Telekom Halten (Telebörse)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 756 / Heute: 1
luiza:

01.03.01 12:11
Die Analysten von der Telebörse empfehlen die Aktie der Deutschen Telekom zu halten.

Nach Meinung der Experten sei es nicht sicher, ob Telekomchef Ron Sommer diese Woche als Vorstandschef überstehen werde. Mehere Groß- und Kleinaktionäre hätten sich zu Gemeinschaften zusammengeschlossen und gegen die Telekom geklagt. Dabei sei der Vorwurf der Falschbilanzierung fast unstrittig. Angeführt von Ex-Vorstandschef Kröske hätten sich neun Telekomverantwortliche Ende März bei der Bonner Staatsanwaltschaft zu erscheinen. Desweiteren seien die Immobilien der Telekom um zwei Millionen Euro nach unten korrigiert worden. Auch die Verstrikung des Bundes in den Skandal soll durch den Bundesrechnungshof überprüft werden. Die Analysten empfehlen die Aktie zu halten bis die Bücher bereinigt und die Management-Probleme gelößt seien.

Antworten
luiza:

ANALYSE/Vereinsbank rät zum Einstieg bei Deutsche

01.03.01 13:40
ANALYSE/Vereinsbank rät zum Einstieg bei Deutsche Telekom
Die Analysten der Vereins- und Westbank raten, die aktuellen Kursturbulenzen bei Deutsche Telekom zu einem langfristigen Einstieg zu nutzen. Auf Sicht von ein bis zwei Jahren habe die Branche attraktive Wachstumsaussichten. Die Finanzsituation des Telekom-Konzerns sei im Branchenvergleich ordentlich, heißt es. Auch wenn keine schnelle Kurserholung zu erwarten sei, raten die Analysten langfristig orientierten Anlegern, Deutsche Telekom überzugewichten.

Antworten
yasboy:

Ron wird nichts passieren.

01.03.01 14:03
Ich finde Ron ist einer der besten Manager auf seinem Gebiet und passieren wird Ihm nichts.

Habe auch verluste, aber man sollte warten, den potential steckt in der T-Aktie.

yasboy
Antworten
luiza:

Ron Sommer wird gehen, das weiss ich sicher! o.T.

01.03.01 14:28
Antworten
yasboy:

@luzia

01.03.01 14:31
wie können ja mal Wetten.Ich bin mir ganz sicher das Ron sommer der fähiogste Mann für dieses feld ist und wenn ein anderer kommt dann wird es nur schlimmer!
Antworten
Courtage:

Na, der Fähigste? Muss bezweifelt werden! o.T.

01.03.01 14:37
Antworten
luiza:

@yasboy: Ich halte Ron Sommer auch für sehr fähig,

01.03.01 15:12
jedoch das Gesetz hier auf dem Parkett heißt eben :"Neue Besen kehren gut". Nur deshalb ist ein Wechsel so wichtig, seine Fähigkeit steht auser Frage.
Antworten
yasboy:

@luzia

01.03.01 15:16
Mir ist es Recht egal wer der neue Chef da wird oder bleibt.
Die Hauptsache ist doch das die Kurse wieder steigen müssen sonst sieht es bei mir ganz schlecht aus!

Antworten
yasboy:

@luzia AND Courtage

01.03.01 15:20
was haltet Ihr von dem Kauf Intershop und Trintech .

Bin die ganze zeit am überlegen ob ich jetzt die Order durch geben soll?
Antworten
Courtage:

Also, für die 2 Firmen ist luiza

01.03.01 15:30
die "Expertin".
Für mich kommen beide Firmen nicht in Frage.
Und jetzt schon gar nicht.
Gruß
Antworten
taipan09:

zwei pleitefirmen, klasse..

01.03.01 15:32
jaja nur rein, die scheisse läuft immer am besten
Antworten
yasboy:

@luiza AND Taipan

01.03.01 15:37
Wartum Pleitefirmen``??
Antworten
derpraesi:

Bevor ich meine Aktien von DT nicht gutgeschrieben

01.03.01 15:47
bekomme geb ich keine ab !!!!
Vieleicht auch ein Grund den Kurs zu drücken, sind bestimmt ne Menge raus gegangen.
Antworten
Benson:

Kurs DT!

01.03.01 16:00
DT bei 5-6€ wieder ein Kauf!Eure Meinung?
MfG Benson
Antworten
Aktienfreund:

Ron Sommer

04.03.01 23:14
Soll der fähigste Mann sein? Hast du Insider wissen?Und danach kommt die Frage:"Was soll ich kaufen,Intershop oder Trintech"?
Ich denke Beide passen gut zu der Deutschen Telekom und Ron Sommer.
Dann haste genug Firmen die schlechte Zahlen bringen,weil sie gut geführt werden.Naja bei Intershop hat man vom Vorstnad wenigstens noch Fehler einräumt.Auf soetwas brauchste bei der Telekom nicht warten,denn Ron sagt heute noch:"Ich bin der richtige Mann" und das tut schon echt weh.
Antworten
luiza:

Telekom-Chef Sommer unter Beschuß aus dem eigenen

05.03.01 08:26
Telekom-Chef Sommer unter Beschuß aus dem eigenen Haus

Nach dem Kurssturz der T-Aktie, Klagen von Kleinaktionären und Rücktrittsforderungen aus der Politik droht Telekom-Chef Ron Sommer nun auch Ärger aus dem eigenen Haus. Wie das Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL meldet, will eine Gruppe von Führungskräften, die der SPD nahe stehen, um Termine bei hochrangigen Regierungsmitgliedern wie Finanzminister Hans Eichel und Kanzleramtsminister Hans Martin Bury nachsuchen. Dort wollen sie die ihrer Ansicht nach "mangelnden Managementqualitäten" Sommers darstellen und darauf drängen, einen Nachfolger zu suchen.

Anlass für den internen Aufstand ist ein Rundschreiben, das Sommer vor einigen Tagen 300 Führungskräften geschickt hat. Darin macht er vor allem die von "Halbwahrheiten" geprägte "Medienberichterstattung" für den schlechten Kurs der T-Aktie verantwortlich und kündigt verstärkte Kommunikationsbemühungen an. Diese Analyse, so glaubt die Gruppe der Manager, gehe an der Realität vorbei. Sommer und Teile seines Vorstandes würden Probleme wie die "eklatante Ertragsschwäche" in fast allen Geschäftsbereichen verdrängen, anstatt Lösungen zu suchen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--