SUNBURST AD-HOC VON MORGEN:

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Sunburst Merchan. kein aktueller Kurs verfügbar
 
friedl:

SUNBURST AD-HOC VON MORGEN:

 
10.02.00 22:33
Osnabrück, 11.02.2000. Die Sunburst Merchandising AG, führender börsennotierter Merchandiser, hat eine langfristige Kooperation im Merchandising-Bereich mit der Deutsche Entertainment AG geschlossen. Sunburst erwarb 51% der Geschäftsanteile von Real Merchandising GmbH, einer Tochterfirma der DEAG. In diesem Zuge wird von der DEAG ein attraktives Lizenzpaket vergeben, das umfangreiche Rechte aus dem Varieté-, Spielstätten- und Tournee-Geschäft der DEAG enthält.

Darunter fallen Markenrechte der erfolgreichen Varieté-Theater Wintergarten Varieté Berlin, Roncalli’s Apollo Varieté Düsseldorf und Friedrichsbau Varieté Stuttgart. Sunburst Merchandising AG wird die Markennamen der Varietés in attraktive Produktlinien umsetzen und vermarkten.

Weiterhin sind in dem Lizenzpaket Konzessionsrechte für die DEAG-Spielstätten Waldbühne Berlin, Waldbühne Schwarzenberg, Velodrom und Max-Schmeling-Halle Berlin sowie Jahrhunderthalle Frankfurt enthalten. Die Sunburst Merchandising AG wird hier bei allen Veranstaltungen den professionellen on site Verkauf für Merchandising-Produkte übernehmen.

Der langfristige Charakter der Zusammenarbeit kommt vor allem im Abschluß eines Output-Deals zum Ausdruck, im Rahmen dessen Sunburst ein mehrjähriges Erstoptionsrecht für alle zukünftigen Merchandising-Rechte der DEAG erhält. In Anbetracht des starken Wachstums ist hier in der Zukunft mit der Vergabe weiterer wertvoller Lizenzen zu rechnen, insbesondere durch Gründung oder Übernahme zusätzlicher Varietés, Spielstätten, Festivals und Tourneen. Derzeit sind in der Real Merchandising GmbH die Lizenzrechte der DEAG gebündelt. Sunburst übernimmt jetzt mit dem eigenen Merchandising-Know how die unternehmerische Führung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Dazu Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG: "Diese Kooperation ermöglicht es der DEAG, sich ganz auf die attraktive Rolle des Lizenzgebers zu konzentrieren und von der lukrativen Vergabe von Merchandising-Rechten zu profitieren, während Sunburst seine Kernkompetenzen in Produktentwicklung und Vermarktung einbringt."

Hero Alting, Vorstandsvorsitzender der Sunburst AG, ergänzt: "Durch die Kooperation mit dem Marktführer im Live-Entertainment bauen wir unsere dominierende Stellung im Merchandising weiter aus. Sunburst ist bereits jetzt führender Vermarkter im Merchandising für Entertainment und Sportlizenzen. Durch den Output-Deal mit der DEAG bauen wir den Bereich Musik weiter aus und sichern uns zusätzlich das Segment des Varieté-Geschäftes."

Weitere Informationen zur Sunburst Merchandising AG unter www.sunburst.de oder Tel.: 089 / 51 61 79 - 0.

Weitere Informationen zur DEAG unter www.deag.de/ir oder bei Dr. Martin Fabel, Tel.: 030 / 810 75 - 0.






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Markus Frick:

Re: SUNBURST

 
10.02.00 23:29
wo hast du die Info her?????
Wenn das stimmt - heist die neue Kursrakete : Sunburst!!!!!!
Trundle:

Nachricht zu Sunburst..............

 
11.02.00 08:22
Lest mal die News von DEAG u. Sunburst, da braust sich jetzt aber bei Sunburst was zusammen. Der Chart schreit gerade zu nach aufschwung.

Gruß
Trundle
Karlchen_I:

BoooooooooH eeeeeeeeeeeeeeeh. Jetzt gibt es bald Käppis, T-Sh.

 
11.02.00 08:32
Kaffeetassen mit dem Logo des Wintergartens hier in Berlin. Das kann bei Sunburst zu einem "riesigen" Umsatzsprung führen, wenn der eine oder andere Tourist sich so etwas kauft. Ich schätze mal, das können fast 100.000 DM werden. Vielleicht sind es auch weniger, denn der Wintergarten ist sauteuer, und diejenigen, die da rein gehen, stehen eher auf Kaschmir als auf T-Shirts und Kaffebecher.

Und wenn Sunburst vielleicht noch die Exclusivrechte für das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald oder für die Walhalla kriegt, dann geht es erst richtig ab. Stichwort: Andenken mit röhrendem Hirsch etc.
Trundle:

Mein lieber Karl.......

 
11.02.00 10:16
der eine schreibt blödsinn, der andere verdient Geld............
Karlchen_I:

Du hast ja recht, am NM kann man selbst mit Werten Geld verdien.

 
11.02.00 10:24
einem anderen Marktsegment nicht laufen würden. Es reicht schon, wenn man sich als Merchandising-Unternehmen bezeichnet - und zwar selbst dann, wenn man eher ein Einzelhändler ist.
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