Tomorrow Internet und Schwäbisch Hall AG

Zugriffe: 814 / Heute: 1
Technology All S. 4.021,15 +0,70% Perf. seit Threadbeginn:   +209,64%

FranzS:

Tomorrow Internet und Schwäbisch Hall AG

02.08.01 07:46
Ad hoc-Service: Tomorrow Internet AG

Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe: Schwäbisch Hall AG steigt als neuer Großgesellschafter bei der TOMORROW Internet AG-Tochtergesellschaft BELLEVUE AG ein Bausparkasse beteiligt sich mit 50 Prozent / Marktführerschaft angestrebt / Massive Ausweitung der Internet-Services / Ausbau der Print-Aktivitäten

Hamburg/Schwäbisch-Hall, 2. August 2001. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG, mit über 6,3 Millionen Kunden Deutschlands größte Bausparkasse, wird sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 50 Prozent der Gesellschaftsanteile an der BELLEVUE AG, einer Tochtergesellschaft der TOMORROW Internet AG, beteiligen. Im Zuge der Beteiligung wird die Gesellschaft mit Hauptsitz in Hamburg zukünftig als BELLEVUE and more AG firmieren. Beide Partner planen, das auf Immobilienservices im Internet, in Print und im TV spezialisierte Unternehmen massiv auszubauen. Ziel ist die Marktführerschaft im Internet für sämtliche Immobiliendienstleistungen. Allein die BELLEVUE and more AG rechnet für das Jahr 2002 mit einen Gesamtumsatz von mehr als 50 Millionen Mark. So wird die BELLEVUE and more AG neben den bisherigen Internetaktivitäten neue Immobilien- und Finanzierungsservices für die mehr als sechs Millionen Kunden der Schwäbisch Hall AG starten. Durch die Angebote der Schwäbisch Hall AG wird der Immobilienbestand von BELLEVUE ONLINE (www.bellevue.de) auf über 150.000 Objekte anwachsen. Zudem wird das Printgeschäft über die Herausgabe von Europas größter Immobilienzeitschrift BELLEVUE und diverser Länderspecials hinaus erweitert: Die BELLEVUE and more AG übernimmt die Redaktion, die Anzeigenvermarktung, die Herstellung und den Vertrieb der Kundenzeitschrift "mosaik" der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG mit einer Auflage von rund 2,5 Millionen Exemplaren pro Ausgabe. Vorstandssprecher der BELLEVUE and more AG bleibt wie bisher Pieter Wasmuth, 35. Burkhard E. Käser, 32, bislang Bereichsleiter ECC der Schwäbisch Hall AG, wird als weiterer Vorstand zur BELLEVUE and more AG wechseln. Die BELLEVUE AG wurde im Juli 2000 als 100-prozentige Tochter der TOMORROW Internet AG gegründet und bündelt die Print-, Online- und TV-Aktivitäten von BELLEVUE - Europas größtem Immobilienmagazin. Für Rückfragen: Olaf Roßmanek, Head of Investor Relations, TOMORROW Internet AG Tel.: +49 (0) 40 / 44 11-76 05, E-Mail: orossmanek@tomorrow-ag.de

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c) DGAP 02.08.2001 WKN: 541460; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

020730 Aug 01

02.08.2001 7:30

P.S.
Diese Meldung sollte dem Kurs doch ein bißchen auf die Sprünge helfen!!

Grüsse
Franz

FranzS:

Noch einmal up für jene,

02.08.01 08:04
die erst um 0800 Uhr zugeschaltet wurden.
Bei L&S schon 25% im Plus!!!!

Grüße
Franz
FranzS:

Schafft Tomorrow heute auch +50% oder mehr wie

02.08.01 09:06
all die Konkursfirmen der letzten Tage. Ich bin gespannt!!!

Grüsse
Franz
Southgate:

Selbst 100% können da nichts mehr helfen

02.08.01 09:21
Das war doch mal ein VORZEIGEUNTERNEHMEN
Und was ist mit dem Kurs ???   Bin damal bei 15 Euro rein. Die werden wir wohl nie wieder sehen !!!

Leider   war wohl ein Fehler :-(

MFG
South
FranzS:

@southgate

02.08.01 09:27
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt? Der Internetsektor wird sicher wieder kommen und Tomorrow wird vorne dabei sein, da bin ich mir sicher. Kurse über 8 Euro sollte locker zu erreichen sein. 15 Euro sind schon ein weites Ziel.

Grüsse
Franz
ReWolf:

schwäbisch hall

02.08.01 09:39
auf diese schweine können sie hauen.

