Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 23 24 25 1 2 3 4 ...

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber

Zugriffe: 115.174 / Heute: 5
Vapiano 3,675 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -84,75%

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber youmake222
youmake222:

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber

9
15.06.17 15:51
Vapiano Aktie & Unternehmen

WKN: A0WMNK

ISIN: DE000A0WMNK9

Branche Hotel / Gastronomie  

Herkunft Deutschland  

Website ir.vapiano.com  
585 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 23 24 25 1 2 3 4 ...

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber Glückstein
Glückstein:

Keine Ahnung warum das ein Kauf sein soll

05.10.19 08:54
Wer gerne Prügelknaben kaufen will, der kann sowas wie dt Wohnen kaufen.

Werte wie Vapiano liegen wie Blei im Depot , im besten Fall
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber borntotrade
borntotrade:

I love Vapiano

07.10.19 20:05
Moin, I love Vapiano und ich denke es kommt zur Trendwende nach oben.

Wie immer nur meine persönliche Meinung und beinhaltet keine Handlungsempfehlung.

P.S. Wish it, Dream it, do it!
borntotrade:

up we go

13.10.19 01:44
Moin, m.M.n. sollte es doch Möglich sein das USA Geschäft für über 20 Mio zu verkaufen....
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber BoersenhundRE
Boersenhund.:

Das Vapiano in Miami ist zu...

04.11.19 14:17
Wir wollten gestern dort essen gehen und standen vor einer geschlossenen Tür.
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber tagschlaefer
tagschlaefer:

vapiano ist eine der opfer-aktien... werden

06.11.19 18:40
abgewickelt oder für peanuts von einer internationalen fastfood-kette aufgekauft...
wenn schon fressalien, dann wenigstens mit ordendlich cashflow - wie die burgerking aktie.
wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass bk einfach vapioano fürn apple und ei übernimmt...
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber MikeWaz
MikeWaz:

Stichprobe

3
09.11.19 20:19
War zum ersten mal in meinem Leben in einem Vapiano Restaurant vor ein paar Tagen. Das war eine teure Lage (Berlin, gegenüber der Gedächtniskirche). Ich war gleich mal verwirrt als ich reinkam, wo muss ich hin, Treppe rauf? Dann reicht mir einer so eine Art Creditkarte. OK...

Dann oben anstehen, so wie es aussieht, um seine Bestellung aufzugeben. Wollte mir eine Pizza Funghi holen. Ach, für Pizza gibt es getrennten Anstellraum. Ok, bis jetzt alles banales Zeug und wenn man das einmal geschnallt hat, geht das sicherlich flott.

Meine Vapiano-Karte sollte ich auf so eine Fläche legen. Ich wurde vom Pizza-Typ gefragt ob großes Wasser oder kleines (gesprochen haben wir auf Englisch, don't ask me why). Hatte Durst, also groß. Reicht der mir eine ganze Flasche Sprudel! " I didn't know large was a whole bottle!" Dude was annoyed with me. Jetzt musste er einen Kollegen herbeirufen, der die Plastikkarte nach hinten nimmt und von dort die große Flasche Wasser entfernt.
Ich wurde nicht gerade wie ein willkommener Gast/Kunde behandelt. Unterdurchschnittlich freundlich, naja. Not great customer experience, check!

Warum nicht einfach eine Anzeigetafel mit den Getränken haben? Nein, man muss erst beim Anstehen oder so, sich eine Getränke-Karte nehmen. Dort hätte ich wahrscheinlich sehen können, dass deren groß eine ganze Flasche bedeutet.

Die Pizza Funghi war allerdings sehr gut. Lecker und nur 7 Euro. Kann man durchaus machen. Aber dann bin ich mir die Händewaschen gegangen und auf meinem Weg war ich überrascht, WIE GROSS der Laden war!!! Da war ein riesiger Bereich im hinteren Bereich, weg von der Aussicht bei den Fenstern, so groß wie vielleicht ein Durchschnittlicher Starbucks, wo einfach tote Hose war! Leer. Und das kann nicht billig sein, bei der Lage in Berlin!

