Test - Posting ( EM.TV )

Beiträge: 8
Zugriffe: 439 / Heute: 1
Arbeiter:

Test - Posting ( EM.TV )

 
12.01.02 01:26
arbeiter.freehomepage.com/hinterg.jpg" height="104">


Neuer Großaktionär beim Medienkonzern EM.TV


Von Thomas Clark, Hamburg

Mit einiger Verspätung kann das Medienunternehmen EM.TV diese Woche endlich eine neue Ära ausrufen - die Ära des Werner Klatten.

Laut Unternehmensangaben wird der ehemalige "Sat1"- und "Spiegel"-Manager Klatten am Montag seine Finanziers für die Übernahme von 25,1 Prozent des angeschlagenen Münchner Kinderfilm- und Merchandising-Konzerns nennen. Der Vollzug der Beteiligung soll wenig später erfolgen. it diesem Schritt ist die Zukunft in der obersten Management-Etage von EM.TV vorerst klar. Zwar folgte Klatten bereits im September des Vorjahres Firmengründer Thomas Haffa als Vorstandsvorsitzender. Diese Position erhielt er aber vor allem durch die Vereinbarung, zum Jahreswechsel Großaktionär von EM.TV zu werden und Haffa einen Großteil seiner EM.TV-Anteile abzukaufen. Dieser Schluss lässt sich sowohl aus einer im Juli veröffentlichten Ad-Hoc-Mitteilung von EM.TV ziehen, als auch von Klattens eigenen Äußerungen. Er wolle einmal in seinem Leben endlich selbst Unternehmer sein, begründete der Manager seinen Wechsel zu EM.TV.





Einstieg womöglich günstiger


Der Geldgeber von Klatten dürfte aus Europa kommen. Das Kapital stamme von einer "kontinentaleuropäische Venture-Capital-Gruppe", also einem Risikokapitalgeber, heißt es aus Frankfurter Finanzkreisen. Das Investment dürfte zwischen 50 und 70 Mio. Euro liegen - und damit deutlich unter der ursprünglichen Vereinbarung zwischen Klatten und Haffa. Damit ergibt sich ein Preis zwischen 1,5 und 2 Euro pro Aktie für die Transaktion.

Klatten suchte monatelang Geldgeber für sein Investment in EM.TV und sprach zahlreiche Risikokapital-Firmen und strategische Investoren diesseits und jenseits des Atlantiks an. In seinem Bemühen wurden ihm aber immer wieder Steine in den Weg gelegt. So wurde ein geplantes Tauschgeschäft mit der Kirch-Gruppe vorerst vom Aufsichtsrat gestoppt. EM.TV wollte seine Anteile an der Formel 1 (16,74 Prozent) gegen Kirchs Beteiligung an der Constantin-Film (21,1 Prozent) tauschen und das mit Kirch gemeinsam betriebene 50:50-Joint-Venture "Junior" entflechten. In "Junior" sind rund 30 000 Zeichentrick- und Kinderfilm-Episoden gebündelt.





Käufer für Muppet-Firma gesucht


Der Verkauf der zu EM.TV gehörenden Muppet-Firma Jim Henson hat sich ebenso verzögert und konnte bis Jahresende nicht abgeschlossen wurden. Die als Verkaufsmakler betraute New Yorker Investmentfirma Allen & Comp. hat nun bis Ende Januar Zeit, neue Angebote zu sortieren. Im Dezember kam schließlich auch noch eine Millionenklage zweier Investmenthäuser hinzu, eines davon eine Tochter der Deutschen Bank. Die Klage richtet sich auf Schadenersatz wegen Vertragsverletzung im Zusammenhang mit dem Einstieg von EM.TV in die Formel 1 im März 2000. Zwar wies EM.TV den Klageanspruch zurück. Einige Risikokapitalgeber wurden durch den Prozess trotzdem von einem Investment abgeschreckt. Bei so vielen Fragezeichen und so unsicheren Aussichten über die künftigen Ertrags- und Umsatz-Chancen von EM.TV ist jedenfalls eines offensichtlich: Der Begriff "Risikokapital" passt bei diesem Investment perfekt.
ftd.




Test - Posting ( EM.TV ) 536917arbeiter.freehomepage.com/alogo.jpg" style="max-width:560px" >


Totalverlust:

Arbeiter, du übertriffst dich mal wieder selbst ! o.T.

 
12.01.02 01:30
Luki2:

super schön :-) grüße nach Flensburg !! o.T.

 
12.01.02 10:14
Arbeiter:

Danke, man hätte viel mehr Möglichkeiten ..

 
12.01.02 13:07
.. aber die Handvoll "Tags" die Ariva zur Verfügung stellt ist ein Witz.
Egozentriker:

Hui....

 
12.01.02 13:13
Cool  :-)
Das mit dem Hintergrund muss ich auch mal probieren.
Sag mal Malocher, ist der Webspace bei "freehomepage.com" einigermassen sicher oder löschen die auch so willkürlich wie Tripod und Konsorten ?
taos:

.. aber die Handvoll

 
12.01.02 13:20
Möglichkeiten bei Ariva sind auch schon zuviel.

Wenn ich über einen ISDN Anschluss rein gehe ist der Seitenaufbau unwahrscheinlich langsam. Da fast alle Rechner mit denen ich arbeite, Entwicklungsrechner sind: gibt es oft Fehlermeldungen bei denen ich gefragt werde ob ich die Seite debugen will. Manche langen Treads sind dadurch fast unmöglich.

Taos

Arbeiter:

Ego

 
12.01.02 13:25
Das kann ich Dir nicht sagen, bin erst ein Paar Tage dort ich habe denen auch noch keinen Grund gegeben was zu löschen. Tripod hingegend hat mein Lager leer geräumt, lag wohl an meiner URL /Festplatte *g*

@ Taos, ich gehe auch über einen ISDN Anschluss rein

Arbeiter:

EM.TV

 
13.01.02 13:40
EM.TV:

Wer Klattens Einstieg finanziert wird am Montag bekannt gegeben



MÜNCHEN  - Wer den Einstieg von Werner E. Klatten bei EM.TV www.investorscreen.de/entrium/chart/...=ETV.ETR&hist=&bFunds=0 target="_new" rel="nofollow">ETV.ETR finanziert, wird erst am Montag bekannt gegeben. Das sagte ein Unternehmenssprecher der dpa-AFX am Freitag auf Anfrage. Eigentlich sollte dies in der laufenden Woche veröffentlicht werden. Die Information sei nicht publizitätspflichtig, sagte der EM.TV-Sprecher. Es handele sich um eine "private und freiwillige Mitteilung von Herrn Klatten".

Ursprünglich wollte der ehemalige SPIEGEL-Manager den 25-prozentigen EM.TV-Anteil seines Vorgängers Thomas Haffa zum Jahreswechsel übernehmen.

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--