ARTSTOR ( WKN 549286; NM-Wert )!
Ja, ich tue es nochmal! Breche mein Wort und wieder mit einem Müll(?)-Wert!
Was soll´s, ich werde jetzt 10 Gründe für meine Einschätzung geben, die persönlich ist, niemand muß jetzt kaufen, ist nur eine kleine Analyse:
1. Artstor - Marktkapitalisierung 45 Mill., jetzt komplette Übernahme von ZETA, die alleine in 2000 Umsatz von 100 Millionen hatten.
2. Die Zahlen des letzten Quartals lagen im Umsatz unter Plan, im Ergebnis aber ÜBER Plan! Ein Verlust war höher prognostiziert. Sehe ich mir andere Ergebnisse an, lag das von Artstor noch recht gut.
3. Storage - Markt wächst in den nächsten Jahren nach unabhängiger Analyse um durchschnittlich 60%.
4. Erste Hochstufung durch NordLB ( beachten: waren Konsortialführer ) von "halten" auf "kaufen", bei vielen anderen auf neutral gestellt, wohlgemerkt als Kurs noch um 10-12E. stand.
5. Der Vorstand der übernommenen ZETA konnte bis in das Jahr 2003 gebunden werden, was für ein großes Vertrauen in die Firma spricht.
6. Synergieeffekte durch besseren Vertrieb und bessere Logistik.
7. Emi-Preis 12E.; Hoch 40E.; Tief 5,2E. in FFM; akt. 6,9E. laufen jetzt auf 38-Tagelinie zu, sollte hier Ausbruch nach oben erfolgen, würde zunächst kein nennenswerter Widerstand bis zum Emisssionspreis vorliegen
( Charttechnik spricht für schnellen Ausbruch, wenn Umsätze anziehen )
8. Haben Erholung anderer Werte, die in ähnlichem Bereich tätig sind, noch nicht nachvollzogen.
9. Artstor hat im letzten Halbjahr 2000 noch zwei weitere Übernahmen getätigt, die sich erst in 2001 auswirken werden. Beide Unternehmen sind profitabel!
10. Artstor hat ein Managment, welches KEINE falschen Versprechungen publiziert hat ( dies sei allen gesagt, die Metabox nur deshalb als Müllwert bezeichnen )
Fazit: Ich kann es nicht lassen! Sehe hier eine echte Chance und poste deshalb noch einmal! Haut nur alle auf mich drauf, fundamental werdet Ihr diesmal nichts finden, oder?
An einer sachlichen Diskussion immer interessiert
MfG
Star Ikone
Werbung