Also, das war jetzt eine EINZIGE Stichprobe. Aber es war Mittagszeit während der Woche. Eigentlich sollte der Laden hier gut gesucht sein. War er aber aufgrund der Größe nicht. Es waren genügend Leute da, um einen halb so großen Raum ordentlich zu füllen, aber das kann so nicht profitabel sein, oder?
borntotrade:

Kurs 4,21 Plus 4,6 % Raketenantrieb Nr.1 startet

12.11.19 20:56
Moin, Kurs heute 4,21 plus 4,6%, m.M.n. startet jetzt gerade der Rakentenantrieb Nr.1

M.M.n.: Charttechnisch: MACD dreht nach oben und RSi wird steigen und Bollinger Ausbruch nach oben...

P.S. wish it dream it do it.....and do not forget to eat there....
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber BigBen 86
BigBen 86:

Vapiano

2
20.11.19 13:59
boerse.ard.de/aktien/...iano-steht-es-spitz-auf-knopf100.html
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber crunch time
crunch time:

Tiefrote Zahlen bei Vapiano

20.11.19 14:56

20.11.2019 - Sanierungskurs: Tiefrote Zahlen bei Vapiano – Restaurantkette macht nur kleine Fortschritte app.handelsblatt.com/unternehmen/...ortschritte/25248288.html ".....in den ersten drei Quartalen einen Verlust von 46,1 Millionen Euro und damit deutlich mehr als vor einem Jahr (minus 29,4 Millionen Euro).....Wenig erfreulich ist auch der Blick auf die Umsatzentwicklung: Die Erlöse stiegen zwar kräftig auf knapp 300 Millionen Euro, das lag aber an Neueröffnungen. Auf gleicher Fläche gab es hingegen erneut herbe Einbußen von minus 4,2 Prozent......

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber phre22
phre22:

Vapiano

22.11.19 10:13

ist heute Thema im Aktienpodcast - kommt nicht so gut weg!

https://modernvalueinvesting.de/...in-depot-jetzt-tabakaktien-kaufen/

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber crunch time
crunch time:

22.11.19 12:04

Na ja, wieso sollte man ja auch gut wegkommen? Die Lage ist weiter ernst und die durchschnittlichen Umsätze pro Laden fallen ja weiter deutlich ( -4,2%). Wenn es noch härter käme, dann  wäre hier auch noch eine Kapitalschnitt möglich.

20.11.2019 Bei Vapiano steht es Spitz auf Knopf - boerse.ard.de/aktien/...iano-steht-es-spitz-auf-knopf100.html  "....Allerdings sah die Eigenkapitalquote zuletzt miserabel aus: Zum 30.06.2019 betrug sie lediglich zwei Prozent. Sollte das Unternehmen die Hälfte seines Grundkapitals verlieren, käme es wahrscheinlich zu einem massiven Kapitalschnitt. Das Unternehmen müsste dann dringend frisches Geld am Kapitalmarkt aufnehmen...."

Entsprechend ist die Reaktion auf die Quartalsmitteilung negativ gewesen. Und das ganze Konzept ist eh nicht mehr zeitgemäß. ( => Schlechte Zahlen: Vapiano vom Zeitgeist abgehängt www.welt.de/wirtschaft/article200095716/...st-abgehaengt.html ) . Von daher wohl Dauerbaustelle.

Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber 1145821
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber MarketTrader
MarketTrader:

-12%! was ist denn nun schon wieder passiert?

13.12.19 14:01
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber MarketTrader
MarketTrader:

-20%...?! weiss jemand eine antwort?

13.12.19 14:05
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber gandalf012
gandalf012:

Insolvenz steht

13.12.19 16:40
Vor der Tür:/
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber gandalf012
gandalf012:

Kein Schwein

13.12.19 16:44
Hat Lust ne halbe Stunde anzustehen wie im Knast Bus man Futter bekommt. Mit mehreren zeitgleich essen ist nicht möglich. Entweder die denken um ( Bestellung vom Platz via App) oder Pleite  
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber stksat|229200879
stksat|229200.:

GF

16.12.19 15:28
Vl sollte die GF mal in ihr eigenes Restaurant gehen und mitnotieren was vor Ort tatsächlich unangenehm ist.
Ich denke mit dem Angbot an Speisen und deren Qualität hätte man eine sehr interessante Nische besetzt. Auch wenn der Preis recht stolz erscheint bewegt er sich gerade noch unter der Schmerzgrenze.
Es liegt m.E. einzig und allein an einem teuren aber sinnfreien Konzept dass die Kette nicht läuft.

