Urlaub auf Pump: TUI und Commerzbank

Zugriffe: 499 / Heute: 1
BRAD PIT:

Urlaub auf Pump: TUI und Commerzbank

08.11.02 10:49

bieten Reisen auf Kredit  

Zusammen mit der Commerzbank bietet Europas größter Reiseveranstalter TUI Deutschland künftig auch Urlaub auf Kredit. Der effektive Jahreszins von variabel 9,75 Prozent sei meist günstiger als der Dispokredit des Girokontos, sagte TUI- Geschäftsführer Norbert Munsch am Freitag im ägyptischen Luxor. Die Kreditzusage betreffe neben der Reisebuchung auch andere Leistungen der "World of TUI Card", wie Mietwagen- oder Restaurantrechnungen./vs/DP/rw

Karlchen_I:

Machen wir es...

08.11.02 11:10
den Amis nach. Immer feste auf Pump - ich beteilige mich aber nicht dabei.

Ist schon Wahnsinn: Die Amis kommen im Schnitt (Kleinkinder mitgerechnet) auf 6400 $ Konsumentenkredit pro Kopf.

finanzen.net
     USA: Verbraucherkredite im September gestiegen
     Freitag 8. November 2002, 10:32 Uhr
     Die US-Federal Reserve Bank veröffentlichte die saisonbereinigte Entwicklung der Verbraucherkredite in den USA
     für September.

Im Vormonatsvergleich erhöhten sich das Kreditvolumen um 9,9 Mrd. Dollar auf 1,733 Bio. Dollar. Volkswirte hatten
     einen Anstieg um 5,8 Mrd. Dollar erwartet. Im August nahm die Konsumentenverschuldung noch um 5,6 Mrd.
     Dollar gegenüber dem Vormonat zu.

Die Verbraucherkredite gelten als wichtiger Indikator für die weitere Nachfrageentwicklung. Der stark beachtete private Verbrauch macht etwa zwei Drittel
     der US-Wirtschaftsleistung aus.  
BRAD PIT:

Ich finde die Pump-Manie der Amis zwar auch nicht

08.11.02 11:14
gut, aber Kosum braucht Kaufkraft.
Die ist aber derzeit nicht da und vom Staat kommt auch nichts.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--