UnitedLabels AG: erhält Simpsons-Lizenz für neue Produktlinie
UNITEDLABELS erhält Simpsons-Lizenz für neue Produktlinie
Komplettes Simpsons-Stationery-Programm
Erweiterung des Angebots um umsatzträchtiges Segment
Erwartete Umsatzerlöse im Millionenbereich
(Münster 5. Juni 2001) - Mit der gelben Familie setzt UNITEDLABELS seine Erfolgsstrategie weiter fort. Die auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierte UNITEDLABELS AG hat heute den Abschluß eines neuen Lizenzvertrages über ein umfangreiches Stationery-Programm mit 20th Century Fox, dem Rechteinhaber der Simpsons, bekanntgegeben. Ob in Schulen, im Büro, an der Uni oder zu Hause, die Konterfeis der gelben Comicstars von The Simpsons lachen nun auch hier künftig jedem Comic-Fan entgegen.
Umsatzstarkes neues Produktsegment
Vom Bleistift über Lineale, Hefter, Mappen, Schreibmappen bis hin zu Schreibblöcken, Stehsammlern und Ringblöcken: Diese Produktkategorie spricht die Kaufkraft aller Altersgruppen ab 12 Jahre an und das mit den Motiven der wohl beliebtesten und erfolgreichsten Comic-Familie in Europa. "Durch diese neue Lizenz haben wir unser Produkt-Portfolio sowohl in einem wichtigen Produktbereich als auch bei einem unserer erfolgreichsten Lizenzthemen weiter optimiert", so Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG. So werden nun neben weiteren Warensortimenten aus den Bereichen Textil, Keramik, Glas und Accessoires Bart, Homer, Lisa & Co. zum ständigen Begleiter auf allen Wegen.
The Simpsons: Erfolgreichste Comic-Serie in Europa
Am 17. Dezember 1989 wurde in den USA die erste reguläre Folge von The Simpsons ausgestrahlt und begann damit ihren weltweiten Siegeszug durch die TV-Kanäle. Mittlerweile verzeichnet die Serie The Simpsons jede Woche mehr als 60 Millionen Zuschauer weltweit. 1999 wurden Sie in den USA zur Sitcom aller Zeiten gewählt. Den Traum aller Schauspieler hat diese Familie bereits verwirklicht: seit Januar 2000 ist auch ihr Stern auf dem Walk of Fame zu bewundern. Mit 20 Emmy Awards ausgezeichnet, hat sich die Serie The Simpsons bereits zur Kultserie Nr. 1 bei den 14-29jährigen etabliert. In Deutschland sind die schrägen Simpsons die Nr. 1 Cartoon-Serie bei ProSieben und werden dort und europaweit zu den stärksten Sendezeiten ausgestrahlt. Selbst bei den Comics liegen sie in Deutschland auf Platz 2 hinter der legendären Mickey Mouse.
Erwartete Umsatzerlöse in Millionenhöhe
Bereits heute erzielt UNITEDLABELS mit seinen Simpsons Produkten einen Umsatzanteil von mehr als 20% des Gesamtumsatzes. Das neu hinzugewonnene Produktsegment Stationery erweitert das Produktangebot um eine der umsazstärksten Warensegmente. Mit der neuen Simpsons-Lizenz setzt UNITEDLABELS die Erfolgsgeschichte nahtlos fort und untermauert seine Marktführerschaft für comicware in Europa. Das Unternehmen erwartet durch die Lizenzerweiterung Umsätze in Millionenhöhe. Zu Beginn des kommenden Jahres wird die neue Produktereihe im Handel erhältlich sein. "Mit Abschluß dieses zusätzlichen Vertrags verstärken und bauen wir die gegenwärtige Zusammenarbeit mit Fox weiter aus", freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG.
Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Verkaufsstellen über 370 Millionen Endverbraucher. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Gründung des Tochterunternehmens UNITEDLABELS Comicware Limited in Hong Kong, welches künftig als Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten auf dem asiatischen Markt agiert. Mit einer Verdopplung des Umsatzes und einer überproportionalen Ertragssteigerung blickt die UNITEDLABELS AG im Jahr 2000 auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmengründung zurück. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 46,5 Millionen Euro erwartet.
