Spinnt der ANALYST? wer kennt sich bei NOKIA aus?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 6,85
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,94 13,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1EQ14 , DE000VY1QXK9 , DE000VG0Q863 , DE000VY1DBL1 , DE000VJ6TP48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 932 / Heute: 1
Equity Office Pro. kein aktueller Kurs verfügbar

all time high:

Spinnt der ANALYST? wer kennt sich bei NOKIA aus?

12.11.02 08:49
11.11. 18:37    
Nokia wird Absatzziele nicht erreichen, Analyst  

--------------------------------------------------

Analyst Tim Daubenspeck von SG Cowen gibt bekannt, dass jüngste Besuche bei Nokia's Partnerhändlern und Vertragsherstellern ernstzunehmende Fragen über die Endnachfrage nach Handy´s über Weihnachten erhoben habe. Nokia's 3510i, der Hoffnungsträger mit integrierter Kamera, wird wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig und somit nur ein "paar Hunderttausend Mal" im vierten Quartal verkauft werden. Ursprünglich ging man von 1.5 bis 3 Millionen Geräten aus. Die Nokia Aktie fällt um 5.53% auf $15.90.

PS. Soweit ich weiss, hat das NOKIA 3510 i gar keine eingebaute kamera, oder?

mfg
ath

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +78,67%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,12%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +70,51%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +59,81%

altmeister:

@

12.11.02 09:06
fast das selbe habe ich schon mal vor ein paar wochen gepostet (insider info)
besser ich beantworte dir deine frage nicht könnte als wichtigmachen von einem grinsch oder chreil interpretiert werden.
vieleicht findest du  das posting noch ist ein paar wochen alt.
aber nen stern oder sowas hat es natürlich nicht.

mfg altmeister
Antworten
TopBroker:

Ja was meint Ihr????

12.11.02 09:09
Sollten man die Gewinne bei Nokia der vergangenden Wochen mitnehmen oder geht es noch weiter rauf????
Antworten
all time high:

hallo altmeister,was meinst du mit insider info?

12.11.02 09:10
PS.Kann uns doch egal sein ,was andere hineininterpretieren.
Ich will einfach nur kurze sachliche fakten u. keine herbeigedichteten glaubensbekenntnisse.

mfg
ath
Antworten
all time high:

@ topbroker

12.11.02 09:15
Kurzfristig wäre es wahrsagerei eine meinung über den kursverlauf abzugeben.
Aber schau dir einmal unter NOKIA.de die neuesten Handymodelle an.
Ich finde nach durchsicht der aktuellen u. zukünftigen modelle kann man nur noch eines sagen: kaufen,kaufen,kaufen.......

PS aber nicht auf sicht von 3 tagen!!!

mfg
ath
Antworten
TopBroker:

@all time high

12.11.02 09:19
Ja die Modelle sehen alle sehr toll aus.
Aber werden sie auch gekauft, kommt UMTS bei den Leuten an???
Sind die neuen nicht etwas teuer für den "normal-"Telefonierer??
Beobachtet Nokia schon seit langem und habe Sie seit dem Sommer günstig in mein Depot gelegt.
Ich denke mal,daß das Weihnachtsgeschäft ganz entscheidend wird, ob die neuen Modelle angenommen werden.

Gibt es noch andere Meinungen dazu...
Antworten
altmeister:

all time high

12.11.02 09:22
in der nähe von erlangen ist einer der 3 größten handy distributer beheimatet.
(zwischen 1999-2002)
und dort arbeitet ein sehr guter freund von mir als aria manager.
die bekommen die dinger an händler nicht verkauft(bzw nur kleine stückzahlen)
am wochenende waren wir zusammen weg und da hat er nochmal bestätigt das von einem weinachtsgeschäft nichts zu sehen ist.
überhaubt keine mehr( nachfrage). egal für welches teil.
sonny erikson handys haben aufgeholt.
Antworten
all time high:

danke altmeister!!

12.11.02 09:26
Da ich noch mehr von dem ERICY sch... im depot habe freut mich das.
Aber ehrlich, ich finde die ericy modelle einfach altmodisch.Okay das p8oo schaut nicht so schlecht aus, aber wann kommt das raus?

