Trendwende am NM

Zugriffe: 2.137 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

Texas Instruments.

TRINTECHADR 1.
snaker:

Trendwende am NM

07.10.00 14:50
Wer jetzt nicht investiert, soll später nicht jammern! Evtl. geht´s am NM noch runter bis 4200. Dort bietet der Abwärtstrend der letzten Monate eine feste Unterstützung. Ganz Schlaue könnten bis dahin warten, ich selbst bin auf Nummer sicher gegangen und habe mein Depot mit Comroad, Thiel, Intershop und EM.TV vollgepumpt und lehne mich gaaaanz ruhig zurück.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

avantgarde:

Wenn da nicht die blanke Angst spricht (-: o.T.

07.10.00 15:21
Hoss:

Bin leider

07.10.00 15:25
schon voll investiert!!!Zu früh wieder reingegangen und bei allen gleich mal unten:
Brokat bei 85,00
BVSN bei 27,01
Trintech bei 25,50
Idefix1:

Überlege allen Ernstes

07.10.00 15:36
mir mal vorsorglich einen Kreditrahmen einräumen zu lassen. Ihr dürft mich jetzt auch Zocker nennen - aber meine Frau dürfte da etwas dagegen haben. Hm..

Comroad (wieder) und Thiel stehen auch auf meiner Liste - aber dann wäre ich voll investiert (ohne Kredit) - und das wäre für meine Nerven nicht so gut.

Aber Condat möchte ich Euch noch ans Herz legen - wenn ich Platow richtig verstanden habe, haben die im 3. Quartal das doppelte umgesetzt wie in den zwei davorliegenden Quartalen zusammen. Wer kann das bestätigen ?? Sehen auch charttechnisch gut aus.

Gruß Idefix

Bin mit 100 Stück in Condat drin - bin Condat-Fan ebenso wie ATS-Fan und ... und ...  -  mal ein Bekenntnis in dunklen Zeiten
Idefix1:

Hat niemand Informationen über Condat-Umsätze ?

08.10.00 17:49
Habe ich Platow richtig verstanden - oder liegt ein Druckfehler vor ??
competitor:

Was haltet ihr von dieser elliot wave analyse....

08.10.00 18:48
.. von Wallstreet Online Mail Service

erschreckend dieses negativzenario

" rel="nofollow" class="showvisited">http://www.wallstreet-online.de/news/images/5851.gif">

competitor
competitor:

tschuldigt..

08.10.00 18:56
Digedag:

1929

08.10.00 20:07
Karlchen_I:

Ich glaube, vor Ende Oktober wird das nichts.....

08.10.00 20:18
Das problem liegt wohl im amerikanischen Steuerrecht. Fonds - nicht alle - können den erzielten Gewinnen bis Ende Oktober laufende Verluste steuerrechtlich gegenrechnen. Sie sind deshalb bemüht, daß diese Verluste - seien es nur Buchverluste - tatsächlich stattinden. Wohl nicht zuletzt deshalb wird auf die Kurse eingeschlgen - wie in jedem Jahr. Nun kommen allerdings  noch Gewinnwarnungen hinzu, die das Spielchen sehr viel leichter machen. Zudem können die Kurse nach unten geprügelt werden, weil viele Anleger Kaufanstinenz zeigen - oder sich von dem Kursverfall ins Bockshorn jagen lassen.

Fazit: Ich werde erst in der letzten Oktoberwoche massiv einsteigen.
SchwarzerLor.:

Wann stoppt die Lawine?

09.10.00 10:27
Also irgendwo vor der 0-Linie (übernächste Woche?) sollte die Lawine doch zu stoppen sein. Seit ich mich an der Börse betätige (1996), habe ich noch nie eine dermaßen schlechte Stimmung erlebt. Im Laufe des vergangenen Jahres ohnehin nicht (also seit letztem Sommer). Eine technische Reaktion müßte doch mal drin sein für den Nemax. Aber vermutlich haben jetzt fast alle Anleger den Verstand aus und den Panikknopf eingeschaltet. Unfaßbar, daß wirklich gute Werte innerhalb von Tagen dermaßen abstürzen, aber da führt wohl kein Weg dran vorbei. Auf jeden Fall ziehe ich meine Lehren für nächstes Jahr und werde dann einen ausgedehnten Börsenurlaub machen (Mai-Oktober 2001?). Aber wenn die Kurse wieder steigen, werde ich meine guten Vorsätze doch wohl schnell wieder vergessen, leider...
Ein von der schlechten Stimmung voll erfaßter S. Lord
Bronco:

Digedag, von mir würdest Du jetzt einen Stern

09.10.00 10:40
bekommen. Genau dieses Zitat bringt es auf den Punkt.
Speculator:

@snaker

09.10.00 10:46
Naja, also mit EM.TV hast Du wohl gerade daneben gegriffen -16%!
Ansonsten solltest Du nocht wissen, dasss wenn es ganz schlimm kommt (die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering!) der NM auch bis 3500 runter gehen kann!

mfG: Speculator
pekunia n.o.:

Genau das wollte ich 2000 auch, Schwarzer Lord,

09.10.00 10:57
aber auch 1999 und sogar 1998 hatte ich vor, das sommerloch nicht mitzunehmen, aber in jedem jahr kam mir der gesamtverlauf atypisch vor bzw. das sommerloch began, wie in diesem jahr, schon im april und ich kam nicht mehr richtig raus aus meinen werten. mein fazit: fundamentalanalysen, charttechnik und nicht zuletzt intuition erklären jeweils und auch zusammengenommen nur einen teil der varianz, unvorhersehbare ereignisse (ölpreisanstieg, kriege etc.) nur einen weiteren teil. mit dem unberechenbaren, unvorhersehbaren und dem nicht wie immer auch intuitiv erfaßbaren rest muß man sich wohl abfinden, oder genauer: darüber kann man sich als privatanleger nur freuen, denn andernfalls hätte man keine chance gegenüber institutionellen (groß)anlegern.
pekunia n.o.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--