Siehe einen Post darüber, "vom Platz aus Bestellen" wäre der erste GROßE schritt in richtung schwarze Zahlen.
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber Teebeutel_
Teebeutel_:

Vapiano

22.12.19 21:01
Ist einfach veraltet. Essen ist meistens OK (Pizza letztens war schlecht). Man hat 0 Service und zahlt dennoch gut Geld. Mein Opa wollte vor Jahren mal Essen gehen, als man ihm die Karte in die Hand gedrückt hat ist er raus. Die Bildschirme zum bezahlen sind sowas von aus den 90ern, sehe auch kaum was abgebucht wurde. Die Tische mit den Pflanzen bieten wenig Platz, auch sind mir die Tische zu groß wenn ich nur mit nem Gegenüber reden will. Wenn Vapiano digital wäre, würden sie Bestellungen übers Smartphone zulassen als auch notfalls über Tablets die im Tisch versenkt sind. Das Essen würde man dann auch abholen kommen wenn es fertig wäre. Aber scheinbar ist man dazu nicht in der Lage, seit 2 Jahren frage ich mich warum das nicht umgesetzt wird. So geht Vapiano Pleite. Mittags steht man eine Stunde an, sry das tue ich mir nie wieder an.
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber Promoffthenight
Promoffthenig.:

in der

22.12.19 22:01
Tat, das sieht mir hier ziemlich nach DDR-Methodik aus, wo alle immer in Reih und Glied schön brav in Positur anstehen, nach beschränkter Karte bestellen, um sich dann nach einer geschlagenen 3/4 Stunde auf den kunstledernen halbbraunen Barhocker mit einer halb kalten Pizza zu setzen und diese vor Romarinsträuchern und Öl-Obsilianen zu verspeisen.Wer macht sowas, wer denkt sich so etwas aus und wer meint hier, das wäre noch zeitgemäß ?
Welche Kundschaft soll hier denn bedient werden, wenn die hier schon beim Anstellen bedient ist?

Die dortigen Hilfsköche, die meist aus Studenten-und Studentinnenschaften wohl wohl temperierend rekrutiert wurden,die hinter der Theke an der Kombüse Essen im Eiltempo zusammenklatschen,das sind die reinsten Clowns und meinen sie müssten das anstehende Essklientel mit ihren fleischlosen "Einlagen"auch noch zeitlich anmutend belustigen...Ist wohl nur Ablenkung von der miserablen Art und Weise, wie hier Essen offenbart wird.Der Gast wird hier wohl nciht für ernst genommen.

Jede deutsche Pommesbude von Markus B. oder jede multikulturelle Dönerbude von Mehmet A. ist da schneller und effizienter.Vor allem ist das Essen HEISS und nicht wie hier, lauwarm, fast kalt und auch noch ziemlich fad...wie ein Fladi....von Mehemet..

Naja,jeder ist das was er isst oder isst was er isst....,dann lieber doch in Egern beim Überfahrt...

Promoff.
Promoffthenig.:

dann lieber doch in Egern beim Überfahrt...

22.12.19 22:11
oder im Neubau beim Zollenspieker Fährhaus, inclusive freie Aussicht auf das Treiben auf der Elbe...,das wollte ich noch hinzufügen
Promoffthenig.:

