Spätestens 2006 soll gefördert werden

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.244 / Heute: 1
Western Silver kein aktueller Kurs verfügbar
 
Spätestens 2006 soll gefördert werden KTM 950
KTM 950:

Spätestens 2006 soll gefördert werden

 
30.08.05 08:22
#1
Börse-Online


Hot Stocks: Western Silver Seite 1/8

[ 27.07.05, 15:10 ]

Von Alois Lehner

Wenig erbaulich war die Entwicklung in den letzten Wochen bei unserer Silber-Spekulation Western Silver. Zwar präsentierte sich der Silberpreis weiter robust, die Aktie lief aber unter Schwankungen mehr oder weniger seitwärts.

Die Umsätze waren zeitweise sehr dünn. Dem kanadischen Unternehmen fehlten kursstimulierende Faktoren. Immerhin: Die Aktie, die sich zuletzt um die Marke von 7,00 Euro bewegte, befindet sich weiterhin im mittelfristigen Aufwärtstrend. Der ist erst in Gefahr, wenn die Marke von 6,40/6,20 Euro nach unten durchbrochen wird.

An der Silberfront selber gab es zuletzt positive Nachrichten. Ursache für die gestiegene Nachfrage nach Silber waren Engpässe am Leihemarkt. Die HSBC-Bank kaufte das Metall auf, weil ein Großkunde seine Terminkontrakte auflöste und physisches Silber "sehen" wollte. Die sensible Preisreaktion zeigt, dass die Vorräte offensichtlich nicht gerade üppig sind.

Dafür gibt es mehrere Gründe: Zum einen ist Silber ein Nebenprodukt bei der Förderung von Gold und vor allem von Kupfer. Bei Kupfer gibt es derzeit aber Angebotsengpässe. Zudem nahmen die für den Markt wichtigen Silberverkäufe der Regierung Chinas 2004 drastisch ab. Nach Ansicht von Experten ist dies ein Zeichen dafür, dass sich die einst hohen Bestände kräftig reduziert haben.

Insgesamt deutet die Situation bei den Vorräten darauf hin, dass einem wesentlichen Unsicherheitsfaktor der Vergangenheit der Zahn gezogen sein dürfte. Anders ausgedrückt: Auf Grund der konstanten Schmuck- und Industrienachfrage zeichnen sich im globalen Silbermarkt Produktionsengpässe ab. Mittelfristig sollte der Silberpreis damit weiter steigen.

Fundamentale News von der kanadischen Minengesellschaft sind hingegen weiter Mangelware. Das Unternehmen aus Vancouver ist noch nicht in Produktion gegangen. Experten schätzen die Jahresproduktion der kanadischen Gruppe für sein Penasquito Silver Projekt im mexikanischen Bundesstaat Zacatecas auf rund zehn Millionen Unzen. Spätestens 2006 will das Unternehmen dort Silber fördern.

Ausgedehnte Bohrungen lassen für dieses Projekt, das Western Silver zu 100 Prozent gehört, Ressourceschätzungen von bis zu 200 Millionen Unzen zu. Im vierten Quartal 2005 wird M3 Engineering & Technology eine vollständige sogenannte Machbarkeitsstudie für das Penasquito Silver Projekt veröffentlichen.
Spätestens 2006 soll gefördert werden Hit o. Flopp

gratuliere

 
#2
bin still und heimlich miteingestiegen, nachdem ich dein posting letztes jahr gelesen hab.


aussichten: positiv


börse online hat es auch im musterdepot mitaufgenommen :-)   = vk aufforderung - *lol*


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Western Silver Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Spätestens 2006 soll gefördert werden KTM 950 Hit o. Flopp 21.03.06 22:06

--button_text--