Telekomkonzern. Telekomunikacja Polska SA (TPSA)

Zugriffe: 9.532 / Heute: 1
Orange Polska SA. kein aktueller Kurs verfügbar

brunneta:

Telekomkonzern. Telekomunikacja Polska SA (TPSA)

22.06.11 13:11
EU verhängt 127 Mio EUR Buße gegen polnischen Telekom-Konzern

BRÜSSEL (Dow Jones)--Die Europäische Kommission hat dem führenden polnischen Telekomkonzern Telekomunikacja Polska SA (TPSA) wegen wettbewerbswidrigen Verhaltens eine Strafe von 127 Mio EUR auferlegt. Die EU-Kommission sieht es laut einer Pressemitteilung vom Mittwoch als erwiesen an, dass TPSA seinen Wettbewerbern im Breitbandgeschäft auf dem Heimatmarkt von 2005 bis 2009 gezielt Hindernisse in den Weg gelegt und so den Wettbewerb behindert hat.

Als marktbeherrschendes Unternehmen muss TPSA anderen Anbietern gegen Entgelt Zugang zu ihrem eigenen Telekommunikationsnetz und seinen Breitbandvorleistungsdiensten gewähren, damit diese zum Beispiel Breitbanddienste für Endkunden anbieten können. "Die Kommission kann nicht zulassen, dass der Ausbau des Internets und der digitalen Wirtschaft durch wettbewerbswidrige Praktiken untergraben wird", erklärte EU-Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia.

TPSA erzielte 2010 einen Umsatz von 3,9 Mrd EUR.
Großaktionär mit knapp 50% ist France Telecom.

www.finanznachrichten.de/...polnischen-telekom-konzern-015.htm
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

FD2012:

TPSA - wenig Bewegung aktuell

30.09.13 17:02

brunneta: Kaum zu glauben, aber jetzt 4 Kaufaufträge kommen einfach nicht durch bei der TPSA. Liegs't daran, dass nun die AT & T an "Orange" interessiert ist? Dann könnte ich mir so Einiges erklären. Bleibe weiter als Käufer im Markt, auch, wenn's derzeit nervt.  Bis bald! 

FD2012:

TPSA - kaum Angebot

11.10.13 13:54

brunneta: Ein ganzer Kranz Aufträge wird einfach nicht ausgeführt. Warum ist das Angebot derart mies? Andererseits in Polen ist nichts aufgreifbar, ebenso in den USA nicht, .... aber gelegentlich in Frankfurt/Main als derzeit größter Absatzplatz. Ist schon bekannt, ob die AT & T , die ja angeblich auf Orange zuläuft, auch die TPSA im Visier hat?  Quartalsberichte von TPSA stehen übrigens auch noch aus. Oder hat man schon Infos zu II u.  III/ 2013?

FD2012:

TPSA / mal mehr Angebot

22.10.13 17:20

cloudxx: Mal endlich höhere Stückzahlen bei der TPSA. Dachte schon, so was gibt's nicht mehr. Also dann weiter so!

FD2012:

TPSA - nicht geht mehr bei Käufen

05.11.13 08:58

cloudxx: TPSA, der poln. Telekomwert, müsste nun auch mal nachgeben. Meine Kaufaufträge klemmen - und das ist mehr als ärgerlich. Bei einem größeren Abwurf bin ich daher sogleich dabei. Heute ist dann erst mal die T-Mobile US Inc. dran. Natürlich gar kein Vergleich mit der TPSA. Nicht geklärt, für meinen Fall, ob die franz. Orange mit Änderungsabsichten aufwartet, weil seinerzeit die AT & T mal im Gespräch war. Können aber in der Tat auch alles Gerüchte sein, die sich jetzt in Luft auflösen.

FD2012:

TPSA - nach dem Auftrieb

12.11.13 10:31

TPSA: Das Papier ist in letzter Zeit zu schnell gestiegen. Nach meiner Meinung ist ein kurzer Rückläufer damit angesagt. Das sieht man vor allem daran, dass tagelang nichts umgesetzt wird, oder nur zwergenhaft. 

FD2012:

TPSA zieht richtig ab

15.11.13 17:17

cloudxx: Jetzt zieht die poln. TPSA so richtig ab. Habe aber noch kein Ersatzinvestment gefunden; deshalb bleiben die Papiere im Depot.  Bis bald.

FD2012:

ORANGE POLSKA S.A., vorm. TPSA

16.11.13 12:03

brunneta: Der französische Großaktionär meldet sich zu Wort.  Wir heißen nun ...  ORANGE POLSKA S.A.,  mit der WKNr. 916981 und alter US87943D2071. Wird ja auch langsam Zeit, so in Richtung AT & T,  oder?  Werde meinen Bestand weiterhin aufbauen, da die Endstufe noch nicht erreicht werden konnte.

