Seit langem (2009) beobachte ich diesen Wert, habe meine Position entsprechend der Unternehmensereignisse immer weiter erhöht und werde dies, aus heutiger Sicht, auch weiterhin tun.
Im Kerngeschäft geht es um eine nicht-invasive Behandlung diverser Herzleiden unter Ausnutzung der natürlichen Selbstheilungskräfte. Arteriogenese: der Spiegel berichtete bereits 2009 und 2010 über dieses Behandlungsverfahren.
www.spiegel.de/spiegel/a-672723-2.html
Der in diesem Artikel verwendete Begriff "Bio-Beipässe" lautet anders als der von VASO geschützte Begriff "Natural Bypass", aktuell letzter Punkt in den FAQ.
www.vasomedical.com/investors-faq.php
In letzter Zeit verdichten sich die Indizien, daß VASO nach einer langen Periode finanziellen Leidens die Kurve gekriegt haben könnte:
- Seit 2010 bestand ein "Sales-Agreement" mit GE-Healthcare welches Mitte 2012 bis zum Jahre 2015 verlängert wurde. Dieses Sales Agreement erlaubt VASO unter anderem den Vertrieb von bildgebenden Diagnoseprodukten von GE-H. Hierbei erhöhen sich die Einnahmen zum Jahresende aufgrund des retroaktiven Charakters der Prämien-Zahlungen wenn bestimmte Kalenderziele erreicht werden dessen Benchmarks mir unbekannt sind.
- Seit dieser Vereinbarung hat das Unternehmen feste Einnahmen und erstaunliche Wachstumsraten welche, neben einer Aktien- Ausgabe, Akquisitionen im chinesischen Raum ermöglichten. Diese Akquisitionen führten zu einer Erhöhung der Gewinnmargen (Zulieferer aufgekauft) und lassen auf Expansionsmöglichkeiten in neuen Märkten hoffen. "Our company is in the strongest financial position ever"
- In diesem Jahr wechselte Randy Hill, Interim-CEO von Siemens Healthcare zu VASO. Dieser Mann hat eine beeindruckende Vita für jemanden, der zu einer Firma mit einer Marktkapitalisierung von aktuell 29,93mio$ wechselt. Ehemals verantwortlich für 1650MA, leitet er nun den Vertrieb bei VASO.
- Seit der letzten HV wurde die Firma Rothstein Kass and Company, P.C. mit dem externen Rechnungswesen betraut. In meinen Augen erhöht dies die Glaubwürdigkeit der bisher veröffentlichten Zahlen und erlaubt gleichzeitig eine Bündelung der Kapazitäten auf das Kerngeschäft.
- Aktuell an den Pinks gelistet, liegt eine Bewerbung für die OTC-BB vor, welche die Aufmerksamkeit der Anlegergemeinde ungemein erhöhen könnte.
- Am 5.12.2012 wurde an der staatl. Universität in Moskau ein EECP-Center eingerichtet. Studenten sollen diese Therapie kennenlernen. Vermutlich initiiert durch den rus. Distributor von VASO scheinen sich auch hier weitere Wachstumsmöglichkeiten zu ergeben.
Um eine eigene DD durchzuführen empfehle ich folgende Links:
www.stock2own.com/StockAnalyzer.aspx
www.externalcounterpulsation.com/difference-ecp-eecp-therapy
Ich freue mich über Kommentare, Anregungen und einen kooperativen Umgangston in diesem Thread.