UBAG/IMH WKN 613860: Große BETEILIGUNG!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.425 / Heute: 1
UBAG Unternehm. kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

UBAG/IMH WKN 613860: Große BETEILIGUNG!!!

14.11.01 08:42
Guten Morgen!
Noch immer ist der Aktionärsbrief der UBAG/ Internetmediahouse nicht richtig verstanden wurden, die Aktie nahezu unverändert bei 1,3E.

Dürfte sdich sehr bald ändern: Wie schon im A-Brief angekündigt, soll jetzt in Kürze eine der fünf geplanten Beteiligungen abgeschlossen sein! Es handelt sich dabei um das größte Projekt!

IMH hat mittlerweile eine gesunde Finanzbasis und wird trotzdem mit 8Mill. Marktkapitalisierung wie ein Insolvenzunternehmen bewertet.

Das dürfte sich - und da hat das neue Management, welches eigenen fairen Wert deutlich höher einschätzt - ändern:

Kursziel 2 - 2,5E.

MfG
Star Ikone
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Star Ikone:

IMH ( 613860 ): KZ 2 - 2,5E.

14.11.01 09:20
Möchte noch mal allen anraten, sich den Aktionärsbrief genau durchzulesen. Da steckt viel mehr Fantasie drin, als viele denken, wartet es ab!

MfG
SI
Antworten
Liqiudo:

Wieso passiert da nichts ? o.T.

14.11.01 09:37
Antworten
FMF2000:

Komm SI, rede doch mal mit Deinem Freund

14.11.01 09:41
Markus Frick!
Antworten
Star Ikone:

IMH wird noch steigen/ @FMF2000

14.11.01 09:47
IMH: Etwas Geduld, die Aktie wird wiederentdeckt werden.

@FMF2000, na, hast Du doch noch einen Tipp von mir gefunden, der nicht mehr als 15% gestiegen ist...;)))

Dieses elabere von Förtsch, Frick und Konsorten finde ich scheisse, denn diese Leute sind BETRÜGER!!! Was da alles abläuft, ist auf jeden Fall unter aller S...

Also bitte: Beschimpfe mich ruhig, aber nicht auf duiese Weise. Denn mit diesen Personen habe ich NULL zu tun.

Star Ikone
Antworten
lackilu:

@ Star ikone

14.11.01 10:00
wollen wir das Beste hoffen,was hälst du denn von Amatech,rein??????kannst du was zu Ariba sagen ??? Ps: achtet mal auf Psion.
Antworten
FMF2000:

SI - nochmal für Dich:

14.11.01 10:01
IMH sind mir - wie all Deine anderen Lieblinge - schnurzegal! Ich ärgere Dich einfach gerne - damit Mr. ARIVA nicht völlig abhebt!

Den Unterschied zu Frick und Co. sehe ich nicht: Sie beeinflussen/manipulieren Kurse und verdienen dran.

Ciao

FMF2000

Antworten
eurest:

star ikone

14.11.01 10:04
tu bist der best
ich habe 200000 euro verdient mit teinem tipps
danke dir weiter so
Antworten
der boardaufp.:

star ikone

14.11.01 10:10
tu bist der best
ich habe 400 000 euro verdient mit teinem tipps
danke dir weiter so! hahaha

Da sagt der eine oder andere -dass ich der jenige bin, der ariva zumüllt...wie lächerlich :-)

Frick und Co:-)....das past haargenau!

boardi  
Antworten
Liqiudo:

Venture Capital Gesellschaften explodieren.....

14.11.01 10:54
Die Aktien von Venture Capital Gesellschaften wie TFG und Knorr explodieren. Vielleicht gibt das auch UBAG einen Stoß.
Antworten
Lalapo:

Gibt kaum noch Alternativen ..

14.11.01 11:31
wird nicht mehr lange dauern .... manche Dinge sind zwangsläufig ...,auch wenn es einige HIER nicht wahr haben wollen ....

LALI
Antworten
Lalapo:

die BörsePENNT hier und pennt und pennt ..