über bausparkassen bauen ist immernoch das teuerste bauen. da sieht man mal wohin das geld geht.
FranzS:

@rewolf

02.08.01 09:53
Kann dein statement nicht ganz verstehen! Endlich mal was solides und das soll auch nicht passen???

Grüsse
Franz
ReWolf:

@ franz

02.08.01 09:59
mein bruder hat mal mit schwäbisch hall bauen wollen...war mehr als ne katastrophe. versprechen über versprechen. das geld wurde nie reif. immer wieder wurde verschoben. die zwischenfinanzierung wurde allmählich zu teuer. dann hat es die hausbank voll übernommen.

hast aber recht tut wenig zu der sache ich freu mich für alle die tomorrow aktien haben

wünsche euch dass die 100 % geknackt werden  
FranzS:

@rewolf

02.08.01 10:06
Tut mir leid für deinen Bruder aber wie du schon richtig erwähnt hast, hat das wenig mit Tomorrow Internet zu tun.

Grüsse
Franz
Southgate:

@ Franz

02.08.01 12:15
Wann sollen die 8 Euro kommen :-)

Ich denke das kann noch dauern.   Beim Tomorrow Kurs tut sich nie viel.

Vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr !!!

MFG
South
FranzS:

@southgate

02.08.01 12:22
Die 8 Euro kommen noch heuer, das ist meine feste Überzeugung. Ich bin sogar sehr froh, dass der Kurs heute nicht stärken anzieht, denn sonst würden wieder massive Gewinnmitnahmen einsetzen. Langsam aber stetig, das ist mir lieber.

Meiner Meinung nach ist der Einstieg von Schwäbisch Hall erst der Anfang. Es sollte wirklich möglich sein, im 4. Quartal den Break-even zu schaffen und dann wäre die Ausgangslage eine andere.

Grüsse
Franz
FranzS:

Tomorrow - weitere Aussichten

02.08.01 13:15
Hamburg (vwd) - Die Tomorrow Internet AG, Hmburg, die mit 50 Prozent an der umfirmierten Bellevue and more AG, beide Hamburg, beteiligt sein wird, schließt die Aufnahme weiterer Partner nicht aus. Gespräche mit Interessenten würden geführt, sagte Tomorrow-Vorstandsvorsitzender Christian Hellmann am Donnerstag zu vwd. Partner müssten beispielsweise das bestehende Angebot strategisch ergänzen, einen hohen Immobilienbestand haben oder viele Kunden mitbringen, betonte Hellmann. Am Vormittag hatte Tomorrow den Einstieg der Bausparkasse Schwäbisch Hall bei Bellevue and more gemeldet.

Wieviel Geld die Bausparkasse für die Hälfte der Gesellschaftsanteile zahlt, sagte der Vorstand nicht. Es sei Stillschweigen vereinbart worden. Dem Vernehmen nach handelt es sich um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag (in DEM). Der Tomorrow-Vorstand bezeichnet Schwäbisch Hall als Wunschpartner. Das Unternehmen sei ein typischer Vertreter der Old Economy, der sich verstärkt im Internet engagieren wolle. Die Partnerschaft sei langfristig angelegt. Bellevue and more soll den Planungen zufolge spätestens im Jahr 2003 profitabel arbeiten. Zum erwarteten Ergebnis 2002 bei einem Planumsatz von mehr als 50 Mio DEM machte Hellmann keine Angaben.

Für die Zukunft verspricht er weitere Plattformen im Internet mit ständig neuen Dienstleistungen. So soll bis Jahresende "House and more" ins Netz gestellt werden. Für dieses Angebot, das Informationen rund ums Wohnen anbiete, würden in den nächsten beiden Jahren rund 150 Partnerunternehmen gewonnen. Zwölf existierten bereits, darunter E.ON, Altavista und Flötotto. Im Printbereich denkt Hellmann an die Herausgabe neuer Kundenzeitschriften. Dies sei besonders wegen der Skalierbarkeit interessant, weil Redaktion und Wissen vorhanden seien.

Der neue Name des Gemeinschaftsunternehmen spreche für die Aufnahme des Partners und stehe für das erweiterte Betätigungsfeld. Die unternehmerische Führung bleibe bei Tomorrow Internet. Ende 2001 würden 90 Mitarbeiter beschäftigt, sagte Hellmann. Gegenwärtig sind es 60, 20 kommen von der Bausparkasse hinzu und zehn Stellen würden mit der Ausweitung des Angebotes neu besetzt. +++ Kirsten Bienk

vwd/2.8.2001/kib/mr

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 525 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 07.01.25 13:51
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--