FD2012:

TPSA - erneut umbenannt

27.11.13 11:23

erneute Umbenennung nunmehr:  TPSA-TELEKOMUNIKACJA POLSKA SA  -- zuvor ORANGE POLSKA S.A.  Noch Fragen?

FD2012:

TPSA - es bewegt sich

10.12.13 11:25
brunneta: Nach vielen Wochen hat's nun endlich geklappt mit dem Kauf, am 09. u. 10.12.13. Habe aber sofort nochmals nachgelegt, da die weitere Entwicklung bei TPSA durchaus zu begrüßen ist. Unklar für mich = weiterhin der Einfluss des Großaktionärs Orange S.A. (zweimalige Umbenennung in kürzester Zeit!).
Leuchtet da ein US-Riese durch, etwa die AT & T, die ja auch andererseits in Europa unterwegs ist?
FD2012:

TPSA - nach erneutem Namenswechsel

13.12.13 12:54
Cokovishe: Anschlussaufträge häufig günstiger, Tusch, kann ich da nur sagen!
FD2012:

TPSA - weitere Umsätze in Ffm.

17.12.13 17:10
Cokrovishe: Wer war das? Wer hat da gekauft? Bin erstaunt, dass nun auch weitere Teilnehmer hier erscheinen. Immerhin heute knapp 3 1/2 TSD. Stücke.
FD2012:

TPSA (vm. Orange Polska S.A.)

08.01.14 10:57
Brunneta: Wiederum Nachfrage nach TPSA i.V.m. Orange, als Großaktionär. Erstaunlich, es steigt weiter! Bin weiter bemüht, Papiere zu erwerben.  --- Bis bald  --- .  
FD2012:

Orange Polska S.A. ("TPSA")

10.01.14 10:38
cloudxx: Wir spannend heute mit der TPSA; bin wieder unterwegs und höre/sehe, dass Orange (FR) ein Kaufkandidat für AT & T oder Dt. Telekom sein könnte (Spekulationen auf dem TV-Sender CNBC/ heute). Habe sodann mal wieder nachgelegt. Nach TMUS Inc., "jetzt die andere Telekom auf Fahrt"  .... Bis bald.
FD2012:

Polish Telecom S.A. spons. GDR

14.01.14 17:18
Mal wieder umbenannt. Nun:  Polish Telecom S.A. -- Trotz eingestellter Nachfrage, keine Lieferung von Aktien vm. Orange Polska S.A. und vm. TPSA. Zugriff zurzeit offenbar nicht möglich!
FD2012:

Polish Telecom (Orange Polska S.A.), vm. TPSA

24.01.14 17:56
cloudxxx: Mal wieder zugelangt. Aufträge waren seit 03.01. teilweise nicht mehr bedient worden, weil kein Material nachkam. Am 23.01.2014 dann Zugriffe in Berlin und Frankfurt, ... davor in München und Frankfurt. "Komplett" kann ich da nur sagen. Fällt's ausnahmweise mal ab, dann greift der Ersatzauftrag, der gleichfalls seit Anfang Januar kursiert. Extrem schwierig, Material einzustellen. Hat wohl auch mit den Bestimmungen in Polen zu tun, da der poln. Staat die Pensionkassen prakt. enteignet hat. Die Kassen hatten früher in polnischen Aktien angelegt.  .... Bis bald. Zloty die einzigste Währung im Osten und Südosten Europas, die ggü. dem Euro aufgewertet hat - und der (Zloty) offenbar 2014 mit geschätzten 2,7% das sogar noch fortsetzen wird  -- jedenfalls nach vorläufigen Schätzungen informierter Kreise -- . Total gut!  
telefoner1970:

@FD2012; verstehe nicht

26.01.14 19:52
warum es aktuell zwei WKN gibt ?

916981 polish telekom
917448 orange polka

Könntest Du mir mal auf die Sprünge helfen, DANKE !
FD2012:

Polish Telecom/ US- ADR's - Grund?

27.01.14 10:18
telefoner1970. Die Depotbank hat nun mehrmals die Namenswechsel bekannt gegeben. Die richtige Nummer ist nach wie vor WKNr.: 916981, vorm. TPSA-TELEKOMUNIKACJA POLSKA SA. ......... bzw.- die US-Nr. 87943D2071 (ISIN) ist ebenso geblieben. Die Mitteilung stammte vom 22.11.13. Dann am 09.01.14 ORANGE POLSKA SA, aber mit gleicher US-ISIN und gleicher WKNr. 916981. Zu Polish Telecom finde ich das nur im System von EURAMS, mit gleicher US-ISIN und gleicher WKNr. ..... Letzte Abrechnungen stammen vom 23.01.14 mit Bezeichnung "ORANGE POLSKA SA", und zwar eingestellt von Börse Berlin und Börse Frankfurt. Jetzt sinkt das Papier leicht, nachdem der Zugriff wochenlang dauerte, der aber höhere Stückzahlen zuließ. Kleinkäufe sind häufig billiger! Frage derzeit weiterhin nach höheren Stückzahlen (.. bislang leider erfolglos!).
FD2012:

Polish Telecom - doch was geändert

29.01.14 11:34
telefoner1970: Die neue ISIN:  US6852152049, soeben miterlebt.  ... Bis bald.
FD2012:

Orange Polska US-ADR's

03.03.14 12:13
Trotz Krise nebenan in der Ukraine, das Papier steigt und steigt. Da nützen auch keine Vorbestellungen!  
FD2012:

Orange Polska - erfreulich!

