Übertreibung am Tec-Dax ?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 371 / Heute: 1
Byblos:

Übertreibung am Tec-Dax ?

05.09.03 11:30
Mann, Mann, Mann, es herscht wieder eine Euphorie wie zu besten Zeiten.
z.B. Medigene wird seit Tagen extrem hoch gehandelt ( alle Nachrichten waren doch schon vorher irgendwie bekannt ). Aber vielleicht haben wieder die so heissen 0190-Nummern ihren Beitrag dazu geleistet.
Andere Werte die aus meiner Sicht Fundamental ( z.B. Finanzierungslage ) viel besser da stehen und noch interessantere Produkte in der Pipeline haben ( z.B. GPC Biotech ) fallen dagegen.
Irgendwie ist das schon wieder alles etwas irrational ! Was meint Ihr zur Übertreibung am Tec-Dax Markt zur Zeit ?
Antworten
MadChart:

Was heisst schon übertrieben?

05.09.03 11:38
Die Nachfrage bestimmt den Kurs, und solange es mehr Dumme als Aktien gibt, wird der Index steigen.

Mittlerweile kann man selbst in der Kneipe wieder vorsichtig das Thema "Aktien" anschneiden, ohne gleich ein Bierglas über den Schädel gehauen zu bekommen. Das ist ein gutes Zeichen. Gefährlich wirds erst, wenn die Bauern am Stammtisch nicht mehr über Mähdrescher, sondern das über das KGV von  Singulus diskutieren...

Viele Grüße

Übertreibung am Tec-Dax ? 1162033

MadChart

Antworten
alberto:

Byblos

05.09.03 11:39
genau meine Meinung, es kann aber durchaus sein, das das ganze Spiel noch 4-6 Wochen weiterläuft... geht der Gesamtmarkt nach Süden, wird dann auch dort kräftigst die Luft rausgelassen.

alberto
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--