Tria ist Überverkauft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.258 / Heute: 1
TRIA IT-SOLUTIO. kein aktueller Kurs verfügbar

holla9:

Tria ist Überverkauft

15.04.05 08:02
Die Gegenreaktion dürfte nicht lange auf sich warten da die Zahlen ja sehr positiv waren.
Bei dieser Aktie braucht man starke Nerven und Geduld.
Was meint Ihr zu dieser Aktie ??
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

Robin:

holla9

15.04.05 08:44
da kam heute morgen eine ad hoc. Im Moment geht der Wert mit größeren Stücken nach unten. Die Zahlen am 30.04.05 werden wohl nicht so gut ausfallen
Antworten
Robin:

holla9

15.04.05 08:50
Tria will die Euro 0,50 sehen
Antworten
luiza:

falsch, die zahlen fallen sehr gut aus,m weshalb a

15.04.05 09:03
uf den einmal effekt verzichtet werden kann.
Antworten
HuckFinn:

ich habe heute mit TRIA telefoniert

15.04.05 14:40
weil ich aufgrund der Ad-Hoc-Meldung vom 01.07.05 Aktien zugekauft hatte und über die heutige Ad-hoc-Meldung doch etwas verärgert war. Ergebnis des Gesprächs:

TRIA meldete am 01.07.05 u.a.:
"Das Segment Consulting weist ein Segmentergebnis von ca. T€ 368 aus (Vj.: -1,4 Mio.) und das Segment Training konnte unterstützt durch positive AO-Effekte in Höhe von € 1,6 Mio. sogar ein Ergebnis von € 1,9 Mio. (Vj.:€-2,9 Mio.) erzielen."

Diese 1,6 Mio wurden nun wieder "gestrichen". Lt. TRIA handelte es sich um eine Zuschreibung zu einer früher bereits wertberichtigten Bilanzposition.

Somit wird am 30.04. wohl ein Verlust von ca. 1,4 Mio für das Jahr 2004 ausgewiesen werden.

Am operativen Ergebnis ändert sich nichts. Auch wenn es mir nicht ganz behagt, dass TRIA das Ergebnis um die 1,6 Mio offenbar etwas voreilig zu positiv ausgewiesen hat, halte ich es dennoch für eine respektable Leistung, von einem Verlust von 9,6 Mio im Jahr 2003 auf "nur" noch (erwartete) 1,4 Mio im Jahr 2004 zu kommen.

An den Prognosen für 2005 hat sich lt. TRIA nichts geändert. Man arbeite weiter an Kostenreduzierungen bei den Mietverträgen – quasi als zweite Runde nach der ersten, die bereits im Jahr 2004 abgeschlossen wurde. Auch einige interessante neue Geschäftsanbahnungen seien erfolgt, aber nicht veröffentlicht worden.

Seit 05.01.05 (also seit der „Spekulativer Kauf“-Einstufung von Midas Research) werden nach meiner Beobachtung größere Aktienkontingente verkauft. Dies hat man auch bei TRIA beobachtet, aber angeblich keine Kenntnis, wer der oder die Verkäufer sind. Die „Alteigentümer“ seien es definitiv nicht.

Die Aktie ist daher bereits seit dem 05.01.05 ständig unter Druck und nicht erst seit kurzem.

Unterstützung scheint bei knapp über 50 Cent vorhanden zu sein, der oder die Unterstützer haben sich gestern mehrfach mit Posten von ca. 250.000 Stück im Ask „gezeigt“.

Vielleicht helfen meine Infos etwas zur Versachlichung. TRIA ist eine riskante Anlage, sonst würde man die Aktie nicht für 53 Cent bekommen. Aber eine recht gute Chance ist da, dass sie sich erholt, und deshalb bleibe ich – mit einem kleinen Unbehagen - drin!
Antworten
HuckFinn:

Berichtigung: es muss natürlich 01.04.05 heißen

15.04.05 14:43
und nicht 01.07.05!
Antworten
Mützenmacher:

Können die sich überhaupt noch ein Telef. leisten? o. T.

15.04.05 15:31
Antworten
geldschneider:

Au wei,

19.04.05 17:35
Tria hat die Unterstützung durchbrochen.

Das ist bitter. Mal sehen was morgen passiert.
Antworten
CK2004:

Haitec und Tria ?

24.04.05 17:56
Kann die Nachricht was mit Tria zu tun haben?
Das Arbeitsfeld sowie der Umsatz stimmen zumindestens!
(siehe auch Ad-Hoc der Haitec AG vom 22.04.05)

Haitec plant Kauf eines Consulting-Unternehmens

Von: Martin Fryba

22.04.2005

Das Münchner Systemhaus Haitec steht in Vorverhandlungen mit einem Kapitalgeber sowie einem IT-Dienstleistungsunternehmen. Hintergrund ist der Plan, eine Consulting-Firma zu kaufen.

Kaum hat die finanziell angeschlagene Haitec AG das Ende der Restrukturierung angekündigt und ihr erstes Geschäftsquartal (Oktober bis Dezember 2004) mit einem kleinen Plus vor Zinsen und Steuern von 61.000 Euro abgeschlossen, denkt man in der Münchner Firmenzentrale wieder über Akquisitionen nach. Wie Haitec heute mitteilt, sei ein »Letter of Intent« mit einer deutschen Tochtergesellschaft »einer der führenden europäischen Anbieter von Beteiligungskapital« sowie mit einem Vorstand eines IT-Dienstleistungsunternehmens unterzeichnet worden.

Die Vorverhandlungen zielten darauf ab, ein Consulting- und IT-
Dienstleistungsunternehmens im ERP/CRM/SAP-Umfeld mit einer Umsatzgröße von rund 20 Millionen Euro zu kaufen. Bis spätestens Ende Juni wollen man die Bücher geprüft und die Due Diligence abgeschlossen haben.

Zuletzt hatte sich Haitec durch die Ausgabe einer Wandelanleihe finanzielle Spielräume geschaffen, Analysten gaben trotz dieser Maßnahme aber noch keine Entwarung und vereisen auf die angespannte finanzielle Lage beim Systemhaus (CRN berichtete).

Antworten
geldschneider:

könnte was dran sein!

25.04.05 17:46
Es stehen auch genug da, die in großen Mengen einkaufen, nur leider sind die Verkäufer nicht fähig, den Kurs von Heute 0,54 zu halten. Hauen die Aktien zum Schleuderpreis raus!

Sah heute morgen erst so gut aus, und nun, sind die Feierabendverkaufer da und hauen raus zu Spottpreisen . Das drückt auf den Kurs!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRIA IT-SOLUTIONS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Tria: 7 Akquisitionen in 7 Monaten, noch ein paar Tage, dann ... blub blub 25.04.21 11:11
  59 An Alle UNBEDINGT LESEN, das ist KEIN WITZ!! LARA CROFT Happy End 25.04.21 09:52
4 76 Charttechnik und deren Indikatoren geldschneider xpfuture 25.04.21 09:45
  7 TRIA (744360): will Unterstützung.... Robin luiza1 21.04.11 08:26
  380 Tria AG (744360) geht ab ... TradingCoach falke65 29.05.06 09:47

--button_text--