In USA habe ich 2 davon ausgemacht, aber auch über Österreich und die Schweiz kann man das bekommen.
Das Konto liegt allerdings direkt in USA.
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
SIZE ist meine Order bei der DAB!
SCHB ist der Market Maker von comdirect!
Gestern kuzrz vo 10 Uhr, 22 Uhr, meine ich, stand SCHB und SiZE noch untereinander, beide Orders von mir zu
3,76, aber versch. Ordergrößen.
Heute morgen, hat der Marketmaker angeblich welche für 3, 7 zu verkaufen und das gleich das zigfache!
Die Chance, dass ich über die CD je meine Aktien loswerde, ist damit mehr als geschwunden.
ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Der Marketmaker darf mit sich selbst Geschäfte machen!
Nur sollte er nicht gegen seine Kunden arbeiten.
Scheint bei der CD Bank nicht so zu sein.
Hat sich doch der Marketmaker , der für die CD Bank, bzw. über deren Zwischenhänler gestern nachbörslich mit den Aktien eingedeckt und stellt sie heute wieder etwas teurer zum Verkauf rein. Nicht nur , dass er den Kurs der ganzen Aktie damit drückt, nein auch mein Verkauf wird nun sowohl bei CD als auch bei der DAB damit unmöglich!
Die Marketmaker dürfen mit sich Geschäfte machen, anders als an der Parkettbörse .
Wenn Marketmaker allerdings Geschäfte gegen die Interessen Ihrer Kunden machen, und den Kurs nach unten drücken, dann denke ich, sollte sich die Bank einen anderen Market Maker suchen.
Fazit, wenn die Bank einen Market Maker hat, dem sie kein Geld bezahlt, dann wird der Marketmaker lieber mit sich Geschäfte machen, als mit der Bank, weil er da mehr verdient!
http://ak-brokerage.de/produkte/trading/actior_pegasus.php
Auch hier Handel über ECN möglich, Ansprechpartner sitzt in Hamburg.
(allerdings bis heute noch nie tel. erreicht!)
Leistungsmerkmale:
Systemvorrausetzung:
Besondere Merkmale/Vorteile:
Kostenstruktur:
Die monatlichen Grundgebühren für die Plattform und die technischen Analyse-Tools betragen 125,00$. Hinzu kommen die Gebühren für die Börsenquotes.
news jetzt verfügbar, muss extra freigeschaltet werden, kostet 130 $ monatlich extra.
mtl. Gebühren für zusätzliche realtimequotes der Börsen in US$**
Ticketpreise: (Ein Ticket beinhaltet Order bis 2000 Aktien)
* alle Preise + ECN Gebühr
Nachfolgende Angaben verstehen sich nur als Hinweis und sind abhängig von Änderungen der ECNs.
Für die Richtigkeit der folgenden Angaben dieser Seiten kann keine Haftung übernommen werden.
Exchange/ECN Grundbetrag in US $: pro Aktie in US $:
Alle ECNs (außer Island und ARCA) haben Zugang durch Selectnet
An der Nasdaq und auch an der OTC, handeln Marketmaker, die von den Banken beauftragt werden, für sie die Orders zu tätigen.
function qm_openLookup_6116() { var w = 450; var h = 350; var winl = (screen.width - w) / 2; var wint = (screen.height - h) / 2; var winprops = 'height='+h+',width='+w+',top='+wint+',left='+winl+',toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1'; win = window.open("http://app.quotemedia.com/quotetools/clientForward?targetURL=" + escape('http://app.quotemedia.com/quotetools/popups/symbolLookup.jsp') + "&forwardURL=http%3A%2F%2Fwww.otcbb.com%2Fhelp%2Fcms_includes%2Fquote_module.htm", "SymbolLookup", winprops); if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); } } function qm_check_6116() { fObj = document.qm_navForm_6116; if(fObj["symbol"].value=="") { fObj["symbol"].value = 'PRAN'; } return true; } function qm_forward_6116(newIndex, newAction) { document.qm_navForm_6116.elements[3].selectedIndex = newIndex; if (qm_check_6116()) { document.qm_navForm_6116.submit(); } }
(In dem oben kopierten Level II fehlen allerdings manchmal die eine oder andere Seite.)
Der Marktetmaker, will so günstig wie möglich ihre Papiere einkaufen, die sie verkaufen, und
verkauft seine Papiere wiederum so teuer wie möglich.
Denke wie ein Marketmaker und beobachte genau, wie er vorgeht.
Und finde heraus, wer die Axt ist!
Wer ist die Axt?
Die Axt ist der Marketmaker, der den Markt einer bestimmten Aktie beherrscht.
Nun wer ist bei obigen bild die Axt, ist auf den ersten Blick nicht so einfach herauszufinden, wenn man die Aktie nicht schon länger beobachtet hat.!
Vergleicht man die beiden Tabellen, die unterste, ist die frühere Tabelle, erkannt man den MM SCHB, da er eine große Menge zu einem dumpingpreis ins Ask stellt zu 3,7.
Damit signaliesiert er, dass ein Verkaufsdruck besteht und erreicht dadurch, dass er zum einen SL´s auslöst, zum anderem, einige Marktteilnehmer in Panik bringt, die nun
versuchen noch billiger wie er zu verkaufen, allerdings in geringeren Stückzahlen, um vorher zum Zuge zu kommen.
Der Marketmaker kann also in Ruhe nun die billigen Stücke unter 3,7 einsammeln und später wieder teuerer verkaufen.
Damit nicht genug für ihn.um 4:34 nur eine Stunde später, verbilligt er seinen Verkauf nochmal, und bietet nun die 50` zu 3,55 an.