14.11.01 12:11
Man man man ,jeder Schrott geht .. schaut Euch die noch vorhandenen Alternativen an , es gibt kaum noch AKTIEN DIE FAST AUF TIEF stehen ....und das bei DEM AUSBLICK für IMH ... ne ne ...

Na ja, wenn der Zug losgeht wollen Sie sie wieder alle haben ... können Sie auch ,aber nicht für 1,30 E ....

Gruß LALI
Antworten
Liqiudo:

was ist da los ? o.T.

14.11.01 19:54
Antworten
Liqiudo:

Grosse Nachfrage bei 1,25 € ! Nachkaufen o.T.

14.11.01 20:04
Antworten
Liqiudo:

Bist du etwa schon raus SI `??? o.T.

14.11.01 20:24
Antworten
SchwarzerLor.:

Interessant.

19.11.01 14:26
Bin zwar ein Gegner dieser Ikone und Trade und wie sie noch so alle heißen, diese selbsternannten Gurus. Aber hier scheint in der Tat was interessantes zu schlummern. Werd es mir noch genauer anschauen, bevor ich reingehe.
Antworten
Star Ikone:

@schwarzerLord

19.11.01 15:34
Noch immer fast auf Tief.

Da wird bald ein Ausbruch erfolgen, dass einige mit den Ohren schlackern. Unglaublich unterbewertet...warten wir es einfach ab. Ich habe Geduld und mich DICK eingedeckt, denn der Markt wird sie irgendwann entdecken. Das Unternehmen sieht eigenen fairen Wert über 2,5E.!!!

MfG
SI
Antworten
FloridaUSA:

Wacht auf - vielleicht jetzt? o.T.

19.11.01 15:54
Antworten
Dr.Suhrbier:

Bin bereits vor 2 Wochen zu 1,13 rein

19.11.01 16:06
da es in irgendeinem Revolverblatt (Neuer Markt intern ?) eine Empfehlung mit KZ 2,5 € bis 3 € gab. Wird ja Zeit, dass die hier mal jemand pusht. Hab eigentlich ein gutes Gefühl.

Der mir bekannte Artikel klang auf jeden Fall verheißungsvoll.
Deswegen bin ich ja auch dabei.  :o)

Gruß
Doc S.
Antworten
Dr.Suhrbier:

Aktionärsbrief von UBAG

19.11.01 16:11
Liebe Aktionärinnen und Aktionäre,

nach den im ersten Halbjahr weitgehend abgeschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen stand das dritte Quartal 2001 für die UBAG voll im Zeichen der Stärkung und des gezielten Ausbaus ihres Beteiligungsportfolios. Da die Ergebnisse dieser Arbeiten von außen oft nicht direkt sichtbar sind, greifen wir gerne die Gelegenheit auf, Sie auf diesem Wege über den aktuellen Status unserer Gesellschaft zu informieren:

Operatives Geschäft der UBAG wird nur indirekt vom allgemeinen negativen Marktumfeld beeinflußt

Wie allgemein bekannt ist, haben sich das labile konjunkturelle Umfeld und die pessimistische Stimmung auf den Kapitalmärkten im dritten Quartal weiter verschlechtert. Diese negativen Rahmenbedingungen haben jedoch keine unmittelbaren Auswirkungen auf unsere Tätigkeit, nämlich das Eingehen und gezielte Weiterentwickeln von Unternehmensbeteiligungen. Erfolgreiche unternehmerische Konzepte, auf die wir setzen und in die wir unsere personellen und finanziellen Ressourcen investieren, setzen sich mittelfristig unabhängig von kurzfristigen Marktschwankungen durch. Langfristig erfolgreiche Beteiligungsfirmen haben - wie wir auch - immer schon schwerpunktmäßig auf "Trade Sales", also Beteiligungsverkäufe an strategische bzw. industrielle Käufer, gesetzt. Mit dieser Strategie ist man als Beteiligungsgesellschaft weitgehend unabhängig von der Situation an den Kapitalmärkten. Daher arbeiten wir auch bei unseren aktuellen Beteiligungen verstärkt auf Trade Sales hin.

