Ausserdem ist das Unternehmen Zulieferer für die Telekommunikationsbrache, Speichergeräte, Halbleiter und Wireless-Branche.
Webseite : www.veeco.com/
Gehört zum S&P 600 SmallCap Index.
|
Danke erstmal für Deine Arbeit ! Einige Gedankensplitter dazu: Veeco steht ja inzwischen bei 37.11 - durch die 35 ging's ziemlich glatt durch. Eher kein Indiz für einen manifesten Widerstand also.....ich zweifle auch irgendwie daran, ob die 2000'er Kurse eine effektive technische Ableitung stellen können. Der Kontext damals war doch ein ganz anderer, in jeder Hinsicht (VEECO verfolgt zudem ähnlich wie AIX einen anderen Fokus in Entwicklung + Produktion als damals, auch die Nachfrageseite ist wesentlich ein andere). Ich denke, die Konsequenz aus den 2000er Vorgängen war eher psychologischer Natur - eine Art Malus für 'Neue Markt Überlebende'. Ein Malus, der sich womöglich nun umzukehren beginnt... Veeco gehört klar zu den Topperformern der letzten 12 Monate, zuletzt deutlich besser als AIX - nur noch vergleichbar mit Aktien wie Dialog...möchte mal einen Daytrader oder auch ein HS kennenlernen, die dergleichen überbieten können... Schade, dass Du zu 22 nicht zugeschlagen hattest. Hatte ja darauf hingewiesen, dass mir der Kurs primär nachrichtengetrieben scheint - und die Nachrichten sind hier eben noch besser als die von AIX...
Viele Grüsse, Fill
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
15 | 542 | Haben wir heute die Tiefstkurse gesehen ? | Trader13 | Jürgen Schmidt | 11.12.24 17:29 | |
2 | 154 | Nanotechnologie - Noch kann man einsteigen :-) | Dr.UdoBroemme | Dr.UdoBroemme | 25.04.21 13:23 | |
3 | Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) | ZerO_CooL | Fillorkill | 10.01.10 20:06 |