SOLON , Q-Cells : au weia - jetzt

Zugriffe: 384 / Heute: 1
Robin:

SOLON , Q-Cells : au weia - jetzt

12.05.09 08:14
triftt die Krise auch die Solaraktien voll. Solon heute morgen mit der Meldung tiefrote Zahlen  und Q-CELLS ebenfalls. UNd die Meldung von Phoenix letzte Woche war auch nicht so toll.
Ich denke eh, die Bewertungen sind viel zu hoch.
thunfischpizza:

Denke eher, jetzt

12.05.09 08:21
trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Bewertungen im Solarsektor empfinde ich in anbetracht der Zukunftsaussichten als sehr gemäßigt bis tw. stark unterbewertet (meine Favoriten hier sind Solarworld und Systaic, letztere zugegeben sehr riskant). Es gibt aber im Moment definitiv viel zu viele Akteure auf dem Markt, als dass jeder ein ausreichendes Stück vom Kuchen bekommen könnte. Andere haben sich in der Finanzierung verspekuliert und wurden durch die Finanzkrise kalt erwischt. Ich denke, die Reihen werden sich dieses Jahr lichten.
Robin:

thunfischpizza:

12.05.09 08:24
die Preise werden immens unter Druck kommen, da andere Anbieter aus dem Ausland die Preise der deutschen Anbieter stark unterbieten werden. Das gibt einen brutalen Preiskampf und die Gewinnmargen werden stark sinken
tachpost:

und

12.05.09 08:27
viele kleine klitschen (wie zb.systaic,aleo solar etc)werden es nicht überleben.

nächster kandidat ist systaic!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--