Naturgemäß sind wir nicht glücklich darüber, daß die UBAG-Aktie vor dem Hintergrund des schwierigen Börsenumfeldes eine völlig unzureichende Bewertung erfährt. Die derzeitige Bewertung läßt fundamentale Kriterien völlig außer acht und hat weder den aktuellen Wert des Portfolios noch unsere Wachstumsperspektive "eingepriced" – der innere Wert der UBAG gemessen am kumulier-ten Marktpreis unserer Beteiligungen, dem sogenannten "Net Asset Value" unseres Beteiligungsportfolios, liegt deutlich über der derzeitigen Marktkapitalisierung der UBAG.
Erschwerend bei der Beurteilung unserer Gesellschaft kommt für Sie, liebe Aktionärinnen und Aktionäre, hinzu, daß sich Fortschritte und Erfolge unserer Arbeit nicht kurzfristig einstellen und zusätzlich auch nicht immer einfach zu kommunizieren sind. Wir werden jedoch in jedem Fall an der langfristigen Orientierung unserer Arbeit festhalten und Veränderungen in unserem Portfolio, seien es Exits oder aber auch neue Beteiligungen, keinesfalls um einer ver-meintlich positiven Nachricht für den Kapitalmarkt willen vornehmen.

Hauptversammlung am 22. August 2001 bestätigt eindrucksvoll die neue Ausrichtung der UBAG

In der Hauptversammlung am 22. August 2001 haben die Aktionäre der Ge-sellschaft dem neuen Management eindrucksvoll ihr Vertrauen ausgesprochen und die Neuausrichtung der Gesellschaft beschlossen; alle Beschlußpunkte wurden mit über 97% der Stimmen angenommen. Um diese Neuausrichtung auch nach außen dokumentieren zu können, wurde eine Umfirmierung der Gesellschaft in "UBAG Unternehmer Beteiligungen AG" verabschiedet.
Damit können wir im Markt offensiv mit einem Namen auftreten, der sehr gut unsere Philosophie und Ausrichtung wiedergibt. Als UBAG verfolgen wir eine "Buy & Build"-Investitionsstrategie, im Rahmen derer wir aktiv mit dem Unter-nehmer an der Wertsteigerung unseres Investments arbeiten. Damit steht der Unternehmer als zentraler Erfolgsfaktor im Mittelpunkt unserer Arbeit, und der neue Name gibt das sehr gut wieder.
Die neue Investitionsstrategie zielt auf das enorme Potential bei Unterneh-mensbeteiligungen ab, das sich gerade im Bereich bereits etablierter, mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum bietet. Gleichzeitig ver-fügt das Management in diesem Segment über eine langjährige Erfahrung und ein hervorragendes Netzwerk, welches ständig weiter ausgebaut wird.

Management-Team arbeitet mit Hochdruck an der Weiterentwicklung der UBAG: Neue Beteiligungen und interessante "Spezialprojekte" in der Prüfung

