TecDax: Erfolgreicher Ausbruch!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.280 / Heute: 3
ariva:

TecDax: Erfolgreicher Ausbruch!

2
18.01.04 16:45
Antworten
sbroker:

Gegendarstellung!

18.01.04 17:30
www.wallstreet-online.de/ws/news/news/...id=955258&m=3.1.0.0.0

bloß wo war meine analyse? das war doch nur eine updatebetrachtung ohne große wertung.
gruß, s.broker
Antworten
first-henri:

erst ma 'nen Sternchen :-)

18.01.04 17:36

Greetz  f-h

TecDax: Erfolgreicher Ausbruch! 1342856

Antworten
sbroker:

;)) o. T.

18.01.04 18:08
Antworten
optiman:

Vergiss den frustrierten alten Mann, Tilman ;-) o. T.

18.01.04 19:35
Antworten
sbroker:

@all

18.01.04 19:56
wenn herr bier mir gegenüber konstruktive kritik geäußert hätte ok.. ich hätte hingehört. doch auf diesem wege der veröffentlichung muss man sich doch ernsthaft die frage stellen wo das hinführen soll! ich versuche doch keinen anderen auszustechen..
ich glaube hier wurde letztens über stil gesprochen.. meine mailadresse ist für jedermann zugänglich für fragen, hinweise und anregungen.. wenn ich nicht einverstanden bin mit analysen anderer dann schau ich sie mir einmal an und lasse dann fakten sprechen.. alles andere ist pubertäres kindergetuhe *g* bei herrn bier ist das wohl eine MC..*g*

gruß, s.broker
Antworten
sbroker:

Fakten sprechen für sich!!

19.01.04 09:30
TD akt. 611,81 // + 2,15%.. der anstieg seit 681 erfolgt nur aus laune.. da war kein ausbruch..neiiin!!!

schönen gruß hr. bier!
s.broker
Antworten
jgfreeman:

habe H.J. Bier email geschrieben o. T.

19.01.04 09:39
Antworten
Jokerworld:

@sbrocker - meine Meinung

19.01.04 09:48
ich bin bisher mit deinen Analysen wesentlich(!) besser "gefahren" als mit Herrn Biers..
Wem soll ich soll ich also mehr Glauben schenken ?!? *g*
Keine Frage, oder ?

Gruß
jokerworld
Antworten
Optionimist:

und noch ein grüner Tilman

19.01.04 09:50
;-))

GRUSS

O P T I

TecDax: Erfolgreicher Ausbruch! 1343452

Antworten
sbroker:

618,26 / + 3,22% / WOW!!

19.01.04 13:32
das macht seit empfehlung für den einstieg (581) 37 TecDax Punkte Gewinn.. bislang korrekturlos.. der entsprechende 560er KO schein der DB. hat sich seitdem mit 175% ganz anständig entwickelt oder *gg*...

viel spaß, gruß, s.broker
Antworten
sbroker:

charts:

19.01.04 13:34
TecDax: Erfolgreicher Ausbruch! 1343908hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+01.04/...+19.01.2004.png" style="max-width:560px" >

TecDax: Erfolgreicher Ausbruch! 1343908hometown.aol.de/Gemeinerpilmo/charts+01.04/...+19.01.2004.png" style="max-width:560px" >

Antworten
jgfreeman:

@sbroker

19.01.04 13:41
trendlinie mit zwei auflagepunkten sind gefährlich. wenn die punkte direkt benachbart sind (siehe sommer 2000), ergibt sich eine ungeheure streuung beim interpolieren (hier ins jahr 2004). fällt mir öfter auf - auch z.B. beim GodModeTrader.

nix für ungut,

JG

( www.chart-me.de )
Antworten
sbroker:

jgf

19.01.04 13:50
was willst mir jetzt damit genau sagen? ich weiss das ..hehe
gruß, s.broker
Antworten
jgfreeman:

als techniker,

19.01.04 13:55
frage ich mich eben WARUM "professionelle" analysen immer und immer wieder diese völlig sinnfreien linien enthalten. in deinem langfrist-chart sogar fett rot ;-)
Antworten
sbroker:

@jgf

19.01.04 14:03
die beiden verbindungspunkte liegen genau 6 monate auseinander. der chart ist langfristig, log. und von september bis in den oktober drückte die linie den tecdax enorm.. 95 Punkte!

