Varengold...300%..?

Beiträge: 132
Zugriffe: 47.108 / Heute: 14
Varengold Bank A. 3,76 € +2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -60,40%
 
Varengold...300%..? Mr.Maniac
Mr.Maniac:

Langweilig...

 
22.08.22 18:32
komm da mal mit News statt altbekannten Dingen. Diese 100 Millionen sind genauso utopisch wie die Erfolgsaussichten der vermeintlichen Klage.  
Mittwoch ist HV, dadurch sind die hohen Umsätze im Vorfeld meist zu erklären.
Im Übrigen sehe ich hier eher 9:1 Chance auf deutlich steigende Kurse. Eine 10% KE macht bei der aktuellen Bewertung und den Vorgaben der KE auch nichts aus.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Varengold...300%..? altus
altus:

Setz mal die Brille ab...

 
23.08.22 09:49
...natürlich gibt es (ernsthafte) Gründe, warum eine Varengold  im Flussdelta dümpelt. Du musst auch nicht denken, dass die breit gescreente Finanzwelt nicht auch eine Varengold auf dem Schirm hat. Offenbar sind die überragenden Basics (KGV 1, Superwachstum) noch kein Kaufgrund.
Für mich schon, bin mit einer Miniposition investiert, die ich notfalls auch komplett abschreiben kann.
Wenn eine Großbank, wie Credit Agricole, eine Schadenersatzklage einreicht ist das natürlich ernstzunehmen. Die gehen allein mit dem Klageschritt einen Millionenaufwand ein und tun das nicht aus Jux und Dollerei und ohne Erfolgsaussicht. "Vor Gericht und auf hoher See ist  man in Gottes Hand"
Varengold...300%..? Mr.Maniac
Mr.Maniac:

Natürlich

 
01.09.22 14:00
du kommst immer wieder mit den gleichen, ausgelutschten Parolen ohne irgendwelche neue Fakten zu liefern.
Deine Aussage impliziert, dass VG8 aktuell korrekt bewertet ist und deswegen keiner kauft. Nur dumm, dass die meisten Shares in festen Handen sind. Wer sollte also bei dem geringen Freefloat groß einsteigen? Dafür wäre dann eine KE unter Ausschluß des Bezugsrechts da so wie es geplant war.
Und nur weil eine Aktie sehr tief steht ist sie lange nicht zu Recht so bewertet, dafür gibt es zig Beispiele.
Aber paar Kleinanleger lassen sich mit dem Klagegespenst immer verschrecken. Ansonsten gibts hier sowieso keine nennenswerten Umsätze.
Im Übrigen kann jeder jeden verklagen wie er gerade Lust hat. Der eigene Anwalt wird natürlich immer zur Klage raten, schließlich verdient er daran prächtig. Und die Kosten dafür sind doch gerade für eine Großbank  Peanuts. Dass die Erfolgsaussichten dieser Klage gegen Null tendieren ist seit Jahren Thema.
Aber mir reicht diese Diskussion hier jetzt, das hat keinen Mehrwert. Solange der Kurs über meinem EK steht sehe ich mir die Spielchen weiter an. Zum kurzfristigen Geld verdienen gibt es genug andere Werte.
 
Varengold...300%..? altus
altus:

Traderiver

 
15.09.22 11:06
fimendurance.com/...n-credit-facility-with-varengold-bank-ag/
Varengold...300%..? altus
altus:

Beitrag aus w.o. zur HV

 
22.09.22 15:14

Zudem gab es zuletzt zwei Hauptversammlungen:

Bei Lang&Schwarz wurden satte 1,50 Euro Dividende beschlossen und die Kleinaktionäre lehnten eine Steigerung der Aufsichtsratsvergütung ab, ansonsten gab es hier kaum neue Erkenntnisse. Q3 wird wohl wie immer saisonal eher mau, Q4 dann sicherlich wieder deutlich stärker.