Da die UBAG aus unserer Sicht eine der ersten Beteiligungsgesellschaften ist, die konsequent eine Anpassung an drastisch veränderte Marktveränderungen und die damit notwendige Bereinigung ihres Portfolios vorgenommen hat, können wir uns nun mit Hochdruck um neue Beteiligungsprojekte bzw. die Weiterentwicklung unseres "sanierten" bestehenden Portfolios kümmern.
Wir haben derzeit eine Reihe von vielversprechenden potentiellen Beteiligungen in der Prüfung. Bezüglich des Zeitpunkts unseres nächsten Engagements ist es schwierig, konkrete Aussagen zu machen. Wie wir bereits mehrfach betont haben, gehen wir bei der Prüfung äußerst vorsichtig und konservativ vor – Sie werden uns recht geben, wenn wir Qualität als oberste Maxime unserer Arbeit betrachten.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich betonen, daß die aktuelle Liquiditätssituation der UBAG keine wirkliche Einschränkung für unsere Investitionstätigkeit bedeutet. Sicher können wir mit dem jetzigen Cash-Bestand keine große Transaktion vollständig alleine finanzieren. Aber man darf bei dieser Betrachtung zwei Tatsachen nicht außer acht lassen: Zum einen berücksichtigt eine rein statische Betrachtung unserer liquiden Mittel keine Erlöse aus etwaigen zukünftigen Beteiligungsverkäufen. Zum anderen ist nicht das Geld zur Finanzierung von Transaktionen die knappe Ressource im Beteiligungsgeschäft, sondern attraktive Transaktionen bzw. hochqualifizierte Teams zur Betreuung der Beteiligungen. Wir haben eine Reihe von Partnern, die sehr gerne mit uns Co-Investments tätigen würden, womit sich aus dem jetzigen Bestand an liquiden Mitteln in keinster Weise eine Einschränkung für unsere Arbeit ergibt.
Neben jenen Beteiligungsprojekten, die sich entlang unserer mittelständisch orientierten "Buy & Build"-Strategie bewegen, ergeben sich aufgrund der aktu-ellen Marktsituation einige aus Sicht einer Beteiligungsfirma interessante Opportunitäten. Zum einen handelt es sich hierbei um Beteiligungsportfolios, die zum Verkauf stehen und wo wir in Verhandlungen bezüglich einer Übernahme des Portfolios sind. Auf der anderen Seite analysieren wir einige stark unterbewertete börsennotierte Firmen, wo wir eindeutige Wertsteigerungshebel identifiziert haben und ein Engagement prüfen. In beiden Fällen können Sie sicher sein, daß wir mit der nötigen Vorsicht an diese "Spezialprojekte" herangehen und keine unnötigen Risiken eingehen werden.

Bestehendes Beteiligungsportfolio wird konsequent weiterentwickelt

Neben der Prüfung neuer Beteiligungen gilt das Hauptaugenmerk unserer Arbeit selbstverständlich der Betreuung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Portfolios. In diesem Bereich blicken wir auf ein sehr zufriedenstellendes Quartal zurück, in dem wir auf Beteiligungsebene auf einige operative Erfolge zurückblicken können.
So ist es beispielsweise der Firma PriceContrast GmbH mit unserer Hilfe gelungen, die Assets eines wesentlichen Wettbewerbers, nämlich der IhrPreis.de AG, zu übernehmen. Damit konnte die bereits sehr starke Marktposition von PriceContrast weiter ausgebaut werden.
Die Firma PAN AMP AG, die im aktuell enorm wachstumsstarken Internet-Security-Bereich aktiv ist, konnte vor einigen Wochen eine weitere Finanzie-rungsrunde zu attraktiven Konditionen durchführen und wurde damit in ihrem erfolgreichen Kurs bestätigt.
Die Getmobile AG konnte aus der konkreten Umsetzung der Zusammenarbeit mit dem TV Shopping-Kanal Home Shopping Europe bereits signifikante zusätzliche Umsätze generieren und damit weiter ihre führende Marktposition ausbauen. Gleichzeitig konnte Getmobile seine Kompetenz im erfolgreichen Betrieb von Mobilfunk-Onlineshops vermarkten und weitere bedeutende Hersteller wie Motorola und Sony als Partner gewinnen.
Die Sport1 GmbH & Co. KG übernahm zum 1. September 2001 eine Tochter-gesellschaft der Kirch Intermedia. Mit der damit übernommenen Teletext-Sportredaktion werden in Zukunft die Sportinhalte für den Teletext von DSF, ProSieben, Kabel1 und N24 zur Verfügung gestellt. Damit konnte Sport1 seine Kompetenz bei der eigenen Entwicklung und Verwertung von Sportinhalten entscheidend ausbauen.
Unser oberstes Ziel in Bezug auf unsere bestehenden Beteiligungen ist die "Wertoptimierung". Wir sehen in diesem Portfolio erhebliche Entwicklungs-chancen und werden es - unabhängig von unserer neuen Investitionsstrategie - mit aller Sorgfalt und Professionalität, ohne jeden Zeitdruck, auf einen Exit hin weiterentwickeln. Wir führen in einigen Fällen Gespräche in Bezug auf ei-nen möglichen Exit. Da wir aber nicht kurzfristig auf Mittelzuflüsse angewiesen sind, haben wir hier die notwendige Ruhe und Zeit, um hier aus Sicht der Gesellschaft das Maximum zu erzielen.

