hehehe, keep cool.
für mich sind 1000 auch OK, jeder wie er will/kann/etc.
ich wollte nur nachfragen, ob die zahl stimmt. für 430€ würde ich solide investieren - buy low sell high blue chips. ansonsten hast du doch nur spesen. ich halte zum beispiel seit einigen monaten ein grundsolides investment bei EASTMAN KODAK (EK). es ist in summe mein bestes pferd im stall. warum: kodak war derart billig, als ich kaufte (unter 40USD) und ist ein grundsolides unternehmen, das seit über 100(!) jahren an der börse notiert ist. da kann man zehntausende mark hineinwerfen und gefahrlos wegsehen. dazu kommt der immense währungsgewinn, da der euro so schlecht steht. bei den NM-Miniunternehmen darf man jedoch nur mit vergleichsweise niedrigen summen hantieren, da bei denen ausser einer homepage nichts existiert. GEschönTe zahlen und sonst nichts zu bieten. leider. der NM ist unseriös zum grossen teil. die 90er jahre sind vorbei. der grosse schwindel ebenfalls.
bei teldafax sind in wahrheit 1000 schon zuviel (meine meinung). man kann auch mit "solideren" werten intraday schön fahren (ericsson, cisco, etc. sind öfter interessant und bestimmt morgen nicht pleite, wenn auch gerade nicht modern).
machs gut
airest