(Quelle: UnitedLabels AG)
05.06.2001 09:33
UNITEDLABELS erhält Simpsons-Lizenz für neue Produktlinie
Komplettes Simpsons-Stationery-Programm
Erweiterung des Angebots um umsatzträchtiges Segment
Erwartete Umsatzerlöse im Millionenbereich
(Münster 5. Juni 2001) - Mit der gelben Familie setzt UNITEDLABELS seine Erfolgsstrategie weiter fort. Die auf Comic-Lizenzprodukte spezialisierte UNITEDLABELS AG hat heute den Abschluß eines neuen Lizenzvertrages über ein umfangreiches Stationery-Programm mit 20th Century Fox, dem Rechteinhaber der Simpsons, bekanntgegeben. Ob in Schulen, im Büro, an der Uni oder zu Hause, die Konterfeis der gelben Comicstars von The Simpsons lachen nun auch hier künftig jedem Comic-Fan entgegen.
Umsatzstarkes neues Produktsegment
Vom Bleistift über Lineale, Hefter, Mappen, Schreibmappen bis hin zu Schreibblöcken, Stehsammlern und Ringblöcken: Diese Produktkategorie spricht die Kaufkraft aller Altersgruppen ab 12 Jahre an und das mit den Motiven der wohl beliebtesten und erfolgreichsten Comic-Familie in Europa. "Durch diese neue Lizenz haben wir unser Produkt-Portfolio sowohl in einem wichtigen Produktbereich als auch bei einem unserer erfolgreichsten Lizenzthemen weiter optimiert", so Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG. So werden nun neben weiteren Warensortimenten aus den Bereichen Textil, Keramik, Glas und Accessoires Bart, Homer, Lisa & Co. zum ständigen Begleiter auf allen Wegen.
The Simpsons: Erfolgreichste Comic-Serie in Europa
Am 17. Dezember 1989 wurde in den USA die erste reguläre Folge von The Simpsons ausgestrahlt und begann damit ihren weltweiten Siegeszug durch die TV-Kanäle. Mittlerweile verzeichnet die Serie The Simpsons jede Woche mehr als 60 Millionen Zuschauer weltweit. 1999 wurden Sie in den USA zur Sitcom aller Zeiten gewählt. Den Traum aller Schauspieler hat diese Familie bereits verwirklicht: seit Januar 2000 ist auch ihr Stern auf dem Walk of Fame zu bewundern. Mit 20 Emmy Awards ausgezeichnet, hat sich die Serie The Simpsons bereits zur Kultserie Nr. 1 bei den 14-29jährigen etabliert. In Deutschland sind die schrägen Simpsons die Nr. 1 Cartoon-Serie bei ProSieben und werden dort und europaweit zu den stärksten Sendezeiten ausgestrahlt. Selbst bei den Comics liegen sie in Deutschland auf Platz 2 hinter der legendären Mickey Mouse.
Erwartete Umsatzerlöse in Millionenhöhe
Bereits heute erzielt UNITEDLABELS mit seinen Simpsons Produkten einen Umsatzanteil von mehr als 20% des Gesamtumsatzes. Das neu hinzugewonnene Produktsegment Stationery erweitert das Produktangebot um eine der umsazstärksten Warensegmente. Mit der neuen Simpsons-Lizenz setzt UNITEDLABELS die Erfolgsgeschichte nahtlos fort und untermauert seine Marktführerschaft für comicware in Europa. Das Unternehmen erwartet durch die Lizenzerweiterung Umsätze in Millionenhöhe. Zu Beginn des kommenden Jahres wird die neue Produktereihe im Handel erhältlich sein. "Mit Abschluß dieses zusätzlichen Vertrags verstärken und bauen wir die gegenwärtige Zusammenarbeit mit Fox weiter aus", freut sich Peter M. Boder, Vorstandsvorsitzender der UNITEDLABELS AG.
Die UNITEDLABELS AG ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten Media & Entertainment-Companies wie Disney, AOL-Time/Warner und 20th Century Fox. Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa Snoopy oder der Sesamstrasse und angesagten Stars wie den Simpsons und South Park erreicht UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen Lizenzprodukte-Markt.
Bereits heute verfügt UNITEDLABELS über die höchste Vertriebsdichte in Europa und erreicht über mehr als 3.700 Handelspartner mit rund 17.600 Verkaufsstellen über 370 Millionen Endverbraucher. Ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte ist die Gründung des Tochterunternehmens UNITEDLABELS Comicware Limited in Hong Kong, welches künftig als Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten auf dem asiatischen Markt agiert. Mit einer Verdopplung des Umsatzes und einer überproportionalen Ertragssteigerung blickt die UNITEDLABELS AG im Jahr 2000 auf ihr erfolgreichstes Geschäftsjahr seit Firmengründung zurück. Für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 46,5 Millionen Euro erwartet.
(Quelle: UnitedLabels AG)
05.06.2001 09:33