Trend geht zum Zweithandy

Thema
abonnieren
Zugriffe: 565 / Heute: 1
taos:

Trend geht zum Zweithandy

28.01.02 11:56
Vielen Handy-Besitzern ist ein Mobiltelefon offenbar zu wenig. Der Trend geht zum Zweithandy, wie die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (gfu) festgestellt hat. Für 2002 rechnet der Verband mit einem Absatz von bundesweit 8,8 Millionen Mobiltelefonen (2001: 8,7 Millionen). Etwa 1,3 Milliarden Euro würden die Kunden dafür insgesamt ausgeben -- rund die Hälfte davon für Zweitgeräte. Zwei von drei Bundesbürgern verfügten bereits über ein Handy.

Der Handy-Boom hält weiterhin an, hat sich aber im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgeschwächt. Lagen die Verkaufszahlen 1994 bei 200.000 Handys, schnellten sie zwei Jahre später auf 1,3 Millionen und 1999 auf 3,9 Millionen hoch. Im Jahr 2000 wurden 12,5 Millionen Mobiltelefone an die Kunden gebracht. Im vergangenen Jahr sank der Absatz erstmals wieder, und zwar auf 8,7 Millionen Geräte.

Grund sei das schwindende Interesse an Handys mit Prepaid-Karten ohne Vertrag, teilte die gfu mit. Nur noch 51 Prozent (2000: 68 Prozent) der Kunden vertrauten dem "mobilen Kartentelefon". Die anderen 49 Prozent unterschrieben Mobilfunk-Verträge mit Laufzeit und Grundgebühr (42 Prozent) oder Laufzeit ohne Grundgebühr (7 Prozent). Auch die Technik hat sich in den letzten Jahren weiter entwickelt. Nahezu jedes Handy verfügt heute über einen WAP-Browser.
Antworten
dcarlito:

seht Ihr das genauso??

28.01.02 12:08
Also bei mir ist es genau umgekehrt!
Ich habe seit über 4 Jahren einen Vertrag u. möchte endlich keinen Vertrag mehr und lieber ein PrePaid Handy!!??
Da bezahl ich nicht Monat für Monat mehr Grundgebühren als Telefonkosten...
Natürlich ist es dann teurer zu telefonieren, aber für ne 25 Euro Karte kann ich mind. 2 Monate telefonieren, beim Vertrag (egal wie oft gesagt wurde: Wir haben nochmal um 60% gesenkt, und nochmal und nochmal) komme ich im Monat nie unter 50-60 DM.
Natürlich ist das rein privat, also ich brauche kein Handy fürs Geschäft oder muss ständig erreichbar sein...

Auch WAP interessiert mich überhaupt nicht, weils natürlich viel zu teuer ist, an jeder Strassenecke gibts Internet preisgünstiger und komfortabler, zu Hause wartet ne Flat mit 1 Mbit DL...

Bin ich der einzige, der so extrem gegen den Trend denkt?
Antworten
JOHN MILLNER:

trend geht zur zweitfrau

28.01.02 12:13
Ich habe seit über 4 Jahren einen Vertrag u. möchte endlich keinen Vertrag mehr und
lieber eine pre paid frau!!??
Da bezahl ich nicht Monat für Monat mehr Haushaltsgeld als nutzwert
Natürlich ist es dann teurer zu ......., aber für ne 250 Euro Karte kann ich mind.
5 mal .... , beim Vertrag (egal wie oft gesagt wurde: Wir haben nochmal
um 60% gesenkt, und nochmal und nochmal) komme ich im Monat nie über 1 bis 2 mal
Natürlich ist das rein privat, also ich brauche kein Frau fürs haus

Antworten
dcarlito:

das ist ja noch viel besser überlegt! :D o.T.

28.01.02 12:15
Antworten
Grinch:

trend geht zum zweitbier

28.01.02 12:19
Ich bin seit über 4 Jahren besoffen und möchte endlich kein Flaschenbier mehr und lieber Dosenbier!!??
Da bezahl ich nicht Monat für Monat mehr Geld als Nutzwert.
Natürlich ist es dann teuer zu saufen, aber für ne 24er Palette kann ich mind. 24 mal saufen, beim Flaschenbier (egal wie oft gesagt wurde: macht keinen Kopf, und nochmal und nochmal) komme ich nur auf 20mal.
Natürlich ist das rein Privat, brauche im Geschäft kein Bier...

Antworten
Happy End:

Dann spart mal schön *loool*

28.01.02 12:21
Trend geht zum Zweithandy 556942

Gruß
Happy End
Antworten
Reila:

@John Millner (pre-paid Partner)

28.01.02 12:22
Das Hauptproblem bei Frauen mit normalem Vertrag sind die hohen Folgekosten der Vertragsauflösung. Finde auch, daß man die pre-paid Idee weiter verfolgen sollte.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--