18.01.2002
Thiel Logistik - die Story fängt an
Prior Börse
Nach Ansicht der Aktienexperten vom Anlegerbrief "Prior Börse" fängt bei der Thiel Logistik AG (WKN 931705) die Story gerade erst an.
Wie die "Prior Börse" vom Vorstandsvorsitzenden Günter Thiel erfahren habe, habe er für Birkart deutlich weniger auf den Tresen legen müssen, als Analysten bisher geschätzt hätten. Binnen fünf bis sieben Jahren solle sich der Kaufpreis amoritsieren.
Birkart Globistics bringe unter anderem seine Expertise in der Modebranche sowie Standorte rund um den Globus in die Ehe ein. Zur Klientel würden der Otto-Versand sowie Peek & Cloppenburg zählen. Mit dem Zukauf scheine Thiel ein echtes Schnäppchen gelungen zu sein. Immerhin sollten die übernommenen Sparten 2002 zusätzliche Erlöse in Höhe von 410 Mio. Euro generieren. Noch recht mickrig sei allerdings der Vorsteuergewinn von etwa neun Mio. Euro.
Für die Integration, die Thiel bis spätestens Jahresende abschließen wolle, wolle der Firmenlenker zusätzlich einen "guten zweistelligen Millionenbetrag" investieren. Bis 2003 solle sich die EBIT-Marge bei Birkart auf sechs Prozent verdreifachen.
Bei der "Prior Börse" wird bei der Thiel Logistik AG erst der Anfang der Story gesehen.
mapage.noos.fr/mouss/Vega2000.JPG" style="max-width:560px" >