US-Auftragseingänge für langlebige Güter

Zugriffe: 714 / Heute: 1
Ramses II:

US-Auftragseingänge für langlebige Güter

27.02.01 15:22
US-Auftragseingänge für langlebige Güter fallen im Januar gg
Vormonat um 6,0%

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Auftragseingänge für langlebige Güter sind in den Vereinigten Staaten im Januar gegenüber dem Vormonat mit 6,0% mehr als doppelt so stark wie erwartet zurück gegangen. Das geht aus am Dienstag in Washington veröffentlichten Zahlen des US-Wirtschaftsministeriums hervor. In den Konsensschätzungen der Wall-Street-Ökonomen wurde ein Minus von 2,7% angenommen. Auf annualisierter Basis ergibt sich ein Defizit von 8,1%.

Damit ist der Auftragseingang auf dem Niveau von Juni 1999. Allerdings gab es auch vage Anzeichen konjuktureller Stärke:
Die Bestellungen für kapitalintensive Güter ohne Rüstungssektor und Fluggeräte legte um 6,5% zu. Im Vormonat hatten die Statistiker noch ein Minus von 2,3% gemeldet./ub/js/ms  
Hans Dampf:

Das ist doch eigentlich toll!

27.02.01 15:26
Entscheidend ist die private Nachfrage, wenn ich das richtig verstanden habe - Flugzeuge und Bomben gehören da eher nicht zu.
Wenn der Rest um 6,5% steigt, ist das doch ein positives Signal, oder?

Gruß Dampf US-Auftragseingänge für langlebige Güter 278771
FranzS:

Ich fürchte,

27.02.01 15:35
dass diese Daten kaum positiv aufgenommen werden.  
terz:

US-Auftragseingänge für langbeinige Güter ? o.T.

27.02.01 15:38
flitzpiepe:

na und, hauptsache keine inflation!!

27.02.01 16:01
viel spaß noch, vielleicht gibt es ja noch eine außerplanmäßige zinssenkung!
Karlchen_I:

Kann mir mal jemand sagen, was an den Daten....

27.02.01 17:11
auf Rezession hindeutet? Klar, daß PC-Geschäft läuft nicht toll. Aber ansonsten sind es doch nur die Flugzeuge, die zu den 6% Minus führen. Aber Flugzeuge sind so eine Sache - mal kommen große Aufträge, in einem anderen Monat bleiben sie aus. Die können das ganze Bild verhageln oder schönen.

Schaut selbst nach............

www.census.gov/indicator/www/m3/adv/pdf/durgd.pdf
Kicky:

Aber die Consumer Confidence ist gefallen

27.02.01 17:18
von 116 auf 107, wesentlich menr als erwartet, und die Baugenehmigungen sind um 10% gefallen,das Resultat sind auf meiner Watchlist durchweg rote Zahlen! I2Technology -14% sagt er gerade,Siebel -7% Ariba -5%
Nasdaq  gerade 39 Punkte
MaMoe:

Diese Zahlen waren nun wirklich grottenschlecht.

27.02.01 17:28
Aber eine Zinssenkung von Alan wäre jetzt kontraproduktiv und unsinnig ... ich bleib bei Puts.

MaMoe.
Karlchen_I:

@Kicky: Sieh Dir mal die home sales an, auch da...

27.02.01 17:34
sehe ich kein Problem. Es kommt mal wieder auf den Basiswert an ( in diesem Fall der Dezember). Auch da gibt es keinen Grund, ein Faß aufzumachen. 10 Minus von einem um 10% erhöhten Niveau ist nicht der Rede wert.

www.census.gov/const/c25_curr.txt
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--