München, November 2001

Kontakt:
UBAG Unternehmer Beteiligungen AG
Christine Bachschmidt
Theatinerstraße 8
80333 München
Tel: 089.649 49-541
Fax: 089.649 49-150
Email:cb@ub-ag.com
www.ub-ag.com

Antworten
FloridaUSA:

Trommeln auch bei Bloomberg o.T.

19.11.01 16:13
Antworten
Dr.Suhrbier:

nochwas...

19.11.01 16:17
Die UBAG, ehemals IMH, wolle wieder neue Beteilungen eingehen und befinde sich in intensiven Verhandlungen mit fünf Unternehmen. Darunter sollten sich gemäß Infos von "TradeCentre.de" zufolge auf keinen Fall Start-ups befinden. Das erfahre man aus unternehmensnahen Kreisen. Mit entsprechender Meldung zumindest eines erfolgreichen Deals sei in den nächsten Wochen zu rechnen.

Im abgelaufenen dritten Quartal habe die Gesellschaft keine ergebniswirksamen Erlöse erzielt. Der Umsatz dürfte sich auf rund 2 Millionen Mark belaufen. Im Gegenzug hierzu habe sich die Cashlage lediglich um die operativen Kosten der Holding (pro Quartal circa 1 bis 1,5 Millionen Mark) und um geringfügige Nachfinanzierungen verringert.

Neue Beteiligungen sei die UBAG in der dritten Periode nicht eingegangen. Erfreulich zu hören sei, dass aus heutiger Sicht keine weiteren Abschreibungen auf das Portfolio fällig seien. Die Aktie habe unter der allgemeinen Schwäche in der VC Branche deutlich gelitten.

Investoren sollten Aktien der Venture Capital Branche generell noch meiden. Eine Turnaround-Spekulation auf Sicht von zwei bis drei Monaten könnte sich bei UBAG jedoch auszahlen. Wenn in den nächsten Wochen Meldungen über neue Beteiligungen an die Öffentlichkeit gelangen würden, könnte wieder Bewegung in die Aktie kommen. Mit einer Marktkapitalisierung von nur noch knapp 9 Millionen Euro seien Kurssprünge bei einem positiven Newsflow vorprogrammiert. Charttechnisch liege die Aktie derzeit in der Luft.

Antworten
Star Ikone:

UP - InKürze: IMH über 2E....

19.11.01 17:17
Wir sprechen uns wieder, noch ist günstiger Einkaufskurs da.

Die 2E. rechtfertigen sich allein aus dem jetzt bestehenden Beteiligungsportfolio. Fairer Wert danach mind. 2,5E.

Die Studie wird in Kürze bekanntgegeben, wahrscheinlich mit den Zahlen.

Marktkap. 8Mill.! Ein Witz...noch!!!

MfG
SI
Antworten
Dan17:

kauft lieber Sparta und VMR o.T.

19.11.01 17:21
Antworten
Lalapo:

Ikone

19.11.01 17:23
sag mal , Tele Atlas ist doch ein Witz ,... bist wohl auch am sammeln ,gelle .... rechne damit das die Ask bald rausgenommen werden, ...siehe Lycos .... könnten schnelle 50 % werden ,,vielleicht auch mehr ...

Ich kaufe......Concept Gewinne sind komplett in TA gegangen ..

Gruß LALAPO
Antworten
RGPR:

Jetzt ist es bald soweit,

19.11.01 17:38
IMH wird entdeckt werden.