Dadurch drückt er weiter auf den Kurs! Und weitere Marktteilnehmer verkaufen noch billiger als er.
Am nächsten Tag, steht er nurmehr für 3,46 drin, auf der Bid Seite für 3,42.
PRANA BIOTECHNOLOGY LTD - Nasdaq SmallCap Market: PRAN
| Time & Sales | most recent next page |
|
Durch sein Vorgehen, konnte er nun jede Menge Papiere zu 3,42 und darunter kaufen. Bei Prana handelt es sich um ein marktenges Papier. Das Tages Volumen beträgt im Durchschnitt ca.10000 StückeIn diesem Falle vermute ich allerdings, dass er die zum Verkauf gestellten Papiere nicht wirklich besaß. Inwieweit das statthaft ist, bezweifle ich.
Der MM täuscht also den Markt, indem er vorgibt, eine Menge Stückzahlen zu haben, zu einemm günstigen Preis!
Warum sollte er das tun? In diesemBeispiel, sah der MM, dass jemand Papiere verkaufen will, aber teurer und zwar auch ca. 5000 Stück und zwar Stücke , die ihm zum Verkauf gegeben wurden, allerdings gestaffelt, beginnend ab 3,76, endend ca. bei 4,1. Um die möglichst schnell loszuwerden, täuscht er eben einen Massenverkauf vor,nur wesentlich billiger. Am Anfang, als ich dessen Spiel noch nicht durchschaute, verbilligte ich meine Verkäufe, fast tgl. doch es gelang mir nicht, weil der MM jeweils sich noch billiger davor stellte. In diesem Fall war die "AXT", nach unten, mein MM der SCHB, der meinen VK Kurs nach unten drücken wollte. Fazit. dieser MM wird von meiner Bank so schlecht bezahlt, dass er keine Lust hat, meine Aktien zu meinem preis zu verkaufen. Nach Auskunft dieser Bank, hieß es auch, dass MM, keine Gebühren bekommen würden, die müssten sich ausschließlich selber finanzieren! Das mag wohl bei diesem MM zutrefffen, dies trifft nicht bei allen MM zu.
|
In unserem Lehrbeispiel:?
PRANA BIOTECHNOLOGY LTD - Nasdaq SmallCap Market: PRAN
Real-time ECN Quote*Last Change (%) After Hours Chg (%)** Trade Time Bid Ask 3.41 quotes.freerealtime.com/gra/downarrow2.gif" style="max-width:560px" > 0.09 (2.57)
0 (0.00) 15:47 0 (0) 0 (0)
Exchange Quote
| Last | Change (%) | Trade Time | Bid (size) | Ask (size) |
| 3.41 | 15:52 | 0.01 (1) | 611.392 (1) | |
| Latest Ticks | Prev Close | Open | Low | High |
| ==== | 3.50 | 3.46 | 3.40 | 3.549 |
| Day Volume | Avg Day Vol | VWAP | 52 Wk Low | 52 Wk High |
| 22,244 | 9,800 | 3.449 | 2.95 | 10.50 |
| # of Trades | Last Size | Avg Trade Size | P/E Ratio | Market Cap (mil) |
| 34 | 1,000 | 654 | 0 | 23 |
10:27:56 PM EDT - Friday, September 10, 2004- Exchange quote is delayed at least 15 minutes
Was ist die richtige Antwort?
The Power of Platinum for Active Traders Trades as low as $6 per trade (ECN fees may apply)Real-time trading with streaming Nasdaq Level II quotes.Dedicated priority customer service with exclusive trading hotline. Real-Time Charting Programmable Hot KeysStop OrdersNEW INCA SmartRouter NO Down-Tick Rule for ARCA, ISLD OTC'sAuto Delete Bad Quotes Trailing & Range StopsConfigurable Hot Keys Reserve OrdersPopup Windows Trend Lines Fibonacci LinesFutures Quotes ECN Time & SalesECN Books: ARCA,ISLD,INCA,BRUT,TRAC,CRWN, NOCI, P3, AND SMARTROUTER *** Trade Wall Street offers proprietary trading systems that provide real time trading access to the US stock market through a Trade Wall Street Brokerage Account. All Real-Time Systems including Real-Time Graphs, Real-Time Quotes, and Real-Time Order Entry are subject to market volatility and volume conditions or internet related issues that may delay system access and trade execution. Read our Risk Disclosures for Active Trading Compatible with MS Money or Quicken
|
| http://www.nexadirect.com/tradewallstreet/
|
jetzt erst mal ab, bevor der Text wieder verschwindet
function qm_openLookup_8611() { var w = 450; var h = 350; var winl = (screen.width - w) / 2; var wint = (screen.height - h) / 2; var winprops = 'height='+h+',width='+w+',top='+wint+',left='+winl+',toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=1,resizable=1'; win = window.open("http://app.quotemedia.com/quotetools/clientForward?targetURL=" + escape('http://app.quotemedia.com/quotetools/popups/symbolLookup.jsp') + "&forwardURL=http%3A%2F%2Fwww.otcbb.com%2Fhelp%2Fcms_includes%2Fquote_module.htm", "SymbolLookup", winprops); if (parseInt(navigator.appVersion) >= 4) { win.window.focus(); } } function qm_check_8611() { fObj = document.qm_navForm_8611; if(fObj["symbol"].value=="") { fObj["symbol"].value = 'PRAN'; } return true; } function qm_forward_8611(newIndex, newAction) { document.qm_navForm_8611.elements[3].selectedIndex = newIndex; if (qm_check_8611()) { document.qm_navForm_8611.submit(); } }