Antworten
jgfreeman:

@sbroker

19.01.04 14:30
diese überdrehte charttechnik

a) nur zwei auflagepunkte
b) trendlinie wird nur im ersten zehntel (!) ihrer länge durch die punkte 'gestützt'

ist ein produkt der börsengurus und buchautoren. titel vorzugsweise "das geheimrezept des marktes, reich werden, hacke spitze 123".

marktpsychologie mit akademischem blick ist das allerdings nicht mehr... ;-) nunja, jeder so wie er will.

Antworten
optiman:

Was verbietet es Dir...

19.01.04 14:33
... solche Linien als Orientierungsmarken zu nutzen? Sind ja kein geschriebenes Gesetz.
Antworten
jgfreeman:

@optiman

19.01.04 14:39
meinetwegen kann man zur orientierung auch mit nem roten edding schlangenlinien als strong-long-term-key-resist auf den 17zöller pinnen...

trotzdem darf ich doch meine bedenken gegen sowas äußern?! bzw mal nachfragen, vielleicht lerne ich ja was - bin dazu immer bereit!

good trades,

JG

Antworten
sbroker:

@jgf

19.01.04 14:44
schön dass es leute gibt mit denen man auf vernünftiger basis reden kann..auch über solche themen.. kann genug beispiele aus dem stand (hrmmpf.. ich sitze gerade) aufzählen wo das nicht möglich ist sich sachlich über sowas zu unterhalten.. klasse!

was hast du schlechte erfahrungen mit büchern gemacht?... titel á la: "übermorgen zehnfacher millionär" interessieren doch keinen chartisten!

jedenfalls ist die linie eingezeichnet um den prozyklus deutlich zu machen. die frühesten prozyklischen Longeinstiege (weekly) liegen bei 335P langfritig geupped bei diskutierter linie bei 525P.. die verwendung ist sicher nicht falsch, aber wird fraglich ab dem zeitpunkt wenn die linie komplett ihren sinn verliert. wenn man mit ihr garnichts mehr anfangen kann.

Antworten
sbroker:

optiman & jgf..

19.01.04 14:49
so mag ich das.. ;))

grundsätzlich bin ich übrigens der meinung "alte" trendlines so lange wie eben möglich im chart zu belassen..(außer im oben beschriebenen fall) diese linien können sich nach gewisser zeit zwar nicht mehr als tragend und somit hochaktuell erweisen, aber trotzdem als äußerst nützlich was korrekturen usw. angeht.  
Antworten
jgfreeman:

@sbroker

19.01.04 15:03
mein finanz-prof hat die technische analyse gänzlich aus der damaligen vorlesung gestrichen.

www.rz.uni-frankfurt.de/~gruss/if17.pdf

ist untern tisch gefallen. trotzdem hat er hin- und wieder die schwächen der technischen analyse aufgezeigt, aus der zeit hab ich noch einiges mitgenommen und mein verhalten in der hinsicht korrigiert.

die extremen ausprägungen "verdrehter charttechnik" finde ich z.B. bei Hajo Bier im W:0... wahnsinn, was der alles bringt.

in diesem thread wollte ich keine diskussion vom zaun brechen, bin eben etwas ruppig geworden - sorry. in diesem sinne, weiterhin erfolgreiche analysen und entsprechend grüne depots.

Johannes  
Antworten
optiman:

@jgf

19.01.04 18:07
... solange Du keine Kringelchen oder "Das-Haus-Vom-Nikolaus" im Chart einzeichnest *lol* Ich sehe das auch so, dass man Basistrends möglichst lange fortschreiben sollte. Ist aus Erfahrung her immer wieder interessant, wann es zu Pullbacks an die Linie kommt, die kaum noch einer kennt - und dennoch ist sie wichtig!

Ruppig sein: mir macht das nix aus, ich quassel auch gerne mal flapsig rum und bin hart im Nehmen ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--