Steuern sparen???

Zugriffe: 627 / Heute: 1
XzenonBenz:

Steuern sparen???

01.03.01 08:38
Wie kann ich auf legale Weise die Spekulationssteuer sparen oder wenigstens mindern?

Ich bin für jeden Tip dankbar !!!  
MJJK:

Steuern sparen???

01.03.01 09:25
Aktien mind. ein Jahr halten.
Verluste vor dem Jahr realisieren.

Aber wie machst Du zur Zeit spekulationssteuerrelevante Gewinne?
DerYeti:

...erweiterung der frage...

01.03.01 09:32
steuerrelevante gewinne mit 5000 dm einsatz...

lol, langsam kommen die leute hier drauf wie bei wo...

greetings

dy
XzenonBenz:

Das kann ich Euch sagen

01.03.01 10:04
Wenn Ihr nur etwas vorsichtiger seid und villeicht auch mal darüber nachzudenken etwas mit Fonds hin und wieder zu machen, dann nehmt Ihr alle Hüpfer der Börse nach oben mit ! Das sind dann villeicht immer nur 5 % oder so, aber es summiert sich ganz schnell.

TIP: Guckt Euch mal den Verlauf der Nasdaq in den letzten 2 Monaten an.
Ich war bei jeder positiven entwicklung nach oben dabei und habe mich gefreut als ob mir die Sonne aus dem Ar*** scheint, weil ich jedes mal zwischen 2 und 10 % Plus mache und NICHT 1 MAL MINUS !!!

In solchen Zeiten ist das Gold wert !!!
Logain:

@xzenonbenz

01.03.01 10:25
Offensichtlich hast Du die Formel gefunden, wie man an der Boerse nur Gewinne macht.
Da kann Dich doch die Spekulationssteuer kaum noch stoeren, oder?

Logain
XzenonBenz:

Naja...

01.03.01 10:29
Da ich aber ein noch relativ kleines Kapital habe( 5000 DM )lohnt sich jede Mark, die ich nicht zahlen brauch!!!!
DerYeti:

...benz...gestern erzählst du uns...

01.03.01 10:34
du seist langfristanleger de mal mit 5 scheinen zocken will, heute erzählst du uns von tollen erfolgen bei kurzfristigen fondsaktionen...da frag ich mich natürlich:

a.) was denn nu? zocken oder langanlegen?
b.) hört dir deine frau nichtmehr zu?
c.) wie kommst du auf die sache mit der spekusteuer, bist du auf anraten der boardteilnehmer hier seit gestern mehrmals raus rein rein raus und hast mit den 5 mille schon 30% gemacht?
d.) gibst du was von dem stoff ab?
e.) wo hassu denn deine 5 mille zockkapital grad geparkt?

wenn die fragen durch sind hätt ich noch ein paar

greetings

dy

XzenonBenz:

Antworten für den Yeti :-))

01.03.01 10:48
Also...

Ich habe sonst nur langfristig angelegt, aber die 5 Scheine will ich einfach vermehren so schnell es geht! Es ist mir doch dabei völlig egal, ob ich heute einen Fond kaufe , den ich morgen wieder verkloppe um 5% mitzunehmen , weil ich schon durch den Future weiß, das es wieder bergab geht.

zua.) Unter langanlegen verstehe ich nicht 2-3 Tage, sondern einige Monate und mehr ! Zocken kann man auch mit Fonds, nur daß da das Risiko begrenzter ist ( aber leider auch die Gewinne )

zub.) ICH BIN NICHT VERHEIRATET !!! SIE HAT MIR EINEN KORB GEGEBEN !!! :-(

zuc.)Ich habe ja nicht erst gestern damit angefangen, sondern mich erst gestern hier angemeldet. Das ist ein kleiner Unterschied.

zud.)Ich nin ziemlich klar im Kopf ! Das beweisen meine Gewinnw *freu*

zue.) Die sind im Moment auf dem Girokonto, weil der Future heute beschissen aussieht, und ich nicht damit rechne heute Gewinne zu machen!
Wenn ich sehe , daß es heute nicht gut aussieht ( Future 2%+ und steigend) dann lasse ich es für heute und warte bis morgen und gucke wie es dann aussieht! Ich hoffe nur ( auch wenn es euch nicht gefällt ), daß es morgen genauso schlecht aussieht wie heute, weil ich morgen nicht zocken kann !!!
Aber ich wünsche Euch allen natürlich viel Glück !!!
XzenonBenz:

Was ist los Yeti???

01.03.01 11:14
Hat es Dir die Sprache verschlagen ???
DerYeti:

ne, muß nur hin und

01.03.01 11:28
wieder für mein geld arbeiten, damit ich auch morgen noch kraftvoll zukaufen kann...;O)

ansonsten freue ich mich latürnich, daß wir mit dir hier endlich einen echten profi ans board bekommen haben, der uns zeigt, wie man aus 5 10 oder mehr macht...ist im prinzp das, was uns hier allen im letzten jahr gefehlt hat - schade, das du nicht eher da warst

aber laß doch mal erste tips hören, vielleicht muß ich dann nicht mehr soviel für mein nächstes päckchen aktien arbeiten...

was hälst du von deepgreen, escom und fc?¿?

greetings, dy
XzenonBenz:

Lies mal den Beitrag:

01.03.01 12:18
Die Lösung für all Eure Probleme (Kein Witz)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--