überlege hier noch

22.12.19 22:13
hier bei Ariva ein Gourmetthread zu eröffnen, aber abseits der System -und Kettengastronomie.
Promoffthenig.:

und ferner

22.12.19 22:36
Wenn Vapiano das System (von -bis) als solches nicht grundsätzlich ändert, samt prekär Kochende, dann ist das hier zum Scheitern verurteilt.
Promoffthenig.:

ich war damals

22.12.19 23:08
übrigens Stammgast im Stamm- und Ersthaus in Hamburg auf den Mühren, falls das noch einer kannte.Auch das ist dem Opfer der ultimativen ungezügelten Expansion anheim gefallen,was ja nicht bekanntlich zum Besseren führte.Schade.Das war damals noch in den Anfängen und in der Euphorie dieser neuartigen Systematik Neuland,welches ja aus der schweizerischen Gastronomie in Teilen importiert wurde.St.Moritz hatte hier grossen Anteil ,vor allem aber auch der ital.Innenarchitekt mit seiner Heimat geprägten,rot anmutenden und hölzernden Ausstaffierung.Das alles hat zumindest in der Anfangsphase zu einem Run geführt.Die Masse jetzt damit zu dienen und zu bedienen, hat meistens gravierende Folgen, die hier nicht mehr zu der Phase des Neubeginns führen werden.Schade.Masse ist nicht gleich Klasse.

...das nurmalso nebenbei.

Promoff.
Promoffthenig.:

wenn das Konzept

27.12.19 12:38
hier nicht trägt, dann helfen auch keine Finanzspritzen von Investoren oder wie die sich wichtig nach aussen hin tragen, etwas ,dann wird das hier alles halt heruntergefahren.Da gab es ja in der Vergangenheit bereits genug Negativbeispiele en masse.
Schätze bald hier 3 € auf der Uhr stehen.

Nur m.M.

Promoff.
Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber Seefalcon
Seefalcon:

Vapiano merkwürdig

07.01.20 14:00
.
Seit gestern bin ich in Bremen zu Gast,

habe neugierig das neue City-Gate vor dem Hauptbahnhof inspiziert.
Alles läuft wunderbar - nur Vapiano nicht.
Vapiano hat es bis dato nicht geschafft, seine neue Filiale zu eröffnen -
Das Areal ist immer noch die einzige  Baustelle dort.
Da ich kein Freund der Speisen Vapi bin, kehrte ich auch nicht in die Filiale
der Knochenhauer Str. ein. Weizen der in deren Pasta steckt ist mit ein Gräuel.
Außerdem soll der Service stark nachgelassen haben, berichten mir Freunde,
die dort auch nicht mehr einkehren. Selbst habe ich auch keine Lust mir irgendwelche
Mahlzeiten selbst von den Theken holen zu müssen und in der Schlange zu stehen.
Da bevorzuge ich doch lieber klassische Restaurants.
Die Frage stellt sich: Warum läuft es für Vapiano im City-Gate nicht?
Auf Nachfrage in der Zentrale meldet sich ein Anrufbeantworter,
das ist noch viel merkwürdiger!
Jetzt wird es spannend: Ich telefonierte mit der Filiale in der Knochenhauer Straße.
Immerhin meldet sich jemand nach dem dritten Versuch. Meine Frage:
Wann wird denn Vapiano im City-Gate eröffnet?
Antwort: Gar nicht! Alle Vorbereitungen wurden abgebrochen.
Da stelle ich doch mal eine Vermutung an: Ist das Geld ausgegangen?

SF

ja warum läuft's nicht ?

Gute Frage.
Kann mir aber vorstellen, wenn es im Bereich des HBF's liegt, dass nicht gerade das nötige Essklientel dort diniert, sondern diese Grobschmecker gleich ein Häuschen weitergehen und MC-Doof besuchen, da sie dort ihresgleichen finden.Zudem sind die Freunde der schnellen Esskultur sparsam und bevorzogen eher die sphärische multikulti Umgebung.Dazu ein immer währender Blick auf ihr Wischelement.Bremen halt in Reinkultur.Ist halt so bestellt.

Für unsereins reicht meistens ein gewöhnlicher,stinknormaler Italiener mit hausgemachter Pasta /Pizza zur Befriedigung des italienischen Lebensgefühls, was man bei Vapiano nun wirklich nicht mehr sagen kann, wenn man die Schlangen und den unterirdischen Service dort sieht...An was erinnert mich das eigentlich immer ?

DDR ?

Seite: Übersicht ... 23 24 25 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Vapiano Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 610 Vapiano - Wkn A0WMNK - Aktie - Restaurantbetreiber youmake222 Promoffthenight 07.01.20 14:49

--button_text--