Ps. Ich habe sogar ein ericy handy, warte aber nur auf ein passendes nokia modell.

mfg ath
Antworten
TopBroker:

@altmeister

12.11.02 09:26
Ich denke aber das es bei Handy´s wie mit Autos ist.
Wer einmal einen BMW gefahren hat, der fährt immer BMW.
Und die meisten die ich kenne haben ein Nokia Handy und werden sich bestimmt auch wieder ein Nokia Handy holen.
Voraussetzung dafür ist, das Nokia die gleiche Qualität wie andere Handyanbieter hat, und das denke ich mal....
Antworten
altmeister:

@ath@topbroker

12.11.02 09:33
wann irgendwelche modele rauskommen weiß ich nicht.

das sony erikson aufgeholt hat heißt nicht das die dinger mehr verkauft werden als nokia!
zurzeit verkaufen die sich einfach nur besser als vor ein paar monaten aber natürlich nicht mehr als ein nokia.
auch hat nokia sicher seine kosten besser im griff als die konkurenz wie sie ja eindruchsvoll bei ihren letzten zahlen bewiessen haben.
trotzdem die branche schwächelt ganz ohne frage.

mfg altmeister
Antworten
all time high:

Auch nicht schlecht, oder?

12.11.02 10:22
Nokia: Denkt über Aktienrückkauf nach
Die niedrigen Aktienkurse üben anscheinend auch auf Jorma Ollila eine magische Anziehungskraft aus. Der Mann an der Spitze des weltweit größten Handyherstellers will mit seinem Aufsichtsrat über einen größeren Aktienrückkauf entscheiden. Derzeit sitzt Nokia auf Barreserven in Höhe von acht Milliarden Euro. Laut Ollila wären jedoch bereits zwei Milliarden Euro ausreichend. Somit stünden theoretisch sechs Milliarden Euro für Aktienrückkäufe zu Verfügung.
Außerdem gab sich Ollila zuversichtlich bezüglich des laufenden Geschäfts. Seinen Worten zu Folge steigen die Marktanteile Nokias bei Mobiltelefonen auch im vierten Quartal. Für den Gesamtmarkt rechnet er in den kommenden drei Jahren mit Wachstumsraten von zehn bis 15 Prozent pro Jahr.
Die Pläne für einen Aktienrückkauf bestätigen: Nokia steht finanziell hervorragend da. Kein Wunder, schließlich verdient der Konzern Quartal für Quartal rund eine Milliarde Euro. Davon können andere Handyhersteller nur träumen. Zudem bietet die Branche nach wie vor dauerhaftes Wachstumspotenzial. Was spricht also gegen einen Nachkauf?

mfg
ath
Antworten
slk306cabrio:

@ ATH

12.11.02 10:26
Hallo!

Also wenn Manager eines "börsentechnisch angeschlagenen" Unternehmens vollmundig und offen über Aktienrückkäufe nachdenken, ist es Zeit auszusteigen. Man kann den Brüdern in dieser Hinsicht nichts glauben.

Man müsste infos über Insiderkäufe bekommen, dann weiß man was sie wirklich vorhaben.

Grüße
Antworten
Reinyboy:

Nokia bei über 18 Euro verkaufen, und ab

12.11.02 10:31
13 Euro wieder einsammeln.

Braucht man zwar Geduld, aber man kann bei diesem Spielchen jedesmal seinen Nokiabestand um 40% anheben.

Grüße         Reiny
Antworten
Reinyboy:

Übrigens ,

12.11.02 10:36
ist obig beschriebens Problem schon seit mehr als einer Woche bekannt.

Wenn der Analyst das jetzt erst breit tritt, dann würde ich Nokia eher kaufen.

Grüße       reiny
Antworten
Reila:

@all time high

12.11.02 10:52
Nokia hatte eine schlechte Presse wegen der Qualität der Displays. Das wirkt nach. Dann gibt es m.E. noch ein psychologisches Problem. Wer möchte schon ein Handy in markanter Optik, wo jeder andere auf der Straße mit dem gleichen Modell zu telefonieren scheint.

Habe seit einiger Zeit das T300 von Sony Ericsson mit Farbdisplay und mehr Schnickschnack als ich brauche. Ist OK. Wenn Du wirklich gut bedienbare miniaturisierte Technik vom Feinsten haben möchtest, warte auf das T600. Es soll das kleinste Handy der Welt sein. Müßte dieser Tage auf den Markt kommen.

R.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,00 6,85
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,02 9,94 13,66
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1EQ14 , DE000VY1QXK9 , DE000VG0Q863 , DE000VY1DBL1 , DE000VJ6TP48 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Equity Office Properties Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 25 Nahrungsmittelskandal bei Kellogg's Happy End Happy End 25.04.21 13:08
  4 wo finde ich folgende Info? larissa76 larissa76 25.04.21 13:08
  31 Oh Lord, wan't buy me a MERCEDES BENZ Tradingman jack303 25.04.21 10:22
  23 Psssssst ! Gruenspan Vassago 07.02.19 16:39
  6 Edgar Online - sehr interessant für nen Dollar. Eskimato Eskimato 24.02.05 05:46

--button_text--