Bei Varengold war die Präsenz-HV dagegen deutlich spannender! Es wurde gut und ausführlich begründet, warum sich Aktionäre wenig Sorgen um die alten Cum-Ex-Geschichten machen müssen, auf Nachfragen hierzu wurde ebenfalls ausführlich eingegangen – hieran könnte LuS sich mal ein Beispiel nehmen. Das aktuelle Geschäft wächst immer stärker, die Halbjahreszahlen waren schon geradezu sensationell (10 Mio sehr allgemeine Rückstellungen für mögliche Wirtschaftskrisenausfälle kommen eigentlich beim Gewinn noch oben drauf), der Juli soll sogar nochmal stärker gewesen sein. Dabei werde das Geschäft zunehmend diversifiziert: Der Iran-Anteil sank von 25% auf 21%, mittlerweile wickeln 8 der 10 größten globalen Lebensmittelkonzerne Geschäfte über Varengold ab. Hier hat man eine richtig schöne Nische gefunden. Natürlich bekommen es die Konzerne auch mit Großbanken hin, Geschäfte zwischen Deutschland und den USA abzuwickeln, aber wenn man Kaffee von Venezuela nach Pakistan exportieren will, dann braucht man schon eine Bank mit sehr spezialisierter rechtlicher Expertise und guten lokalen Netzwerken in diesen Nischenländern – in solchen sehr speziellen Märkten hat Varengold tatsächlich einen signifikanten Marktanteil. Mittlerweile hat Varengold auch Dividendenfähigkeit erreicht. Es wurde dieses Jahr noch keine Dividende ausgeschüttet, um das weitere Wachstum (Stichwort: Eigenkapitalunterlegung) nicht unnötig zu bremsen, was von fast allen Aktionären (inklusive mir) als richtige Entscheidung gelobt wurde. Gleichzeitig äußerte Verständnis dafür, wenn Aktionäre angesichts der sehr hohen erwarteten Gewinne für das kommende Jahr eine Dividende erwarten. Eine Dividendenpolitik soll in absehbarer Zeit festgelegt und verkündet werden. Größtes Hindernis für die Aktie sind aktuell einzelne institutionelle Investoren, die größere Positionen abstoßen wollen und noch auf Käufer warten – erst wenn diese Positionen abgeschmolzen werden, kann der Kurs richtig anziehen. Wenn erstmal eine Dividende angekündigt werden sollte (eine Dividendenrendite von über 10% kann schnell erreicht werden angesichts der hohen Gewinne), kann hier auch schnell Bewegung in den Kurs kommen. Die Aufnahme eines Handels bei LuS habe ich auf der HV angeregt.

www.wallstreet-online.de/diskussion/...helfer#neuster_beitrag
Varengold...300%..? altus
altus:

interessante Termine stehen an

 
25.09.22 01:07
www.varengold.de/investor-relations/finanzkalender/

Zinserhöhungen sind für Banken meist ein Segen...
Varengold...300%..? altus
altus:

Halbjahresbericht online

 
30.09.22 06:57
www.varengold.de/fileadmin/user_upload/...henbericht_2022.pdf
Varengold...300%..? altus
altus:

Check 24/Varengold

 
07.10.22 15:32
finletter.de/19139/...et-aktienfonds-adyen-partnert-mit-tink/
Varengold...300%..? altus
altus:

Fintech des Jahres

 
08.10.22 08:20
VG gehört zu den Nominierten- Vote Now!
paymentandbanking.com/...hres-gala-2022-waehlt-eure-fintechs/
Varengold...300%..? altus
altus:

Varengold holt Edel-Mandat

 
11.10.22 10:28
finanz-szene.de/banking/...ialbanken-ticker-fuer-den-oktober/
Varengold...300%..? altus
altus:

Stark!

 
21.10.22 09:15
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tive-st-228-rke-11818746
Varengold...300%..? altus
altus:

Der Weg ist frei!?

 
28.11.22 18:19
Nach ewiger Zeit ist heute endlich das Orderbuch sauber gekauft. Der Verkaufsüberhang scheint erledigt, eine Neubewertung könnte jetzt endlich starten...
Varengold...300%..? altus
altus:

Kursziel 10 Euro?

 
29.11.22 08:37
Stellt sich die Frage des Fair Value...allein der Buchwert dürfte inzwischen bei über 7 Euro liegen und ist stetig am Steigen. Hier gäbe es auch noch einen Trigger, falls Grover im kommenden Jahr auf´s Parkett geht. Allein diese Beteiligung entspricht einem Buchwert von 2 Euro plus X.

Mich würde auch eine nochmalige Prognoseerhöhung nicht wundern (bisher EBT 28-32 Mio. Euro).
Die von der HV beschlossene KE zu 10 Euro muss also keine Fata Morgana bleiben...
Varengold...300%..? Mitsch
Mitsch:

@altus

 
29.11.22 13:45
10€ wäre auch mein erstes Kursziel. Wäre aktuell auf jeden Fall gerechtfertigt. Operativ läuft es richtig rund und bei der aktuellen Bewertung  besteht genug Spielraum nach oben.
Und sollte die CumEx-Geschichte auch noch zu Gunsten Varengolds ausgehen, ist 10€ nur der Anfang.

