferson Darcy

 
12.11.09 15:46
#74
interessant was Du schreibst dann muss dieser Schein ja auch Schrott sein CG5CCU
mich würde Deine Meinung dazu interessieren
grüße
Paco
Vielversprechender Optionsschein auf AIG Freshjive78
Freshjive78:

...lol

 
16.11.09 10:56
#75
Nun, bei entsprechenden Kursanstiegen sprechen wir uns wieder... aber danke für deine Warnung.
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

ha ha

 
12.03.10 09:25
#76
gestern welcche über otc zu 0,08 verkauft Kurs heute 0,049
das war gestern ein schöner aig Tag
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio
pacorubio:

aig schein

 
12.04.10 19:47
#77
so riskiert zu 0,052 auf 0,08 könnte er nochmal laufen
Vielversprechender Optionsschein auf AIG Rico11
Rico11:

Ich habe mir heute noch einige CG5UKE gegönnt.

 
23.04.10 17:09
#78
Ich glaube fest an einen Aktienkurs von $90 !
Vielversprechender Optionsschein auf AIG pacorubio

rico

 
#79
schlechtes timing ist ja wieder abgeschmiert da wo du gekauft hast habe ich 110 k rausgeballert 100% plus ist okay denke ich

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Optionsschein auf AIG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 78 Vielversprechender Optionsschein auf AIG mvbraun mvbraun 25.04.21 10:21

--button_text--