Thema Abgeltungssteuer

Zugriffe: 503 / Heute: 1
anjab:

Thema Abgeltungssteuer

21.08.11 11:30
Wenn ich schon Gewinne realisiert habe die den Freibetrag überstiegen haben, dh ich habe schon Abgeltungssteuer bezahlt,  und jetzt ein Verlust realisiert wird bekomme ich dann die bezahlte Abgeltungssteuer wieder zurück oder wie läuft das?

grüssle
Brocky112:

ja genau

21.08.11 11:43
,so läuft es zumindest bei meiner Bank(Codi).Du erhälst Abgeltungssteuer von der Bank zurück.
anjab:

ok thanks dann probiere ich das mal am Montag

21.08.11 11:48
gibt es einen broker bei dem man keine probleme mit dem abgeltungssteuer rotz hat?

sehe nämlich nicht ein dass ich der einzige depp in der BRD bin der diesen saustall noch finanziert.

grüssle
Italymaster:

hossa

21.08.11 11:48
das wär mir allerdings neu liebe leut -

Beispiel

1000 EUR Gewinn - übersteigt deinen Freibetrag wird also anteilsmäßig mit Abgeltungssteuer berechnet

nun fährst du 1000 EUR  Verlust ein - dann wandert dieser in den VVT

Dein VVT - sagen wir ist nun bei 1000 EUR - und du realisierst sagen wir 1200 EUR Gewinn = 200 EUR werden dann mit Abgeltungssteuer besteuert
Brocky112:

@italymaster

21.08.11 13:45
Ich kann nur sagen wie er bei mir war:
Mein Gewinntopf steht bei ca.4600 Gewinn davon wurden ca. 1000 Steuer abgeführt.Dann
hab ich letzte Woche 2000€ Verluste realisiert,und bekam anteilig Abgeltungssteuer erstattet,
Mein Gewinntopf steht jetzt bei 2600€
thanksgivin:

gab es die

21.08.11 14:44
Erstattung richtig mit Kontoauszug oder wie sah das aus?
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Brocky112:

@ thanksgivin

22.08.11 10:04
also die Verkaufsabrechnung normal,dann steht etwas darunter die Steuerabrechnung.
Neue Steuerbemesungsgrundlage : -2018 ,Erstattung ABgelt.st.580 ,usw.
Da das Geschäft ein quasi Totalverlust war habe ich vom Verkauf ca.60 Eur zurückbekommen,von der Steuer aber ca 500 €.Ich habe eben anstatt 4000 nur noch
2000 Gewinn,und daher zuviel Abgelungssteuer bezahlt.
Ob das alle Banken so machen weiß ich nicht,Comdi macht es.
Hat mich eigentlich schon überascht,dachte eigentlich man kann es erst am Jahresende bei  der Einkommenssteuer wiederhollen.
Noch toller wäre es wenn mann die Altverluste auch sofort verrechnen kann,aber da haben die  Banken ja keine Daten,und ist auch so vorgesehen das man sich das über die Einkommenssteuer holt.und das auch nur bis 2013.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--