CRV passt hier meiner Meinung nach. Und da es so aussieht, als wäre der große Abgeber durch, habe ich gestern und heute noch mal etwas aufgestockt.  
Varengold...300%..? altus
altus:

letztes Jahr...

 
29.11.22 14:00
...gab es am 14.12. die nochmalige Prognoseerhöhung. Könnte auch in diesem Jahr passen...
Varengold...300%..? Mitsch
Mitsch:

Der Knoten ist geplatzt

 
30.11.22 09:57
Was sich vorgestern schon angedeutet hat, scheint sich seit gestern bestätigt zu haben. Der Deckel ist weg. Anschnallen und festhalten!  
Varengold...300%..? altus
altus:

Im Dezember gibt es noch eine AR-Sitzung

 
30.11.22 10:41
Zur HV wurde ja die Prüfung der Dividendenfähigkeit zugesagt. Vielleicht gibt es bald eine entsprechende Ankündigung.
Varengold...300%..? altus
altus:

Tja, so ist das mit der Presse

 
02.12.22 14:21
...da wird immer wieder mal ne ganz, ganz heiße- aber so was von heiße- Story aufgewärmt. Klar, so ne schillernde Figur wie Sha passt natürlich prima in´s Boulevardeske. Beim Wahrheitsgehalt ist es dann nicht so wichtig mit der Qualität der Qualitätsmedien.

Gute Klarstellung:
https://www.ariva.de/news/...k-ag-klarstellung-der-aktuellen-10450488

P.S. Das LG Koblenz hat zuletzt die Anklage abgelehnt- Begründung ausländische Schäden, warum das LG Hamburg nun zu anderen Schlüssen kommt...das wird sicher nochmal höchstrichterlich zu entscheiden sein, kann ja nicht jede Provinz machen, wie sie will...
Varengold...300%..? Mitsch
Mitsch:

Und die Aktie zieht weiter an

 
02.12.22 15:57
Die Aktie ist einfach viel zu billig. Eigentlich müsste die mindestens bei 20€ stehen. Ich denke mal zumindest die 10€ werden wir in den nächsten Wochen sehen.
Varengold...300%..? altus
altus:

@Mitsch

 
02.12.22 16:13
...sehe ich ähnlich. Der Discountkurs ist ja nur dehalb entstanden, da ein großer Verkäufer die Kursentwicklung der letzten 2 Jahre gedeckelt hat. Die operative Entwicklung (und nochmal, es werden über 30 Mio. EBT erwartet!; Buchwert 7 plus X; Grover-Beteiligung 20 Mio. etc.) ist in keinster Weise reflektiert. Spätestens im kommenden Jahr gibt es dann wohl die KE zu 10 Euro...
Varengold...300%..? altus
altus:

@Alle

 
03.12.22 07:35
...ist hier (außer Mitsch) eigentlich noch jemand investiert?  
Varengold...300%..? altus
altus:

Na gut...

 
04.12.22 12:24
...dann hier eben (noch) nicht.
Immerhin gibt es auf Wallstreet Online ein paar (hartgesottene) Investierte.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...as-neues-von-varengold
Varengold...300%..? altus
altus:

Diese Woche wird es auf jeden Fall spannend

 
05.12.22 08:19
AR-Sitzung und ggf. Prognoseerhöhung, Outlook 23, Dividendenankündigung?
Varengold...300%..? Mitsch
Mitsch:

Ordentliche Umsätze heute Morgen

 
05.12.22 09:51
Für Varengold-Verhältnisse sind das heute schon richtig gute Umsätze in der Aktie.
Da wollen sich wohl einige vor der AR-Sitzung und den kommenden News noch eindecken.
Bin ebenfalls gespannt, ob wir diese Woche noch was aus dem Unternehmen hören werden.
Marktkapitalisierung von 55 mEUR jedenfalls weiterhin ein Witz bei  >30 mEUR EBT und gutem Wachstum.
Varengold...300%..? altus
altus:

Lange nicht mehr solche Umsätze gesehen...

 
05.12.22 12:05
...da ist was im Busch!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Varengold Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  45 Varengold Bank - glänzende Zukunftsaussichten Mitsch Robin 26.10.23 17:23
4 131 Varengold...300%..? sirus Mr.Maniac 06.01.23 17:53
    100 Euro Startguthaben bei Varengold / Tradimo! luigi79   15.08.13 16:20
2 17 Varengold Wertpapierbank- Wert 41 Euro je aktie! sirus Andreito 29.09.12 14:07
10 185 Varengold.......... Wertpapierhandelbank AG BackhandSmash Musashi85 22.05.12 08:53

--button_text--