Und wieder mal besteht eine Chance

Zugriffe: 705 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +89,42%

Idefix1:

Und wieder mal besteht eine Chance

02.03.01 09:35
auf Bodenbildung. Leider haben die Fonds noch immer mit mittleren Abflüssen zu kämpfen, doch sollte dieses in den nächsten Tagen auslaufen. Dann besteht ein zunächst nur technisch ausgelegtes Korrekturpotential (Nemax50 bis 2100; DAX bis 6500, plus/minus).

Das Sentiment ist inzwischen so schlecht, daß es kaum mehr zu toppen ist - laßt uns die Hoffnung haben, daß dies die Basis nicht nur für eine technische Korrektur sondern für eine Aufwärtsbewegung bis in den Sommer hinein ist. Mehr als Hoffnung habe ich leider auch nicht...

Grüße vom fast pleiten Idefix
Idefix1:

Was dagegen spricht

02.03.01 09:37
gegen eine Trendumkehr meine ich - sind die Umsätze - die zeigen immer noch keine Ausverkaufstimmung an.
franky_IV:

@idefix

02.03.01 09:42
Ich fühle mit dir. Ich habe gestern abend mal meine Depotauszüge aus dem vergangenen Jahr angeschaut. Hatte mal einen Depotwert, von dem man locker eine Eigentumswohnung kaufen konnte. Heute reicht es nicht einmal mehr für einen Mittelklassewagen.....Soll ich mich erschiessen? Nein, das Leben steckt mit Sicherheit noch voller Überraschungen und Hoffnungen....

franky_IV
Idefix1:

Chance vertan

02.03.01 15:33
Jetzt hab ich heute morgen meine letzten Puts verkauft - sch...

An einen schwarzen Freitag mag ich einfach nicht glauben, weil das Sentiment seit vielen Tagen nun schon sehr schlecht ist - aber evtl. ist das nun auch nicht mehr so entscheidend ....

Wer jetzt Mut hat, kauft einen Call auf April-Basis 6500 bei etwa 44 oder auf Juni-Basis bei etwa 115 an der EUREX.
Mr_Blue:

Den einzigen Boden den ich sehe, ist der

02.03.01 15:39
"Boden der Tatsachen"!
SchwarzerLor.:

Zum x-ten Male zur Stimmung.

02.03.01 15:40
Wer da noch auf den ganz großen Ausverkauf vom Volumen her hofft, der täuscht sich. Denn zumindest die Kleinanleger, die jetzt noch investiert sind, traden oder bleiben investiert. Bei den meisten Werten sind die Umsätze nicht besonders hoch, auch sehen wir kein -10% mehr an einem Tag. Dazu sind wir schon zu tief gefallen. Wende bringt nur der Nasdaq und dort die Erkenntnis, daß das KGV zwar immer noch hoch ist, schlechte Nachrichten aber schon wirklich voll eingepreist sind. Die Lawine ist fast im Tal angelangt. Die Ausverkaufsstimmung HATTEN wir schon Anfang Januar. Was richtig weh tut ist das tröpfchenweise abgeleiten in diesen Tagen, daß per Zufallslos jeden Tag andere Werte in die Knie zwingt.
Pieter:

wird nix mit Umschwung, Idefix hat noch Hoffnung,

02.03.01 18:14
also, weiter warten bis auch er ausfällt. Derweil denke ich an die Eigentumswohnung, die ich mir vor einem Jahr hätte kaufen können und nun reicht es höchstens noch für einen Kleinwagen, nur, dann wäre ich auf geraume Zeit raus aus dem Poker.
Pieter
MaMoe:

@idefix1: vorgestern PUT gekauft zu 0,41.- heut

02.03.01 18:22
steht er bei 0,77.-Euro ... ich bin dann vorsichtshalber bei 0,31.- Euro ausgestiegen vorgestern ... Minus 15 % in ca. 2 Std. 30 min später wäre ich nicht nur um Erfahrung reicher sondern auch um +12 % gewesen ... (767197)

Das Leben ist "grausam", aber man darf das Lachen nicht verlernen.
Auf die Tausender sche.... ich ... und freu mich auf die nächsten Zocks ...

Denn: Verlieren gehört zum Spiel...
MaMoe.
MaMoe:

aprospros: hast du dir mal den V-DAX angesehen?

02.03.01 18:28
(kleiner Scherz ...)

Grüße nach München
MaMoe.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--