Ich warte jetzt nur noch auf die ersten Empfehlungen. Da viele momentan verkrampft nach zurückgebliebenen Werten suchen, reicht EINE Empfehlung um IMH explodieren zu lassen. IMH ist momentan mein ABSOLUTER Favorit.
Ich schätze länger als 2-3 Tage wird es nicht mehr dauern. Die 1,5 Euro werden geknackt und dann geht es rasant aufwärts. Je nachdem wieviele Zocker dann investiert sind, sehen wir dann kurzfristig nochmal die 1,5 und danach ein kontinuierliches ansteigen bis Ende Dezember (3 Euro ?). Genau so soll es laufen ;-)

Der Chart gefällt mir bisher sehr gut. In ein paar Tagen wird er mir noch viel mehr gefallen.

Antworten
Star Ikone:

@Lalapo + RGPR

19.11.01 17:47
Lalalpo, beobachte Teleatlas ganz genau; Limit liegt, aber noch nicht ausgeführt, stop-buy ebenfalls im Markt ;)
Bleibe auf jeden Fall in IMH drin, da geht es bald los...

@RGPR: Gebe Dir Recht, stabil bei 1,3E. - das ist der Boden, von dem die Rallye starten wird. Erwarte bereits in Kürze Kurse deutlich über 2E.

MfG
Star Ikone
Antworten
Boxenbauer:

Grundsätzlich sehe ich IMH genau so, aber

19.11.01 18:00
warum zieht der Kurs bei dem Markt nicht mit? Es gibt hier alleine viele positive Stimmen von vielen Leuten und das ist woanders bestimmt nicht anders. Also warum bewegt sich IMH nicht? Warum kaufen diese Leute nicht? Wer nach Nachzüglern sucht, der trifft unweigerlich auf IMH und daß nicht erst seit heute.

Zweifel

Boxenbauer
Antworten
RGPR:

@Boxenbauer

19.11.01 18:52
Du hast Recht - es gibt viele positive Stimmen. Aber die meisten hier sind bereits investiert.
Was jetzt fehl ist die Initialzündung. Ein Tag unter den Top Gewinnern und Dominoday beginnt.
Antworten
Depothalbierer:

An Boxenbauer

19.11.01 19:49
Dasselbe dachte ich vor ca. 2 Wochen bei Kleindienst, als der Wert noch bei 1,20
E stand (war auf meiner Watchlist). Dummerweise habe ich nicht gekauft, inzwischen stehen die bei über 4 E !
Manchmal dauerts einfach etwas länger.
Antworten
SchwarzerLor.:

Ich bin drin!

19.11.01 19:54
Wow, eine "solide Zockeraktie". Da ich die Hardcore-Papiere nicht anfasse, die schon quasi im freien Fall sind (Lipro, Micrologica, etc.) ist dies definitiv eine interessante Investition, wenn natürlich stark risikobehaftet.
Antworten
Star Ikone:

IMH hat ungeheueres Nachholpotiental!!!

19.11.01 21:35
Kleindienst, Amatech, Tria, alle Medienwerte, jetzt Lobster, es gibt zahlreiche Werte, die bereits explodiert sind.
Noch gehörte UBAG/ IMH nicht dazu, aber ein Boden bildet sich zur Zeit um 1,3E.

Wir werden sehen, ob nicht in einem der nächsten Tage IMH Tagesgewinner wird.

Die Gründe sind genannt, etwas Geduld...

MfG
Star Ikone
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UBAG Unternehmer Beteiligungen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 UBAG ! Da geht was! gvz1 gvz1 22.11.04 14:59
  29 UBAG Orderbuch. Bräuchte mal ne helfende Hand. Boxenbauer Bärentatze 27.10.03 09:21
  1 HV-Bericht UBAG Unternehmer Beteiligungen AG de Sade de Sade 01.09.03 17:32
    UBAG-Beteiligung SALT AG meldet Insolvenz an sparbuch01   31.08.03 10:39
  5 UBAG: Umsatz und Gewinn steigt!! gvz1 de Sade 19.08.03 18:50

--button_text--