15.04.14 17:34
Läuft weiterhin, wie auf Schienen. Polen dürfte in der aktuellen Situation noch aufholen - auch in Bezug auf das Nachbarland, die Ukraine; gilt schlechthin für alle Versorger: Telekom - Gas , usw.; habe Beide.  
Lfr. = ein Euro-Land - nur eine Frage der Zeit.  Also, man ist aufgewacht in PL. Der Zloty = stark ggü dem Euro  ... Bis bald.  
FD2012:

Orange Polska (ex TPSA)

06.02.15 10:50
Dank neuer US-Politik und dem Einsatz der Europäer (DE / FR) gute Chancen für eine Hebung dieser "Telko-Perle", die allzu sehr in letzter Zeit gelitten hatte. Es ist absehbar, dass eine Beruhigung der Lage in Europa auch Polen als Mittler hilft. Hinzu kommt die wieder gewonnene Zuversicht in die poln. Wirtschaft (nach dem Debakel mit den Einfuhrsperren der RUS).  Orange Telecom sollte wieder eine höhere Bedeutung zukommen, also Zeit, das Investment nunmehr auszubauen.   .... Bis bald.      
FD2012:

Orange Polska S.A.

13.02.15 17:52
Wie am 06.02. gepostet: Es kommt zu deutlichen Anstiegen bei den Kursen, sowohl an der Heimatbörse in Warschau, als auch in den USA und bei uns auf Eurobasis. Weiter so, denn es besteht immer noch großer Nachholbedarf - und der Buchwert beträgt ja nur einen Bruchteil heutiger Börsenkurse.Eins meiner
Langfristinvestments mit hohem Dividendensegen und stl. Privilegien!  ---- Bis bald.
FD2012:

Orange Polska S.A. (ex ADR)

17.02.15 13:25
Bei Orange Polska S.A. den Umtausch der ADR's in Originalaktien selbstverständlich akzeptieren, um künftig die Dividenden ungeschmälert zu kassieren (der Zloty wertet im Übrigen zum Euro auf!).
Beendigung des Programms (lt. Mitteilung) zum 21.04.2015.  ... Bis bald.
FD2012:

Orange Polska vs. Orange (vm. Fr-Tel)

16.03.15 16:47
Es sind ja GDR, nicht, wie fälschlich mitgeteilt = ADR. Umtausch ein wenig happig, was die Gebühren betrifft. Ist aber m.E. besser, als am Börsenplatz NY zu verkaufen. Papiere steigen derzeit an der Heimatbörse WAR und an der FSE.

Italia Telecom kommt ja nun in Fahrt. Auch hier ist die franz. Orange auf dem Weg - und vll. auch in Brasilien, um die bras. Tochter von TIM zu übernehmen, wenn's nicht am geforderten Kaufpreis von 18 MRD. $ scheitert. Orange S.A., man muss sich den Namen merken - auch unter dem Gesichtspunkt, dass ALTICE S.A.  zunehmend in den Telefonmarkt einsteigt (Papiere Y/Y mehr als 100% gestiegen). Der Wettbewerb hat evtl. auch Auswirkungen auf andere Unternehmen an denen, wie bei Orange Polska S.A., die franz. Orange(vorm. France Telecom) beteiligt ist.    
FD2012:

Orange Polska / Wegfall d. GDR

14.04.15 13:15
Wird Zeit, dass das Forum auf die Aktie, die in Warschau notiert ist, umgestellt wird. Die Aktie entwickelte sich an europ. Börsen auch hervorragend. Mit dem 21.04.15 endet die Notierung der GDR
in NY, weil man offenbar eine neue Organisationsform gefunden hat. Inwieweit auch Orange (vm. France Telecom) darin involviert ist, ist nicht bekannt, zumal sich der Markt der Telkos derzeit rapide ändert.

Hinsichtlich der Dividende ist Orange Polska auch der Bringer -  gut so, kann ich da nur sagen!  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orange Polska SA GDR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  41 Telekomkonzern. Telekomunikacja Polska SA (TPSA) brunneta FD2012 14.04.15 13:15
    Dividende reza66   12.07.10 12:03

--button_text--